WWE „Monday Night RAW“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 24. Mai 2022 um 23:23 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Die gestrige Ausgabe von WWE „Monday Night RAW“ beinhaltete sieben Matches. Im Main Event wurde die Fehde zwischen Becky Lynch und Asuka, wie letzte Woche, fortgesetzt – mit einem überraschenden Ergebnis.

Allgemeine Daten zu Show:

Die Show wurde im Ford Center in Evansville, Indiana, USA veranstaltet. Es war die 1513. Episode in der Geschichte des Brands.

Was ist passiert?

Zu Beginn wurde der Rückblick auf die letzte Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ gegeben. Dort fand im Main Event das Unification Match statt. The Usos (Jimmy & Jey Uso), zuvor nur SmackDown Tag Team Champion, besiegten RAW Tag Team Champions RKBro (Randy Orton & Riddle) und krönten sich damit zu den Undisputed WWE Tag Team Champions und bescherten der Bloodline nun sechs Titel – auch dank der Hilfe von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns. Nach dem Match gab es noch eine folgenschwere Abreibung für das beliebte Tag Team rundum Orton & Riddle vom Tribal Chief höchstpersönlich und schlussendlich von Jey Uso an Riddle durch den Kommentatorentisch.
Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton begrüßten die Fans zur neuesten Ausgabe. Kurz danach wurde die Matchcard vorgestellt.
Es ertönte die Musik von Riddle, der sich zum Ring begab. Vor allem sprach er über seinen Mentor Orton und der eben passierten Niederlage gegen The Usos. Allerdings werde er nicht locker lassen und weiterhin die Bloodline bekämpfen. Und natürlich war jener gleich bereit für das erste Match des Abends. Ihm folgten seine Verbündeten The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford). Die Gegner waren Sami Zayn sowie die neuen Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos (Jimmy & Jey Uso). Bevor das Match begann, griffen die Faces beim Einzug der Heels gleich an. Als es sich nach einer kurzen Unterbrechung beruhigte, startete das Match, welches Riddle und The Street Profits gewannen, auch, weil sich The Usos am Ende des Matches in Richtung Backstage-Bereich verschwanden.
Letzten Montag fand das Steel-Cage Match zwischen dem „All Mighty“ Bobby Lashley und dem Nigerian Giant Omos statt. Zwar griff immer wieder Cedric Alexander und MVP durch den Käfig ein, aber am Ende gewann Lashley, nachdem sich die Käfigwand löste, da Omos Lashley dagegen schlug. Allerdings hatte Lashley danach beide Füße auf dem Hallenboden und war somit der Sieger.
Live zurück kam zunächst Lashley in den Ring – es war nämlich Zeit für die „All Mighty Challenge“. Nach kurzer Werbeunterbrechung wurde bereits in einer Grafik angekündigt, dass Lashley ein Match gegen Omos beim Premium Live-Event „Hell in a Cell“ haben wird. Daher sagte auch Lashley, dass er sich auf die kommende Begegnung freue, da die Fehde noch lange nicht am Ende sei, seit dem was letzte Woche passiert sei. Für seine „All Mighty Challenge“ ließ er Omos & MVP herauskommen. Letzterer wollte natürlich die Niederlage von letzter Zeit verbal herunterspielen, doch Lashley unterbrach ihn und forderte stattdessen ein Match gegen MVP, bei dem der Sieger über die Stipulation des Matches bei „Hell in a Cell“ entscheide.
Vor zwei Wochen besiegte Rhea Ripley ihre ehemalige Partnerin Liv Morgan, auch als Teil von „Judgment Day“ mit einer wahren Brutalität. Doch Morgan bekam Unterstützung in Form von AJ Styles & Finn Balor. Auch das brachte erstmal kein entscheidendes Ergebnis, denn auch hier war „Judgment Day“ im Vorteil.
Zurück in der Halle kamen auch eben jene des Stables heraus und stellten sich in den Ring.
Es wurde verkündet, dass am 05. November WWE nach Saudi-Arabien für das Event „Crown Jewel“ zurückkehren wird. Austragungsort wird Riyadh im Königreich Saudi-Arabien sein.
Auch letzte Woche kam es zum Aufeinandertreffen von Asuka und Becky Lynch im Main Event, bei der die Siegerin die amtierende RAW Women’s Championesse Bianca Belair für „Hell in a Cell“ herausfordern wird. Das Match gewann bekanntlich Asuka und war damit die neue Herausforderin.
Die amtierende 24/7 Championesse Dana Brooke stand beim Offiziellen Adam Pearce, die meinte, dass sie für den Kampf gegen Carmella bereit sei. Pearce werde es im Hinterkopf behalten. Danach kam Becky Lynch zu jenem und beschwerte sich über die unfaire Niederlage letzte Woche, da sie ja durch die Spuckattacke von Asuka nichts mehr sah und verwirrt war. Doch einfach das Titelmatch bekam sie nicht. Stattdessen schlug Adam Pearce ein Match der beiden für die Ausgabe vor. Sollte Lynch gewinnen, werde sie ihr Match bei „Hell in a Cell“ in einem Triple-Threat Match bekommen.
