Naitchs Corner #9 – Gewinner & Verlierer des Superstar Shake-Ups 2017

Veröffentlicht am 16. April 2017 um 23:34 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen.

Herzlich Willkommen zur neunten Ausgabe von Naitchs Corner. Was man früher noch als abhängen bezeichnete, wird heute vor allem in der Jugendsprache auch cornern genannt. In diesem Fall hänge ich vor meinem Laptop ab und trage meine Gedanken zusammen. Im Fokus steht hierbei die WWE und das aktuelle Geschehen der McMahon Company. Kommt in mein Corner, lest euch durch welche Gedanken ich zu diversen Themen habe und gebt mir am besten noch ein kleines Feedback. Ich würde mich freuen, wenn man diese Plattform auch dazu nutzt, konstruktiv zu diskutieren.

Thema: Gewinner & Verlierer des Superstar Shake-Ups 2017

Nachdem es die vergangenen beiden Monate aufgrund von diversen Turbulenzen, welche ihr teilweise mitbekommen habt, an dieser Stelle doch sehr ruhig wurde, widme ich mich nun wieder dem, was ich gerne mache – dem Schreiben! Zunächst möchte ich euch jedoch schöne Ostern wünschen. Gleichbedeutend hiermit will ich auch direkt mein heutiges Thema einleiten, den Superstar Shake-Up, welcher vergangene Woche stattgefunden hat! Wie komme ich von Ostern auf den Shake-Up? Der Geschichte nach sagt man, dass Jesus Christi am Ostersonntag wiederauferstanden ist. Der diesjährige Superstar Shake-Up ist die wohl die beste Möglichkeit für so manch einen Superstar, ebenfalls eine Wiederauferstehung zu feiern. Ich beleuchte an dieser Stelle nun ein paar Drafts, andere werde ich etwas gröber zusammenfassen.

Charlotte Flair: Fangen wir mit dem Major Draft aus meinen Augen aus an, nämlich mit der wohl dominantesten Frau in einem WWE-Ring innerhalb der letzten Dekade. Was Charlotte Flair Woche für Woche abliefert ist einfach unglaublich und einer Championesse würdig. Eine Wiederauferstehung benötigt sie definitiv nicht. Dafür bekommt sie während ihrer Zeit bei SmackDown! noch ein paar Championship-Gewinne auf ihre Habenseite. Oder auch doch nur einen Titelgewinn mit einer ellenlangen Regentschaft? Ich kann mir durchaus beides vorstellen, hoffe aber dass sie zumindest mit Becky Lynch ein Programm starten kann, in dem beide mal den Titel halten. Eines ist jedoch jetzt schon absolut sicher: Naomi kann sich auf heiße nächste Wochen einstellen, denn lange wird sie den Titel wohl nicht mehr halten.

Alexa Bliss: Aus meiner Sicht ist der Tausch zwischen Charlotte Flair und Alexa Bliss eine sehr sinnvolle und gute Lösung. Für beide Frauen eröffnen sich im neuen Brand neue Türen, neue Fehden, neue Matches. Aus diesem Grund mache ich auch direkt mit Alexa weiter. Ich freue mich schon auf Programme mit Sasha Banks, mit Bayley und auch mit Emma könnte die Chemie im Ring doch gut stimmen. Da bin ich sehr optimistisch. Was mir allerdings nicht so ganz gefällt, ist die sehr gute Freundschaft zwischen Alexa und Nia Jax. Das muss natürlich gar nichts bedeuten, jedoch habe ich die Befürchtung, dass man beide bald unter eine Decke stecken könnte und Nia als Bodyguard von Alexa einsetzt. Ich möchte Alexa Bliss aber alleine sehen, komplett alleine! Doch als was eigentlich? Als Heel? Als Babyface? Die Frage kann ich aktuell gar nicht so einfach beantworten. Generell sehe ich sie natürlich gerne als Heel, vieles wird aber nun von der Darstellung Sasha Banks‘ abhängen. Turnt sie Heel, braucht man Alexa eigentlich als Babyface, da man sonst nur noch Bayley und Dana Brooke hätte. Ich lasse mich überraschen!

Mickie James & Tamina Snuka: Runden wir die weiblichen Superstars direkt noch schnell ab. Mickie James zu RAW finde ich sehr gewagt, vor allem sehr schnell. Sie war doch kaum erst bei SmackDown!, nun ist sie wieder weg. Wenn ich allerdings noch einmal genauer darüber nachdenke, hatte sie auch schon einige Matches gegen Becky Lynch und Natalya. Also vielleicht doch kein so schlechter Draft. Mickie wirkt bereits nach wenigen Monaten schon verbraucht, RAW könnte die Chance auf eine Wiederauferstehung sein. Bei Tamina Snuka kam es mir einfach nur so vor als würde man ihren Namen und ihre Gene dafür benutzen, die Fans zu veräppeln weil sie natürlich mit Charlotte Flair gerechnet haben.

