TNA Genesis 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 7. Januar 2012 um 22:18 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.
+++ TNA GENESIS 2012 ROUNDTABLE +++

Hallo und herzlich willkommen zum 33. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum „TNA Final Resolution 2011“-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.

An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und TCA.


Gunner vs. Rob Van Dam

Steiner: Gunners neues Zerstörer Gimmick gefällt mir und schön ist auch dass Ric Flair involviert ist. Als Manager kann er sehr wertvoll sein, so hat er aus einem AJ Styles einen überzeugenden Heel gemacht, was ja keiner gedacht hätte. Dass Gunner jetzt RVD vorgesetzt bekommt, wundert mich etwas. Denn eines ist klar, Gunner muss hier gewinnen, sonst kann man die SL gleich wieder begraben. Wiederum weiß der erfahrene Wrestling Fan aber dass Mr. Rob Van Ego eigentlich gar nie clean verliert. Was wird also passieren? In einem passablen Match, das weder super gut noch schlecht sein wird, gewinnt Gunner durch einen Tiefschlag, einen Schlagring oder ganz klassisch durch einen Eingriff von Flair. Zumindest wäre das zu hoffen, denn ein Van Dam Sieg wäre in dem Fall wirklich schlecht.
Tipp: Gunner

TCA: Gunner wirkt zusammen mit Ric Flair und dem Destroyer Gimmick endlich wieder interessant. Er ist mit dem Gimmick ein guter Midcarder und hat mit Flair natürlich einen Manager der schon bei einer der größten Gruppierungen der Wrestlinggeschichte dabei war, der mich als Manager auch heute noch unterhält. Dieses Lispeln von Flair ist göttlich. Ich denke allerdings nicht, dass aus Gunner was großes bzw ernstes werden wird, da RVD und sein allseits bekanntes Ego sich sicher nicht für einen Gunner hinlegen werden. Ich hoffe jedoch, dass ich irgendwie vom Gegenteil überzeugt werde, auch da man hier die Möglichkeit hätte, wie Teeki schon gesagt hat, RVD hier aus den Shows zu schreiben damit er frei für die WWE ist.
Tipp: Rob Van Dam


„The Pope“ D’Angelo Dinero vs. Devon

Steiner: Diese Fehde steht ja heftig in der Kritik, aber ich weiß eigentlich gar nicht warum. Das ganze ist langfristigst über Monate gebookt, man holt 2 Undercarder damit endlich wieder in die TV Shows und es gibt nun endlich nach einer Ewigkeit den Showdown zwischen beiden. Devon ist zudem gut in Form und der Pope ist sowieso stets gut anzuschauen. Warum sollte man hier also kein gutes Match erwarten? Deutlich schwieriger wird da schon ein Tipp. Nachdem Devons Söhne ja gegen ihren Vater geturnt sind, vermute ich einen Eingriff der beiden (oder von einem der 2) und einem schmutzigen Sieg des Popes, so dass die Fehde weitergehen kann. Genauso könnte aber auch Devon gewinnen und der Pope + die Söhne ihn danach abfertigen. Trotzdem bleibe ich bei meinem ersten Tipp.
Tipp: „The Pope“ D’Angelo Dinero

TCA: Sorry, aber Devon interessiert mich genau so dolle wie Biologie & Chemie zusammen, nämlich gar nicht. Der Typ nervt einfach nur, ist am mic zum Einschlafen und sieht dabei immer aus wie, sorry, ein Pottwal. Mehr als ein tag team Wrestler ist Devon einfach nicht, das sollte auch TNA langsam einsehen. Der Pope ist zwar spannender als Devon, das ist allerdings auch nicht schwer. Meiner Meinung nach, könnte TNA den Pope auch einfach entlassen, mir würde er nicht fehlen. Die Fehde an sich zieht sich ja auch schon ewig und findet hoffentlich demnächst ihr Ende. Rechne hier mit einem dreckigen Sieg vom Pope.
Tipp: „The Pope“ D’Angelo Dinero


Monster’s Ball Match
Bully Ray vs. Abyss

Steiner: Für mich schon im Vorfeld das MotN. Grandiose Ansetzung zwischen 2 – für mich – Hardcore Legenden, die noch nie die Klingen direkt gekreuzt haben. Bully Ray hat gegen weitaus sanftere Gegner wie AJ oder Mr. Anderson im letzten Jahr schon sehr starke Hardcore Matches geliefert, nun also Monster’s Ball mit einer Vielzahl an Waffen mit dabei – wunderbar. Ich kann es kaum erwarten dieses Match zu sehen. Die Frage ob Blut fließen wird muss man sich nicht stellen, die des Siegers schon. Ich tippe hier auf ein Fehdenende mit einem Sieg von Abyss, da man ein Monsters Ball Match kaum toppen kann, es zudem keinen Sinn macht Abyss wieder zu Immortal zu stecken (was ja noch die Zusatzstipulation bei einer Niederlage des Monsters ist).
Tipp: Abyss

