WWE „Clash of Champions“ Results & Report, vom 17.12.2017 (Boston, Massachusetts)

Veröffentlicht am 18. Dezember 2017 um 10:31 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE Pay-Per-Views 2017, WWE-News.

 

 

 

 

WWE – World Wrestling Entertainment
„Clash of Champons“
17.12.2017 – Boston, Massachusetts, USA

Kick-Off Show

  • Videopackage zu Styles vs Mahal und zur Situation rund um Zayn/Owens
  • Panel bestehend aus Renee Young, David Otunga und Sam Roberts (von Sirius XM)
  • Videopackage zur Geschichte des WWE Championships und zu Styles vs Mahal
  • Interview mit Styles
  • kurze Zusammenfassung zur Geschichte um das US Championship Match zwischen Ziggler, Roode und Corbin
  • Interview mit Naomi führt zu Trash-Talk zwischen der Riot Squad und Lana, Tamina und Carmella
  • Videopackage zu Charlotte vs Natalya und der Riot Squad
  • Interview mit New Day
  • Videopackage zu Ryder vs Rawley

Kick-Off Match
Mojo Rawley besiegt Zack Ryder via Running Forearm in the Corner.

  • Videopackage zu Shane McMahon und Daniel Bryan und deren Beteiligung an der Zayn/Owens-Situation

Main Show

  • Videopackage zu den Hauptfehden am heutigen Abend

Triple Threat Match
WWE United States Championship
Dolph Ziggler besiegt Baron Corbin (c) & Bobby Roode via Zig Zag an Corbin (12:03) – TITELWECHSEL!

Ziggler und Roode schließen sich zu Beginn gegen Corbin zusammen. Als dieser fliehen will, kassiert er eine Double-Clotheline über die Barrikade und in die Menge. Damit ist auch die Zusammenarbeit vorbei und Roode wendet sich gegen Ziggler. Im Ring versucht er sich an einem Glorious DDT, welchen Ziggler aber in einen Rollup verwandelt. Russian Legsweep von Roode zum 2 Count. Ziggler befördert Roode nach draußen, folgt und kassiert prompt eine Clotheline von Corbin. Roode wird von Corbin in die Barrikaden geschleudert. Im Ring folgt eine harte Rechte einer Clotheline und einem Slam gegen Roode. Nachdem Roode ausgeschaltet ist, wendet Corbin sich Ziggler draußen zu und rammt diesen in die Barrikade. Im Ring gibt es eine kurze Gegenoffensive von Roode, die Corbin aber mit einem Sidewalk Slam kontert. Den Pin kann Ziggler unterbrechen.

Eine Clotheline gegen Roode misslingt Corbin, gegen Ziggler sitzt sie aber. Clotheline, Double Knees und Blockbuster von Roode gegen Corbin. Corbin verlässt den Ring und Ziggler versucht den Zig Zag gegen Roode. Die beiden kämpfen um Dominanz. Fameasser gegen Roode, aber Corbin unterbricht den Pin. Serie von Clothelines gegen Ziggler und Roode, dann fängt sich Corbin aber einen Back Elbow von Roode und einen Dropkick von Ziggler. Nachdem Roode sich Ziggler’s entledigt hat, rennt er in einen Deep Six von Corbin. Erneuter 2 Count.

Ein Superplex von Ziggler gelingt nicht. Stattdessen zeigt Corbin eine Powerbomb vom Turnbuckle. Sowohl Ziggler als auch Roode können bei den folgenden Pin-Versuchen bei 2 rauskicken. Nachdem Ziggler Corbin geschwächt hat, versucht er einen Superkick, bekommt aber stattdessen einen Spinebuster von Roode. Glorious DDT gegen Ziggler wird geblockt. Ziggler zeigt selbst einen DDT. Corbin sendet Ziggler aus dem Ring, wird aber von Roode niedergestreckt. Roode erwischt Zigglers Fuß, als dieser den Superkick zeigen will und präsentiert den Glorious DDT. Corbin schmeißt Roode raus und versucht den Pin an Ziggler, aber Roode zieht Corbin aus dem Ring. Harter Backbreaker gegen Roode außerhalb des Rings. Im Ring will Corbin den End Of Days gegen Roode zeigen, aber Ziggler mit dem Zig Zag und dem anschließenden erfolgreichen Pin gegen Corbin.