Zunächst sprach Damian Priest und lobte das Stable. Aber er fügte auch hinzu, dass Edge letzte Woche jeder Person die Tür für „Judgment Day“ offen gehalten habe. Zu den Zuschauern meinte er, dass ihnen Mut fehle, doch bevor sie ihnen helfen könnten, müssten sie sich erst selbst helfen. Rhea Ripley übernahm und sagte zu Liv Morgan, dass sie sich helfen solle, indem sie „Judgment Day“ beitrete. Anführer Edge sprach über die mentale Kraft, die dieses Stable besäße. Und natürlich sei noch ein Platz frei, daher spekuliere man über Ciampa, Corey Graves, Alexa Bliss, Drew McIntyre, Liv Morgan, Finn Balor oder AJ Styles. Gerade Letzterem wurde nahegelegt, dem Stable zu folgen. Daraufhin ertönte die Musik von Liv Morgan und ihr folgte AJ Styles für das zweite Match des Abends. Es gewannen „Judgment Day“ nach zirka zehn Minuten. Nach dem Match griff Styles Edge an, aber natürlich war die Überzahl spürbar für beide.
Kevin Patrick interviewte Backstage The Miz. Dieser stellte sich bei der Frage über Cody Rhodes über diesen und kennzeichnete vor allem seinen Anspruch und seinen Werdegang bei WWE.
Als Nächstes kam Jerry „The King“ Lawler heraus, um im Rahmen seines „The King’s Court“ Veer Mahaan zu interviewen. Sogleich bat er auch den Inder, herauszukommen. Während seines Einzugs wurde nochmal dessen Fehde gegen The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) gezeigt. Bis zum Punkt als diese auch herauskamen und Mahaan attackierten, hatte Mahaan keine Frage von Lawler beantwortet und doch gesprochen und gesagt, dass er beide Parteien auslöschen werde. Zwar konnten dieses Mal die Mysterios ihm das Wasser reichen, aber es kam zu keiner Entscheidung beim Brawl. Stattdessen entfernte sich Mahaan.
Alexa Bliss war im Interview und zog über Sonya Deville her und sprach über ihr gleich folgendes Match gegen Nikki A.S.H. Dieses konnte auch Bliss gewinnen.
Zu einem weiteren Interview hatte Kevin Patrick Seth „Freakin“ Rollins zu Gast. Dieser zeigte sich ziemlich genervt über die ständigen „Cody“-Chants der Zuschauer.
Und nun wurde es Zeit für das Match von Cody Rhodes gegen The Miz.
Bevor das Match startete, wurde nochmal auf die Main Roster-Karriere von Asuka geblickt.
Diese stand auch zum Interview bereit und versprach einen Sieg gegen Becky Lynch im Main Event.
Das vierte Match konnte Rhodes durch Disqualifikation gewinnen, denn Rollins griff jenen an und stieß ihn vom obersten Ringseil. Als sich The Miz in den Brawl zugunsten Rollins einmischte, war die Unterlegenheit ziemlich schnell klar.
Kurz darauf startete gleich das nächste Match. In diesem besiegte Ezekiel Chad Gable, nachdem sowohl Otis als auch Kevin Owens vom Ringrichter während des Matches vom Ring verbannt wurden. Doch Owens schnappte sich nach dem Sieg von Ezekiel gleich ein Mikrofon und sprach eine Herausforderung gegen jenen für das Premium Live-Event „Hell in a Cell“ aus.
Es wurde nochmal auf die Attacke Rollins gegen Rhodes geblickt.
Cody Rhodes war im Interview Backstage ziemlich erbost über die Aktionen Rollins und versprach für „Hell in a Cell“ einen dritten Sieg gegen jenen.
Bobby Lashley und MVP bestritten das nächste Match des Abends. Da Lashley via Count-Out verlor, durfte MVP auch entscheiden, was die Stipulation für das Premium Live-Event sein wird. Da brachte es auch nichts, dass Lashley jenen in den Hurt-Lock nahm.
Es wurde auf nächste Woche geblickt und bekanntgegeben, dass Lacey Evans in Aktion sein wird.
Für das Match zwischen Becky Lynch und Asuka war Bianca Belair rausgekommen. Doch das Match konnte Becky Lynch mit einem Sieg für sich beenden. Demzufolge wurde aus dem Match zwischen Belair und Asuka für „Hell in a Cell“ ein Triple-Threat Match, indem eben auch Lynch involviert sein wird. Mit diesem Moment endete die Show.

Wissenswertes zur Show:

Cody Rhodes übergab einem kleinen Jungen an der Ringabsperrung einen Teil seiner Ringkleidung (Gürtel). Doch Rollins entwendete dem Kind diesen Artikel und peitschte den „American Nightmare“ damit aus. Zum Glück brachte Rhodes dem Kind das Utensil wieder, nachdem er Richtung Bühne lief.

Was passiert nächste Woche?

Für nächste Woche wurde ein Aufeinandertreffen zwischen RAW Women’s Championesse Bianca Belair und Asuka bestätigt. Außerdem wird Lacey Evans nach vielen Vignetten und Promos in Aktion sein. Ihre Gegnerin ist noch nicht bekannt.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!