Terry Funk im Interview (über sein In-Ring-Comeback / die Fehden gegen Lawler & Rhodes / Ric Flair’s Gesundheitszustand)

Veröffentlicht am 10. September 2017 um 8:37 Uhr von Tobias in der Kategorie: Indy-News.

Wie bereits berichtet, wird der ehemalige NWA & ECW World Champion Terry Funk in zwei Wochen sein In-Ring-Comeback bei Big Time Wrestling in Raleigh, North Carolina (22.09.) und Charleston, South Carolina (23.09.) feiern. So wird der 73-jährige Mann von der Double Cross Ranch am Samstag mit den ehemaligen NWA World Tag Team Champions Robert Gibson & Ricky Morton (The Rock N‘ Roll Express) gegen das Memphis Mafia Trio, bestehend aus Jerry „The King“ Lawler, Doug Gilbert und Brian Christopher antreten.

Im „The Two Man Power Trip of Wrestling“ Podcast beantwortete Terry Funk nun einige Fragen. Wir haben hier einen kleinen Auszug für Euch.

Wie fühlt es sich an, sich auf das Comeback aus dem Ruhestand vorzubereiten? „Es fühlt sich großartig an. Es ist toll, dass ich in der Lage bin trotz meiner körperlichen Probleme nochmal zurück in den Ring zu steigen. Ich fühle mich gut vorbereitet. Ich habe hart dafür trainiert und bin gut in Form. Noch ein Mal. Sie (Big Time Wrestling) haben eine gute Card zusammengestellt. Ich freue mich darauf mit dem Rock N‘ Roll Express im Ring zu stehen und noch ein mal gegen Jerry „The King“ Lawler anzutreten. Was für ein Idiot.

Der „König“ ist verrückt. Das wissen wir alle. Er ist so verrückt, wie ich es bin. Er wird immer wieder in den Ring steigen, solange ich es tue. Er wird versuchen, mit mir mitzuhalten. Lawler ist eine wahre Legende in seiner Area, sowie seine Familie und das ist einfach großartig.

Meine Kämpfe mit ihm und Dusty Rhodes waren immer sehr chaotisch. Ich glaube nicht, dass ich es jemals über andere Kollegen sagen würde, aber die beiden sind üble Hunde. Jerry Lawler ist auch ein Schwein. Er will das ganze Geld, er will alles. Das ist Jerry Lawler’s Weg, aber es ist nicht meiner, weil ich ein toller Kerl bin und Lawler nicht. Dusty Rhodes war in Ordnung, aber er konnte nicht umhin, ein Fußballspieler zu sein. Er spielte die ganze Zeit in West Texas (State) und deshalb konnte er mich nicht ausstehen. Ich war nur ein bisschen besser, als er. Ich würde liebend gerne diesen Idioten, den man seinen Sohn nennt (Cody), finden und die Hölle aus ihm herausschlagen. Das wäre ein wahres Vergnügen. Sollte Cody in der Nähe der Arena sein, werde ich mir zuerst Lawler vorknüpfen und anschließend Cody. Und dann alle anderen.

Die Rivalität zwischen Rhodes und Funk war immer sehr intensiv. Ganz besonders in Florida. Es war möglicherweise zu der Zeit die größte Fehde im Professionell Wrestling. Alles was dafür notwendig war, war uns einen Ring aufzubauen. Manches mal war jedoch nicht mal das notwendig und es reichte, wenn wir nur zur selben Zeit in einer Arena waren. Das selbe galt für Lawler. Wir haben uns in den Arenen immer gefunden. Das alles fing bereits vor meiner eigentlichen Karriere im Wrestling an. Nämlich in der West Texas University, als ich gemeinsam mit Dusty Fussball spielte. Er war immer einen Platz/Schritt hinter mir. Ich war einfach so viel besser als er.

Und dann war da noch der „Nature Boy“ Ric Flair. Gerade im Jahre 1989 hatten wir eine ziemlich bittere Fehde. Es war eine raue Zeit. Ich mochte ihn nicht und ihm ging es genauso. Er konnte mich nicht ausstehen. Doch wir beide versuchten an die Spitze von World Championship Wrestling in Georgia zu gelangen. Ich war jedoch der bessere Mann – aber das ist nur meine Meinung.

Aktuell macht er gesundheitlich eine schwere Zeit durch, weshalb ich ihm nur meine besten Genesungswünsche senden kann. Es ist mir sehr wichtig, dass er wieder auf die Beine kommt, denn um ganz ehrlich zu sein, gibt es nicht mehr so viele von uns Oldtimern. Vorallem nicht mehr im Ring. Ich wünsche mir, dass Ric zurück kommt. Zurück in den Ring. Mit mir!

Es ist wie mit Lawler. Ich kann es kaum erwarten. Es ist mir sehr wichtig und ich möchte nichts mehr, als am Ende der Nacht wieder an der Spitze zu stehen. Es ist eine große Verpflichtung für mich. Sollte es nicht so kommen, würde ich sehr verärgert sein. Denn sehr warscheinlich wird dies uns allerletztes Aufeinandertreffen im Ring sein.

Ich möchte, dass man sich an mich erinnert, mich respektiert, geliebt werden von den Wrestlingfans dieser Welt und bekannt dafür sein, immer 100% gegeben zu haben, wenn ich zwischen die Ringseile gestiegen bin. Das bedeutet mir sehr viel!“

Hier gibt es das Interview von „The Two Man Power Trip of Wrestling“ in voller Länge:

(Quelle: ProWrestling.net/Tmptow.podomatic.com)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!