NJPW: Juice Robinson verlängert Vertrag

Veröffentlicht am 12. Mai 2022 um 18:50 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: Puroresu-News.

Der ehemalige IWGP US-Heavyweight Champion Juice Robinson hat bei der japanischen Wrestling-Liga NJPW (New Japan Pro Wrestling) seinen Vertrag verlängert.

Der 33-jährige Robinson verriet seine Verlängerung mit dem Unternehmen in einem Interview mit Sports Illustrated, welches am heutigen Tag veröffentlicht wurde. Die einzige Information, die zu dieser Verlängerung des Kontrakts gegeben wurde, war, dass dieser bis ins Jahr 2023 laufen werde.

Robinson: „Ich halte die Details privat, aber ich bin dort, wo ich sein soll. Ich will nirgendwo anders auftreten. New Japan Pro Wrestling ist die Liga, wo ich hingehöre.“

Dass diese Verlängerung für ihn nur eine Formalie war, müsste spätestens ab da an klar gewesen sein, als der Wrestler dem Stable „BULLET CLUB“ folgte. Bekanntlich hatte Robinson Hiroshi Tanahashi beim PPV „Wrestling Dontaku“ attackiert und sich als neuestes Mitglied des Stables ausgegeben.

„Der ‚BULLET CLUB‘ passt perfekt zu mir. Es ist eine Bande, der ich schon immer angehören wollte, seit ich bei New Japan Pro Wrestling aufgetreten bin.“

Der Wrestling Observer hingegen ging letzten Monat davon aus, dass Robinson die Liga verlassen und nicht mehr in den Ring steigen werde. Doch diese Nachricht dementierte er auf der offiziellen Webseite der Promotion und sagte, dass er nie vorgehabt habe, aufzuhören.

„Ich hatte nie vorgehabt, vom In-Ring Geschehen zurückzutreten. Ich hatte es zwar mal gesagt, aber dass war nicht ernst gemeint und eher an ein paar Leute gerichtet, die mich nicht mochten. Viele Leute denken, dass, wenn sie was im Internet lesen, es sofort so eintritt und wahr sein muss. Diese Nachricht von mir sollte nie im Internet landen. Sie war nur an eine Personengruppe gerichtet, die ich als ‚Idioten‘ bezeichnen würde.“

Jetzt erstmal wird Robinson gegen Hiroshi Tanahashi bei „Capital Collision“ um dessen IWGP US-Heavyweight Championship am Samstag antreten. Am Match werden außerdem noch Will Ospreay und Jon Moxley teilnehmen.

In seiner bisherigen Karriere bei NJPW konnte Robinson zusammen mit David Finlay die IWGP Heavyweight Tag Team Championships sowie die „World Tag League“ im Jahr 2019 gewinnen. Außerdem war er, wie bereits geschrieben, IWGP US-Heavyweight Champion.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!