WWE „Backlash“ Results & Report, vom 06.05.2018 (Newark, New Jersey)

Veröffentlicht am 7. Mai 2018 um 14:15 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE Pay-Per-Views 2018, WWE-News.

WWE – World Wrestling Entertainment
„Backlash“
06.05.2018 – Newark, New Jersey

Kickoff-Show

  • Renee Young, Booker T, David Otunga und Peter Rosenberg leiten durch den Panel
  • Bo Dallas und Curtis Axel lassen backstage The Miz abblitzen
  • Die Iconics unterbrechen den Panel um sich selbst zu hypen
  • Backstage kommt es zum Streit zwischen Bayley und Sasha Banks
  • Hypevideos zu den Matches am heutigen Abend
  • Paige und Kurt Angle (die General Managers der jeweiligen Brands Smackdown und Raw) sprechen backstage über den Abend

Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) besiegt Bayley via Riott Kick (10:10)

  • Lockup zu Beginn des Matches. Bayley kann Ruby auf die Matte bringen und die Beiden wechseln sich mit einigen Holds ab. Ruby lässt Bayleys Kopf des öfteren gegen die Ringecke knallen, während wir sehen, wie Sasha Banks sich backstage das Match anschaut. Logan landet einen Cheap Shot gegen Bayley und erlaubt Ruby damit das Cover, aber nur zum 2-Count. Ruby und Bayley kämpfen in der Ringecke und Ruby landet einen harten Knee Strike. Ruby kann die Kontrolle übernehmen, bis Bayley mit einem Springboard Crossbody zum 2-Count zurück kommt. Ruby kommt als erstes auf die Beine, doch Bayley holt sie mit einer Clotheline zurück und lässt einen Slam folgen. Belly-to-Back Suplex von Bayley, doch Logan greift erneut ein und Bayley hängt in den Seilen. Bayley mit einem Dive gegen Logan außerhalb des Rings. Zurück im Ring lässt sie einen Flying Elbow Drop gegen Ruby folgen. 2-Count. Liv springt auf den Apron und lenkt Bayley lange genug ab, dass Ruby von hinten den Riott Kick zeigen kann, welcher zum erfolgreichen Pin führt.

Main Show

WWE Intercontinental Championship
Seth Rollins (c) besiegt The Miz via Curb Stomp (20:30)

  • The Miz und Rollins liefern sich zu Beginn einen Schlagabtausch, bis The Miz mit einem Suplex und einem DDT die Oberhand gewinnen kann. The Miz nutzt das mittlere Seil, um Rollins zu würgen. Einen Back Body Drop Versuch von Miz kann Rollins in einen Facebuster verwandeln. Rollins streckt Miz nieder und tritt ihm ins Gesicht. Eine Aktion aus der Luft geht daneben, doch Seth kann einen Slingshot gegen Miz anbringen und clothelined ihn dann nach draußen. Suicide Dive von Rollins nach draußen. Zurück im Ring kann The Miz eine weitere Aktion aus der Luft abblocken und kommt mit einem Kick ins Gesicht von Rollins zurück. Blockbuster zum 2-Count. Miz dreht auf, wird aber mit einem Elbow ins Gesicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Champion legt mit einer Springboard Flying Clotheline nach. Miz kann einer Attacke in der Ringecke ausweichen und befördert Seth nach draußen. Wieder im Ring will Miz einen Crossbody zeigen, doch Rollins kontert mit einem Slam. Frogsplash von Rollins zum 2-Count. Seth bereitet den Curbstomp vor, doch Miz rollt sich nach draußen. Rollins will erneut den Suicide Dive zeigen, doch Miz schlägt ihm ins Gesicht, bevor es soweit kommen kann. Die Kontrahenten bekämpfen sich auf dem Apron. Rollins verpasst einen Kneeshot und rammt sein Knie gegen die Ringecke. Miz setzt sofort den Figure Four an. Rollins kommt raus und kickt Miz gegen den Kopf, doch der kann sich erholen und lässt das Skull Crushing Finale folgen. 2-Count. Die Beiden kämpfen sich auf die Ringseile hoch und Seth kann einen Superplex zeigen. Als er zum Falcon Arrow ansetzt, kontert The Miz allerdings mit einem weiteren Skull Crashing Finale. Rollins kommt bei 2 raus. Miz will noch einem seinen Finisher zeigen, diesmal vom mittleren Seil, doch Rollins kann dies blocken und Miz vom Seil stoßen. Am Ringboden wechseln sich Beide mit Pin-Versuchen ab, bis Rollins den Curbstomp einsetzen kann und trotz Knieverletzung und langsamen Cover, das Match erfolgreich beenden kann.
  • Videopackage zur Fehde zwischen Alexa Bliss und Nia Jax

