WWE: Videospiele in Zukunft von „EA Sports“?!

Veröffentlicht am 8. März 2022 um 15:31 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, Videospiel-News, WWE-News.

Kaum ist das neueste Spiel der Firma „2K Games“in Sachen Wrestling in den Vorverkauf gegangen, bringt eine Schlagzeile die Rückkehr des Videospiels völlig durcheinander: In Zukunft soll eine Zusammenarbeit mit „EA Sports“ stattfinden?!

Heute begann der offizielle Vorverkauf des Spiels „WWE 2K22“. Besitzer der Deluxe-Edition oder nWo 4-Life-Edition dürfen bereits drei Tage früher ins Spielgeschehen starten. Durch eine Verzögerung von anderthalb Jahren und einer Pause zu „WWE 2K21“ präsentiert man nun ein Spiel, dass sich mit Zeit und Wohlwollen entwickelt hat. Doch gleich zu Beginn der Herausgabe wurde die Veröffentlichung durch eine andere Mitteilung überdeckt.

Wie Fightful Select berichtet, hätten sich Offizielle von WWE mit der Spieleentwicklerfirma „EA Sports“ (u.a. FIFA, Battlefield, Apex Legends) getroffen, um über eine zukünftige Lizensierung zu sprechen. Grund für dieses Treffen sei die katastrophale Resonanz zum Spiel „WWE 2K20“ sowie die schlechten Bewertungen zu „2K Battlegrounds“ gewesen, wie es im Bericht weiter heißt.

Verwunderlich sind diese Gespräche durch WWE nicht. Denn: Offiziell hat die Firma „2K Games“ sowie ihre Muttergesellschaft „Take-Two Interactive“ einen Vertrag mit dem Martkführer bis zur Herausgabe von „WWE 2K22“ geschlossen. Dieser könnte nun verlängert werden, sollte die Bewertung der Spieler positiv ausfallen. Für grundlegende Alternativen hatte man sich mit „EA Sports“ getroffen. Jenes geschah bereits auch im Jahr 2016, als man sich dann jedoch mit „Take-Two Interactive“ für eine Vertragsverlängerung einigen konnte.

Da diese Nachricht noch nicht verbreitet an die Öffentlichkeit getreten ist, kann auch noch nichts über mögliche Reaktionen geschrieben werden. Allerdings ist die Firma „EA-Sports“ und allgemein der Entwickler „Electronic Arts“ in der Gamer-Szene kritisch angesehen, da zum größten Teil die Spieleentwicklung unter den immer größer werdenden Miktrotransaktionen leidet, bei denen Spieler Inhalte wie z.B. Fortschritte durch Echtgeldtransfer erhält, welche das Unternehmen im hohen Maße für ihre Spiele einbaut und damit Milliardengewinne erwirtschaftet.

Quelle: f4wonline / fightful select

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!