WWE „WrestleMania 38 – Night 1“ Results vom 02.04.2022 (Arlington, Texas)
WWE – World Wrestling Entertainment
„WrestleMania 38 – Night 1“
02.04.2022 – AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA (Zuschauer: 77.899)
Kickoff Show:
- Die „most stupendous WrestleMania in History“ beginnt mit Host Kayla Braxton, WWE „Hall of Famer“ Booker T, Backstage-Moderator Kevin Patrick, WWE „Hall of Famer“ JBL (John Bradshaw Layfield) und Moderator Peter Rosenberg. Die wunderbare Außenkulisse wird mit einer Grafik der heutigen Matches untermalt.
- Ein Rückblick auf das Championship Match zwischen Sasha Banks und Bianca Belair bei „WrestleMania 37“ wird gezeigt. Bekanntlich gewann Belair damals den Titel gegen Banks. Weiter geht es zum „SummerSlam“ vor vier Monaten als Becky Lynch zurückkehrte und Belair um den Titel in kürzester Zeit besiegte. Eine Fehde der beiden, die bis jetzt anhielt, kommt heute zu ihrem Höhepunkt. Zurück in Texas diskutieren die Gäste bei Braxton über das heutige Match. So wird besprochen, ob Belair ihre Stärke beweisen kann, wenn es in einem der wichtigsten Matches ihrer Karriere darauf ankommt. Patrick tippt auf einen Sieg von Lynch, Rosenberg, JBL und Booker T auf Belair.
- Nach der Werbeunterbrechung wird auf Karrierehöhepunkte von „Stone Cold“ Steve Austin zurückgeblickt. Bekanntlich ist „The Texas Rattlesnake“ heute bei der „KO-Show“ von Kevin Owens zu Gast. Roberts berichtet, dass er Austin bereits gesehen habe und er in der Form seines Lebens sei. Diesem stimmt auch Booker T zu. Matt Camp steht inmitten von WWE-Fans und berichtet, dass alle auf dieses Segment gespannt seien.
- In einem Einspieler wird gezeigt, wie Pat McAfee im Rahmen der Dude Perfect Show letzte Woche einen Football von den Rängen in ein kleines Loch schoss, welches das Feuerwerk für die Show auslöste.
- Als nächstes wird über das SmackDown Tag Team Championship Match zwischen Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso) gegen Herausforderer Shinsuke Nakamura & Rick Boogs gesprochen. Rosenberg gibt zu, The Usos nicht zu mögen, doch Booker T sieht die Chancen bei den Champions, während JBL meint, dass diese nun besiegbar seien, aber dennoch bei ihnen den Vorteil sieht. Patrick meint, dass die lange Regentschaft der Usos eindeutig für einen Sieg heute spreche.
- Nun wird die Geschichte rundum Seth Rollins beleuchtet, der bis vor kurzem keine Chance auf einen Auftritt oder Match bei „WrestleMania 38“ hatte. Doch seine Karriere zeigt eindeutig, dass dieser seine größten Erfolge und Momente bei der Veranstaltung hatte. Bei der letzten Ausgabe von „Monday Night RAW“ gab der Chairman Vince McMahon im Hauptquartier Rollins sein Match bei der Großveranstaltung mit einem Gegner, den er für ihn aussuchen wird. Zurück in Texas: Maria Menounos hat nun Seth „Freakin“ Rollins in einem Interview zu Gast und wird über seinen heutigen Gegner befragt. Dieser nennt einige Namen und wirft auch McMahon persönlich in den Raum. Doch keiner sei auf seinem Level, um ihn zu besiegen. Auch die Gäste der Kickoff Show sind der Meinung, dass es schwer für den Gegner werden wird.
- Ein Rückblick auf den Donnerstag, als die Statue von The Undertaker beim „WrestleMania Axxess“ vorgestellt wurde, wird gezeigt. Der Taker zeigte sich, der in „Biker-Gear“ kam und sichtlich gerührt von der Geste war, wurde sowohl von Fans als auch von Wegbegleitern beglückwunscht. Dann wird auf die gestrige „Hall of Fame 2022“ zurückgeblickt, die Einzüge und der epische Auftritt von The Undertaker, der natürlich dieses Jahr der große Name der Zeremonie war.
