WWE „TLC: Tables, Ladders & Chairs“ Results & Report, vom 22.10.2017 (Minneapolis, Minnesota)

Veröffentlicht am 23. Oktober 2017 um 5:09 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE Pay-Per-Views 2017, WWE-News.

 

 

 

 

WWE – World Wrestling Entertainment
„TLC: Tables, Ladders & Chairs“
22.10.2017 – Minneapolis, Minnesota, USA

Kick-Off-Show

  • Der Panel zum PPV besteht aus Corey Graves, Booker T und Michael Cole
  • Kurze Interviews/Statements mit/von Miz, Emma, Mickie James und AJ Styles
  • Jason Jordan gibt Kurt Angle einen Pep-Talk. Die beiden werden von Elias unterbrochen, der eine musikalische Einlage für den PPV verlangt. Nachdem Angle dem zustimmt, macht sich Elias noch darüber lustig, dass Jordan beim PPV keinen Auftritt hat.
  • Drew Gulak beschwert sich beim Panel, dass seine PowerPoint Präsentation wegen zeitlicher Probleme rausgeschnitten wurde.

Sasha Banks besiegt Alicia Fox via Submission (Bank Statement).

Das Match beginnt mit einem Schubs-Marathon und verliert sich dann in einem kurzen Brawl, in dem beide Kontrahentinnen mal die Oberhand bekommen. Nachdem Alicia Fox Banks vom obersten Seil nach draußen schubst, legt sie mit einem Tilt-A-Whirl Backbreaker nach, schafft aber nur den 2-Count. Kaum eine Minute später befindet sich Banks wieder außerhalb des Rings am Boden und schafft es gerade noch bei 9 zurück in den Ring. Fox behält die Oberhand für kurze Zeit, bis Banks mit einem Tilt-A-Whirl kontert, der aber nicht zum Sieg reicht. Diesmal landet Fox draußen und landet einen Big Boot als sie wieder in den Ring kommt. Der Scissors Kick danach trifft leider nicht. Wenige Sekunden später landet sie im Bank Statement und das Match ist vorbei.

  • Ambrose und Rollins sind bereit für den Main Event!

Main Show

Die Show verspricht nach den Last-Minute Änderungen der letzten Tage sehr interessant zu werden. Kurt Angle ersetzt Roman Reigns und teamed mit Rollins und Ambrose gegen The Bar, Miz, Strwoman und Kane während AJ Styles Bray Wyatt ersetzt und auf Finn Balor trifft.

  • Der PPV startet mit einem Videopackage, das die Karriere von Kurt Angle beleuchtet. Ein kleiner Teil des Videos fokussiert sich auf den heutigen Main Event.

Asuka besiegt Emma via Submission (Asuka Lock).

Asuka feiert mit diesem Match ihr Mainroster-Debüt. Das Match started mit einem kurzen Schlagabstausch, der bald auf der Matte endet, wo Asuka einen Leg Bar gegen Emma zeigt. Letztere rettet sich aber schnell in die Seile. Nach einem kurzen hin und her, bei dem Asuka meist Emma’s Aktionen abblocken kann, schafft es Asuka, einen Ankle Lock anzubringen. Emma kommt aber raus und befördert Asuka nach draußen. Nach einem Kick in den Bauch, holt Emma Asuka zurück in den Ring, schafft aber nur den 2-Count. Nachdem Emma sich den Vorteil sichert, legt sie mit einem Aufgabegriff nach, gefolgt von Aktionen gegen Asuka in der Ringecke. Emma scheint einen Narren an Asukas Haaren gefunden zu haben, zerrt sie doch mehrfach an diesen. Auch ein Running Splash gegen Asuka bringt Emma nur den 2-Count. Nach einigen Slaps von Emma schafft Asuka den Konter. Wieder ein 2-Count. Beide Kontrahentinnen wechseln sich mit der Oberhand ab, bis Asuka einer trotz Ankle Lock stehenden Emma einen German Suplex verpasst. Die kurze Auszeit außerhalb des Rings hilft Emma wenig, denn Sekunden später findet sie sich im Asuka-Lock wieder und muss aufgeben.

