WWE „WrestleMania 38 – Night 2“ Results vom 03.04.2022 (Arlington, Texas)

Veröffentlicht am 4. April 2022 um 0:00 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE Premium Live Events 2022, WWE-News.

WWE – World Wrestling Entertainment
„WrestleMania 38 – Night 2“
03.04.2022 – AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA (Zuschauer: 78.453)

Kickoff Show:

  • Die Show wird wieder von Kayla Braxton, „Hall of Famer“ Jerry „The King“ Lawler, „Hall of Famer“ Booker T, Backstage-Moderator Kevin Patrick und Moderator Peter Rosenberg im Außenbereich des Stadions geleitet und führen durch die heutige Matchcard, die kurz vorgestellt wird. Vom Main Event des Unification Matches bis zum Aufeinandertreffen von Edge und AJ Styles.
  • In einem Video wird die Fehde zwischen oben genannten, Edge und AJ Styles, noch einmal beleuchtet. Die offene Herausforderung von Edge und die Annahme von „The Phenomenal One“ AJ Styles, der folgende Heel-Turn vom Rated-R-Superstar und die Aktionen gegen seinen heutigen Gegner. Die Moderatoren in Texas diskutieren nun über das Match. Rosenberg meint, dass Edge sich nun zeige, wie er wirklich ist. Patrick ist sich da allerdings nicht so sicher. Doch Booker T pflichtet Rosenberg bei. Lawler hebt vor allem AJ Styles hervor, ist sich aber auch sicher, dass heute Edge ein Seite zeigen werde, die für jenen nicht angenehm wird. Denn ein Fakt wird vor allem hervorgehoben: Edge wollte AJ in seiner besten Verfassung und diesen wird er wohl heute zu Gesicht bekommen. Es folgen die Tipps der Moderatoren: Roberts tippt auf Styles, Patrick, Booker T und Lawler auf Edge.
  • In einem Video wird gezeigt, wie sich Universal Champion Roman Reigns auf sein Match gegen WWE Champion Brock Lesnar vorbereitet hat und warum er der geworden ist, der er jetzt ist und als fast unbesiegbar (God Mode) gilt.
  • Ein interessanter Fakt wird von Braxton in den Raum geworfen. Reigns und Lesnar sind die beiden einzigen, die The Undertaker bei „WrestleMania“ besiegen konnten. Denn dieser wurde im Rahmen eines Interviews befragt, wer siegen werde. Für beide hat der Taker Vorteile aufgezeigt. Brocks Unberechenbarkeit und Romans Athletik hebt er hervor. Doch der Taker tippt auf Reigns.
  • Nun sprechen die Moderatoren über das Match im Main Event. Rosenberg meint, dass er Reigns die Würdigung verliehen habe, die er verdient. Denn daher denkt er auch, dass Reigns heute im „God-Mode“ sein werde. Booker T hebt vor allem die Physis von Reigns hervor und die Familientradition (Bloodline). Lawler hingegen gibt sich erstaunt, wie Lesnar alle Angriffe von Reigns verkraftet habe. Doch Booker T ist sich sicher, dass keiner besser sei als Reigns. Patrick pflichtet bei und sieht die lange Titelregentschaft von Reigns allein als Vorteil.
  • Nun gibt es einen Rückblick auf die Entwicklung der Fehde zwischen Sami Zayn und Johnny Knoxville. Angefangen durch verschiedene Tricksereien von Knoxville und der Offenbarung von dessen Handynummer, bis hin zum Verlust von Zayns‘ Intercontinental Championship, welchen jener ihm gegen Ricochet kostete. Das Match stand zuletzt als Anything Goes Match fest. Booker T fühlt sich bereit für das Match und Lawler outet sich als Fan von Johnny Knoxvilles Filme (Jackass). Rosenberg amüsiert sich über die vielen Anrufe auf Zayns‘ Mobiltelefon, ist sich aber sicher, dass Zayn gewinnt, ebenfalls Patrick. Booker T und Lawler tippen auf Knoxville.
  • Matt Camp ist wieder unter den Fans und befragt diese nach dem Ausgang des Matches zwischen Zayn & Knoxville.
  • Jackie Redmond steht in der Halle unter feiernden Fans, die Zuschauer befragt, wie weit sie für die Show angereist sind. Derweil füllt sich die Halle langsam mit Zuschauern.
  • Es wird kurz über letzte Nacht gesprochen und deren Highlights. Rosenberg ist über die Rückkehr von Cody Rhodes erfreut. Lawler hebt den Auftritt von „Stone Cold“ Steve Austin hervor, während Booker T von Bianca Belairs Triumph beeindruckt war. Patrick war ebenfalls in Freude, Austin nach 19 Jahren erneut im Ring gesehen zu haben.
  • Paul Heyman ist nun live im Interview und wirkt nervös. Er gibt zu, tatsächlich aufgeregt zu sein. Denn es werde heute eine Freundschaft mit Brock Lesnar endgültig enden. Denn er stehe nun auf der anderen Seite. Doch genau dieser Wechsel sei für Heyman immer wieder paradox in Gedanken, sieht jedoch ein Karriereende auf Lesnar zukommen.
  • Im Einspieler wird Charlotte Flair und ihre Erfolge gezeigt. Ebenfalls wird auf die „Hall of Fame 2022“ am Freitag zurückgeblickt und die Einzüge.
  • Bei den Moderatoren ist nun Leonard Floyd, Football-Spieler der Los Angeles Rams, zu Gast. Er wird über The Undertaker befragt und die Bedeutung der Legende für ihn. Doch der Status vom Taker steht für diesen außer Frage. Es folgt eine kurze Interaktion mit Booker T. Dann wird er von Rosenberg gefragt, worauf er sich am meisten heute freue. Da nennt Floyd das Unification Match und tippt auf Lesnar als Gewinner.
