WWE: Gran Metalik kommentiert Entlassung

Veröffentlicht am 23. September 2021 um 17:11 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

Während der vielen Entlassungswellen der WWE folgte auch diese von Luchador Gran Metalik. Dieser kommentierte nun seine Entlassung nach sechs Jahren Beschäftigung beim Marktführer.

Metalik ist kein Unbekannter im mexikanischen Wrestling. Unter dem Namen Mascara Dorada konnte er bei der mexikanischen Wrestling-Liga CMLL (Consejo Mundial de Lucha Libre) viermal den World Welterweight Championship erringen. Auch in anderen Indy-Ligen war der Mexikaner aktiv. Seine kurze Anstellung bei der japanischen Wrestling-Liga NJPW (New Japan Pro Wrestling) mündete in einen Gewinn des Fantastica Mania Tag Tournaments im Jahr 2015 mit Atlantis, ehe er kurz darauf (Sommer 2016) zur WWE wechselte. Dort war er zunächst im „CWC“ (Cruiserweight Classic) involviert, bei dem er bis ins Finale vordringen konnte (verlor gegen TJ Perkins ~ TJP) und namhafte Wrestler wie Tajiri, Akira Tozawa und Zack Sabre Jr. besiegte. Später wechselte er zu den Brands „NXT“ und der Cruiserweight-Show „205 Live“. Mit der großen Karriere klappte es nie so wirklich beim Marktführer. Einzig den 24/7 Championship konnte jener in seinen sechs Jahren gewinnen. In der Cruiserweight-Division war er Teil des Stables „Lucha House Party“ zusammen mit Kalisto und Lince Dorado. Nachdem im letzten Herbst Kalisto das Stable verließ, war er fortan mit Dorado im Tag Team unterwegs. Doch die Einsatzzeiten ließen nach und Metalik kam nur noch auf ganze zwei Auftritte in einem Monat. Zu wenig für ihn und zu wenig für die Company. Diese zog die Reißleine und entließ den Luchador.

Metalik, 32, erklärte in einem Bericht mit Mas Lucha seine Entlassung mit den wenigen Einsatzzeiten und dem „Mangel an Gelegenheiten“. Denn eigentlich lief sein Vertrag noch über die Zeit im Jahr 2022 und wäre sogar noch 2023 gültig gewesen. Doch dazu kam es nicht mehr.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!