  • The Miz, Cesaro, Sheamus, Strowman und Kane sind sich siegessicher für den Main Event am Abend.
  • Während der Gesangseinlage von Elias bewirft Jason Jordan diesen mit Obst und Gemüse, bis Elias den Ring verlässt.

Cruiserweight Division Tag Team Match
Cedric Alexander & Rich Swann besiegen Brian Kendrick & Jack Gallagher via Lumbar Jack von Alexander an Kendrick.

Kendrick beginnt das Match gegen Swann und setzt alles daran, die Oberhand zu gewinnen. Nachdem er Swann’s Kopf gegen den mittleren Turnbuckle prallen lässt, taggt er Gallagher, welcher sich auf Swann’s Knie konzentriert. Alexander schafft einen blinden Tag kurz bevor Swann Gallagher mit einem Dropkick erwischt. Kendrick wird nach dem Tag sofort von Alexander aus dem Ring befördert. Nachdem Gallagher versucht, Cedrics Füße unter ihm wegzuziehen, wird er von Swann ebenfalls nach draußen befördert und Alexander zeigt einen wunderschönen Top Suicida über’s oberste Ringseil nach draußen. Nachdem sich die Action wieder in den Ring verlagert, sehen wir ein paar Team-Aktionen von Alexander und Swann, unter anderem einen gewaltigen Backbreaker von Alexander. Der 2. 2-Count des Matches. Swann wird nach Ablenkung von Gallagher von Kendrick von den Seilen befördert und nach einem Tag Opfer eines Front Facelocks von Jack. Nach einem erneuten Tag wird Swann von Kendrick mit einem Butterfly Suplex auf die Matte befördert. Nachdem die Heels einige Zeit Swann dominieren, schafft dieser letztendlich den Tag mit Alexander, welcher sofort in die Offensive gegen Gallagher geht, es aber nicht schafft, ihn für einen 3-Count unten zu halten. Nachdem Kendrick Swann außerhalb des Rings einen Suplex verpasst, knockt er Alexander mit dem Superkick im Ring aus und folgt sofort mit dem Captain’s Hook. Swann unterbricht die Aktion mit einem 450° Splash. Gallagher verpasst Swann einen Headbutt in den Nacken während Alexander den Lumbar Check gegen Kendrick zeigt und mit dem Pin das Match beendet.

  • Ein Videopackage zeigt die Geschichte der Bliss/James Fehde.
  • Alexa gibt backstage noch ein kurzes Interview, bevor wir in die Arena schalten.

RAW Women’s Championship
Alexa Bliss (c) besiegt Mickie James via DDT.

Bliss versucht, von Anfang an Mickie’s Arm zu bearbeiten. Mickie geht aber jedesmal in die Gegenoffensive, zeigt einen Running Kick ins Gesicht von Alexa, gefolgt von einem Knie in die Magengegend. Beim versuch einer Headscissor in der Ringecke, entledigt sich Bliss ihrer Kontrahentin nach draußen, wobei Mickies Hals auf dem obersten Seil landet. Bliss greift Mickies Arm und zieht sie heftig gegen des untere Ringseil. Alexa bearbeitet weiter den Arm ihrer Gegnerin, unter anderem mit einem Key Lock, aus welchem sich Mickie nur mit Schwierigkeiten befreien kann. Nachdem Alexa auf ihr Handgelenk tritt, schreit sie das ehemalige Cowgirl an, aufzugeben. Mickie schafft es, mit einem Kick gegen das Kinn ins Match zurück zu finden und legt gleich mit einer Headscissor nach. Nach einem kurzen Schlagabtausch gönnen sich beide Kontrahentinnen eine Pause auf der Ringmatte. Weiter geht es –hin und her- bis Mickie nach einigen Kicks einen Running Cross Body zeigt, welcher aber nicht zum Sieg reicht. Nach einem erneuten Rollup von Mickie, gelingt Bliss eine Sunset Bomb, aber wieder nur ein 2-Count. Alexa holt Mickie vom top turnbuckle, versucht sich dann an einem Twisted Bliss von oben, Mickie rollt sich aber weg und schafft es dann endlich, einen Leaping Dropkick vom top turnbuckle zu zeigen. Nach zwei fehlgeschlagenen Pinversuchen von Mickie, versucht Alexa von ihr wegzurobben und lockt damit Mickie in die Falle. Einmal Gesicht gegen mittleren turnbuckle bitte, gefolgt von einem Snapping DDT und das Match ist Geschichte.

