AEW: Lee Johnson unterschreibt Vertrag / Sammy Guevara verlässt Inner Circle / AEW Women’s Title Eliminator Tournament (Japan) startet Montag / Vorschau auf “Dynamite” am 17.02.2021 (inkl. Matchcard und Segment)

Veröffentlicht am 11. Februar 2021 um 18:43 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.
Der Artikel wurde 33x gelesen.

Die amerikanische Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) berichtete, dass der Wrestler Lee Johnson offiziell einen Vertrag unterschrieben hat.

Gestern offenbarte Tony Khan, CEO von AEW, in der gestrigen Episode von “Dynamite” die Vertragsunterzeichnung des Superstars. Johnson teamte mit Cody Rhodes zusammen. Das Team gewann gegen Peter Avalon & Cezar Bononi. Johnson holte den erfolgreichen Pinfall zum Sieg, nach einem Small-Package gegen Bononi.

Johnson trat für die Kompany schon länger auf. Durch den Beginn der COVID-19 Pandemie im März 2020 wurden die Auftritte fortan seltener. Hauptsächlich war jener bei AEW “Dark” zu sehen. Er ist Mitglied von Cody Rhodes’ Nightmare Family.


In der gestrigen Ausgabe von “Dynamite” verließ Sammy Guevara den Inner Circle nach einem Angle.

Guevara hatte eine Konfrontation, nachdem Jericho & MJF The Acclaimed besiegte. Er kam zum Ring und sagte zu Jericho, dass er das Stable verlassen würde, wenn es noch einmal eine Auseinandersetzung mit MJF gebe. Das passierte auch und folglich verließ Guevara den Inner Circle.

Eine weitere Auseinandersetzung in den weiteren Wochen ist wahrscheinlich.


AEW wird nicht länger das Turnier hinauszögern. Somit wird am kommenden Montag das Women’s Eliminator Tournament fortgesetzt.

Somit werden alle der vier Erstrundenmatches auf der Japan-Seite ausgetragen. Das Geschehen kann auf dem Webvideoportal YouTube verfolgt werden.

Folgende Matches wurden bestätigt:

Yuka Sakazaki vs. Mei Suruga

Veny vs. Emi Sakura

Maki Itoh vs. Ryo Mizunami

Aja Kong vs. Rin Kadokura

Sakazaki, Sakura, Kong und Mizunami waren schon einmal zuvor bei AEW aktiv gewesen.

Alle Matches auf der Japan-Seite fanden bereits statt und wurden aufgezeichnet. Der Ort des Geschehens ist unbekannt. Auch ist weiterhin unklar, ob der Montag als Weiterführung des Turniers feststeht.

Die Gewinnerin (USA o. Japan) wird ein zukünftiges Match gegen Hikaru Shida’s AEW World Women’s Championship bekommen.


AEW bestätigte für die kommende Ausgabe von “Dynamite”, am 17.02.2021, die vorläufige Matchcard.

Demnach wird es ein AEW World Tag Team Championship Match geben, indem die Champions The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) auf Santana & Ortiz treffen werden.

Nachfolgend die bestätigte Matchcard und Segment:

AEW World Tag Team Championship
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) vs. Santana & Ortiz

Tag Team Match
FTR (w. Tully Blanchard) vs. Matt & Mike Sydal

AEW Women’s Eliminator Tournament – Erste Runde
Riho vs. Serena Deeb

Hangman Page, Matt Hardy und Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. Hybrid2 (Angélico & Jack Evans) & Chaos Project (Luther & Serpentico)

Segment: Sting konfrontiert Team Taz

AEW “Dynamite” findet am 17.02.2021 in Jacksonville, Florida statt.

Quelle: f4wonline

8