WrestlingCorner-Interview mit Will Breaker

Veröffentlicht am 19. Februar 2012 um 0:39 Uhr von Tobias in der Kategorie: Interviews.

Wie kam es dazu, dass du dich entschieden hast Wrestler zu werden?

Im Jahr 2009 absolvierte ich ein High Impact Weekend (Anfängerseminar in der „The Wright Stuff Pro Wrestling School“ – sehr empfehlenswert für alle, die den Sport ernsthaft erlernen möchten), Alex Wright bescheinigte mir Talent und ich hatte soviel Spaß an dieser Unterhaltungsform, dass ich dabei blieb. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, im Ring zu stehen und vor einem Publikum zu performen.

Hast du bereits vor Beginn des Trainings, Shows von deutschsprachigen Promotions besucht, bzw. Kontakte gehabt?

Nein, weder habe ich bereits zuvor Kontakte zur deutschen Wrestlingszene gehabt, noch deren Shows besucht. Dies liegt aber in erster Linie daran, dass die meisten deutschen Wrestlingshows sehr weit weg von meinem Wohnort stattfinden. Jede Promotion, die das Wrestling in Deutschland etablieren möchte, hat großen Respekt verdient. Mein einziger Kontakt war Alexander Wright, im habe ich zu verdanken
dass ich heute im Ring stehe und dafür gilt ihm meine Loyalität und mein Dank.

Wo siehst du dich in 2 Jahren?

Eine sehr schwer zu beantwortende Frage, vor allem in unserer schnelllebigen Zeit. Momentan möchte ich einfach dazu beitragen, dem Wrestling in Deutschland wieder ein Gesicht zu geben, langjährigen Fans tolle Shows zu bieten und natürlich auch neue Leute zu begeistern. Das wird nicht von heute auf morgen möglich sein sondern sicherlich mehrere Jahre dauern. Aber ich freue mich darauf und bin zuversichtlich, dass wir mit der NEW auf einem guten Weg sind.

Was ist Dein Ziel in Bezug auf deine Laufbahn im Wrestling?

Hier kann ich dieselbe Antwort geben, darüber hinaus möchte ich mir natürlich in der deutschen Wrestlingszene einen Namen machen und gerne auch im Ausland antreten. Ich lasse die Dinge aber einfach auf mich zukommen und bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Welche Promotion findest du besser: WWE oder TNA?

Mir persönlich gefällt die WWE besser, einfach weil alles noch ein wenig professioneller aufgezogen ist als bei TNA, wobei die Liga aus Orlando, Florida derzeit wohl technisch gesehen das bessere Wrestling bietet.

Würdest du gerne bei TNA oder bei WWE wrestlen?

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Wrestlinglaufbahn und mache mir daher über so etwas noch keine Gedanken. Momentan steht für mich Deutschland an erster Stelle, die Fans hier haben uns so wunderbar aufgenommen und das Feedback ist so positiv, da werde ich Deutschland sicherlich nicht so bald den Rücken kehren. Auch ist mir bewusst, dass es nur ein sehr sehr kleiner Prozentsatz der vielen Talente, die es weltweit in unserem Sport gibt in eine der beiden Ligen schaffen, ich bin da sehr realistisch.

Dein Traumgegner im Ring?

Einer meiner derzeitigen Wunschgegner ist Emil Sitoci, dessen Talent und Stil im Ring ich sehr bewundere. Mexx ist ebenfalls ein toller Kerl, ein Match mit ihm steht definitiv ebenfalls sehr hoch oben auf meiner Liste.

Wieviel bedeuten dir deine Fans?

Meine Fans bedeuten mir sehr viel, ohne sie würde ich nicht im Ring stehen. Ich finde es fast schon ein wenig unwirklich, dass ich so viel Zuspruch von so vielen Leuten bekomme, obwohl sie mich erst ein paar Mal im Ring sehen konnten. All das gibt mir sehr viel Kraft und lässt mir stets noch härter arbeiten. Ich denke man kann schon jetzt sagen, dass die NEW allgemein die besten Fans überhaupt hat!

Wie stehst du zu Steve?

Steve und ich sind befreundet, er ist ein sehr netter Kerl und hat das Talent, es im Sport zu schaffen. Ich werde ihn in jedem Fall unterstützen und ihn auf seinem Weg in die NEW begleiten.

Was hälst du von Hard Style?