TCA: Ganz klarer MotN Kandidat. Nach dem kleinen Interview, das Steiner gepostet hat, kann man hier wirklich von einer Schlacht ausgehen die ein wahres Hardcore-Fest werden wird. Wie man Abyss langsam aber sicher Face geturnt hat, dann die kurzzeitige Zusammenarbeit mit Steiner bis hin zu der Promo letzte Woche war echt grandios. Die fehlenden Schneidezähne die ihm durch RVD fehlen lassen ihn erst recht bedrohlich wirken (hier an der Stelle auch ein riesiges Lob an die Arbeitsmoral von Abyss, der seit Monaten ohne seine zwei unteren Schneidezähne auskommen muss). Bully Ray spielt seine Rolle perfekt, es ist einfach ein Genuss ihm dabei zuzusehen, wie er sein Gimmick auslebt. Er befindet sich momentan wahrlich in der Form seines Lebens – ich glaube keiner von uns hat damit gerechnet, dass aus Brother Ray einer der besten, wenn nich sogar DER Beste, Heel des Business werden würde. Auf das Match freue ich mich übrigens wie ein 5-jähriger Mark wenn Cena’s Musik ertönt, da es mein erstes Monster’s Ball werden wird.
Tipp: Abyss


Kurt Angle vs. „Cowboy“ James Storm

Steiner: Diese Fehde wurde schön weiter erzählt, dadurch dass Angle die Freunde von Storm in dessen Stammkneipe verprügelt hat. Wir haben bereits 2 richtig gute Matches zwischen den beiden gesehen, daher bin ich zwar nicht unbedingt super gespannt auf diese Paarung, freue mich aber auf gutes Wrestling und eine offene Fragestellung des Siegers. Denn: Storm hat bereits 2 mal gesiegt, Angle schon wieder verlieren zu lassen – schwierig. Nun Storm das Momentum zu nehmen wäre aber genauso irre, von daher wage ich einfach den Zufallstipp und vermute dass Angle sich irgendwie den Sieg holt.
Tipp: Kurt Angle

TCA: Könnte ein Showstealer werden, denn Angle ist bekannt für seine Fähigkeiten und harmoniert eigentlich gut mit Storm. Desweiteren scheint Angle in der Form seines Lebens zu sein, denn auf mich wirkt sein Gesicht schmaler als in den letzten Wochen was darauf schließen lässt, dass er durchtrainierter ist. Die Story der Beiden finde ich gut, die Szene von Angle in der Kneipe in Leiper’s Fork war hier sicherlich das Highlight. Es ist auch schön zu sehen, dass hier konsequent gebookt wird. Ich finde Angle zum Schießen wenn er immer wieder damit anfängt, dass der Last Call kein richtiger Wrestlingmove sei. Rechne hier mit einem Sieg von Storm der die Fehde damit klar gewinnen darf und sich anschließend um Roode und den World Title kümmert. Übrigens wirkt Storm für mich auch neben einem Abyss im Gegensatz zu Hardy nicht wie ein Schuljunge – das Cowboy Gimmick ist einfach klasse.
Tipp: „Cowboy“ James Storm


TNA Knockouts Championship
Gail Kim (c) vs. Mickie James

Steiner: Sehr schön dass man dieses Match nochmal bekommt. Final Resolution war Ok, bei Impact im Mainer war das Match richtig stark. Nun also die dritte Auflage von zwei der besten Frauen im Business, ausführliches habe ich ja schon beim Final Resolution Roundtable geschrieben. Ich denke das auch an diesem Tage Gail Kim den Titel verteidigen wird, zur Abwechslung könnte das dann auch mal clean geschehen, und dann Velvet Sky wieder ins Spiel kommt. Ich bin gespannt und tippe auf Gail Kim.
Tipp: Gail Kim

TCA: Ich verfolge die Knockouts Division gar nicht, da ich die ganzen Fehden zu langweilig finde bzw sie zu offensichtlich gestaltet werden, wie mit Rayne letzte Woche. Ich tippe hier auf einen Sieg von Mickie, da sie das Titelmatch letzte Woche unfair verloren hat und es damit nun an der Zeit ist, normalerweise, für einen Titelwechsel.
Tipp: Mickie James —> TITELWECHSEL!!!


