WWE: Rolle von Samoa Joe bestätigt?!

Veröffentlicht am 14. Juni 2021 um 23:09 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Wenn es einen Rückkehrer nach der Entlassungswelle der WWE gibt, dann ist es Samoa Joe. Mitte April noch gekündigt, kehrt er nun in neuer Rolle zum Marktführer zurück.

Samoa Joe hatte eine lange Zeit im Main Roster verbracht. Dabei war jener gar nicht so erfolglos, wie viele immer dachten. Zweimal konnte er United States Champion werden. Der Weltmeistertitel blieb ihm jedoch verwehrt. Ähnlich ging es seinem Langzeitrivalen von „NXT“, Finn Balor. Dieser konnte zwar Universal Champion werden, aber nachdem er diesen wegen einer Schulterverletzung abgeben musste, war nach seiner Rückkehr außer dem Gewinn des Intercontinental Championships (zweimal) keine ernstzunehmende Rolle mehr für ihn gefunden worden. Wenigstens hier konnten beide überzeugen und die Midcard-Titel zweifach für sich beanspruchen. Doch Balor’s Entlassung war keine Frage der Zeit, sondern man machte den klugen Schachzug, jenen wieder runter zu „NXT“ zu degradieren. So sehr sich diese Wortwahl auch unpassend anhört, so passend war es dann doch für Balor. Denn als er zweifacher NXT Champion geworden ist, verband ihn nun auch bei der Nachwuchsliga „NXT“ etwas mit dem Samoaner, in wiedermal zweifacher Hinsicht. Und natürlich der gemeinsame Gewinn der Dusty-Trophäe 2015.

Die Offiziellen von „NXT“ haben mit der Personalie Balor einen guten Fang gemacht. Die weitere Gemeinsamkeit soll hier nun wieder entstehen: Viele Mitarbeiter rundum des Brands sollen der Meinung sein, Joe wieder zu „NXT“ zu lotsen. Allgemein soll er wieder als In-Ring Talent eingesetzt werden. Das würde auch erklären, warum jener auch wieder im „Performance Center“ trainiert.
Das war letzte Woche. Vor kurzem berichtete nun der PWInsider, dass Joe exklusiv für „NXT“ eingesetzt werde. Der COO der Liga, Triple H, soll höchstpersönlich den Rauswurf annulliert und jenen wieder zurückgeholt haben. Dabei soll er gesagt haben, dass es eine schlechte Entscheidung gewesen sei, ein Talent wie Joe zu entlassen. Um den neuen Vertrag wieder aufzusetzen, soll er nun exklusiv bei „NXT“ antreten.

Der besondere Stellenwert von Samoa Joe bewies die WWE schon anno 2015. Bereits in diesem Jahr wurde er mit einem offenen Kontrakt ausgestattet, so dass er auch Termine bei eventualen Indy-Ligen wahrnehmen konnte.

Zu all der großen Rückkehr von Joe, war jener dennoch nicht beim PPV „TakeOver: In Your House“ anwesend. Daher kann bis jetzt noch nicht gesagt werden, wann seine Rückkehr stattfinden wird. Allerdings wäre es eine Rückkehr ins In-Ring-Geschehen seit Februar 2020. Seitdem laborierte er an einer Gehirnerschütterung und war damals als Kommentator bei „RAW“ tätig.

Was die Personalie Samoa Joe so interessant macht, ist die Tatsache, dass WrestlingINC so wie andere Medienseiten davon ausgehen, dass sich Joe’s Aufgaben eher auf die Non-Wrestling-Aufgaben beziehen werden. Gerüchte besagen, dass jener der neue General Manager von „NXT“ werden könne, nachdem William Regal gestern Veränderungen versprach, was auch seine Position als jetziger General Manager betrifft. Doch diese Geschichte rundum diesen Teaser ist besonders spannend, denn die WWE versprach schon am morgigen Dienstag weitere Details.

Außerdem konnte auch Dave Meltzer, vom Wrestling Observer, einige Informationen im „Radio“ geben, als auch er behauptete, dass Joe der größte Anwärter auf den Posten des GMs sei. Der PWInsider ist derselben Meinung.

Allgemein würde bei Abgabe des Postens von William Regal eine Amtszeit von sieben Jahren enden. Joe wiederum würde nach vier Jahren Abstinenz zu „NXT“ zurückkehren. Im Posten des General Managers müsste Balor nachziehen, wenn er wieder auf Augenhöhe mit Joe sein will.

Quelle: WrestlingINC / PWInsider / Wrestling Observer

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!