WrestlingCorner Meinung: Große Hallen

Veröffentlicht am 1. Dezember 2021 um 4:13 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Intern.

Notiert von Vincent Hummel

„Wenn die WWE immer auf ihrer Tour in Deutschland unterwegs war, sind es meist die großen Hallen gewesen, die dafür angemietet wurden. In München war es die große Olympiahalle, in Oberhausen die König-Pilsener Arena und in Köln die Lanxess Arena. Die Stimmung war immer gut und wird in solchen Hallen im Live-Format deutlich spürbarer. Abstriche müssen hingegen kleinere Ligen machen, die dann wohl eher im kleinen Format ihre Shows abhalten. Da gibt es Gebäude wie die Metropolis Halle in Babelsberg, die Turbinenhalle in Oberhausen, diverse Turnhallen im Land wie die in Gersweiler, Brebach oder Birkenfeld. Wenn dreistellige Besucherzahlen erreicht werden, ist es meist eine Zahl, die sich im Bereich kleinerer Ligen ansiedelt. Und doch hat man hier immer das Gefühl, dass man unter einer vierstelligen Besucherschar Platz genommen hat. Die kleinen Events haben meist die beste Stimmung. Es ist die Vielzahl an begeisterten Anhängern, die eine oft klein strukturierte Show zu etwas besonderem machen. Das Gefühl wird dabei wohl immer getrübt – positiv. Es gibt nichts schöneres, als unter einem kleinen Publikum die Emotionen über diesen Sport zu spüren und sich mitreißen zu lassen. Auch hier ensteht ein wahres Wrestling-Gefühl.“

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!