  • Shane McMahon und Daniel Bryan diskutieren backstage ihre Referee-Tätigkeit am heutigen Abend
  • Corbin backstage mehr als angefressen, verspricht, sich seinen Titel wieder zu holen

Fatal 4 Way Match
SmackDown Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) besiegen Shelton Benjamin & Chad Gable, Rusev & Aiden English, sowie The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) via Diving Splash an Gable (12:53).

English, Gable, Kofi und Jey Uso beginnen, kämpfen um den Vorteil, starren sich dann gegenseitig nieder und wechseln mit ihren Partnern. New Day räumen den Ring auf und Big E schleudert Kofi nach außen auf Rusev und Gable. Belly to Belly von Benjamin gegen Jimmy, aber Big E unterbricht den Pinversuch. E und Kofi mit Tritten gegen Benjamin, dann Dropkicks von Kofi gegen Benjamin, Rusev und einen der Usos. Rusev mit einem heftigen Kick gegen Kofis Gesicht. Pinversuche gegen mehrere Gegner von Rusev, aber ohne Erfolg. Gable und Benjamin mit double-teaming gegen Kofi, aber nur ein nearfall. Gable und English mit Aufgabegriffen gegen Kofi und Uso. Suplex von Benjamin gegen Kofi, Kick to the Spine von Rusev gegen Uso. Gable und Benjamin wieder mit Teamwork gegen Kofi. Backdrop von Benjamin gegen Kofi. Pinversuch von English gegen Uso, aber Benjamin mit der Rettung. Gable mit einem Suplex gegen Kofi, aber der Pin wird von Rusev unterbrochen. Weiter doubleteaming von Benjamin und Gable gegen Kofi, bis Kofi einen Dropkick gegen Gable zeigen kann.

Rolling Kick von Gable gegen den Kopf von Kofi, diesmal unterbricht English das Cover. Kurze Auseinandersetzung zwischen English und Gable, dann Kick von Jimmy gegen Gable und Kofi mit einem Double Stomp gegen English. Jey und Big E mit den Tags. Suplex von E gegen Gable, Samoan Drop von Jey gegen English. Running Hip Check von Jey gegen Gable, Splash von E gegen English. Beide covern, aber nicht erfolgreich. Jey mit dem Superkick gegen Big E und Jimmy mit einem gegen Kofi. Double Superkick gegen English. Gable und Benjamin blocken die Aktion. Benjamin schickt Jimmy aus dem Ring und Gable mit dem Cloverleaf gegen Jey. Powerbomb von Benjamin gegen Kofi. Rusev unterbricht den Cloverleaf mit einem Kick gegen Gable’s Kopf und English pinnt Gable, aber nur bis 2. Rusev tagged ein und zeigt den Accolade gegen Gable mitten im Ring. Big E unterbricht die Aktion. Er schultert Rusev zur Midnight Hour, English holt aber Kofi von den Seilen. Matcha Kick von Rusev gegen Big E, aber der Pinversuch scheitert.

Accolade gegen Big E, aber Gable attackiert Rusev mit einem German Suplex, dann die Chaos Theory gegen English und auch Rusev. Jimmy kann Jey vor der Aktion mit einem Superkick retten. Er klettert aufs oberste Turnbuckle und zeigt den Frogsplash gegen Gable zum erfolgreichen Pin.

  • Videopackage zur Geschichte zwischen Charlotte und Natalya
  • Die Lumberjacks (Naomi, Carmella, Lana, Tamina, Riot Squad) kommen zum Ring

Lumberjack Match
SmackDown Women’s Championship
Charlotte Flair (c) besiegt Natalya via Submission (Figure Eight) (10:32).
Lumberjacks waren: Naomi, Carmella, Tamina, Lana, Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan.

