WWE „NXT 2.0“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 18. Mai 2022 um 18:55 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die dieswöchige Ausgabe von WWE „NXT 2.0“ beinhaltete sieben Matches. Unter anderem wurden zwei weitere Matches im „NXT Women’s Breakout Tournament“ gezeit und im Main Event trafen die „Clanführer“ Santos Escobar und Tony D’Angelo aufeinander.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show fand erneut im „Performance Center“ in Orlando, Florida statt. Es war die 36. Ausgabe seit dem Neustart.

Was ist passiert?

Die Show begann mit dem Rückblick auf die vergangene Ausgabe und dem „NXT Women’s Breakout Tournament“, als Fallon Henley und Nikkita Lyons siegten. Und natürlich wurde der Main Event eingeblendet, indem Cora Jade gegen Natalya kämpfte. Aufgrund der tollen Leistung Jades gab es die Respektbekundung von Natalya.
Vic Joseph & Wade Barrett begrüßten die Fans zur Live-Show. Gleich kamen auch Carmelo Hayes & Trick Williams heraus. Hayes meinte, dass die North American Championship bald ihren Besitz wechsele und er sich wieder krönen werde. Williams pflichtete bei und meinte, dass Solo Sikoa nicht vor Hayes eine Chance bekäme. Schnell kam auch Sikoa zum Ring und nach ihm der amtierende North American Champion Cameron Grimes. Danach startete das Tag Team Match, indem Grimes & Sikoa gewannen.
McKenzie Mitchell hatte die amtierenden NXT Tag Team Champions Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) zum Interview Backstahe. Sie informierte das Duo, dass sie ihre Titel bei „NXT: In Your House“ gegen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) verteidigen würden. Für die Champions wäre diese Herausforderung kein Problem, denn immerhin hatten sie das Team bereits um die Titel besiegt.
Das erste Match des heutigen Abends im „NXT Women’s Breakout Tournament“ startete. Hierzu begab sich Lash Legend in den Ring. Währenddessen wurde ein Video über Thea Hail eingespielt. Danach folgte die Gegnerin von Legend, Tatum Paxley, die in einem Video ein paar Worte an ihre Gegnerin richtete. Doch Legend besiegte sie und war damit eine Runde weiter und im Halbfinale. Zur Erinnerung: Die erste Halbfinalbegegnung stand bereits fest, denn Nikkita Lyons und Fallon Henley gewannen bereits ihre Erstrundenmatches und werden folgend aufeinandertreffen.
Tony D’Angelo sprach in einem Video zu Santos Escobar. Er versprach, ihn zu demütigen. Sein Gefolge, Troy Donovan & Channing Lauren, stimmten dessen zu. Und um dies unter Beweis zu stellen, wollte sich D’Angelo alleine um Escobar kümmern.
„NXT 2.0“ wird wieder auf Tour gehen. Es wurde ein Einspieler gezeigt, der auf die kommene Live-Tour hinweist. So wurde bekanntgegeben, dass acht Events stattfinden werden und Tickets bereits verfügbar sind.
Duke Hudson stand zum Interview bereit und er wurde befragt, was für ihn als Nächstes anstehe. Er meinte, dass sich ihm niemand so einfach in den Wegen stellen könne. Doch dann gab es einen Knall und der amtierende NXT Champion Bron Breakker lief durchs Bild und machte sich sodann auf den Weg zum Ring.
Er berichtete, dass man ihn als Letztes in einem Feld gelegen gesehen habe. Doch das habe ihn noch mehr dazu bereit erklärt, Joe Gacy den Kampf anzusagen. Sogleich wurde auch die Musik von Gavy gespielt. Dieser zeigte sich wieder auf dem Podest, von dem Breakker damals fiel, zusammen mit seinen zwei maskierten Gestalten. Bevor er irgendwas sagen konnte, unterbrach ihn Breakker, der schrie, dass er runterkommen und kämpfen solle. Doch Gacy antwortete, dass er nicht zum kämpfen gekommen sei. Stattdessen werde er ein Match gegen Breakker zu einem späteren Augenblick, bei „NXT: In your House“ akzeptieren. Er versicherte, dass Breakker seinen Titel verlieren werde, vor allem, weil er es wisse, welche Spielchen er mit ihm spielen könne, um ihn aus der Fassung zu bringen. Doch Breakker najm nur die Herausforderung an.
Indi Hartwell sprach Backstage darüber, dass sie nun ihre Chance nutzen wolle, gerade weil kein Tag Team Partner oder Lebenspartner für sie im Moment übrig sei. Daher fordere sie NXT Women’s Championesse Mandy Rose heraus.
Das dritte Match war das Tag Team Match zwischen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) gegen The Viking Raiders (Ivar & Erik). Doch nachdem die Viking Raiders im Ring standen, wurde ein Interview mit Wes Lee eingeblendet. Er wurde darüber informiert, dass sein Match nicht stattfinden werde. Lee gab bekannt, dass Xyon Quinn keine medizinische Freigabe erhalten hätte. Doch er schrecke vor der Herausforderung in Zukunft nicht zurück. Kurz darauf kam Nathan Frazer dazu, der ihn anbot, dass er noch als Gegner verfügbar sei. Lee lehnte ab, da er eine aufgestaute Wut habe, die er nicht an ihm auslassen wolle.