- Bei den Gästen ist Influencer Josh Richards nun anwesend. Ausgebuht und von „Who are you?“ Chants der Crowd begrüßt entpuppt sich dieser als Wrestling-Fan. Im Verlauf gibt jener seine Tipps für das Event ab und worauf er sich am meisten heute freue.
- Der nächste Rückblick zeigt Kevin Owens und der Aufbau zu seinem Auftritt bei „WrestleMania 38“. Zunächst mit Beleidigungen an Texas gerichtet will dieser seine Show mit Austin stattfinden lassen. Das ließ sich dieser nicht zweimal sagen und er nahm natürlich die Einladung als Gast an. Zurück bei den Gästen in Texas wird das Aufeinandertreffen besprochen. Vor allem wird über die Respektlosigkeit geredet, die Owens gegen den Staat Texas zeigte. Aber alle sind auch gespannt auf den Auftritt von Austin. Jackie Redmond steht derweil bei WWE-Fans, die einen Fan zeigt, der ein Undertaker-Tattoo auf dem Hinterkopf hat. Aber auch einen jungen Fan, der sich als Fan von Ronda Rousey ausgibt. Dann wird erneut auf den „Axxess“ geblickt, wo Owens sowohl Textilien als auch Banner von Austin zerstört. Er übersprüht sogar ein Bild von Austin mit den Worten „Owens“ und „Get Stunned“.
- Die Geschichte zum Championship Unification Match zwischen Universal Champion Roman Reigns und WWE Champion Brock Lesnar für „WrestleMania 38 – Night 2“ wird eingeblendet.
- Die Zuschauer begeben sich langsam ins AT&T Stadium und es wird erneut zu Camp geschaltet, der immer noch unter aufgeregten Fans steht.
- Doch weiter geht es mit dem Rückblick auf die Fehde zwischen The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) und The Miz & Logan Paul. Rey sagt im aufgenommenen Interview, dass ein Traum wahr wird, dass er mit seinem Sohn als Tag Team antreten dürfe. Sogar waren sie als erstes Familien-Team SmackDown Tag Team Champions. Doch immer wieder stand ihnen The Miz im Weg. In Texas haben nun Jerry „The King“ Lawler und der Bruder von Logan Pau, Jake Paul, Platz genommen. Letzterer wird kräftig ausgebuht, lässt sich aber nicht nehmen, mit den Fans zu interagieren und für Rey Mysterio keine guten Worte übrig zu lassen. Er gibt sich dennoch siegessicher für seinen Bruder. Die ständigen Einschübe mit den Konfrontationen an die Fans resultieren mit großem Buhen, denn auch hier entstehen leider ungünstige Wortwahlen.
- Redmond steht derweil bei einer jungen Dame, die erkenntlich Fan von Rhea Ripley ist. Das Stadion ist mittlerweile fast vollständig gefüllt.
- Der nächste Rückblick wird auf die Fehde zwischen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) und Sheamus & Ridge Holland gerichtet. Dem Klau des Quads von New Days Gegnern sowie die fatale Verletzung von Big E. Doch auch die Rückkehr von King Woods und der dann folgenden Herausforderung gegen Sheamus & Holland. In Texas stehen die Mitglieder von New Day im Interview und sagen, dass sie allein durch ihre vergangenen Erfolge siegen werden. Booker T meint, dass New Day erfolgreich sein wird, während Rosenberg meint, dass Sheamus & Holland gefährlich seien. Dem pflichtet Lawler bei. Einblendung: Über Twitter teilte Big E seine Diagnose mit. Und auch in Texas stehen die Moderatoren und Fans zum ehemaligen Weltmeister, der sich erstmal von seinem Genickbruch erholt. Aber man ist auch der Meinung, dass er stärker zurückkommen wird als zuvor.
