WrestlingCorner Meinung: Sport für alle

Veröffentlicht am 13. Oktober 2021 um 6:50 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Intern.

Notiert von Vincent Hummel

„In einem erst kürzlich verfassten Leserbrief las ich die Forderung, dass Sport, in diesem Falle Formel 1 (Motorsport), für alle zugänglich sein solle. Seine Forderung: Mehr Fernsehen im Free-TV für Leute, die sich ein Abonnement eines Sportsenders im so genannten Pay-TV nicht leisten können. Ein berechtigter Einwand, der allerdings auf wenig Resonanz stoßen wird. Auch ich beschrieb in eine der ersten Kolumnen meinen Unmut, dass im Wrestling zu viele zahlungspflichtige On-Demand Programme existieren. Doch es verhält sich auch hier ähnlich: Unterschiedliche Ligen – unterschiedliche Rechte. Was allerdings durchaus denkbar wäre, dass sich private Sender einige Rechte kaufen und somit das Ausstrahlungsrecht besitzen. Geht es aber hier zu weit, haben auch mittlerweile diese Bezahlprogramme, die abonniert werden müssen, um vollends alles in diesem Bereich genießen zu können. Ich hoffe sehr, dass vielleicht bald ein Umdenken stattfinden wird. Sonst muss man in den sauren Apfel beißen und feststellen: Viel Interesse am Sport – viel Geld zu bezahlen.“

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!