RAW Women’s Championship
Nia Jax (c) besiegt Alexa Bliss via Samoan Drop (10:20)

  • Sobald die Ringglocke ertönt, lässt Alexa eine Reihe Kicks gegen Nia’s Knie los. Alexa springt auf Nia’s Rücken, um einen Sleeper zu zeigen und versucht dabei, Nia’s Augen zu attackieren. Jax kann Alexa abwerfen und zeigt einen Splash in der Ringecke. Erneuter Splash in der gegenüberliegenden Ringecke und Nia wirft Alexa nach draußen. Zurück im Ring würgt Bliss Nia mit dem mittleren Ringseil. Bliss tritt auf Nia’s Kopf und versucht, die Championesse am Boden zu halten. Nia kämpft sich zurück und wirft Bliss vom obersten Ringseil durch den Ring. Splash in der Ringecke, dann wirft Jax Bliss wieder durch den Ring. Nia steigt auf die Ringecke, doch Bliss wirft sie nach draußen. Alexa lässt Nia’s Kopf mit der Ringtreppe kollidieren und zerrt sie dann in den Ring zurück. Alexa mit einigen Rechten, dann gleitet sie über die Seile, doch Nia schultert sie und macht sich mit Alexa auf den Weg nach oben. Alexa kann sich befreien und Nia auf die Matte bringen. 2-Count. Alexa klettert auf die Seile und fliegt auf Nia nieder, doch die kann sie abfangen und den Samoan Drop zum Sieg zeigen.
  • Renee Young interviewt Nia nach dem Match im Ring
  • Interview backstage mit Samoa Joe

WWE United States Championship
Jeff Hardy (c) besiegt Randy Orton via Swanton Bomb (12:00)

  • Orton mit der Oberhand zu Beginn des Matches, doch Jeff kann schnell mit einem Jawbreaker und einem Dropkick ins Match zurück kommen. Orton rollt nach draußen und Jeff kickt ihn durch die Seile. Suicide Dive von Hardy nach draußen. Im Ring zurück ist Jeff auf den Seilen, doch Orton holt ihn zurück auf den Boden. Orton mit Schlägen und Tritten gegen Hardy im Ring, bis sich das Ganze nach draußen verlagert. Ein Dropkick holt Jeff vom Apron. Orton mit einem Suplex, der Hardy auf die Barrikade befördert. Im Ring kontrolliert Orton das Geschehen, bis Hardy mit einem Dropkick und einem Inverted Atomic Drop zurück kommt. Legdrop und Kick von Hardy zum 2-Count. Ein Splash von Hardy in die Ringecke geht daneben, doch er kann mit einem Whisper In The Wind einen erneuten 2-Count herbeiführen. Jeff kann einem RKO entkommen, doch fällt einem Spinning Powerslam zum Opfer. 2-Count von Orton. Randy will einen DDT zeigen, doch Jeff kann entkommen und tritt Orton von sich. Jeff versucht einen Dropkick in der Ecke, aber Randy entkommt. Beide liefern sich einen fairen Schlagabtausch auf der Matte, bis Hardy mit einem Twist Of Fate die Oberhand gewinnt. Eine Swanton Bomb später ist das Match vorbei.
  • Elias, New Day, Aiden English und Rusev liefern sich ein Gesangsduell im Ring. No Way Jose kommt tanzend mit seiner Conga Line, Titus Worldwide und der Fashion Police nach draußen. Elias ist wenig begeistert von den ganzen Unterbrechungen, setzt zum Singen an und wird hinterrücks von Bobby Roode mit dem Glorious DDT ausgeschaltet.
  • Videopackage zur Geschichte zwischen Daniel Bryan und Big Cass

Daniel Bryan besiegt Big Cass via Submission im Yes-Lock (07:45)

