WWE „TLC: Tables, Ladders & Chairs“ Results & Report, vom 16.12.2018 (San Jose, Kalifornien)

Veröffentlicht am 18. Dezember 2018 um 12:12 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE Pay-Per-Views 2018, WWE-News.

WWE – World Wrestling Entertainment
„TLC: Tables, Ladders & Chairs“
16.12.2018 – SAP Center, San Jose, Kalifornien, USA

Kickoff-Show

WWE Cruiserweight Championship
Buddy Murphy (c) besiegt Cedric Alexander via Murphy’s Law

Ladder Match
Elias besiegt Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via Stipulation, indem er als erstes die Gitarre abhängen kann. Allerdings kommt er nicht dazu, diese auch als Waffe einzusetzen, da Rush Elias ablenkt und dieser dann nach dem Spinebuster von Lashley auch den Schlag mit der Gitarren einstecken muss.


Main Show

Mixed Match Challenge – Finale Staffel 2
Carmella & R-Truth besiegen Alicia Fox & Jinder Mahal (w/ Singh Brothers) via Submission (Cone of Silence) von Carmella an Fox

  • Auf dem Spiel stehen eine gemeinsame Traumreise und die Startnummern 30 in den Royal Rumbles für das Gewinnerteam
  • Alicia Fox will ihren Axe-Kick gegen R-Truth zeigen. Carmella kümmert sich aber um sie. Nachdem Truth Jinder aus dem Ring befördert hat, zeigt Carmella den Code Of Silence gegen Alicia für den Sieg.
  • R-Truth hat schon vor dem Match, ohne Carmella’s Wissen das Reiseziel gewählt. Es geht nach Stanford, Connecticut ins WWE Hauptquartier. Carmella ist wenig begeistert.

Triple Threat Tag Team Match
SmackDown Tag Team Championship
The Bar (Cesaro & Sheamus) (c) besiegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/ Big E) via Brogue Kick von Sheamus an Xavier Woods

  • Die Usos mit einer Runde Superkicks gegen alle. Dann der Pop-Up Samoan Drop gegen Kofi, gefolgt vom Superfly Splash. Cesaro versucht, den Pin abzustauben. Klappt aber nicht ganz. Er setzt mit dem Cesaro Swing und einem Sharpshooter nach. Xavier kann Kofi zur Hilfe eilen und damit die Aufgabe vermeiden. Sheamus entledigt sich Woods. Der Brogue Kick gegen Kofi geht dann aber daneben. Double Foot Stomp von Kofi gegen Sheamus, gefolgt von einem Elbow Drop von Xavier. Cesaro vereitelt den Pin an Sheamus. Kofi springt mit einem Splash von den Seilen auf die draußen befindlichen Usos und Cesaro. Sheamus kann unterdessen im Ring den Brogue Kick gegen Woods zeigen und sichert seinem Team die Titelverteidigung.

Tables, Ladders & Chairs Match
Special Referee: Heath Slater

Braun Strowman besiegt Baron Corbin via Pinfall

  • Vor dem Match macht Strowman klar, dass ein TLC Match ohne Disqualifikation sei und er aus diesem Grunde etwas Unterstützung habe. Bobby Roode, Chad Gable, Apollo Crews & Finn Balor tauchen alle mit einem Stuhl in der Hand auf. Heath Slater zieht sein Referee-Shirt aus und wirft es nach Corbin. Der versucht, die Halle zu verlassen. Doch als er auf der Stage ankommt, ertönt die Musik von Kurt Angle. Schließlich verpassen Corbin alle ihren Finisher, sodass Strowman ihm nur den Fuß auf die Brust stellen und Slater bis Drei zählen muss.
  • Damit bekommt Strowman beim „Royal Rumble“ das Universal Championship Match gegen Brock Lesnar und Corbin ist nicht länger General Manager von „Monday Night RAW“.