TNA World Tag Team Championship
Crimson & Matt Morgan (c) vs. Samoa Joe & Magnus

Steiner: Ich war keineswegs überzeugt vom Wildcard Tag Tournament. Wobei sich mit AJ/Kaz und eben Joe/Magnus dann doch zwei interessante Teams gebildert haben. Etwas schade ist dass man Morgan/Crimson/Joe schon sehr viel in 2011 in dieser Konstellation gesehen hat, daher bin ich gerade auf Magnus gespannt, der ja eigentlich eher bei Xplosion zum Zuge kommt. Die Matches der beiden bei Impact haben mir richtig gut gefallen, die sehr spezielle Chemie macht das Team interessant. Ich tippe auf einen völlig überraschenden Titelwechsel um die Fehde Crimson vs. Morgan rechtzeitig zu Lockdown zum laufen zu bringen. Inklusive Heel Turn Morgans natürlich.
Tipp: Samoa Joe & Magnus —> TITELWECHSEL!!!

TCA: Das Wildcard Tournament fand ich am Anfang sinnlos und scheiße. Nachdem sich dann aber Magnus & Joe, AJ & Kaz sowie EY & ODB (einfach pure Unterhaltung) als Teams herausgestellt haben und nicht zu vergessen Abyss & Steiner habe ich mich immer mehr damit abgefunden. Im Finale waren dann auch die richtigen Leute und gut gebookt war das Finale ebenfalls. Joe & Magnus passen als Team irgendwie doch recht gut zusammen und Magnus strahlt mittlerweile sogar etwas aus. Dass ich Joe grandios finde dürfte ja auch kein Geheimnis sein. Hier fand ich es bloß auch wieder schade, dass Crimson & Morgan nur Donnerstag ganz kurz zu sehen waren. Das Match wird denke ich Durchschnitt werden und ich rechne hier auc schon wieder mit einem Titelwechsel, da ein Titelverlust die bestehende Fehde zwischen Crimson & Morgan wieder anheizen würde bevor sie in Vergessenheit gerät. Möglicherweise turnt auch Crimson oder Morgan hier Heel, abwarten.
Tipp: Samoa Joe & Magnus —> TITELWECHSEL!!!


TNA X-Division Championship
4 Corners Match
Austin Aries (c) vs. Kid Kash vs. Jesse Sorensen vs. Zema Ion

Steiner: Austin Aries vs. Zema Ion? Klingt super. Kid Kash dazu? Meinetwegen. Aber was hat eigentlich Jesse Sorensen da verloren? Das weiß eigentlich keiner so wirklich, ich vermute dass man einfach einen Face dabei brauchte und aus Mangel an Alternativen eben diesen furchtbaren Langweiler genommen hat. Dass das ganze ein 4 Corners und kein Fatal 4 Way wird gefällt mir gut, so kann jeder „in Ruhe“ ein paar nette Moves zeigen. Viele tippen ja auf einen Titelwechsel zum sehr interessanten Ion mit neuem Gimmick, ich denke trotz allem dass Aries ganz entspannt als ultimativer Opportunist verteidigen wird, nachdem Kash oder Ion gegen Sorensen einen ihrer Finisher gezeigt haben. Das Match wird sehr stark werden, klarer MotN Kandidat.
Tipp: Austin Aries

TCA: Hier muss ich das erste mal seit ich Roundtable schreibe für TNA sagen, dass ich nicht mit einem MotN rechne, denn Kash & Sorensen sind für mich 2 soldie bis unterdurchschnittliche Leute im Ring. Doch fangen wir bei Kash an: Anfangs hatte er was richtig cooles, aber momentan nervt mich der Typ einfach nur, denn er passt für mich nicht in die X-Division. Sorensen.. Ich weiß wirklich nicht, was diese Flitzpiepe in dem Match hier verloren hat, der hätte Ruhig gegen Ion die Best of 3 Series bestreiten können und dafür hätte man Neese mit ins Match genommen. Sorensen kann wie Steiner schon so schön festgestellt hat außer einem schön anzusehenden Dropkick nicht wirklich was. Zema Ion ist für mich der einzigste Herausforderer der aus dem match etwas besonderes machen kann, Match 1 & 2 gegen Neese waren richtig schöne Matches. Ich finde es hier bloß schade, dass man seinen Heelturn in einer wenn überhaupt 2 Minuten Promo abgeschlossen hat, denn als arroganter Schönling hat Ion mMn sehr viel Potenzial und im Ring hat er auch einiges zu bieten. Austin Aries habe ich in den letzten Wochen sehr vermisst. Man hat ihn nach FR noch nicht einmal wieder am Mic erlebt und das obwohl er gerade dort abrockt. Ich hoffe, dass Aries hier den Titel verteidigen darf, denn alles andere wäre Bullshit (Kash & Sorensen) oder noch zu früh (Ion).
Tipp: Austin Aries