Bray Wyatt: Machen wir mit den Herren der Schöpfung weiter und gehen wir direkt mal auf Bray Wyatt ein. In meiner letzten Ausgabe habe ich mit dem Titel „From Zero to Hero“ um mich geschmissen. Mittlerweile würde ich „From Hero to Zero“ absolut unterschreiben. Ich war all die Jahre ein großer Fan und Befürworter von Bray Wyatt, ich habe immer dran geglaubt, dass er doch noch den Durchbruch schafft. Hat er das? Für mich nicht! Er hätte gegen Randy Orton bei WrestleMania 33 gewinnen müssen! Stattdessen verlor er innerhalb von nicht einmal 10 Minuten in einem sehr trostlosen Match. Die gut beginnende Fehde wird nun mit einem House of Horrors Match abgerundet. Wie wird dieses aussehen? Das weiß die WWE wohl selbst noch nicht. Entweder wird es super oder es wird ganz großer Mist – ich denke das ist die allgemeine Meinung zu diesem Match. Generell glaube ich nicht, dass Bray Wyatt bei RAW eine Wiederauferstehung schaffen wird. Er wird weiter in der Uppercard hängen bleiben und in seinen Erfolgen Achterbahn fahren. The Ultimate Thrill Ride – eigentlich war WrestleMania 33 sogar perfekt für Bray Wyatt…

The Miz: Ein weiterer großer Name für den roten Brand! Während The Miz bei SmackDown! eigentlich im Main Event hätte eingesetzt werden müssen, wird sich da bei RAW wohl leider nichts ändern. The Miz ist der klassische Heel, welcher absolut stark am Mikrofon ist, jedoch in seinen Fehden letztendlich verliert, um andere Leute over zu bringen oder ihnen eben den großen Moment zu geben. Vielleicht würde ihm auch ein Faceturn helfen? Will ich zwar nicht sehen aber eventuell wäre es eine Möglichkeit, The Miz im Main Event wieder relevant zu machen. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht Recht behalten werde, aber The Miz geht zusammen mit Maryse bei RAW mindestens einen Schritt zurück. Es wird auch verdammt schwer, die Fehde mit Dolph Ziggler und John Cena zu toppen. Eigentlich unmöglich, doch The Miz traue ich einiges zu!

Dean Ambrose & Kevin Owens: Runden wir die wirklich relevanten RAW-Drafts mit Dean Ambrose ab und beginnen die SmackDown! Drafts mit Kevin Owens. Alles in allem ein sehr cooler Wechsel, der beiden gut tun könnte. Dean Ambrose ging bei SmackDown! zuletzt ein wenig unter, am Ende haben einige den WWE Intercontinental Championship Titelgewinn von Baron Corbin gefordert, da sie ihn einfach besser fanden als Dean Ambrose. Ich gehöre genauso zu diesen Personen. Dean Ambrose hatte eine tolle Zeit bei SmackDown! und seit dem Draft im vergangenen Jahr hat er echt einen großen Sprung in seiner Darstellung gemacht. Vom Midcarder wurde er schnell zum Main Eventer und WWE Champion. Anders als Bray Wyatt sogar mit der entsprechenden Nachhaltigkeit. Ich glaube, dass Dean Ambrose bei RAW eine sehr gute Rolle spielen wird und zumindest eine kleine Wiederauferstehung in den Main Event feiert! WWE United States Champion Kevin Owens braucht dagegen keine Wiederauferstehung in den Main Event, er wird sicherlich im kommenden Quartal wieder in diesem stehen. Kevin Owens ist ein komplettes Paket, er ist stark im Ring, sehr stark am Mikrofon, sicherlich ein kommender WWE Champion. Ich freue mich jetzt schon auf große Matches mit AJ Styles, Randy Orton oder Shinsuke Nakamura.

Sami Zayn: Oh no! Da freut man sich drei Minuten, dass Kevin Owens und Sami Zayn im Roster getrennt sind, dann folgt der Trauzeuge dem Bräutigam ins „Land of Opportunity“. Ich mag ja die Geschichte zwischen den beiden, jedoch kann ich keine Matches mehr zwischen ihnen sehen. Ich halte mich bei Sami ziemlich kurz. Bitte keine Matches mehr gegen Owens und ein Push in die Uppercard. Er könnte den Spot von The Miz einnehmen, nur eben als Babyface. Ich hoffe und prophezeie dem Kanadier einen Push zum Midcard Titel und freue mich schon auf weitere großartige Matches, welche Sami zu jeder Zeit liefern kann.

Jabroni City: Namentlich auch Apollo Crews, Curt Hawkins, Kalisto, Jinder Mahal und Sin Cara genannt. Während man den Draft von Kalisto aufgrund der Cruiserweight Division natürlich nachvollziehen kann, sind die anderen Wechsel doch sehr irrelevant. Sin Cara zu SmackDown!, damit man dort einen lateinamerikanischen Superstar hat? Okay, man braucht wohl einen Quotenmexikaner. Halte ich für Humbug. Jinder Mahal? Das war rein für einen zweiten Angle mit Rob Gronkowski, da SmackDown! gerade in Boston stattfand und aufgrund des Shake-Ups natürlich eine hohe Aufmerksamkeit hatte. Von ihm erwarte ich in den nächsten Wochen genauso wenig wie von Curt Hawkins. Bleibt noch Apollo Crews. Von den Anlagen kein Jabroni, von dem Booking leider schon. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei RAW, allerdings viel mehr viel Glück als kommender Vater! Achja, beinahe hätte ich den „Drifter“ vergessen. Elias Samson ist nun bei RAW. Okay.