  • Nach dem Match wird Mickie im Ring interviewt. Sie hofft, noch einen letzten ‚Run’ in sich zu haben.
  • Ambrose und Rollins schenken Kurt Angle eine Shield-Weste für das heutige Match.
  • Elias kommt erneut für seine Gesangseinlage zum Ring, kann aber dank der lauten Buh-Rufe bald seine eigene Stimme nicht mehr verstehen. Wieder wird er von Jason Jordan unterbrochen, der Obst und Gemüse nach ihm wirft.
  • Ein Videopackage präsentiert uns die Fehde zwischen Enzo Amore und Kalisto.

WWE Cruiserweight Championship
Enzo Amore besiegt Kalisto (c) via Stich in die Augen, während der Referee seinen Blick abgewendet hat – TITELWECHSEL!

Nach einem ausgeglichenen Start des Matches, schafft es Kalisto bald, die Oberhand zu gewinnen und schickt Amore mit einem Enzuigiri aus dem Ring. Kalisto macht sich kurz über Enzo’s Tanzen lustig bevor er ihn auf der anderen Seite des Rings ins Aus befördert und mit einem Dive nachlegt. Enzo schafft bald den turnaround, indem er Kalisto mit den Kinn auf den obersten turnbuckle befördert. Enzo legt mit Tritten und Schlägen nach, doch Kalisto kann sich bald mit einem heftigen Tritt seinerseits revangieren. Der Gegenwind dauert jedoch nur kurz und Enzo legt mit einem Side Headlock nach, aus welchem sich Kalisto nur schwer befreien kann. Der Maskierte bekommt dem zweiten Aufwind, zeigt einen Kick gegen die Seite von Enzo’s Kopf, gefolgt von einer Springboard Senton und einer Spike Hurricanrana. Der Pin bringt nur einen 2-Count und Enzo die Chance zum Konter. Ein DDT vom mittleren Seil bringt aber auch ihm nur einen 2-Count. Nach einem gescheiterten Salida del Sol von Kalisto ist der Ref kurz abgelenkt und Enzo nutzt die Chance, um Kalisto ins Auge zu pieksen. Einen Eat Defeat später ist das Match dann vorbei und wir haben einen neuen Cruiserweight Champion.

  • Enzo gibt nach dem Match noch ein kurzes Interview.

„The Demon“ Finn Balor besiegt AJ Styles via Coup de Gras.

Zu Beginn eine Reihe von Lockups und ein Stärketest, gefolgt von ein wenig Grappling auf der Matte. Ein schnelles hin und her entsteht als beide wieder stehen. Finn nimmt AJ in ein Mexican Surfboard. Letzterer schafft es aber, sich in die Seile zu retten. Nach einem Chinbreaker von Styles kommt Balor mit einem Dropkick zurück. Ein Running Back Elbow bringt Styles die Oberhand, welche er auch für einige Zeit behalten kann. Als Aj aufs oberste Seil springt, sieht Balor seine Chance und schubst ihn auf die Matte außerhalb. Er trifft Styles mit einem Plancha über’s oberste Ringseil. Gleich nach einem Slingshot von Balor im Ring, schafft Styles die Wende mit einem Ushigaroshi. Aus dem Styles Clash kommt Balor raus, wird aber mit einem Faceplant niedergestreckt. Nach einem fehlgeschlagenen Pinversuch gewinnt Balor wieder die Oberhand durch einen Doublestomp. Styles duckt sich unter einen Running Dropkick von Balor und nimmt ihn dann in einen Calfcrusher. Balor schafft es, sich zu befreien, indem er AJ’s Kopf mehrmals auf die Matte schlägt. Das Match verlagert sich kurz nach außerhalb, wo Balor erst ein Running Kick vom Apron und dann einen Dropkick zeigt, welcher Styles in die Absperrung katapultiert. Das deutsche Kommentatorenpult geht zu Bruch, als Styles Balor hoch nimmt und beide kollabieren. Als sich beide wieder aufrappeln, geht es im Ring weiter. AJ versucht sich an einem Impaler DDT, Balor an einem 1916. Letzterer konnektiert. Als Balor aber aufs oberste Seil will, stoppt ihn Styles und jagt ihn auf die Matte. Styles setzt den 450 Splash in den Sand, bekommt einen Lariat von Balor verpasst, gefolgt von einem Dropkick. Es gibt den Coup De Grace und Balor macht den Sack zu!