Ein Rückblick auf die Ausgabe von „NXT: Spring Breakin'“ wurde gezeigt, als die beiden Parteien, The Creed Brothers & The Viking Raiders, bereits aufeinandertrafen und die Brüder gewannen, nachdem ihr Anführer von Diamond Mine, Roderick Strong, für ihren Sieg sorgte. Bei der aktuellen Ausgabe wollten sie es alleine schaffen. Genau deshalb hinderten sie Strong an einem Angriff, was ihnen allerdings auch den Sieg kostete. Nach dem Match gab es Unstimmigkeiten zwischen den „Creeds“ sowie Damon Kemp & Roderick Strong.
Santos Escobar sprach über Tony D’Angelo. Er ließ es auch auf ein 1/1 ankommen und werde auch ohne Gefolge (Cruz Del Toro, Joaquin Wilde und Elektra Lopez) kämpfen.
Geayson Waller trainierte in der Umkleide und unterhielt sich anschließend mit Tiffany Stratton, als er meinte, dass es ziemlich unfair sei, dass sie nicht im „NXT Women’s Breakout Tournament“ dabei sei. Doch da war auch noch eine offene Rechnung mit Andre Chase. Ein Match der beiden fand als Nächstes statt.
Bron Breakker verließ die Halle und wurde nochmal über Joe Gacy befragt. Ziemlich schnell wurde er von Duke Hudson unterbrochen, der es ziemlich respektlos fand, dass er von Breakker in seinem Interview unterbrochen wurde. Ihr Konflikt wird nächste Woche im Ring geregelt.
Waller stand bereits im Ring und es kam noch Andre Chase dazu. Das Match gewann Waller nach vier Minuten.
Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) schauten sich in der Toxic Lounge ein Segment von letzter Woche an, als Kayden Carter & Kadana Chance Anstalten auf die Women’s Tag Team Championship machten. Mandy Rose stieß dazu und sprach an, was Hartwell heute sagte. Der Respekt fehle – das war das Resultat ihres Gesprächs. Diesen wolle das Trio wieder erhalten.
Roxanne Perez kam für das nächste Match in den Ring.
Backstage diskutierte Diamond Mine. Strong meinte, sie sollten mehr auf ihn hören. Doch beide verließen wortlos die Umkleide. Damon Kemp wurde gebeten, ihnen zu folgen. Danach kamen Pretty Deadly dazu, die sich über Strongs Führung lustig machten. Das brachte den Anführer der Diamond Mine dazu, ein Tag Team Match für nächste Woche vorzuschlagen, wenn er und Kemp gegen die Champions antreten.
Es war Zeit für das nächste Match im „NXT Women’s Breakout Tournament“. Perez folgte Kiana James. Letztere verlor jedoch das Match. Damit stand auch das zweite Halbfinalmatch. Lash Legend wird auf Roxanne Perez treffen.
Edirs Enofe & Malik Blade machten sich über Escobar und D’Angelo lustig und gaben sich als diese aus. Dies missfiel dem Gefolge von D’Angelo. Daher forderten Donovan & Lorenzo ein Match gegen beide nächste Woche.
Nathan Frazer machte sich für sein Match bereit.
Roxanne Perez wurde nach ihrem Sieg interviewt und sofort von Cora Jade beglückwünscht. Doch sofort kam auch Elektra Lopez dazu und meinte, dass der Fokus auf ihr stehe, wenn sie nächste Woche auf Alba Fyre treffen werde. Unnötig sei also das Aufeinandertreffen im Halbfinale des Turnierd zwischen Lash Legend und Roxanne Perez.
Wes Lee kam zum Ring und nahm als doch die Herausforderung von Frazer an. Das Match stand nun auf dem Plan. Keiner der beiden gewann das Match. Stattdessen endete es in einem No Contest, als Von Wagner beide angriff und ausschaltete.
Team Escobar sowie Team D’Angelo besprachen letzte Taktiken.
Frazer & Lee liefen Backstage an Sanga vorbei. Lee ließ sich von jenem provozieren und ein Match war unausweichlich.
Die Matchcard für nächste Woche wurde vorgestellt.
Danach startete das Match zwischen Escobar und Tony D’Angelo im Main Event. Ersterer besiegte D’Angelo nach dem Schlag mit einem Schlagring. Doch auch D’Angelo hatte etwas dabei – einen Schlagstock. Dieser wurde aber rechtzeitig von Del Toro & Wilde entwendet. Somit hatte Escobar leichtes Spiel, vor allem, weil sich die Gefolgsleute beider Parteien vor dem Ring prügelten. Das eröffnete seine Chance, da der Ringrichter abgelenkt war.
Die Show endete mit einem lachenden Joe Gacy, der die Kontroller über Breakker habe, wie er meinte.

Wissenswertes zur Show:

Ein Zeichen oder einfach nicht zu ernst nehmen? Während der Aussprache zwischen NXT Champion Bron Breakker und Joe Gacy gab es wieder einmal Rufe der Zuschauer, dass sie Wrestling sehen wollen. Diese Rufe gab es bereits in den Wochen zuvor. Seit dem Neustart ist bekanntlich „NXT“ im Fokus der Matches auf Segmente (Entertainment) gewechselt.

Was passiert nächste Woche?

Sechs Matches wurden für nächste Woche angekündigt. Wes Lee muss sich Sanga stellen. Alba Fyre hat ein Match gegen Legado Del Fantasmas Elektra Lopez. In einem Tag Team Match werden Edris Enofe & Malik Blade gegen Tony D’Angelos Troy Donovan & Channing Lorenzo antreten. Die NXT Tag Team Champions Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) bekommen es mit Roderick Strong und Neumitglied Damon Kemp von Diamond Mine zu tun. Indi Hartwell bekommt eine Chance gegen NXT Women’s Championesse Mandy Rose, allerdings ohne Titelbeteiligung. Ebenfalls kein Titelmatch, aber dennoch ein Kampf: Bron Breakker vs. Duke Hudson.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!