Lockup zwischen den Beiden. Charlotte begibt sich hinter Nataklya, kassiert aber einen Shoulderblock. Shoulderblock von Charlotte in Revenge, dann wird Natalya aus dem Ring gekickt. Kurzer Schlag von Naomi, bevor Nattie wieder in den Ring geschickt wird. Nattie wirft Charlotte nach draußen, wo diese von der Riot Squad, Lana und Tamina attackiert wird. Wieder im Ring kann Charlotte einen Neckbreaker zeigen, wird aber dann von Natalya mit dem Kopf voran in den mittleren turnbuckle gesendet. Clotheline gegen Charlotte, die gleich darauf wieder außerhalb des Rings landet, wo sie von der Riot Squad attackiert wird. Kaum im Ring zurück, wird Charlotte wieder nach draußen befördert, diesmal in die Arme von Lana, Tamina und Carmella. Das Spiel wiederholt sich noch einmal, bevor Natalya Charlotte in einen Rear Chinlock nimmt. Low Dropkick gegen Charlotte, dann Tritte gegen ihren Rücken. Charlotte wird in den Ringseilen gewürgt. Ein Baseballslide von Nattie geht dann aber daneben und sie landet selbst draußen. Carmella schubst Nattie direkt wieder in den Ring. Eine Reihe an Chops gegen Natalya. Als Charlotte auf den Topturnbuckle klettern will, wird sie von Nattie herunter befördert. Charlotte kann dem Sharpshooter entkommen, genau wie Nattie dem Figure Four, indem sie Charlotte nach draußen kickt. Die 6 Heels attackieren Charlotte sofort, werden aber von Naomi unterbrochen, die mit einem Splash aus der Luft geflogen kommt und alle umnietet.

Im Ring zurück gibt es den Sharpshooter gegen Charlotte, die sich aber in die Ringseile retten kann. Tamina zieht Charlotte aus dem Ring und es entsteht ein Brawl zwischen den Lumberjacks, welcher diesmal von Charlotte mit einem Moonsault vom Topturnbuckle in die Menge unterbrochen wird. Nattie wirft Charlotte mit dem Gesicht voran in den Ringpfosten. Im Ring setzt Nattie erneut zum Sharpshooter an, aber Charlotte kontert mit dem Figure Four, den sie gleich darauf in den Figure Eight umwandelt und Nattie somit zur Aufgabe zwingt.

  • Nattie wird nach dem Match interviewt und beschwert sich über die Fans, sagt, dass sie jetzt den Fans den Rücken zukehren wird, so wie sie es zuvor mit ihr getan haben. Nattie verlässt weinend den Ring.
  • Kurzes Statement der Singh-Brüder zum Mahal-Styles match

Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Luke Harper & Erick Rowan) besiegen Breezango (Fandango & Tyler Breeze) via Double Crucifix Bomb (1:57).

Harper mit einer harten Rechten gegen Breeze. Rowan taggt sich ein, verfolgt außerhalb Fandango, will dann in den Ring zurück und kassiert einen Kick ins Gesicht von Breeze. Fandango rein, zeigt einen Kick gegen die Seite von Rowan’s Kopf auf dem Apron. Außerhalb des Ring versuchen Fandango und Breeze, Rowan mit dem Ringpfosten bekannt zu machen, der kann sich aber rechtzeitig stoppen. Harper schaltet Breeze aus, dann Rowan Fandango, bevor er ihn in den Ring zurück wirft. Doubleteaming gegen Breeze außerhalb des Rings, dann Splash im Ring gegen Fandango, gefolgt von einer Powerbomb und zum Abschluss noch ein Doubleteam Razor’s Edge. Pin und das Match ist vorbei.

  • Kurzes Statement von Rowan und Harper
  • Zayn und Owens backstage mit einem Statement zu ihrem kommenden Match
  • Videopackage mit den Highlights zur Situation rund um Zayn/Owens/Shane McMahon/Bryan
  • Shane im Referee-Outfit zum Ring, dann Bryan im Referee-Outfit

Tag Team Match
Special Stipulation: Sollten Owens & Zayn das Match verlieren, werden sie von WWE gefeuert
Special Referee’s: Shane McMahon & Daniel Bryan

Kevin Owens & Sami Zayn besiegen Randy Orton & Shinsuke Nakamura via Schoolboy von Zayn an Orton (21:32).

Orton und Zayn starten das Match. Lockup. Orton drängt Zayn in die Ringecke, aber Zayn dreht das Ganze um. Orton mit einem Headlock, doch Zayn schubst ihn von sich. Orton knockt Zayn aus und versucht einen Pin, aber erfolglos. Uppercut von Randy gegen Sami. Nakamura kommt ins Match und bearbeitet Sami’s Arm. Der kontert und bearbeitet seinerseits Nakamura’s Arm. Sami verdreht Nakamura’s Arm, dann der Reverse, doch Sami rettet sich in die Seile und Bryan zwingt Nakamura, den Griff zu lösen. Owens taggt ein und geht sofort auf Nakamura los. Nakamura in der Ringecke. Shane versucht, Owens zum Stoppen zu bringen, aber dieser setzt seine Attacken fort, bis Nakamura kontern kann. Owens auf der Matte. Beide Refs versuchen zu zählen und bekommen sich dabei in die Wolle. Orton rein, bearbeitet Owens in der Ringecke und versucht ein Cover. Wieder zählen Shane und Bryan und einigen sich dann, den Ring aufzuteilen.