- Es wird die Fehde zwischen Edge und AJ Styles gezeigt. Die offene Herausforderung des Rated R Superstars und die Annahme von AJ Styles sowie der folgende Heel-Turn von Edge nach einem Low Blow. Danach erfolgt der Rückblick auf Corbins Weg des am Boden zerstörten zum durch Glückspiel wieder glücklich gewordenen Menschen. Darauffolgend seine Fehde mit Freund Madcap Moss gegen Drew McIntyre. In Texas wird auch bei den Moderatoren darüber diskutiert. Lawler befürwortet den Weg von Corbin, was Booker T überhaupt nicht versteht, da dieser die tote Mutter von McIntyre beleidigte. Rosenberg jedoch signalisiert den speziellen Charakter des Matches. Danach jedoch kommt der neue Gewinner der André The Giant Memorial Battle Royal Madcap Moss, Corbins bester Freund, zu den Gästen und versichert einen Sieg von Corbin durch seine vergangenen Triumphe. Danach erzählt er noch drei schlechte Witze und zum Glück verwehrt er den Fans einen vierten.
- Es wird auf die Bühne geschaltet, wo Titus O’Neil, WWE-Botschafter, steht, der einige Organisationen mit einem WWE Championship ehrt. Diese werden außerdem mit einer Spende von 20.000 Dollar unterstützt.
- Ein Video zeigt die Fehde zwischen SmackDown Women’s Championesse Charlotte Flair und Herausforderin Ronda Rousey. Mit der Rückkehr von Letzterer beim „Royal Rumble 2022“ als Nummer 28 und ihrem Sieg sowie der häufigen Brawls mit Flair wird auf das große Match eingestimmt. Bei den Moderatoren ist „Ninja Warrior“ Moderator Akbar Gbajabiamila zu Gast, der sich auf das Aufeinandertreffen der beiden freut. Patrick meint, dass Flair allein schon durch ihre häufigeren Auftritte und Matches den Vorteil hat. Rosenberg lenkt aber schnell zur Besprechung des Segments zwischen Kevin Owens und „Stone Cold“ Steve Austin, welches Gbajabiamila ebenso erfreut. Er denkt, dass Austin Owens eindeutig überlegen sein wird und ihn nach seinem Stil zusetzen werde. Beim Match zwischen Lynch und Belair geht jener von einem Sieg von Lynch aus.
- Damit endet die Kickoff Show und nun kann es losgehen mit der Main Show von „WrestleMania 38“.
Main Show:
- Zu Beginn der Show singt Brantley Gilbert mit seiner Band die Nationalhymne der Vereinigten Staaten von Amerika.
- Schauspieler Mark Wahlberg stimmt in einem Einspieler auf die Show ein.
- Kommentator Michael Cole begrüßt uns live zu „WrestleMania 38“ aus dem AT&T Stadium aus Arlington, Texas. Danach folgt ein Auftritt der Cheerleaders von den Dallas Cowboys (American Football Team aus Texas). Nach dem Auftritt wird der zweite Kommentator für die Veranstaltung vorgestellt: Pat McAfee.
- Das erste Match des Abends startet. Zum Einzug von Nakmura spielt natürlich sein Teampartner Rick Boogs. McAfee tanzt verrückt auf dem Kommentatorenpult zu dem Theme. Die Gegner, die SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso), kommen mit einem Rückblick auf die Fehde, als sich Boogs gegen Jimmy Uso das Titelmatch durch einen Sieg in einem Einzelmatch gegen jenen sicherte, zum Ring.
SmackDown Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (c) besiegen Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pinfall von Jey Uso an Nakamura nach dem 1D (06:54)
Anmerkung: Rick Boogs brach während des Matches zusammen und hielt sich sein Knie. Er war dann aus dem Match ausgeschaltet und Nakamura musste quasi ein Handicap Match bestreiten.
