AAA „TripleMania XXIX“ (14.08.2021): Mega Championship + zwei weitere Matches bestätigt

Veröffentlicht am 19. Mai 2021 um 8:45 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Lucha Libre.

Die größte Veranstaltung des Jahres der mexikanischen Wrestling-Liga AAA (Asistencia Asesoría y Administración), „TripleMania XXIX“, nimmt immer weiter Form an. Beim letzten großen PPV „Rey de Reyes 2021“ wurden bereits einige Segmente für die Veranstaltung vorbereitet. Nun wurde das Mega Championship & zwei weitere Matches bestätigt.

Bei „Rey de Reyes 2021“ wurde ziemlich zum Ende der Show eine Vignette vom ehemaligen WWE-Superstar Andrade (fka. La Sombra) eingeblendet, der es offensichtlich auf den Mega Championship von Kenny Omega abgesehen hat. Bis gestern war das Match noch nicht offiziell, doch nachdem Omega und Don Callis auf der Pressekonferenz zu sehen waren, akzeptierte der Kanadier das Match.
Omega, der im Moment dreifacher Weltmeister ist, ist seit Oktober 2019 Mega Champion. Durch die Corona-Pandemie fielen letztes Jahr viele Veranstaltungen aus.

Während dem PPV „Rey de Reyes 2021“ gab es auch ein Reina de Reinas Championship Match. In diesem Six-Way Elimination Match setzte sich Faby Apache durch. Lange konnte sie allerdings nicht triumphieren, denn die amtierende Impact Knockout’s Championesse Deonna Purrazzo erhob den Anspruch auf ein Match gegen Apache um den Titel, als sie zuvor noch als Kommentatorin für das Match tätig war. Im Sinne dieser Auseinandersetzung wurde dafür ein Championesse vs. Championesse Match angesetzt, bei dem beide Titel auf dem Spiel stehen werden. Die Gewinnerin darf sich dann AAA Reina de Reinas & Impact Knockout’s Championesse nennen. Auch dieses Match wurde auf der Pressekonferenz bestätigt.

Es hat schon fast Tradition, wenn es bei „TripleMania“ ein Mask vs. Hair Match geben wird. Man kann nicht genau sagen, was schlimmer ist. Für viele Wrestler sind die Haare heilig, aber natürlich auch die Maske eines Luchadors, was, wenn er sie abgezogen bekommt, als ultimative Demütigung verstanden wird. Bei diesem Match wird Psycho Clown (Mask) gegen Rey Escorpión (Hair) antreten. Das vorerst letzte bestätigte Match war auch bei der Pressekonferenz bestätigt worden.

Nachfolgend die bestätigte Matchcard:

AAA Mega Heavyweight Championship
Kenny Omega (c) vs. Andrade

AAA Reina de Reinas & Impact Knockout’s Championship
Faby Apache (c) (AAA) vs. Deonna Purrazzo (c) (Impact)

Mask vs. Hair Match
Psycho Clown vs. Rey Escorpión

AAA „TripleMania XXIX“ findet am 14.08.2021 in der Arena Ciudad de México in Mexico City, Mexiko statt.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!