  • Die Beiden umkreisen sich nachdem die Ringglocke ertönt. Daniel Bryan kommt mit einigen Kicks gegen Cass‘ Knie in das Match und versucht ihn, zu Fall zu bringen. Cass kann den Fall stoppen und zeigt einige Strikes gegen den früheren General Manager. DB mit einer weiteren Serie von Kicks, doch Cass kann ihn stoppen. Cass wirft DB in die Ringecke und zeigt einen Chop, bevor er ihn auf die Ringmatte schmeißt. DB zurück auf den Beinen, Kicks und Knee Strikes gegen Big Cass in der Ringecke. Cass kann einen Knee Strike blocken und DB mit einem Slam auf die Matte bringen. Ein harter Clotheline bringt Bryan auf den Boden. Ein Kick von Cass geht daneben und Bryan kontert seinerseits mit einem Kick. Bryan will den Yes Lock ansetzen, doch Big Cass wehrt sich. Mehrere Kicks gegen Cass‘ Kopf helfen DB, den Yes Lock anzusetzen und Big Cass hat keine andere Wahl, als aufzugeben. Big Cass attackiert DB nach dem Match und zeigt zum Abschluss einen  Running Big Boot
  • Der Panel kündigt The Miz und Daniel Bryan für die Backlash Post-Show auf dem WWE Network an.

SmackDown Women’s Championship
Carmella (c) besiegt Charlotte Flair via Roll-Up (09:00)

  • Carmella verlässt den Ring ziemlich schnell wieder und schnappt sich ihren Titel, um die Halle zu verlassen. Charlotte schneidet ihr den Weg ab und zeigt einen Drop bevor sie Carmella in den Ring schmeißt und sie dort versucht, am Boden zu halten. Carmella rollt sich wieder nach draußen und Charlotte misslingt ein Suicide Dive. Carmella mit einem Dropkick, bevor sie Charlotte zum 2-Count in den Ring zurück rollt. Headlock gegen Charlotte, doch die kämpft sich zurück und zeigt einen Mule Kick. Slam gegen Carmella. Charlotte in der Offensive. Sie zeigt einen Knee Drop gegen Carmella’s Kopf. Die Kontrahentinnen kämpfen auf dem Apron. Charlotte misslingt eine Aktion und Carmella wirft sie vom Apron. Charlotte kann mit einem Spear zurück kommen und die Beiden rangeln um die Oberhand. Chokehold von Carmella gegen Charlotte, doch die kann sich befreien. Big Boot von Charlotte. Ein Moonsault von Flair geht daneben und Charlotte humpelt. Carmella kickt ihr das Bein weg und kann Charlotte zum 3-Count einrollen.
  • Videopackage zur Styles/Nakamura Fehde

No Disqualification Match
WWE Championship
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura endet in einem No Contest (21:05)

  • Noch vor dem Match legt sich Nakamura mit Styles an und der Referee muss beide für die offizielle Vorstellung auseinanderzerren. Sofort als die Ringglocke ertönt, zerrt Styles Nakamura nach draußen und lässt seinen Kopf mehrfach gegen die Barrikade knallen. Wieder im Ring setzt Styles seine Attacke fort und zeigt einen Backbreaker. Nakamura kann mit einigen Strikes zurück kommen. Er weicht einem Dropkick von AJ aus, aber der zweite Dropkick sitzt. Der Kampf verlagert sich wieder nach draußen und auf die Rampe. Nakamura wirft Styles in die Ringtreppen und bringt das Geschehen zurück in den Ring. Einige Knees gegen den Kopf bringen AJ zu Fall. Im Ring tritt Shinsuke auf Styles ein und zeigt den Vibrations in der Ringecke. Knee Drop von Nakamura zum 2-Count. Styles kommt wieder auf die Beine doch wird sofort mit einem Flying Kick ins Gesicht wieder zu Boden gebracht. Nakamura befördert Styles nach draußen und bearbeitet ihn ringside. AJ wird in die Barrikaden geworfen. Zurück im Ring scheint Styles einen Springboard von den Seilen zeigen zu wollen, doch Shinsuke stoppt ihn und trifft mit einem Running Knee. Knee ins Gesicht vom mittleren Seil gefolgt von einer Powerbomb zum 2-Count gegen den Champion. Nakamura tritt gegen AJ’s Kopf und provoziert ihn. Nakamura holt sich von draußen einen Stuhl und schwingt diesen Richtung Styles, doch der duckt sich. AJ kann mehrere Aktionen von Shinsuke blocken, bis dieser mit einem Boot ins Gesicht trifft. Nakamura mit einem Back Suplex auf den im Ring liegenden Stuhl. Shinsuke stellt den Stuhl in der Ringecke auf und platziert Styles, um einen Kinshasa zu zeigen, doch Styles wirft Nakamura den Stuhl gegen das Knie. Der Stuhl prallt ab und trifft stattdessen Styles im Gesicht. Styles blutet. Nakamura mit einem Kick und beide Männer sind am Boden. AJ kommt mit einem Calf Crusher zurück, doch Nakamura kann sich befreien. Styles will zum Styles Clash ansetzen, aber Nakamura kommt raus und rollt sich aus dem Ring. Den Suicide Dive bricht Styles ab, als sich Nakamura wieder in den Ring rollt. AJ schnappt sich Nakamura und zeigt einen Suplex in einem Neckbreaker endend. Nakamura verfehlt einen Schlag und Styles zeigt den Pele Kick. Nakamura mit einem Low Blow. Styles mit einem seinerseits. Die Beiden tauschen Schläge aus. Nakamura mit einem Headbutt. Beide Kontrahenten treffen den jeweils anderen mit einem Kick in die Magengegend. AJ und Nakamura am Boden. Der Referee zählt bis 10 und das Match ist vorbei.