- Es wird auf die Fehde zwischen Sami Zayn und „Jackass“-Star Johnny Knoxville zurückgeblickt. Höhepunkt war wohl der Verlust von Zayns Intercontinental Championship an Ricochet nach Ablenkung durch Knoxville.
- Für das nächste Match zwischen McIntyre und Corbin wird auch auf die Fehde der beiden nochmal geschaut. In Texas kommen zunächst Happy Corbin mit Madcap Moss zum Ring. Es folgt sein Gegner Drew McIntyre.
Drew McIntyre besiegt Happy Corbin (w/ Madcap Moss) via Pinfall nach dem Claymore Kick (08:35)
Anmerkung: Madcap Moss wurde von McIntyre ausgeschaltet, doch danach sah es aus, als ob Corbin die zusätzliche Regenerationszeit ausnutzen konnte.
Nach dem Match will McIntyre Moss mit dem Schwert verletzen, trifft aber nur die Seile, die er leicht durchschneidet und die mit einem lauten Knall zu Boden fliegen.
- Das nächste Match wird das Tag Team Match zwischen The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) und The Miz & Logan Paul werden. Auch hier wird kurz die Fehde der Teams eingeblendet. Unter großem Jubel kommen zunächst The Mysterios in den Ring. Auch die Kommentatoren wechselten natürlich zu Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton – denn der Wechsel wird immer zu den jeweiligen Brands vollzogen. Es folgen The Miz & Logan Paul. Letzterer mit eigener Einzugsmusik und mit der teuersten Pokemon-Karte um den Hals, die auf dem Markt existiert.
Tag Team Match
The Miz & Logan Paul besiegen The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) via Pinfall von The Miz an Rey Mysterio nach dem Skull Crushing Finale (11:16)
Anmerkung: Nach dem Match fertigte The Miz auch Logan Paul überraschend mit einem Skull Crushing Finale ab.
- Als nächstes kommt die CBO (Chief Branding Officer) von WWE, Stephanie McMahon, auf die Bühne heraus. Sie dankt dem WWE-Universum aus allen Ländern. Sodann stellt sie den ehemaligen Amateur-Wrestler Gable Steveson vor, der für einen Auftritt bei „WrestleMania 38“ eingeplant war.
- Jimmy Smith gibt die Information, dass über 70.000 Tsd. Zuschauer anwesend seien.
- Nun folgt das RAW Women’s Championship Match zwischen Championesse Becky Lynch und Herausforderin Bianca Belair. Dazu wird wieder ein Rückblick auf die Fehde gezeigt. Nach einer kurzen Animation über „Big Time Becks“ wird die Championesse in einem weißen Van auf die Bühne gefahren. Mit einem schwarzen Halbkleid, neuer Frisur mit kürzeren Haaren sowie Sonnenbrille kommt sie zum Ring. Für den Einzug von Bianca Belair kommt ein Orchester in weißen Anzügen heraus und spielen. Danach folgt Belair mit gewohnter Musik. Mit einem roten Oberteil sowie schwarzer Sonnenbrille hat auch sie ein völlig neues Outfit an.
RAW Women’s Championship
Bianca Belair besiegt Becky Lynch (c) via Pinfall nach dem K.O.D (19:09)
!!TITELWECHSEL!!
Anmerkung: Zu Beginn des Matches wollte es Lynch wieder früh mit einem Manhandle Slam beenden, doch dieses Mal konnte sich Belair aus dem Cover befreien. Trotz der Länge des Matches gab er sehr viele Fehler zu sehen.
- Ein Video beleuchtet die Karriere von Sasha Banks.
- Jetzt steht das Match zwischen Seth Rollins und einem noch unbekannten Gegner an. Zunächst wird aber erstmal wieder die Geschichte beleuchtet, die zu diesem Match führte. Live zurück singt ein Chor, doch dann hört man „BURN IT DOWN“ und Rollins schreitet mit blauen Gewand zum Ring. Und sein Gegner ist: THE AMERICAN NIGHTMARE CODY RHODES!!!