  • Nach dem Match hilft Balor AJ auf, sie schütteln die Hände und geben sich zu tosendem Applaus der Fans den ‚too sweet’.

Jason Jordan besiegt Elias via Inside Cradle.

Jordan beginnt sogleich die Offensive, wird aber nach einigen wenig erfolgreichen Manövern von Elias mit einem Cheap Shot gestoppt. Elias legt mit ein paar right hands und einem Side Headlock. Aus einem Armbar kann sich Jordan befreien und bringt Elias mit einem Slam auf die Matte. Ein Dropkick bringt den 2-Count, welcher wiederum Elias die Möglichkeit gibt, sich zu sammeln. Er kommt ins Match zurück indem er Jordan mit dem Gesicht voran in den turnbuckle sendet. Elias dominiert für eine Weile das Match, bis sich Jordan aus einem Abdominal Stretch heraus befreien kann. Jordan kommt mit einigen schnellen Clothelines ins Match zurück und jagt Elias dann in eine Ecke nach der anderen. Belly-tobelly, gefolgt von einem Spear und noch ein Belly-to-belly. Es reicht aber nur für den 2-Count. Der Superplex gegen Elias vom obersten turnbuckle misglückt, da sich Elias an den Ringseilen festhält. Nach einem Knie gegen den Kiefer und einem Bodyslam in die Ringecke, versucht sich Elias an einem Suplex, wird aber von Jordan zum erfolgreichen Pin eingerollt.

  • Ein Videopackage folgt, ähnlich dem zu Beginn der Show, welches mehr auf die Rückkehr von Angle als auf die anderen Kontrahenten im Main Event fokussiert.

Tables, Ladders & Chairs 5-on-3 Handicap Match
Kurt Angle, Dean Ambrose & Seth Rollins besiegen Braun Strowman, Kane, The Bar (Sheamus & Cesaro) & The Miz via Triple Powerbomb an The Miz.

Die Faces greifen sich zu Matchbeginn alle einen Stuhl. Angle schafft es, den Ring von den Heels zu befreien, bis Kane ihn am Kragen packt. Rollins rettet ihn mit einen Stuhlschlag gegen Kane’s Rücken und Kane und Strowman bekommen erstmal die volle Ladung von Ambrose, Rollins und Angle ab. Rollins und Ambrose mit Suicide Dives durch die Seile, um Miz und The Bar auszuschalten, dann schnappen sie sich zusammen mit Angle eine Leiter und rammen Miz und The Bar. Als nächstes bekommt Strowman die Leiter zu spüren. Im Ring zeigt Rollins ein Springboard Knee gegen die Seite von Kane’s Gesicht, bevor auch Angle und Ambrose beim Beatdown des Hünen mitmischen. Cesaro und Sheamus stoppen The Shield beim Auseinandernehmen des Kommentatorenpults. Ambrose lässt Cesaro Schritt voran auf der Absperrung Platz nehmen während Rollins Sheamus in die Ringtreppen schmeißt. Als The Shield Kane auf dem Kommentatorenpult platzieren, mischt Strowman wieder mit und knockt beide aus. Das nächste Pult wird auseinander genommen, doch als Strowman Angle powerbomben möchte, bekommt er einen Chairshot gegen den Rücken von Rollins. Strowman und Kane werden jeweils auf ein Pult platziert und Ambrose kommt mit einem Elbow von der Leiter auf Kane geflogen, während Rollins Strowman mit einem Splash plättet. Angle nutzt den Stuhl kurz gegen Miz bevor er wieder den Weg in den Ring findet. Dort bearbeiten ihn allerdings Sheamus und Cesaro im Doppelpack, wobei sowohl Stuhl als auch Leiter zum Einsatz kommen. Als Miz eine Triple Powerbomb ‚anstimmt’, greifen The Shield ein. German Suplexes von Angle gegen Miz (3 mal), dann je einen gegen Sheamus und Cesaro. Kane mischt wieder mit, schafft es aber nicht, den Chokeslam durch zu ziehen, dafür kann Angle den Ankle Lock anbringen. Strowman unterbricht und sendet Angle außerhalb in die Absperrung. Running Powerslam durch den Tisch von Strowman gegen den Olympioniken. Sofort sind die Offiziellen zur Stelle, untersuchen Angle und rufen nach einer Trage.