  • Als nächstes wird über das heutige RAW Tag Team Championship Match gesprochen. Dazu zunächst ein Einspieler über die Entstehungsgeschichte des heutigen Triple-Threat Matches. Patrick meint, dass das Momentum auf der Seite von RKBro (Randy Orton & Riddle) sei. Booker T ist vor allem von Riddle begeistert, der einen großen Anteil am Erfolg habe. Aber auch die Gegner wie The Street Profits (Angelo Dawnins & Montez Ford) werden von Booker T hervorgehoben. Patrick und Rosenberg geben der Alpha Academy (Chad Gable & Otis) Aufmerksamkeit. Rosenberg sagt, dass die Alpha Academy gerade durch Otis als Schwergewicht allen Beteiligten gefährlich werden kann. Lawler ist von Randy Orton und seiner Entwicklung seit seiner Arbeit im Tag Team mit Riddle begeistert.
  • Es wird zurück auf die Fehde der Frauen um die Women’s Tag Team Championship geblickt. Als sich Sasha Banks & Naomi für das Match bewarben und Rhea Ripley & Liv Morgan sich durch ihren Sieg ebenfalls ins Match kämpften. Doch erstmal im Interview live sind die amtierenden Women’s Tag Team Champions Carmella & Queen Zelina, die versichern, ihre Titel zu verteidigen. Danach lästern beide über die anderen Gegnerinnen und benennen diese mit ungerechten Worten. Alle Moderatoren sind sich sicher, dass alles passieren könne. Das Momentum sei laut Patrick auf Ripleys und Morgans Seite. Rosenberg tippt sogar auf diese. Patrick und Lawler auf Banks & Naomi. Booker T ist sich sicher, dass Natalya & Shayna Baszler gewinnen werden.
  • Den Moderatoren folgt ein Auftritt von JBL (John Bradshaw Layfield), der sich aufgeregt für die heutige Show zeigt. Kurz darauf wird zu Camp geschaltet, der die Zuschauer fragt, für welchen Superstar sie da seien. In der Halle fragt Redmond die Fans über den Sieger im Match zwischen Reigns und Lesnar. Dazu haben sich Fans der jeweiligen Partei auf einer Seite verteilt.
  • In einem Rückblick wird nochmal die Fehde zwischen New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) und Sheamus & Ridge Holland gezeigt. Von der Demolierung von New Days‘ Quad bis hin zur Rückkehr von Xavier Woods. JBL sieht bei Sheamus & Holland den Vorteil. Booker T meint, dass allein mental Sheamus & Holland, bedingt durch Big Es Fehlen bei New Day, gewinnen könnten.
  • Erneut wird die Card des heutigen Abends vorgestellt.
  • Ein weiteres Video zeigt die Karriere von Pat McAfee, als dieser immer davon träumte, Teil bei WWE zu werden, selbst als er Football spielte. Dieser Traum erfüllte sich zunächst als Kommentator bei „Friday Night SmackDown“ und kam zum Höhepunkt mit einem Angebot von CEO Vince McMahon bei seinem Podcast zu einem Match bei „WrestleMania 38“. Dafür muss jener allerdings gegen Austin Theory bestehen. Live ist nun jener im Interview. Immer wieder bezeichnet er McAfee als „Fat McAfee“ und sieht natürlich keine Chance in einem Sieg bei seinem heutigen Gegner.
  • Bei den Moderatoren ist nun zum einen Micah Parsons vom American Football-Team „Dallas Cowboys“. Dieser wird gleich zu einem Match gegen McAfee eingeladen. Doch sofort wird das Thema auf den heutigen Main Event gewechselt. Und auch hier besteht eine Einigkeit zu einem Sieg von Lesnar.
  • Weiter geht es mit einem Rückblick auf die kurze Fehde zwischen Omos und Bobby Lashley. Omos ist weiterhin ungeschlagen, doch als Lashley zurüclkehrte, konnte dieser ihn zumindest mit einem Takedown auf die Matte bringen. Die Herausforderin für „WrestleMania 38“ bestand. Die Moderatoren sehen natürlich Omos durch seine Streak eindeutig im Vorteil. Es wird jedoch auch auf die vergangenen Erfolge von Lashley geblickt und ihm realistische Chancen eingeräumt. Rosenberg tippt auf einen Sieg von Omos, doch die anderen sehen dies etwas skeptischer. Jedenfalls war kurz zuvor der „All Mighty“ Bobby Lashley im Interview, der sich absolut vorbereitet zeigt und alles versuchen wird, den Hünen Omos zu besiegen.
  • Die Höhepunkte der letzten Nacht werden gezeigt. Unter anderem die Rückkehr von Cody Rhodes und seinem Sieg gegen Seth Rollins. Aber auch „Stone Cold“ Steve Austins Auftritt gegen Kevin Owens und dessen Sieg.
  • Bei den Moderatoren ist nun Football-Spieler der „San Fransisco 49ers“ George Kittle, der über die letzte Nacht begefragt wird. Dieser trägt ein „Bloodline“ Shirt und scheint auf Reigns‘ Seite heute zu stehen. Bereits letzte Nacht war jener anwesend und war sichtlich überrascht über die Rückkehr von Cody Rhodes.
  • Erneut wird die Card von heute Abend vorgestellt, gefolgt von dem Rückblick auf die Fehde von Reigns und Lesnar. Die Moderatoren sprechen die letzten fünf Minuten nochmal explizit über den Main Event. Rosenberg verdeutlicht nochmal die Dominanz von Reigns und seinen wahrscheinlichen Sieg. Booker T regt an, dass Lesnar nicht mehr Paul Heyman an seiner Seite hat und sieht darin einen Nachteil. Allerdings sind sich alle einig, dass sie bisher noch nie zuvor einen Wrestler wie Lesnar gesehen hätten.
  • Mit diesen Einschätzungen endet die Kickoff Show und es geht gleich weiter mit der Main Show.