Cody Rhodes besiegt Seth „Freakin“ Rollins via Pinfall nach dem Cross-Rhodes (21:34)
Anmerkung: Mit Abstand das beste Match des Abends.
- Nach diesem Hammer-Match wird ein Rückblick auf die gestrige „Hall of Fame 2022“ Zeremonie gegeben. Denn nach dem Video werden die Einzüge nun auch offiziell bei der heutigen Show eingeführt und vorgestellt. Der Haupteinzug von The Undertaker kommt natürlich extra.
- Es wird auf die Verletzung von Rick Boogs zurückgeblickt mit einigen neuen Szenen nach dem Match. Nun bestätigt auch Cole offiziell, dass sich Boogs verletzt habe. Eine vorsichtige Diagnose wurde bereits gegeben. So habe Boogs laut einem medizinischen Befund eine Patellar-Verletzung erlitten.
- Nun wird die offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben. Im AT&T Stadium haben sich 77.899 Tsd. Zuschauer eingefunden.
- Das nächste Match wird das SmackDown Women’s Championship Match zwischen Championesse Charlotte Flair und Herausforderin Ronda Rousey sein. Dazu auch wieder ein Video zu ihrer Fehde. Ronda Rousey kommt als Erste zum Ring mit ihrem klassischen „Rowdy“-Gimmick. Es folgt ihre Gegnerin, Championesse Charlotte Flair.
SmackDown Women’s Championship
Charlotte Flair (c) besiegt Ronda Rousey via Pinfall nach dem Big Boot (18:07)
Anmerkung: Flair spearte aus Versehen den Ringrichter. Als Rousey den Armbreaker ansetzte, klopfte Flair ab, doch der Ringrichter war benommen und sah es nicht. Also holte Rousey jenen zurück, doch kassierte dann den Big Boot für die Niederlage.
- In einem Video wird die Karriere von „All Mighty“ Bobby Lashley beleuchtet.
- Der offizielle Theme-Song des Abends: „I feel good“ von Pitbull fest. Anthony Watts & DJWS.
- Die restliche Matchcard des Abends wird vorgestellt und diese, die einen morgen erwartet mit Ausblick auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar.
- Ein Video wird eingespielt, wo immer wieder „Hollywood“ eingeblendet wird sowie die Namen verschiedener Wrestler. Mit dem Schriftzug „2023“ wird auf die nächste „WrestleMania“, 39. Ausgabe, Bezug genommen.
- Ein weiteres Video beleuchtet die Fehde zwischen Kevin Owens und „Stone Cold“ Steve Austin. Es kommt zunächst der Host der KO-Show Kevin Owens zum Ring. Die Leute buhen Owens krätig aus. Er heißt die Zuschauer zu seiner Show willkommen. Wieder einmal folgt eine Beleidigung in Richtung Texas, wodurch die Anwesenden nur mit „What?“ und Buhrufen reagieren. Dann will Owens Austin zu seiner Show bitten, doch verhindert das selbst, sehr zum Ärger der Fans. In Richtung Austin richtet er Worte, dass er niemals ihn angreifen würde, weil er Respekt habe. Andererseits werde er ihn mit einem Stunner niederstrecken. Doch dann ertönt die Musik von Austin und dieser kommt nach Begrüßung an die Zuschauer wieder zurück in den Backstage-Bereich, nur um dann mit einem Quad zurückzukommen und zum Ring zu fahren. Im Ring zerstört er die KO-Show“ Plakate um auf die Seile zu steigen und sich feiern zu lassen. Owens unterbricht Austins Moment und sagt, dass die Musik ausgemacht werden solle und dass es seine Show wäre. Die Fans jedoch lassen sich nicht davon abhalten, Austins Namen zu rufen. Owens bittet Austin sich zu setzen. Widerwillig setzt sich Austin und begrüßt jenen offiziell. Doch recht schnell ergreift Austin das Wort und beschimpft Owens für seine Respektlosigkeit gegenüber den Staat Texas. Das reine Gesprächsthema scheint für Austin von Beginn an keine reine Einladung gewesen sein. Aber Owens beruhigt erstmal die Lage und stellt sein Heimatland Kanada über Texas. Austin hingegen leitet die „A******“-Chants an. Owens gibt zu, dass er Austin nicht zum Reden eingeladen hätte. Denn er wolle eigentlich einen Kampf – ganz offiziell gegen die Texas Rattlesnake. Doch nicht in einem normalen Match, sondern in einem No Holds Barred Match. Austin bleibt zunächst stumm. Das bringt Owens dazu, Austin zu bitten, den Ring zu verlassen. Die Crowd jedoch wünscht sich mit „One more time“ Chants dieses Match. Austin blickt zu Owens, zur Crowd…und…sagt, dass er sein erstes Match in Dallas, Texas gehabt hat und auch sein letztes. Mit einem „Hell Yeah“ leitet er die Crowd an, das Match offiziell als bestätigt anzusehen. Ein Ringrichter kommt zum Ring und es kommt tatsächlich zu diesem Match.