Forearm von Owens gegen Randy, Pin, aber nur ein 2 Count. Sami taggt ein und zeigt eine Reihe von Chops gegen Orton in der Ringecke. Owens mit Kicks gegen Orton’s Brust in der Ringecke. Bryan versucht Owens zu stoppen. Wieder Sami im Ring mit einem Submission Move gegen Orton, aber Orton kontert mit einem Suplex und Sami landet auf dem untersten Ringseil. Tag von Sami, Owens in den Ring und Cheapshot gegen Nakamura, um Orton vom Tag abzuhalten. Pin gegen Orton und Shane zählt bis 2. Owens beschwert sich, dass Bryan nicht gezählt hat. Aus einem Rear Chin Lock von Owens kann Orton sich befreien. Sami mit einem Rear Chin Lock seinerseits. Nach einem langen Kampf kann Orton sich mit einem Belly to Back Suplex befreien.

Nakamura und Owens kommen ins Match und Nakamura trifft Kevin mit einem Boot gegen’s Kinn. Kicks gegen Owens gefolgt von Knees gegen seine Schulter. Owens wird aufs oberste Seil verfrachtet und Nakamura zeigt ein Knee to the ribs. 2 Count. Suplex-Versuch von Nakamura, doch Owens blockt, nur um einen harten Kick gegen den Kopf zu kassieren. Erneuter 2 Count. Nakamura kontert einen Powerbomb-Versuch mit einem Triangle Choke. Owens bekommt Nakamura’s Schultern auf die Matte und Bryan zählt, aber nicht bis 3. Shane ist sauer. Sami in den Ring, befördert Orton vom Apron und geht auf Nakamura los, doch der hält Sami mit einem Kick auf. Blue Thunder Bomb von Zayn gegen Nakamura, doch nur ein 2 Count. Kevin taggt ein und zeigt einen Running Senton gegen Nakamura. Orton unterbricht den Pin. Sami rein, um Orton aus dem Ring zu befördern und sich kurz mit Shane anzulegen, dann verlässt er den Ring wieder. Owens versucht erneut eine Running Senton, aber Nakamura bekommt die Knie angewinkelt.

Orton und Sami im Ring. Der Snap Snuplex von Orton misslingt, dafür katapultiert er Zayn in die Luft und der landet unsanft auf der Matte. Superplex von Orton. Owens zieht Orton aus dem Ring und wirft ihn in die Ringtreppen. Nakamura zur Rettung. Sami eilt Owens zur Hilfe und die beiden überwältigen Nakamura. Zayn hält Nakamura auf dem Announce-Table fest und Owens kommt mit einem Frogsplash angeflogen. Im Ring zurück zeigt Randy den Snap Powerslam gegen Zayn gefolgt vom Suspension DDT. Ansatz zum RKO, der auch gelingt. Shane macht den Count, doch Owens schubst Bryan auf Shane und unterbricht so das Cover. Shane legt sich mit Bryan an. Owens versucht, sich einzumischen, frisst dafür aber einen RKO. Eine Serie von Rollups, aber keiner erfolgreich. Rollup von Sami gegen Orton auf Bryan’s Ringseite und Shane weigert sich, den Count zu machen. Erneute Diskussion zwischen Bryan und Shane. Sami rollt Orton noch einmal ein und Bryan beendet das Match zu Shane’s Entsetzen mit einem Fastcount.

  • Zayn und Owens feiern ihren Sieg
  • Videopackage zur Fehde zwischen Mahal und AJ Styles

WWE Championship
AJ Styles (c) besiegt Jinder Mahal (w/ Samir & Sunil Singh) via Submission (Claf Crusher) (22:57).

