micas Mic-Bomb #6 – Survivor Series 2011

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 um 6:46 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen.

Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!

Auch wenn diese Ausgabe aufgrund von Zeitmangel etwas verspätet erschienen ist, werde ich trotzdem nicht auf die bereits passierten „Nachwirkungen“ dieser Veranstaltung eingehen, sondern lediglich auf die „Survivor Series 2011“ selbst.

 
WWE United States Championship
Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) vs. John Morrison

Hier hatte ich gedacht, dass man aus irgend einem Grund noch Zack Ryder hinzufügt. Wie man hören konnte, waren die Fans lautstark dabei, seinen Namen zu rufen, dennoch stiegen sie im Verlauf des Matches noch auf jenes ein, und das vollkommen zu Recht. Ziggler und Morrison sind beide nicht gerade untalentiert was das Können im Ring angeht und genau das haben sie in diesem Match einmal mehr bewiesen; trotz der knappen Matchdauer von knapp 10, 11 Minuten stellten sie das beste Match des Abends auf die Beine. Dass Ryder nach dem Match noch eingreifen durfte, dürfte die Fans in der Halle auch zufrieden gestellt haben, darüber hinaus ist damit auch ein weiteres Match zwischen Ryder und Ziggler festgemacht worden. Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der gerne noch mehr von diesem Match gesehen hätte. So muss das erste Match eines solchen PPV aussehen!
Match- und Ergebnisbewertung: 9.5/10.0

 
WWE Divas Championship – Lumberjill Match
Beth Phoenix (c) (w/ Natalya) vs. Eve Torres

Knapp. Sehr knapp. Und damit meine ich nicht, dass der Ausgang des Matches eine knappe Sache war, sondern wieder einmal litt ein Divas Match unter einer zu kurzen Matchdauer. Das Match an sich war zwar nicht annähernd so „gut“, wie das von Vengeance, aber dass Phoenix ihren Titel behalten darf, ist durchaus positiv anzurechnen. Torres zeigte nach einem Ansatz des Glam Slams zwar einen interessanten Submission Move, aber unterlag dann doch einem sehr imposanten Glam Slam vom Top Rope. Leider war die Stipulation des Lumberjill Matches in etwa so fehl am Platz wie es die „Come on, !“-Rufe von Kelly, bzw. die „Finish Him!“-Rufe von Vickie Guerrero sind, weshalb man sich das Ganze dann auch hätte sparen können. Noch immer sehr viel Luft nach oben, die hoffentlich irgendwann mal ausgenutzt wird.
Match- und Ergebnisbewertung: 6.5/10.0

 
Traditional 5-on-5 Survivor Series Tag Team Elimination Match
Team Orton vs. Team Barrett

An sich bin ich ja ein Freund von Elimination Tag Team Matches, wenn sie vernünftig angesetzt und aufgebaut wurden. Gerade bei einer Survivor Series gehört dieses Match auf die Card, aber leider wird es immer und immer mehr versaut, weshalb sich die Vorfreude auf dieses Match ebenso in Grenzen hielt. Interessant war es jedoch, wie alle(!) Beteiligten nach dem nicht wirklich überraschenden Botch von Sin Cara nicht weiter wussten, weshalb sie wie ein Haufen desorientierter Eichhörnchen im und am Ring herumstanden. An dieser Stelle hätte man auf die Fans hören und Zack Ryder als Ersatz bringen sollen, da die Heels das Match sowieso gewinnen sollten. An dieser Stelle möchte ich noch mal betonen, dass Sin Cara für mich nach dieser Aktion nun endgültig unten durch ist. Als es dann weiter ging, kamen sogar Mason Ryan und Hunico ins Geschehen, konnten aber leider nicht wirklich viel von sich zeigen. Mit den Heels hatte dieses Match dann auch die richtigen Sieger, zumal Wade Barrett und Cody Rhodes die letzten „Überlebenden“ waren; hier hoffe ich darauf, dass der Push der beiden noch weiter geht, denn verdient hätten sie es in jedem Fall.
Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0

 
World Heavyweight Championship
Mark Henry (c) vs. Big Show

Eben wie die Diven konnten Big Show und Mark Henry auch nicht an das grandiose Match von Vengeance heranreichen. Das Match wurde sehr langsam geführt, wenngleich Big Show einen überraschenden Arm Drag aus der verschwitzten Unterhose ziehen konnte. Dies sollte zum Glück nicht das letzte Highlight des sonst unterdurchschnittlichen Matches bleiben, denn der Elbow Drop von dem obersten Seil von Big Show war mit Sicherheit, falls es diese denn gibt, auch auf den billigen Plätzen des MSG zu spüren. Das Ende vom Lied war dann leider eines via DQ, was zwar für eine Survivor Series ein Unding, aber in diesem Fall wohl die sinnvollste Lösung war, da man noch ein weiteres Aufeinandertreffen der beiden Riesen plante. Dafür, dass Mark Henry den Titel behalten durfte, gibt es dann doch noch einen kleinen Bonus in der Wertung.
Match- und Ergebnisbewertung: 6.5/10.0

