wXw „The Inner Circle“ (05.10. – Essen): Rekordversuch – Das längste Pro Wrestling Singles Match seit 30 Jahren

Veröffentlicht am 28. Juli 2017 um 22:58 Uhr von Tobias in der Kategorie: Europa-News.

Essen, den 28.07.2017 – wXw Shotgun Champion David Starr ist der „104 Minute Man“ – ein Spitzname, den er sich nach einem entsprechend langen Match gegen Dave Crist gegeben hat. Diese beiden Männer werden sich erneut im Ring gegenüberstehen – diesmal in Deutschland und diesmal mit dem Versuch, diese 104 Minuten noch einmal zu toppen.

wXw Head of Media and Talent Relations Tassilo Jung dazu: „Wir hatten Dave Crist und David Starr letztes Jahr in Hamburg und Berlin im Kader. Dort sind wir ins Gespräch darüber gekommen, wo hier wirklich das Limit liegt. Relativ schnell reifte in uns allen die Überzeugung, dass wir das toppen können. Die Idee des DOUBLE IRON MAN MATCHES war geboren.“

Double Iron Man Match – das bedeutet 120 Minuten im Kampf eins gegen eins. Der Wrestler, der am Ende die meisten Falls für sich verbuchen kann, gewinnt.

„Das letzte 60minütige Iron Man Match bei wXw war Ares vs. Steve Douglas in 2010. Überhaupt haben wir diese Matchart mit garantierten einstündigen Matches bei wXw erst vier Mal gehabt“ erinnert sich wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi.

Matchmaker Felix Kohlenberg: „Mich haben lange Matches schon immer begeistert – die alten Time Limit Draws um den NWA Titel sind Jugenderinnerungen für mich. Das längste wXw Singles Match im April 2006 waren 75 Minuten – beide Wrestler, Ares und Joe Legend, waren danach völlig am Ende. Ich bin gespannt, wie Crist und Starr 45 Minuten mehr als das wrestlen werden.“

Das letzte dokumentierte längere Singles Match war das Island Death Match zwischen Antonio Inoki und Masa Saito 1987. wXw versucht sich am längsten Singles Matches one on one seit über 30 Jahren. Dieser Kampf findet am 05. Oktober statt bei wXw The Inner Circle in der wXw Wrestling Academy in Essen. Tickets sind auf 100 Stück limitiert und werden ausschließlich über wXw-Shop.com abgegeben. „Ich freue mich auf jeden Fan, der mit uns dabei ist, wenn wir hier Geschichte schreiben.“ schließt Tassilo Jung das Gespräch über dieses einmalige Match.

(Quelle: wXw Europe GmbH)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!