Main Show:

  • Zu Beginn der Veranstaltung singt Jessie James Decker die Nationalhymne „America The Beautiful“ der Vereinigten Staaten von Amerika.
  • Erneut stimmt Mark Wahlberg in einem Einspieler die Fans auf die Show ein.
  • Jimmy Smith (mit Corey Graves und Byron Saxton) begrüßt uns zu „Night 2“, als sofort der Theme von „The Game“ Triple H ertönt, der sich in alter Manier zum Ring begibt. In den Händen hält er seine Ringerstiefel. Diese stellt er in die Mitte des Rings und es sind „Thank you, Hunter Chants“ zu hören. Triple H hat ein Mikrofon in der Hand und fängt nach kurzer Verzögerung durch Chants an zu sprechen. Dieser dankt den Fans und begrüßt sie zu „WrestleMania 38“. Danach lässt er Mikrofon und Stiefel stehen und geht in Richtung Backstage-Bereich. Danach startet auch schon das erste Match des Abends. Dazu kommen zunächst die RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle) heraus und es folgen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) und Alpha Academy (Chad Gable & Otis).

Triple-Threat Match
RAW Tag Team Championship

RK Bro (Randy Orton & Riddle) (c) besiegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) und Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pinfall von Orton an Gable nach dem RKO (11:33)

Anmerkung: Nach dem Match kommen The Street Profits zu den feiernden Orton & Riddle und wollen gemeinsam auf einen Schluck anstoßen. Sie bitten sogar Gable Steveson in den Ring. Doch Chad Gable unterbricht die Zeremonie, was Steveson gar nicht lustig findet und nach kurzem Trash-Talk von Chad Gable diesen einen Belly-To-Belly Supelx verpasst.

