wXw: Umstrukturierung in der Geschäftsführung

Veröffentlicht am 31. Januar 2020 um 22:22 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Europa-News.

In einer Pressemitteilung gab die größte Wrestlingliga Deutschlands heute eine Umstrukturierung in der Geschäftsführung bekannt. Hierbei musste wXw durch den Ausfall des ehemaligen Geschäftsführers handeln.

Zunächst gab wXw bekannt, dass der Geschäftsführer Christian Michael Jakobi, der sich seit 15 Monaten aufgrund seiner Burnout-Erkrankung, vom aktiven Wrestlinggeschäft zurückgezogen hat, die Geschäftsführung zum 28.02.2020 abzugeben und seine berufliche Aktivität auf eine andere Perspektive ausrichten wird.

Somit bleibt Tassilo Jung weiterhin COO aller drei wXw-Unternehmen. Felix Kohlenberg, der in der Geschäftsführer der wXw NOW GmbH ist, ist seit 2019 auch Geschäftsführer der wXw Wrestling Academy UG und nun als zweiter Geschäftsführer der wXw Europe GmbH bestätigt worden. Somit ist Kohlenberg Geschäftsführer aller drei Unternehmen der wXw. Dennis Birkendahl, der Art Director der wXw wurde bereits im Jahr 2019 zum Creative Director ernannt.

Die wXw ist weiterhin gut aufgestellt und hat mit den neuen Beförderungen und Unternehmenszuteilungen einen großen Ausfall kompensiert.

Essen, den 31.01.2020 – Christian Michael Jakobi beendet zum 28.02.2020 seine Tätigkeit als Geschäftsführer der wXw Europe GmbH. Christian ist aufgrund seiner Erkrankung seit fünfzehn Monaten nicht mehr in das Tagesgeschäft der wXw-Unternehmen eingebunden und hat für sich die Entscheidung getroffen, eine berufliche Zukunft außerhalb des Pro Wrestlings anzustreben. Christian wird seine Anteile an den Unternehmen behalten und in den nächsten Tagen eine Stellungnahme abgeben.
Wir bedanken uns bei Christian für seine aufopferungsvolle Arbeit und für seinen Beitrag für die wXw-Unternehmen und das professionelle Wrestling in Deutschland. Ohne seine Vision, seinen Einsatz und seinen unternehmerischen Mut hätte wXw den Sprung vom Hobbyprojekt zu vollwertigen Unternehmen mit Vollzeitmitarbeitern und den heutigen Strukturen und Veranstaltungszahlen niemals vorgenommen.
Im Rahmen von Christians Ausscheiden haben wir die Strukturen im Tagesgeschäft neu aufgestellt. Die wXw-Unternehmen arbeiten bereits seit Oktober 2018 in der heutigen personellen Situation. Diese wird nun auch formell fest installiert.
Felix Kohlenberg agiert seit Firmengründung als Geschäftsführer der wXw NOW GmbH. Felix hat bereits im Frühjahr 2019 die Geschäftsführung der wXw Wrestling Academy UG übernommen und wurde als zweiter Geschäftsführer der wXw Europe GmbH bestellt. Felix bleibt als Geschäftsführer aller drei wXw-Unternehmen im Amt. Tassilo Jung bleibt COO aller drei wXw-Unternehmen.
Dennis Birkendahl hat bereits im Jahr 2019 einen stark erweiterten Aufgabenbereich übernommen. Dennis ist durch die gestiegene Verantwortung im Unternehmen vom Art Director zum Creative Director befördert worden.

Quelle: wXw Europe GmbH

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!