AEW „Revolution“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 8. März 2021 um 12:52 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Beim gestrigen PPV „Revolution“ der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) konnte Rey Fenix die Casino Battle Royal gewinnen.

Demnach konnte Fenix Jungle Boy als letzten Teilnehmer via Clothesline „Over The Top Rope“ eliminieren und sicherte sich den Sieg für sein „Death Triangle“ Team, indem auch PAC involviert ist. Beide Parteien werden nun ein AEW Tag Team Championship gegen die Young Bucks (Matt & Nick Jackson) bekommen.

Das Eröffnungsmatch der Bucks gegen die Konstellation aus MJF & Chris Jericho konnten beide gewinnen und ihre Titel verteidigen.


Ethan Page war der Überraschungsteilnehmer beim „Face of the Revolution Ladder Match“ beim gestrigen PPV. Dabei wurde via Social Media bekannt gegeben, dass jener bei AEW nun einen Vertrag unterschrieben habe.

Das Ladder Match konnte Scorpio Sky gewinnen und bekommt nun ein Match um den TNT Championship, der im Moment von Darby Allin gehalten wird. Jener konnte sich beim gestrigen Abend mit der Legende Sting gegen Team Taz (Brian Cage & Ricky Starks) durchsetzen.

Des Weiteren entpuppte sich der unangekündigte sechste Teilnehmer als Adam „Hangman“ Page. Jener konnte allerdings nicht das Match gewinnen, so dass Sky, der Sieger, am kommenden Mittwoch sein Titelmatch bekommt.


Letzte Woche kündigten Paul Wright (fka. Big Show) und AEW Präsident Tony Khan an, dass beim PPV „Revolution“ eine weitere „Hall of Fame“- würdige Verpflichtung bestätigt werde. Nun gab die AEW ihr neustes Mitglied bekannt.

Demnach wurde der Wrestler Christian Cage (fka. Christian), bürgerlich Jay Reso, verpflichtet. Der ehemalige Weltmeister der WWE wurde gestern von Paul Wight persönlich angekündigt. Während seines Auftritts meldete sich jener allerdings nicht zu Wort.
Tony Khan sprach von einem „großen Namen“, den sie da verpflichtet hätten.

Zuvor war Christian Ende Januar beim PPV „Royal Rumble“ der WWE zurückgekehrt und unter die Top 5 gekommen. Dave Meltzer berichtete, dass jener nun öfter bei WWE auftreten werde. Dies wurde mit dem neuen Vertrag nun annulliert.

Christian ist ein zweifacher WWE World Heavyweight Champion, vierfacher Intercontinental Champions sowie mehrfacher Tag Team Champion. Von 2005-2009 war er bei TNA (Total Nonstop Action) unter Vertrag, ehe er wieder zur WWE zurückkehrte. Seine aktive Zeit endete im Jahre 2013 nach einer Verletzung.


Im Zuge des gestrigen PPVs „Revolution“ wurde der nächste große PPV von AEW bestätigt.

Demnach wird der nächste PPV, „Double or Nothing“ am Sonntag, den 30. Mai stattfinden. Der PPV war zuvor im Jahre 2019 der Erste der Liga. Seitdem war dieser in jedem Jahr vertreten.


Die AEW veröffentlichte ihre Matchcard und ein Segment für ihre kommende Ausgabe von „Dynamite“, am 10.03.2021.

Nachfolgend die bestätigte Matchcard und Segment:

AEW TNT Championship
Darby Allin vs. Scorpio Sky

Matt Jackson vs. Rey Fenix

Six-Women’s Tag Team Match
Hikaru Shida, Ryo Mizunami & Thunder Rosa vs. Dr. Britt Baker, Maki Itoh & Rebel

Segment: Inner Circle’s Sitzung

AEW „Dynamite“ findet am 10.03.2021 in Jacksonville, Florida statt.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!