Zu Beginn des Matches werden die Singh-Brüder erstmal daran erinnert, dass sie auf dem Ring-Apron nichts zu suchen haben. Jinder schubst AJ mehrere Male in die Ringecke, um seine Dominanz zu demonstrieren. Elbow gegen Styles Gesicht als dieser versucht, sich hinter Mahal zu stellen. Jinder verlangt nach einem ‚Stärketest‘, doch kickt stattdessen AJ in den Magen. AJ schnappt sich Mahal’s Fuß und bearbeitet eine Weile dessen Bein, bevor er ihn nach draußen schickt. AJ hinterher, zeigt einen Kick gegen die Kniekehle von Mahal. Im Ring zurück konzentriert sich Styles weiter auf Jinder’s Bein, bis dieser mit einem Chop kontert. Styles versucht einen Crossbody, doch Mahal fängt ihn und wirft ihn hoch. Styles landet auf den Seilen und fliegt nach draußen. Mahal befördert AJ in die Barrikaden. AJ fliegt über die Barrikade in die Zeitnehmer-Area. Styles kraucht nur langsam wieder hervor und wird von Mahal zurück in den Ring geworfen. Knees und Stomps gegen Styles. Running Knee von Mahal und Styles landet wieder außerhalb. Suplex auf den Announcers-Table (der gleiche wie im Match zuvor). Im Ring zeigt Mahal einen Rear Chin Lock gegen Styles. Jinder zieht Styles nach hinten, bevor er seinen Kopf gegen die Matte schlägt. Snapmare gefolgt von einer Bodyscissors,

Mahal lässt Styles gehen, welcher sich in die Ringecke rettet. Styles versucht, mit einigen Chops zurück zu kommen, wird aber von Mahal hart in die Ringecke befördert. Jinder nimmt AJ in einen abgewandelten Abdominal Stretch, doch Styles kommt schnell auf die Beine und wird stattdessen wieder in die Ringecke befördert. Mahal folgt mit einem Tackle. Flying Knee vom 2. Ringseil gegen Styles. Mahal wartet, bis AJ wieder auf den Beinen ist und will den Move erneut zeigen, doch AJ stoppt ihn midair mit einem Dropkick. Jinder rollt sich für eine kurze Pause nach draußen. Styles entledigt sich draußen der Singh-Brüder und zerrt Mahal wieder in den Ring. Styles versucht einen Springboard, doch Mahal kontert und Styles landet stattdessen auf dem Seil. Gutbuster gegen Styles, der aber nur zum 2 Count reicht. Styles wird auf dem obersten Turnbuckle platziert, bekommt eine harte Rechte und für einen Superplex hochgehoben. Styles kann sich aber befreien und stattdessen einen Electric Chair Drop gegen Mahal zeigen.

Abwechselnd Schläge gegeneinander als beide wieder auf den Beinen sind. Eine Kombi von Styles bringt ihm die Oberhand. Low Forearm gegen einen sitzenden Jinder, gefolgt von einem Leaping Clotheline in der Ecke. Beim Versuch Mahal hochzuheben, hat Styles Probleme. Er wirft ihn in die Seile und nutzt das Momentum, um ihn zu Schultern und einen schnellen Ushigaroshi gegen Mahal zu performen. Der Versuch zum Styles Clash misslingt. AJ blockt Mahal mit einem Double Boot, doch Jinder kann AJ hochheben und ihn Flapjacken. Nearfall. Jinder mit einem Suplex, doch AJ landet auf den Füßen und zeigt einen Bridging Northern Lights Suplex zum 2 Count. Kick gegen Mahal’s Kopf, dann erneuter Versuch eines Low Forearms, aber Mahal bekommt das Knie hoch. Slam gegen Styles. Mahal hebt Styles hoch, bekommt aber einen Pele Kick ab. Styles mit dem Ansatz zum Tornado DDT, aber Jinder wirft ihn ab und zeigt einen heftigen Running Boot. Pin gegen Styles, doch Kickout bei 2.

Jinder auf dem 2. Turnbuckle, frisst einen erneuten Pele Kick von Styles. 450 Grad Splash von Styles, aber er ist zu langsam und die Singh-Brüder können Jinder aus dem Ring ziehen, bevor Styles zum Covern kommt. Styles über’s oberste Seil, schaltet die Singh-Brüder aus. Styles Clash gegen Mahal außerhalb. Im Ring misslingt der Phenomenal Forearm und stattdessen kann Mahal den Khallas zeigen. AJ kommt aber bei 2 raus. Jinder will den Styles Clash zeigen, doch Styles wendet stattdessen den Calf Crusher gegen Mahal in der Mitte des Ringes an. Mahal versucht, zu den Seilen zu kommen, doch Styles zieht ihn zurück und dem Inder bleibt nur noch die Aufgabe.

(Quelle: f4wonline)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!