WrestlingCorner Meinung: Unwürdige Kämpfe

Veröffentlicht am 3. November 2021 um 11:00 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Intern.

Notiert von Vincent Hummel

„Der Gewinner des ‚G1 Climax‘ der japanischen Wrestling-Liga NJPW (New Japan Pro Wrestling) wird auf den dann aktuellen Weltmeister bei ‚Wrestle Kingdom‘ treffen. So war es zumindest die letzten Jahre. Doch nun wurde eingeführt, dass der Gewinner des Turniers seinen ‚Koffer‘, also seine Garantie, weiterhin verteidigen muss. Kommt also Wrestler XY zu einem ungünstigen Zeitpunkt in den Vorteil, ein Match gegen den aktuellen Gewinner zu bekommen, kann er realistisch die Chance haben, doch noch Weltmeister zu werden. Eine schlechte Bilanz im Turnier ist also kein Lebewohl auf den Titel in absehbarer Zukunft. Ich halte von diesem System nichts. Denn es beweist in realistischer Denkweise, dass die Würdigung des Siegers nicht erfolgt, der sich durch eine heftige Gruppe über viele Tage hinweg beweisen musste, kaum eine Niederlage einstecken durfte und dann auch noch das Finale rockte. Es grenzt an Unwürde, wenn weitere Kämpfe auf Kosten des Wrestlers ausgetragen werden. Denn wenn er ihn dann doch wieder verliert, war er in diesem Sport nur Mittel zum Zweck…“

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!