Tables Match
Natalya besiegt Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) via Powerbomb vom 2nd Rope durch einen Tisch

  • Gleich zu Beginn rettet Liv Morgan ihre Freundin Ruby und wird dafür durch einen Tisch befördert. Kurz darauf soll eine Powerbomb von Natalya gegen Ruby folgen, doch sie entkommt. Dafür wird Sarah Logan mit einem Bodyslam durch den Tisch gejagt. Schon sieht das Match etwas gleichmäßiger aus. Ruby platziert den Tisch mit dem Bild von Jim ‚The Anvil‘ Neidhart in der Ringecke. Natalya schafft es, den Sharpshooter gegen Ruby anzusetzen, welche direkt auf eben diesen berühmten Tisch starren muss. Sie nutzt die Gelegenheit, um den Tisch umzureißen, der auf Nattie’s Hinterkopf landet. Natalya hat ihrerseits einen besonderen Tisch vorbereitet, mit einem Bild von Ruby darauf. Auch findet sie die legendäre Jacke von ihrem Vater unterm Ring und streift sie sich über. Es gibt ein hartumkämpftes Hin und Her zwischen den Beiden auf und um den Tisch herum. Ruby will eine Hurracanrana von den Ringseilen zeigen, doch Natalya blockt die Aktion ab und kontert mit einer Powerbomb, welche Ruby durch den Tisch mit ihrem Bild befördert.

Finn Balor besiegt Drew McIntyre via Coup de Grace

  • Schon die esretn Aktionen schwächen Drew’s Knie, doch der versucht, sich nicht beeindrucken lassen. Mit einem Belly-To-Belly Suplex befördert er Finn einmal durch den Ring. Drew behält -dank seiner Kraft- eine Weile die Oberhand. Finn kan zurückkommen. Mit einem Footstomp in Drew’s Magengegend schwächt er ihn genug, um ihn dann mit einem DDT über’s Seil zu befördern. Gleich hinterher folgt ein Tope Con Hilo. Im Ring zurück holt Finn Drew mit einem Slingblade von den Seilen. Finn mit einem zeitweiligen Vorteil, bis er zum Coup De Grace auf die Seile klettert. Drew ist schnell mit dabei und holt Finn mit dem White Noise auf die Matte zurück. Das Match verlagert sich kurz nach draußen, wo Drew einen heftigen Headbutt zeigt. Als er Finn wieder in den Ring zurückwirft, bekommt er unverhofft einen Superkick von Dolph Ziggler ab. Ziggler will einen Stuhl zum Einsatz bringen, doch Drew vereitelt den Plan und knockt Ziggler aus. Mit dem Stuhl bewaffnet im Ring, lässt Drew sich aber ablenken und Finn lässt durch einen Dropkick den Stuhl in Drew’s Gesicht krachen. Einen Coup De Grace später ist das Match zu Ende.

Chairs Match
Rey Mysterio besiegt Randy Orton via Victory Roll

  • Orton’s Plan, mit einem Stuhlschlag das Match einzuläuten wurde vereitelt. Rey ergatterte stattdessen das Recht des ersten Treffers. Dann zeigte er einen Sliding Splash (auf einem Stuhl) durch’s unterste Seil hindurch auf Orton. Rey will eine Seated Senton gegen Orton zeigen, der außerhalb auf einem Stuhl sitzend platziert wurde. Orton weicht aber aus und Rey landet wenig günstig mit dem Schritte voran auf dem Klappstuhl. Der Ring füllt sich mit Sitzgelegenheiten. Keiner nutzt sie zu ihrem eigentlichen Zweck. Stattdessen befördert Rey Randy mit einer Kopfschere in einen in die Ringecke geklemmten Stuhl. Orton kann das äußerst gut verkraften und zeigt blitzschnell einen Powerslam. Den 619 kann Randy vereiteln. Bei dem Versuch von Rey, mit einer Springboard-Aktion in den Ring zurück zu kehren, hält Orton eine Stuhl bereit und hämmert ihn gegen Rey’s Knie. Mysterio schafft es doch noch, den 619 zu zeigen, wird wenig später aber auf den Seilen gestoppt. In den Seilen hängend und Kopfüber landet Rey’s Kopf mehrfach auf einer in die Ringecke geklemmte Sitzgelegenheit. Orton baut mehrere Stühle nebeneinander auf. Dabei entgeht ihm aber, der über die Sitzreihe laufende Rey, der Randy mit Schwung und einem gekonnten Einroller besiegen kann.
  • Backstage wird Finn Balor interviewt und beschwert sich über Ziggler’s Eingreifen. Der taucht umgehend auf und befördert Finn -nach einem kurzen Brawl- in eine Transportkiste.

