AEW: CM Punk ist „All Elite“

Veröffentlicht am 22. August 2021 um 16:28 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News, Medien-News.

Nun ist es offiziell: Der ehemalige UFC-Kämpfer und WWE-Wrestler CM Punk ist Teil der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling).

Nach siebenjähriger Abstinenz ist CM Punk im Wrestling zurück. Dieses Mal nicht, wie so oft spekuliert, beim Marktführer WWE, sondern bei der Konkurrenz AEW. Eine Verpflichtung von Punk war schon seit längerer Zeit im Gespräch und wurde in letzter Zeit immer konkreter. Auch er selbst machte immer wieder Andeutungen zu einer Rückkehr ins Showgeschäft.

Am Freitag, den 20.08.2021 bei „Rampage: The First Dance“ war es dann soweit. Den Anfang in Chicago, Illinois für die Show machte CM Punk. Einer der emotionalsten Momente für Fans und für Punk selbst, als jener unter dem Kultsong „Cult of Personality“ auf die Bühne kam und von ausverkauftem Haus bejubelt wurde.

In seiner Promo dankte Punk den Fans für ihre Geduld und entschuldigte sich gleichzeitig, wenn eine seiner Entscheidungen die Fans im Stich gelassen hätte und sagte, dass er die Sprechchöre für seinen Namen in den letzten sieben Jahren gehört habe, aber wusste, dass er niemals geistig gesund für eine Rückkehr an den selben Ort gewesen wäre, der ihn einmal krank machte. Er ergänzte zum Schluss, dass er heute nicht die ganze Zeit habe, um etwas zu erzählen, aber er habe dafür die Mittwoche, Freitage, vier Samstage und vier Sonntage. Erstmal, so Punk, gehe er so schnell nirgendswo anders mehr hin.

Zu seiner Abkehr von „Ring of Honor“ im Jahr 2005 ließ Punk in seinen Worten auch etwas Melancholie folgen. Er wollte sich weiterentwickeln und machte den nächsten großen Schritt, alsgleich es auch für ihn als Person nicht leicht war. Um dies zu bekräftigen sagte er dem Publikum, dass sein professioneller Werdegang im Wrestling am 13. August 2005 endete und die Fortsetzung am 20. August 2021 begann.

Für seine erste Herausforderung wählte Punk den Wrestler Darby Allin, welchen er in den Vorgesprächen immer lobte.

Lange werden Fans nicht auf Punk warten müssen. Der Wrestler wurde bereits für die Show „Dynamite“ am Mittwoch bestätigt. Dies bedeutet auch, dass jener keinen Kurzzeitvertrag unterschrieben hat. Wie Tony Khan, Chef der AEW, berichtete, sei es ein Langzeitvertrag. Weitere Details wollte er nicht nennen. Dahingehend wird auch Punk’s Engagement geschätzt, was gerade für die Akademie der jungen Wrestler von großer Bedeutung ist. Nach diesen vielen Eindrücken bei der Show und danach tweetete die Company, dass Punk nun offiziell unterschrieben habe.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!