  • Es wird erneut ein Rückblick auf die vergangene Nacht gegeben. Doch dann geht es gleich mit dem zweiten Match des Abends weiter. Dazu begibt sich Omos zum Ring. Währenddessen wird nochmal auf den Aufbau des Matches zurückgeblickt. Es folgt ihm „All Mighty“ Bobby Lashley mit einem spektakulären Auftritt inklusive Feuerwerk.

Bobby Lashley besiegt Omos via Pinfall nach dem Spear (06:35)

Anmerkung: Bis zum Ende dominierte Omos das Match komplett.

  • Die Kommentatoren wechseln zu Michael Cole und Pat McAfee. Denn nun steht das Match zwischen Sami Zayn und Johnny Knoxville an. Erstmal wird wieder ein Rückblick gegeben. Zunächst kommt Zayn zum Ring. Ihm folgt sein Gegner Johnny Knoxville.

Anything Goes Match
Johnny Knoxville besiegt Sami Zayn via Pinfall, nachdem Zayn in einer gigantischen Mausefalle gefangen war und sich aus dem Cover nicht befreien konnte (14:25)

Anmerkung: Das erwartete Comedy-Match. Sehr unterhaltsam. Während des Matches war die gesamte Jackass-Crew involviert und machte den Sieg für Knoxville fix.

  • Es wird zurückgeblickt auf den Sieg Drew McInytres gestern gegen Happy Corbin. Er bereitete jenen die erste Niederlage in seinem neuen Gimmick. Kurz darauf wird die Umkleide von Brock Lesnar eingeblendet und auf den Main Event verwiesen.
  • Nun steht das dritte Match an. Im Fatal Four-Way Match um die Women’s Tag Team Championships kommt zunächst Naomi heraus. Ihre Partnerin Sasha Banks kommt mit einem limettengrünen Lamborghini Aventador auf die Bühne gefahren. Beide laufen anschließend zum Match. Als nächstes kommen Rhea Ripley & Liv Morgan zum Ring. Das dritte Team beginnt ihren Einzug, Shayna Baszler & Natalya. Zu guter Letzt die Champions Carmella & Queen Zelina. Letztere in königlichem Outfit und Carmella in einem weißen Kleid.

Fatal Four-Way Match
WWE Women’s Tag Team Championship

Sasha Banks & Naomi besiegen Carmella & Zelina Vega (c), Rhea Ripley & Live Morgan und Natalya & Shayna Baszler via Pinfall von Banks an Carmella nach dem Jawbreaker (10:50)
!!TITELWECHSEL!!

Anmerkung: Gerade die Flugszenen waren teilweise fehlerhaft ausgeführt worden. Einmal übersah der Ringrichter eine Einwechslung.

  • Der nächste Rückblick zeigt noch einmal das Tag Team Match zwischen The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) und dem siegreichen Team The Miz & Logan Paul. Letzterer wurde von The Miz nach dem Match hintergangen und mit seinem Finisher auf die Matte befördert. Danach werden die Football-Spieler aus der Kickoff Show eingeblendet, die natürlich der Veranstaltung beiwohnen.
  • Das Match zwischen Edge und AJ Styles steht an. Wie gewohnt zunächst der Rückblick auf die Fehde. Nach dem Video begibt sich AJ Styles als Erster zum Ring. Und nun ist Edge an der Reihe. Er fährt mit einem Stihl zur Bühne hoch. Auf einem Podest unter Feuer stehend wird der Rated R Superstar angekündigt, der sich anschließend zum Ring bewegt.

Edge besiegt AJ Styles via Pinfall nach dem Spear (24:26)

Anmerkung: Damian Priest kostete durch seine Anwesenheit am Ring und daraus resultierter Abgelenktheit von Styles plötzlich jenen den Sieg. Dem neu erwarteten Stable, wir berichteten, steht nichts mehr im Wege.