Die Heels gewinnen 5 gegen 2 schnell die Oberhand gegen Rollins und Ambrose, während Angle von den Trainern backstage gebracht wird (ohne Trage). Nachdem Strowman bei einem Manöver in der Ringecke seinen Gegner verfehlt, können Rollins und Ambrose kurz Gegenwehr zeigen. Beim Versuch, Rollins mit einem Stuhl zu treffen, erwischt Kane stattdessen Strowman, was zum kurzen Staredown der Hünen führt. Das können The Shield nutzen, aber nur für sehr kurze Zeit. The Bar zeigen einen Double Razor’s Edge gegen The Shield durch den Tisch (allerdings bricht nur ein Bein weg). Wenig später bricht der Tisch allerdings komplett, als Strowman Ambrose gegen ihn schleudert. Miz ruft einen Müllwagen an die Rampe heran, in welchen Ambrose und Rollins (nachdem sie die Rampe hinauf geprügelt werden) geschleudert werden. Die beiden Shield-Mitglieder kommen wieder frei und springen vom Truck auf ihre Kontrahenten. Miz will fliehen, wird aber von den beiden gestoppt und Richtung Tische und Waffen geschleift. Dort greift aber Kane ein, Ambrose und Rollins können aber abwehren. Als Strowman zur ‚Rettung’ von Kane kommt, turnt dieser gegen Strowman und sendet ihn durch die Bühne neben dem Kommentatorenpult des Panels und lässt danach eine Reihe von Stühlen, welche von der Decke hängen, auf Strowman niederrasseln. Zusammen mit Miz bekommt Kane die Oberhand gegen Rollins und Ambrose und kann beide durch Tische chokeslammen.

Strowman steht wieder und zerstört als erstes Miz, dann Cesaro und Sheamus und wendet sich dann Kane zu. Glücklicherweise für Kane, wird er von seinem Team gerettet, welche Strowman mit vereinten Kräften in den Müllwagen befördern. Dieser wird angestellt und dann auf Miz’ Kommando weggefahren. Die 4 verbleibenden Teammitglieder schleifen Ambrose und Rollins wieder zurück zum Ring. Nachdem sich alle auf Ambrose stürzen, ertönt Kurt Angle’s Musik und der GM begibt sich auf dem Weg zum Ring. Backdrop gegen Ceasro auf der Rampe, dann Slams gegen Cesaro und Sheamus. Im Ring entledigt sich Angle erstmal von Miz. Einen Tombstone-Versuch von Kane gegen den GM unterbrechen The Shield mit Stühlen. Double Clotheline von The Shield gegen Kane durch die Absperrung. Miz schafft den SCF gegen Angle, der aber bei 2 aus dem Pin rauskommt. Ein erneuter SCF wird von Angle in den Ankle Lock gekontert. Miz kommt aus dem Aufgabegriff raus, wird dann aber nacheinander von Ambrose und Angle mit deren Finishern abgefertigt. Nach einer Triple Powerbomb erfolgt der Pin durch Angle.

(Quelle: f4wonline)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!