RAW Women’s Championship
Ronda Rousey (c) besiegt Nia Jax (w/ Tamina Snuka) via Submission (Armbar)

  • Nia beginnt das Match gleich mit einer Kraftdemonstration. Ronda hingegen setzt auf ihre Geschwindigkeit und kann ein paar Treffer landen. Nia fängt einen Kick ab und will einen Punch zeigen, doch Rosey kontert mit einem Armbar. Nia kann sich aber auf die Beine powern und Rosey mit einer Powerbomb zu Boden schicken. Nia kurz im Vorteil, bis sie mit dem Legdrop im Nichts landet. Rosey versucht sich wieder am Armbar, doch Jax kämpft sich aus dem Ring. Dabei behält sie Ronda fest im Griff und schleudert sie draußen gegen die Ringabsperrung. Ronda kann kurz darauf einen Crossbody Block von den Seilen gegen eine draußen stehende Nia Jax landen. Im Ring zurück klappt nur der Near-Fall. Ronda geht mit Kniestößen und Fausttreffern in die Offensive. Ronda klettert zum zweiten Crossbody auf die Seile, wird diesmal jedoch von Jax abgefangen, die den Samoan Drop anbringt. Reicht aber nur zum 2-Count. Nia lädt Rona auf ihre Schultern und klettert die Ringseile hinauf. Rosey erwischt Nia mit einem Ellbogen und kann sie mit einer Powerbomb von den Seilen zu Boden hämmern. Auch diese Aktion reicht nur zum Near-Fall. Beim erneuten Versuch eines Armbars kann Tamina für Ablenkung Sorgen. Nia nutzt die Chance und will ihre ‚Facebreaker‘-Faust einsetzen, aber Rosey schnappt sich Jax‘ Arm. Sie drückt der Faust ein Küsschen auf, bevor sie den Armbar durchzieht. Nia bleibt keine andere Wahl, als aufzugeben.
  • Backstage wird Nia von Becky Lynch konfrontiert und bekommt nochmal eine kräftige Abreibung als Rache für das ‚gebrochene Gesicht‘ der Championesse. Tamina taucht zu spät auf.

WWE Championship
Daniel Bryan (c) besiegt AJ Styles via Reversed Small Package

  • Daniel Bryan versucht zu Beginn, der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Nach etwas Abtasten, kann er sich allerdings die Oberhand sichern und AJ mit Methodik in die Defensive zwingen. Als Bryan zum wiederholten Mal seinen Running Dropkick in die Ringecke zeigen will, rennt Styles auf ihn zu und schickt ihn mit einer heftigen Clotheline auf die Bretter. Styles -mittlerweile etwas frustriert- schlägt in der Ringecke weiter auf DB ein, so dass der Ringrichter dazwischen gehen muss. AJ ließ sein geballte Wut in Kraft umwandeln, bis Bryan irgendwann sogar um ‚Gnade‘ bettelte. Als AJ den Reverse DDT zeigen will, kontert Daniel mit gezielten Knee Strikes. Darauf folgt der… Yes-Kick? Ehemalige Yes-Kick. Jetzt vielleicht No-Kick? Styles kann sich mit einem Kick aus der Defensive befreien. AJ konzentriert sich dann auf DB’s Bein und schlägt dieses wiederholt außen gegen den Ringpfosten. Styles mit einem Half Boston Crab, den Bryan aber mit dem LeBelle Lock kontern kann. Styles kann sich frei kämpfen und holt sich mit einem Pele Kick etwas Freiraum zurück. Beide teilen in der Ringmitte kräftig Schläge aus. Bryan nimmt Anlauf zum Running Knee, kassiert aber stattdessen einen Dropkick. Springboard 450 Splash von Styles zum Nearfall. Styles kann den Calf Crusher ansetzen, doch Bryan kann sich nach langem Ringen in die Seile retten. Bryan lässt sich nach draußen rollen, um etwas Luft zu schnappen, doch AJ folgt ihm und zeigt einen Phenomenal Forearm von der Ringabsperrung. Im Ring zurück kann Daniel einem erneuten Forearm ausweichen, AJ dann dem Running Knee entkommen. AJ rollt den Champion mit einem Inside-Cradle ein, doch der kontert und hält Styles zum 3-Count auf der Matte.

WWE Intercontinental Championship
Dean Ambrose besiegt Seth Rollins (c) via Dirty Deeds – TITELWECHSEL!