TNA World Heavyweight Championship
Bobby Roode (c) vs. Jeff Hardy

Steiner: Möchte ich dieses Match gerne sehen? Auf jeden Fall! Bin ich gespannt auf diese Paarung? Sicher! Freue ich mich darauf? Naja. Warum nur naja? Es spielt einfach die große Angst mit dass TNA die größte Dummheit überhaupt tun könnte: Jeff Hardy wieder den Titel geben. Roode ist so ein starker Champ, interessant wie nie und endlich weht ein neuer Wind durchs TNA-Land. Aber da die Ratings nur im normalen Bereich sind, befürchte ich fast dass man sich mit einem Champ Hardy mehr verspricht und so könnte man den grandiosen Aufbau von Roode ganz schnell kaputt machen. Ich tippe auf Titelverteidigung, wobei da die Hoffnung eher Wunsch des Gedanken ist. Denn ehrlichweise befürchte ich das schlimmste – Titelwechsel in einem sehr guten Match.
Tipp: Bobby Roode

TCA: Das Match des Abends vor dem ich am meisten Bammel habe. TNA war so mutig auf die eigenen Leute zu setzen nachdem Hardy wieder in den Drogensumpf geraten ist und sowohl STorm als auch Roode haben diese Chance hervorragend genutzt. Roode ist für mich der beste World Champion den ich bei TNA bisher miterleben durfte, er rockt alles und jeden am Mikrofon weg. Im Ring ist er immer in der Lage ein gutes Match zu zeigen und gegen den richtigen Gegner ist auch ein 5-Sterne-Match drin. Das einzige woran es ihm noch hapert ist ein Non-Submission Finisher. Für mich hat Roode schon die Ausstrahlung eines Angle locker erreicht und neben dem Bully aus Hells Kitchen wirkt er auch alles andere als wie ein kleiner Schuljunge, nein, wie ich schon im Taping Report hab geschrieben habe wirkten Angle, Roode und Ray wie ein eingespieltes Trio, sie hatten eine gewisse gefährliche Ausstrahlung. But, wait a Minute – Bully Ray und Angle sind schon seit über 10 Jahren Top Leute im Business, sie sind Top Stars die jeder kennt und Roode? Der ist erst seit Oktober alleine unterwegs. Für alle die nicht wisen worauf ich hinaus will: Roode ist ein Top Guy der mit den besten der besten mithalten kann. Nun aber genug zu Roode, ich glaube mittlerweile weiß jeder, dass ich Roode liebe und bei seiner Entrance jedesmal Gänsehaut kriege. Hardy hat mich am Anfang als er wiederkam positiv überrascht, er wirkte absolut nicht langweilig, sondenr hatte etwas. Leider hat dieser Effekt ganz schnell wieder abgenommen. Er wirkte bei iMPACT am Donnerstag neben Storm und Abyss eben wie ein kleiner Schuljunge, ich glaube er durfte nicht eine Zeile sagen. Wenn man diesem Fatzken der momentan wenn überhaupt ein Midcarder ist jetzt den Titel schon wieder in den Arsch schiebt, hätte man sich den ganzen Aufbau um Roode sparen können, dann wäre sein ganzes Momentum zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten auf Null und man könnte Roode für alle Zeiten begraben und gleich entlassen. Ich hoffe sehr, dass Roode den Titel hier behalten darf und es bei Against All Odds wie vom Poster abzulesen zum 3-Way kommt wo Storm Hardy covert, denn dann könnte Roode ganz Gimmick-getreu sich beschweren, dass er den Titel nie verloren hat und so weiter und eine Titelfehde gegen STorm starten – und das alles ohne, dass sein Momentum weg wäre. Ich hätte natürlich auch nichts dagegen wenn Roode noch lange lange Champion bleibt.
Tipp: Bobby Roode

Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Genesis 2012 im WrestlingCorner.de-Forum.Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem Roundtable zu „TNA Against All Odds 2012“ weitergeht!

Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!