 
WWE Championship
Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. CM Punk

Obwohl das Match etwas zäh begann, änderte es sich im Verlauf doch durchaus zum Guten. Punk und Del Rio konnten einmal mehr beweisen, was in ihnen steckt und führten ein abwechslungsreiches Match mit einigem hin und her. Leider war es abzusehen, dass CM Punk den Titel in naher Zukunft bekommt, da RAW noch in diesem Jahr wieder in Chicago gastieren sollte. Hierbei kann man nur hoffen, dass Punk den Titel mindestens bis zu WrestleMania halten darf, denn zu oft wechselnde Championships gibt es in der WWE leider… zu oft. Auch hoffe ich, dass Punk bald einen „besseren“ Gegner bekommt, denn die Fehde zwischen ihm und Del Rio hat meiner Meinung nach zu wenig Biss, es fehlt die Spannung. Und so ganz nebenbei, entweder hatte Michael Cole eine Erinnerungslücke, oder wusste an dem Abend wirklich nicht, dass dies CM Punks dritter WWE-Titelgewinn war.
Match- und Ergebnisbewertung: 9.0/10.0

 
Tag Team Match
John Cena & The Rock vs. Awesome Truth (The Miz & R-Truth)

Also mal ehrlich, ich kann es absolut nicht leiden, wenn ein so großes Ding, wie dieses Match es eigentlich hätte sein sollen, ohne wirklichen Knall endet. Dass Cena und Rock das Match gewonnen haben, ist eigentlich nur Nebensache, denn nicht wenige hatten darauf gehofft, dass es wenigstens hier zu etwas Großem, wie z.B. einem Heelturn von John Cena kommt – leider vergeblich. Zum Match kann und möchte ich jetzt nicht viel sagen, bis auf das The Rock trotz 7 Jahren noch immer fit und für sein WrestleMania-Match gegen Cena bereit zu sein scheint. Auch Awesome Truth kamen nicht zu kurz und durften ihren Gegnern einiges abverlangen. Dennoch, dass ein PPV und besonders eine Survivor Series mit einem solchen Match so „einfach“ endet, ist, selbst für WWE-Verhältnisse, zu schwach. Okay, gut, es gab einen Rock Bottom gegen Cena, hui! Meine Güte, da lag Cena aber wirklich mal flach und ist nicht, wie sonst, aus dem Ring gerollt, hat den Staub abgeschüttelt und dann war Ende. Oder doch? Das Match an sich bekäme eine Wertung von 9.0, aber für das gesamte Schlussbild gibt es einen dicken Abzug.
Match- und Ergebnisbewertung: 8.0/10.0

 
So sieht’s aus: Survivor Series 2011 bekommt damit eine durchschnittliche PPV-Wertung von 7.91 und ist somit in Ordnung, allerdings mit noch sehr viel Luft nach oben. Das US-Championshipmatch war das beste Match des Abends, wohingegen das Divas und World Heavyweight Championship Match zwei Ausreißer nach unten darstellten. Das Elimination Tag Team Match litt unter dem x-ten Botch von Sin Cara, der sich damit gleich selbst aus dem Rennen schoss, worauf alle Anwesenden so aussahen, als hätten sie einen Geist gesehen. Del Rio und Punk hatten ein gutes Match, obwohl der Start etwas zäh verlief. Das Ende der Series stellte dann einen im Ring feiernden The Rock und ein auf der Rampe lullernden John Cena dar, der sich zuvor innerhalb kürzester Zeit von einem Rock Bottom erholt hatte. Wie bereits beschrieben ist solch ein Ende meiner Meinung nach ein Unding, man kann nur hoffen, dass es bis WrestleMania noch ordentlich knistern wird.

 
Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.

 
Vergangene Ausgaben:
micas Mic-Bomb #1 – Night Of Champions 2011 (20.09.11)
micas Mic-Bomb #2 – Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
micas Mic-Bomb #3 – Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
micas Mic-Bomb #4 – Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
micas Mic-Bomb #5 – Vengeance 2011 (27.10.11)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!