Tag Team Drafts: Ich habe mir sehr gewünscht, dass Enzo & Cass von RAW zu SmackDown! getrated werden, leider vergebens. Dennoch bin ich gar nicht so unzufrieden mit dem was nun passiert ist. Mit dem New Day hat SmackDown! ein Zugpferd für die Tag Team Division bekommen und erklärt mich für verrückt, aber ich setze eine gewisse Hoffnung in die Shining Stars! Ich glaube da geht etwas! Weniger Flyer verteilen, mehr „Badass“ sein und die beiden haben vielleicht eine Chance. Sie sind natürlich jetzt schon höher anzusiedeln als The Ascension oder die Fashion Police. Am Ende werden die Shining Stars aber wohl einfach nur an American Alpha verfüttert, ehe die einen neuen Versuch auf die Tag Team Titel starten. Demnach rechne ich nicht mit einer Wiederauferstehung von den Shining Stars. Ihnen fehlt jemand wie Carlito. Heath Slater & Rhyno hatten einen tollen Start bei SmackDown!, waren Champions und sind dann komplett in der Versenkung verschwunden. Die angedeutete Fehde zwischen den beiden gab es nicht. Ich hoffe, sie können nun bei RAW ein wenig Fuß fassen und sind nicht der 1 zu 1 Ersatz für die Shining Stars. Das wäre eine Katastrophe. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie der New Day-Ersatz sind, allerdings nur der New Day-Ersatz 2.0, nachdem The Revival der New Day-Ersatz 1.0 ist.

Habe ich jemanden vergessen? Ja! Und zwar den Mann, welcher meiner Meinung nach die größte Wiederauferstehung feiern könnte und hoffentlich auch wird!

Rusev: Aus meiner Sicht kann kaum jemand von dem diesjährigen „Superstar Shake-Up“ mehr profitieren als Rusev! Der Bulgare ist bei RAW gescheitert, alle anderen Behauptungen kann man getrost in die Tonne hauen. Und dennoch lesen sich seine Erfolge nicht wie die eines absolut gescheiterten Superstars. Genau hier ist bei mir auch der springende Punkt, an welchem ich gerne ansetzen möchte, denn man hat es doch irgendwie geschafft, dass aus Rusev kein Witz geworden ist. Kein reiner Jobber. Keiner der sich Woche für Woche hinlegen muss. Er durfte trotzdem zu Beginn mit Roman Reigns mithalten, er durfte Enzo Amore des öfteren vermöbeln. Ich erinnere mich nur zu gerne an dieses Segment im Hotelzimmer. Lana spielt da natürlich auch eine große Rolle. Lana könnte auch jetzt eine große Rolle in der Charakterentwicklung von Rusev spielen, denn ich frage mich vor allem, wie man sie ab sofort bookt. Wird sie als Singles Wrestlerin ins Geschehen eingreifen? Ich hätte nichts dagegen. Komplett trennen wird man beide mit Sicherheit nicht, das wäre sehr unrealistisch und einfach absolut aus dem Nichts. Übrigens, bei WWE SuperCard hat man schon eine Karte kreiert – mit Lana als Singles Wrestlerin. Spoiler? Rusev jedenfalls steht hoffentlich vor einer rosigen Zukunft im blauen Brand. Er ist mindestens ein Kandidat für die Uppercard. Wenn ich lese, dass man Baron Corbin und sogar Erick Rowan – nichts gegen die beiden, absolut nichts – Main Event Luft geben will, dann hat ein talentierter Wrestler wie Rusev diese mindestens genauso verdient. Ich bin optimistisch!

Abschließend komme ich zu dem Entschluss, dass für mich persönlich SmackDown! den Shake-Up gewonnen hat, sollte man das Maximum aus allen Drafts rausholen. Bereits beim letztjährigen Draft war der blaue Brand bereits der Sieger für mich. Wie es vergangene Woche zu lesen gab, könnte es bereits im Herbst bzw. gegen Ende des Jahres zu einem weiteren Shake-Up kommen. Da bin ich persönlich total dagegen. Aber der kleine Mann hat das nicht zu entscheiden…

Das wars im Endeffekt auch schon mit der neunten Ausgabe meiner Kolumne. Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr. Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Diskussion anzetteln. Wie oben bereits beschrieben, würde ich mich über ein kleines Feedback freuen und ebenso würde ich es begrüßen, wenn ihr auch für die nächste Ausgabe in mein Corner kommt.

Anmerkung: Diese Kolumne wurde von WrestlingCorner-User „CM Naitch“ verfasst.

(Credits: CM Naitch @ WrestlingCorner.de)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!