    • Die offizielle Zuschauerzahl für „WrestleMania 38 – Night 2“ wird bekanntgegeben: 78.453 Tsd. Zuschauer!
    • Es geht weiter mit dem Tag Team Match zwischen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gegen Sheamus & Ridge Holland. Zunächst kommen Sheamus & Holland zum Ring. Es wird nochmal auf die verheerende Verletzung (Genickbruch) von Big E geschaut. Ebenfalls auf die Fehde, während The New Day den Weg zum Ring findet. Da Big E am Match nicht teilnehmen kann, ist Butch auch nur als Begleitung dabei.

Tag Team Match
Sheamus & Ridge Holland (w. Butch) besiegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pinfall von Holland an Woods nach dem Northern Grit (01:40)

Anmerkung: Das kürzeste Match. Nach diesem attackierte Butch das Team von The New Day.

  • Erneut wird auf die gestrige Veranstaltung geblickt mit der spektakulären Rückkehr von Cody Rhodes. Wenig später wird die Umkleide von Roman Reigns eingeblendet.
  • Der offizielle Theme-Song für WrestleMania: „Sacrifice“ von The Weeknd.
  • Die Ehrung der Einzüge in die diesjährige „Hall of Fame 2022“ wird auch bei „Night 2“ heute vollzogen. Natürlich erneut mit dem Haupteinzug von The Undertaker, der unter seinem Theme herauskommt. Großer Jubel bricht aus zu Ehren Takers.
  • Für das nächste Match, wofür wieder ein Rückblick eingespielt wird, kommt der Chairman höchstpersönlich, Vince McMahon, heraus und kündigt seinen Schützling Austin Theory als zukünfitgen Weltmeister an. Dieser kommt dann auch zum Ring. Pat McAfee kommt mit einem kurzen Auftritt der Cheerleader der Dallas Cowboys heraus. Auch er begibt sich zum Ring.

Pat McAfee besiegt Austin Theory (w/ Mr. McMahon) via Pinfall nach dem Einroller (09:36)

  • Nach dem Match lässt sich Mr. McMahon von McAfee provozieren, sodass sich dieser für ein Match bereit macht. Doch dann bekommt McAfee einen Schlag auf den Nacken von Theory. Aber: Es läutet die Glocke. Das Match ist offiziell!

Mr. McMahon (w/ Austin Theory) besiegt Pat McAfee via Pinfall, nach einem Tritt mit dem Football gegen die Rippen (03:45)

Anmerkung: Während des Matches setzte Theroy McAfee weiter zu, sodass es ein Leichtes für McMahon war, zu gewinnen.

  • Als Mr. McMahon und Theory feiern ertönt plötzlich die Musik von „Stone Cold“ Steve Austin, der sich zum Ring begibt. Theory kassiert nach versuchter Attacke einen Stunner. Nach einem kurzen Versöhnungsversuch mit McMahon verpasst er diesen einen unglücklich ausgeführten Stunner. Zur Feier bei „Night 2“ gesellt sich McAfee. Dieser kassiert aber auch einen Stunner.
  • Und erneut wird auf gestern zurückgeblickt. Dieses Mal auf das RAW Women’s Championship Match zwischen Becky Lynch und Bianca Belair. Dabei sieht man den Einzug von Belair.
  • Es wird wieder das Video zur Präsentation der nächsten „WrestleMania 39“ in Hollywood gezeigt.
  • Bevor das Unification Match zwischen Universal Champion Roman Reigns gegen WWE Champion Brock Lesnar startet, wird die Fehde in einem Video gezeigt. Zurück im Stadion kommt zuerst Roman Reigns mit Paul Heyman und The Usos (Jimmy & Jey Uso) zum Ring. Doch bevor Lesnar zum Ring schreitet, hat Reigns noch was zu sagen. Allerdings nur die bekannten Worte „Acknowledge Me!“ – dieses Mal aber gerichtet an die Fans. Lesnar kommt zum Ring.

Championship Unification Match
Universal Championship & WWE Championship

Roman Reigns (c) (Universal Champion, w/ Paul Heyman) besiegt Brock Lesnar (c) (WWE Champion) via Pinfall nach dem Spear (12:18)
!!TITELWECHSEL!!

Anmerkung: Während des Matches wurde der Ringrichter von Lesnar durch Reigns eingedrückt, sodass sich der Tribal Chief einen Low Blow und einen Schlag mit dem Titel leisten konnte.

  • Reigns wurde nach seinem Sieg als neuer Undisputed Universal Champion verkündet. Mit einem siegenden Reigns und einem fassungslosen Lesnar geht „WrestleMania 38“ zu Ende.

(Quelle: WWE Network)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!