Tag Team Match
Braun Strowman & Bobby Lashley besiegen Kevin Owens & Sami Zayn via Pinfall von Lashley an Owens nach dem Release Suplex (08:40)

  • Bobby und Sami starten das Match und Lashley zwingt Sami in die Ringecke. Owens taggt sich ein und wird von Lashley geslammt. Mit Hilfe von Sami kann Owens Lashley aber niederzwingen und die Beiden bearbeiten ihren Kontrahenten gemeinsam. Lashley schafft es, mit einem Facebuster gegen Zayn zurück zu kommen. Strowman schafft den Hot Tag und räumt im Ring auf. Strowman will einen Running Powerslam zeigen, doch Sami entwischt, rollt sich aus dem Ring und bespricht sich mit Owens. Sami scheint gegen Owens zu turnen und wirft ihn in den Ring. Zayn und Owens argumentieren und geben Lashley und Strowman die Möglichkeit, aufzuräumen. Stalling Vertical Suplex von Lashley gegen Owens und das Match ist vorbei. Nach dem Match wird Owens geslammt und Zayn bekommt den Running Powerslam von Strowman zu spüren.
  • Promo-Video zu Money In The Bank
  • Videopackage zur Fehde zwischen Reigns und Samoa Joe

Roman Reigns besiegt Samoa Joe via Spear (18:10)

  • Joe mit einem Cheaphsot noch bevor die Glocke läutet. Joe wirft Reigns nach draußen und folgt ihm. Die Beiden brawlen außerhalb des Rings, Joe einen Side Suplex gegen Reigns zeigt, der ihn direkt durch ein Kommentatorenpult befördert. Joe prügelt Reigns weiter um den Ring, bis er genug hat und ihn zurück in den Ring wirft. Der Referee lässt Reigns kurz durchatmen, bevor er die Glocke offiziell läuten lässt. Joe attackiert Reigns in der Ringecke, zeigt dann einen Slam und folgt mit einem Kick und einem Knee Drop. Joe hält Roman am Boden bevor er ihn wieder nach draußen befördert. Suicide Dive von Samoa Joe. Im Ring zurück, kämpft Reigns mit einigen Strikes zurück und kann Joe mit einem Big Boot zu Fall bringen. Joe rollt sich nach draußen und gibt Reigns so die Möglichkeit, den Drive By Kick zu zeigen. Wieder im Ring will Reigns den Superman Punch anbringen, doch Joe blockt ab und slammt Reigns auf die Matte. Big Boot gefolgt von einer Senton zum 2-Count. Beide Kontrahenten tauschen Schläge aus, bis Reigns einen Spinebuster zum 2-Count zeigen kann. Erneuter Superman Punch Versuch, aber Joe weicht aus. Roman lädt Joe auf dem mittleren Seil ab und rollt sich nach draußen, um den Drive By Kick zu zeigen, doch Joe blockt diesen ab und zerrt Reigns zurück in den Ring. Reigns befreit sich und trifft mit dem Superman Punch zum 2-Count. Reigns geht auf Joe los, aber der kickt Reigns gegen den Kopf. Roman kann gleich darauf mit einem Spear zurück kommen, doch Joe bekommt das Bein aufs Seil, um das Cover zu unterbrechen. Joe erwischt Reigns mit einem Knee ins Gesicht und setzt den Coquina Clutch an. Reigns kämpft sich frei und rollt Samoa zum 2-Count ein. Joe wandelt den Pinversuch in einen erneuten Coquina Clutch um. Reigns scheint langsam das Bewusstsein zu verlieren, doch kann sich wieder aufrappeln und in die Seile greifen, um die Aktion zu unterbrechen. Joe will den Muscle Buster zeigen, doch Reigns kämpft sich frei. Joe misslingt eine Aktion in der Ringecke und Reigns kann einen Spear zum Matchgewinn zeigen.

(Quelle: wwe.com, WWEnetwork, Rajah.com))

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!