WrestlingCorner Meinung: Musikreform

Veröffentlicht am 1. September 2021 um 11:29 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Intern.

Notiert von Vincent Hummel

„Jeder Veranstalter wird, wenn er Musik abspielen will, mit der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) in Kontakt kommen. Und für ein Recht zum Abspielen bestimmter Titel ist meistens viel Geld fällig. Nicht anders ist es im Wrestling. Es gibt zwar vereinzelt Schlupflöcher oder einige Umgehungen, doch der Kern würde nie getroffen werden. Somit stört es doch sehr beim Einzug von Wrestlern, die man dann nur live mit echtem Theme erleben kann. Um dessen entgegenzuwirken braucht es eine harte Reform, die dann erlaubt, für einen festgesetzten Eurobetrag jegliche Musik abzuspielen. Das kostet zwar dann auch Geld, vermehrt sich jedoch nicht nach Variation der Musik oder Länge der Veranstaltung.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!