  • Ambrose’s Strategie ist von Anfang an eindeutig: Rollin’s seit Jahren problematisches Knie bearbeiten. Nach einigen Minuten versucht er, mit einem Texas Cloverleaf den Champion zur Aufgabe zu zwingen. Rollins kann sich aber befreien und trotz Schwierigkeiten und Gegenwehr zweimal den Suicide Dive ins Ziel bringen. Auf den Seilen wird Seth davon abgehalten, zu fliegen. Er kassiert stattdessen einen Faustschlag. Ambrose versucht, ihn mit einen Superplex wieder in den Ring zu befördern, doch Seth blockt die Aktion ab und will seinerseits einen Sunset Flip zeigen. Der geht allerdings nach hinten los, als Ambrose sich in den Seilen festhält und Rollins unglücklich auf seinem geschwächten Knie landet. Was dem Match an Geschwindigkeit fehlt, wird durch Intensität wettgemacht. Trotzdem kommen im Publikum zeitweilig ‚Boring‘-Rufe auf. Rollins kann zeitweilig die Oberhand gewinnen. Als er aber den Superkick ansetzen will, ist es Dean, der ihm die Shield-Faust zur Versöhnung hinstreckt. Das macht Seth nur noch aggressiver und verbissener. Ein Plan von Dean, der noch aufgehen soll. Seth holt aus und prügelt auf Dean ein. Außerhalb gibt es die Powerbomb gegen Dean in die Ringabsperrung. Bevor der Referee Ambrose auszählen kann, holt Seth ihn zurück in den Ring. Seth will zum großen Finale ansetzen, doch Ambrose kann wie aus dem Nichts den Dirty Deeds zeigen und sich so den Sieg sichern.

Triple Threat Tables, Ladders & Chairs Match
SmackDown Women’s Championship
Asuka besiegt Becky Lynch (c) & Charlotte Flair – TITELWECHSEL!

  • Die erste Leiter wird von Charlotte in den Ring gebracht. Becky möchte einen Tisch dazusteuern, doch sie bekommt ihn dank Charlotte gegen den Kopf als sie ihn durch die Ringseile schieben will. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch eine Leiter ab, als Asuka sie durch die Ringseile mitten ins Metall schleudert. Jetzt wird auch endlich die erste Leiter -durch Asuka- aufgestellt. Charlotte will Asuka beim Hochklettern hindern und kassiert dafür eine Powerbomb von der Leiter durch den Tisch. Charlotte kann sich aber wieder erholen und zeigt wenig später einen Moonsault von den Seilen auf ihre sich außerhalb des Ring befindlichen Gegnerinnen. Charlotte baut draußen einen Tisch auf, wird aber von Becky aufgehalten. Die Championesse hält einen Stuhl und bringt diesen gegen Asuka und Charlotte mit Schmackes zum Einsatz. Da wir ohne ein zerstörtes Kommentatorenpult nicht leben können, wird das deutsche freigeräumt. Becky spingt von der Leiter auf ihre Gegnerinnen, wobei sie mit ihrem vollen Gewicht auf Charlotte’s Magengegend landet. Asuka konnte sich gerade noch retten. Asuka und Becky machen sich beide auf den Weg Richtung Titel, doch Charlotte holt beide mit einem Kendo-Stick zurück auf die Matte. An der Ringabsperrung ist ein Tisch aufgestellt, durch den Charlotte mit einem Exploder Suplex von Becky prompt hindurch befördert wird. Asuka nimmt sich den Kendo-Stick und bringt ihn mehrfach gegen ihre Kontrahentinnen zum Einsatz. Dabei wird sie aber von Charlotte überrascht, die Asuka mit einem Spear durch die Absperrung beim Zeitnehmer krachen lässt. Becky versucht unterdessen, die Leiter zu erklimmen, wird aber von Charlotte aufgehalten. Die beiden ehemaligen Freundinnen liefern sich einen Schlagabtausch. Das Match verlagert sich nach draußen, wo Charlotte eine Senton Bomb gegen eine auf dem Tisch liegende Becky zeigt. Charlotte will den Titel, doch Asuka hält sie auf. Die beiden bekriegen sich hoch oben auf der Leiter, bis Becky eingreift. Sie stellt eine zweite Leiter auf. Nun sind es Becky und Charlotte, die auf der Leiter miteinander rangeln. Ronda Rosey betritt die Halle und stalked auf den Ring zu, wo sie ohne Probleme die Leiter umwirft. Becky und Charlotte landen krachend auf der Matte. Rosey verschwindet unter lauten Buh-Rufen wieder. Asuka nutzt die Verwirrung und die Chance und erklimmt die Leiter, um sich den Titel unter die Nägel zu reißen.

(Quelle: WWE Network, Power Wrestling)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!