No Holds Barred Match
„Stone Cold“ Steve Austin besiegt Kevin Owens via Pinfall nach dem Stunner (13:26)
Anmerkung: Während des Matches ließ sich Austin immer wieder ein Bier zuwerfen und trank einen Schluck. Das Match verlagerte sich kurz in die Zuschauerbereiche. Austin fuhr mit Owens auf dem Quad auf die Bühne.
Nach dem Match gibt es noch mehr Bier für Austin, der sich von den Fans feiern lässt. Er teilt sein Bier mit seinem Bruder, den er in den Ring bittet. Nachdem sich Owens wieder etwas erholt, hilft Austin ihm auf die Beine, um ihn direkt mit einem weiteren Stunner zu Boden zu schicken. Die Feier geht weiter und selbst der Ringrichter gönnt sich ein Bier. Er bittet Byron Saxton in den Ring, mit dem er auch ein Bier teilt, aber ihm danach den Stunner verpasst. Mit diesen Bildern endet die Show. Morgen geht’s weiter!
Wissenswertes zur Show:
- Es gab dieses Mal kein Match in der Kickoff Show zu sehen. Sollte dies auch bei der morgigen Show nicht der Fall sein, wäre es damit eine absolute Seltenheit.
(Quelle: WWE Network)
Neueste Beiträge
- wXw „World Tag Team Festival – Night 3“ Results vom 06.10.2024 (Oberhausen)
- WWE „Main Event“ Results vom 06.10.2024 (Evansville, Indiana)
- wXw „Femmes Fatales“ Results vom 06.10.2024 (Oberhausen)
- AEW „Collision“ Results vom 05.10.2024 (Toledo, Ohio)
- WWE „Bad Blood“ Results vom 05.10.2024 (Atlanta, Georgia)
- wXw „World Tag Team Festival – Night 2“ Results vom 05.10.2024 (Oberhausen)
- wXw „PROGRESS x DEFY x NOAH“ Results vom 05.10.2024 (Oberhausen)
- WWE „NXT LVL UP“ Results vom 04.10.2024 (Orlando, Florida)
- WWE „Friday Night SmackDown“ Results vom 04.10.2024 (Nashville, Tennessee)
- wXw „Extreme Wrestling Party 18+“ Results vom 04.10.2024 (Oberhausen)
- AEW „Rampage“ Results vom 04.10.2024 (Pittsburgh, Pennsylvania)
- wXw „World Tag Team Festival – Night 1“ Results vom 04.10.2024 (Oberhausen)
- Gunther & Ludwig Kaiser verbrachten einen Tag mit YouTuber Aaron Troschke
- WWE „Elimination Chamber“ nächstes Jahr in London?
- ROH „TV“ Results vom 03.10.2024 (Pittsburgh, Pennsylvania)
- wXw „16 Carat Gold 2025“: Erster Teilnehmer offiziell bestätigt