Impact Wrestling: Tommy Dreamer suspendiert

Veröffentlicht am 18. September 2021 um 21:59 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, TNA-News.

Die amerikanische Wrestling-Liga Impact Wrestling hat den Wrestler Tommy Dreamer suspendiert. Das berichtet f4wonline und die Company in einem Bericht.

In einer Stellungnahme, die seitens Impact Wrestling folgte und durch John Pollock von Post Wrestling veröffentlicht wurde, wurde erklärt, dass Tommy Dreamer aufgrund seiner inakzeptablen Kommentare in einem Interview in der Dokumentarserie „Dark Side of the Ring“ mit sofortiger Wirkung suspendiert sei. Bereits am frühren Freitagmorgen hat Fightful berichtet, dass Dreamer bei den Impact-Tapings nicht anwesend gewesen wäre. Bekanntlich wurde jener ursprünglich im Kreativteam eingesetzt.

Grund für seine unpassenden Äußerungen gehen zurück ins Jahr 2002, als einige damalige WWE-Wrestler betrunken die Rückreise in die Vereinigten Staaten antraten und dabei für Unmut sorgten. Das sorgte bei WWE zu vielen Entlassungen, aber im Fokus steht auch der „Hall of Famer“ Ric Flair, dem an diesem Flug sexuelle Belästigung / sexueller Übergriff vorgeworfen wurde. Konkret geht es dabei um Heidi Doyle, die Ric Flair den Vorwurf von sexuellem Missbrauch machte. Unter anderem soll es dabei um die Tat gegangen sein, als Flair Doyle an die Hintertür eines Flugzeugs drückte und sie seine Genitalien berühren musste. Die kuriose Aussage von Dreamer, die nun folgt, war maßgeblich für die Suspendierung entscheidend. So existiert eine mündliche Überlieferung, dass die WWE Doyle eine Entschädigung zahlte, unabhängig davon, ob es in der Tat so stattfand. Dreamer hingegen hat dahingehend eine klare Meinung und sagte, dass sie, wenn es wirklich so arg gewesen wäre, statt die Entschädigung anzunehmen, lieber vor Gericht gezogen und versucht hätte, den Täter ins Gefängnis zu stecken. Zu alldem versicherte er, dass Flair kein sexueller Straftäter sei und er ihn immer nicht dergleichen wahrgenommen habe. Da es bis heute zu diesem Fall keine klare und gesicherte Meinung gibt, sind alle Richtungsentscheidungen höchst kritisch anzusehen.

Dreamer, der mit bürgerlichem Namen Thomas Laughlin heißt, war vor allem in ECW (Extreme Championship Wrestling) aktiv. Bei WWE holte er einige Titel. So z.B. 14-mal den Hardcore Championship.

Quelle: f4wonline / Post Wrestling / Fightful

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!