Garnichts, null komma null. Ein solariumsverbrannter Schwätzer mit Sonnenbrille. Glaubt, er wäre cool, ist es aber nicht. War früher sicher eines der Kinder, die beim Völkerball immer niemand wählen wollte. Er sollte mir fernbleiben, wenn er sein gesundes Bein behalten möchte.

Was fällt dir als erstes ein, wenn du an VIP denkst?

Hass. Blanker, schwarzer Hass. Er hat Etwas in mir erweckt, etwas Dunkles, und früher oder später wird er sich dem Monster stellen müssen, welches er erschaffen hat.

Wer ist dein großes Vorbild?

Da gibt es einige, aber wrestlingtechnisch natürlich Alex Wright. Im Ring macht ihm auch heute noch niemand etwas vor. Er hat es in der WCW geschafft und überall auf der Welt mit den verschiedensten Leuten im Business gerungen. Ausserdem ist er ein toller Mensch.

Du bist schon ein großer Frauenschwarm in der NEW! Was hälst du davon und warum ist das so?

Ist das so? Wenn ja, freut mich das natürlich. Ich bin echt und authentisch und gebe immer alles was in mir steckt und bin froh, wenn das ankommt. Falls es Mädels gibt, die für mich schwärmen, schmeichelt mir das sehr, aber warum das so ist, wirst du sie selbst fragen müssen.

Was ist das Besondere am „NEW HotSpot“ in Heßdorf?

Das Besondere ist, dass es Alex Wright geschafft hat, Eventhalle und Wrestlingschule in einer Örtlichkeit zu vereinen. Die Schüler der „The Wright Stuff Pro Wrestling School“ haben die Möglichhkeit, im NEW-Ring zu traineren und auch mit Wrestlern der NEW zu arbeiten. Wir unterstützen Alex auch beim Training und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Einmal monatlich verwandelt sich die Halle dann in eine Eventlocation. Das professionelle Setting, die Beleuchtung, die Stimmung, ich denke all das ist einzigartig und macht den NEW HotSpot zu etwas sehr Besonderem!

Was würdest du als deine Stärken und Schwächen im Ring bezeichnen?

Diese Frage sollte wohl besser Alex Wright beantworten, er hat mich trainiert und kennt mich. Ich bin aber sicher, dass mein Herz, mein eiserner Wille und meine Disziplin mir im Ring sehr zugute kommen. Knock mich aus oder leg‘ mich schlafen, ansonsten werde ich immer wieder zurückkommen. Das Wort „Aufgeben“ existiert in meinem Wortschatz nicht.

Was ist dein Finishing Move und welcher würde dir als solcher gefallen?

Mein Finisher ist die „Power of Will“, der Slam, mit dem ich auch Demolition Davies bezwingen konnte. Ich hebe ihn hoch und slamme ihn mit aller Kraft auf die Matte, ein sehr intensiver Move. Ich bin aber auch ein sehr großer Fan von Submission Wrestling und ich denke ich habe den Fans in dieser Hinsicht noch Einiges zu bieten. Seid gespannt!

Wie ist die Arbeit mit einem Alex Wright, der immerhin wohl der bekannteste deutsche Wrestler der letzten Jahre ist?

Ich nahm es ja schon zuvor vorweg, mit Alex Wright zu arbeiten ist fantastisch, man lernt soviel, wenn man nur 5 Minuten mit ihm im Ring steht, er hat ein unglaubliches Wissen über den Sport, sein Arsenal an Griffen, Würfen und Hebeln ist schier unerschöpflich und er hat wahnsinnig viel Erfahrung. Ich denke, es gibt keinen besseren Lehrmeister als ihn.

Wie stehst du zu Damen-Wrestling?

Es gibt sehr viele sehr talentierte Mädels da draußen, auch in der deutschen Szene. Mir fallen da z. B. Blue Nikita und Britani Knight (welche ja kürzlich einen Vertrag mit der FCW abgeschlossen hat). Daneben sind natürlich Frauen wie Victoria (Tara in TNA), Trish Stratus oder Lita untrennbar mit dem weiblichen Wrestling verbunden. Auch in der „The Wright Stuff Pro Wrestling School“ gibt es bereits ein paar vielversprechende Talente, ich hoffe, wir können auch in der NEW bald
den ersten Frauen-Wrestlingkampf erleben!

Irgendwelche Worte für deine treuen WrestlingCorner.de Fans?

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung, ihr seid toll und ich werde alles tun, um mir Euren Respekt auch weiterhin zu erarbeiten! Bleibt mir und der NEW treu! Danke für das Interview.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!