WWE: Triple H tritt zurück

Veröffentlicht am 25. März 2022 um 18:46 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Medien-News, WWE-News.

In einem Kurzschnitt eines Videos mit ESPNs Stephen A. Smith, der ein Interview mit Triple H führte, gab der einstige Weltmeister seinen Rücktritt bekannt – aus gesundheitlichen Gründen.

Paul „Triple H“ Levesque ist durch: Nach offiziellen Angaben tritt jener vom In-Ring Geschehen zurück, nachdem er einer Nahtoderfahrung ausgesetzt war, als er im September ein Problem mit dem Herzen hatte.

Triple H: „Soweit es meine In-Ring Aktivität betrifft, kann ich sagen, dass ich damit durch bin. Ich würde nie wieder in den Ring steigen. Ich spürte einen Defibrillator auf meiner Brust, dementsprechend würde es keine gute Idee sein, so weiterzumachen und dann passiert derartiges im Ring und im Live-TV.“

Bekanntlich erlitt Levesque einen Herzinfarkt im September 2021. Der Marktführer selbst stempelte es als reine Herzkrankheit ab, doch die wirkliche Gefahr wurde erst später deutlich, als sich auch Smith zu Wort meldete und sagte, dass jener einen genetischen Herzfehler habe.

Was zunächst völlig verrückt klingen mag, ist doch nicht so abwägig. Natürlich hat Triple H eine lange Zeit beschwerdefrei kämpfen können und in über 20 Jahren eine lange Karriere vorzuweisen. Doch die Probleme seien laut Levesque erst nach einem viralen Infekt gekommen, der sich auf die Lunge legte und zu einer Entzündung des Organs führte. Im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer. Seine Frau Stephanie McMahon berichtet, dass ihr Mann Blut spuckte. In dem Moment war es ihr klar, dass ein medizinischer Notfall vorliege und er sofort in medizinische Behandlung müsse.

Levesque erklärte, dass eine gute Ejektionsfraktion des menschlichen Herzens (ein Maß für den Prozentsatz des Blutes, das das Herz bei jeder Kontraktion verlässt) zwischen 55 und 60% liege. Als ihm gesagt wurde, er solle in die Notaufnahme gehen, war diese bei 30%. Zum Zeitpunkt seiner Aufnahme lag es sogar bei 22%. Durch diese Herzschwäche verschlimmerte sich sein Zustand sogar nochmal und der Wert sank auf 11%.
„Ich war im Sturzflug und an einem Punkt, wo man als Familienvater nicht sein sollte.“

Ziemlich schnell wurde er emotional, als es um seine Familie ging und er berichtete, dass es Momente gäbe, in denen man Sachen ausgeliefert sei und man nicht wisse, ob man nochmal aufwacht. Da, so Levesque, denke man sofort daran, ob es das gewesen sei. Doch wenn man dann wirklich zurück sei, sei man nur noch dankbar und man sehe das Leben aus einem anderen Blickwinkel. Auf einmal zähle nur noch die Familie.

Für ihn ist Schluss. Bis jetzt hat sich Triple H auch weitgehend aus dem operativen Bereich des Marktführers zurückgezogen. Nachdem bereits Vince McMahon die Nachwuchsliga „NXT“ übernahm, dachte man bereits, dass Triple H aus dem Geschäft gedrängt wird. Doch die eigentliche Ursache war seine Gesundheit. Diese will der Vater dreier Töchter nicht mehr aufs Spiel setzen.

Wir wünschen Paul „Triple H“ Levesque alles erdenklich Gute!

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!