WWE: D-Von Dudley wird Trainer bei „NXT“ / Gable Steveson will weiteres College-Jahr wahrnehmen

Veröffentlicht am 27. Mai 2022 um 18:14 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Der WWE „Hall of Famer“ und Produzent D-Von Dudley wird von seiner Produzentenrolle im Main Roster des Unternehmens zur Nachwuchsliga „NXT“ wechseln und fortan als Trainer fungieren.

Dudley gab in der letzten Folge seines Podcasts „Table Talk“ bekannt, dass er zu WWE zurückkehren und am 15. Juni 2022 bei „NXT 2.0“ eingesetzt werde. Seine neue Rolle sei allerdings der Posten als Trainer neuer Talente für die Liga.

Der 49-jährige Dudley war nach einer Operation aufgrund seiner Wirbelsäulenversteifung im Februar aus dem Geschäft zunächst ausgestiegen, ein weiteres Gesundheitsproblem für den ehemaligen WWE und ECW (Extreme Championship Wrestling) Tag Team Champion, der 2019 ebenfalls einen Schlaganfall erlitt. Nachdem er 2016 seine In-Ring Karriere beendete, wurde er fortan als Produzent eingesetzt. Nun wird es für Dudley wieder eine neue Rolle bei WWE geben.


Wie f4wonline berichtete, prüfe der Goldmedaillengewinner und vorige Amateur-Wrestler Gable Steveson, der aktuell bei WWE vertraglich eingeplant war, eine Rückkehr zum Wrestling-Team der „University of Minnesota“ für die Saison 2022/2023.

Pioneer Press berichtet als Erstes, dass Steveson erwäge, für ein weiteres Jahr im College-Bereich anzutreten, bevor er seine Vollzeitkarriere bei WWE beginne. In einem Interview mit Minnesota-Trainer Brandon Eggum heißt es in der Veröffentlichung, dass Gespräche über eine Rückkehr von Steveson zu den „Golden Gophers“ noch nicht weit fortgeschritten seien und dass der CEO von WWE, Vince McMahon, dem zustimmen müsse, Steveson jedoch daran interessiert sei, seine Chance zu nutzen und sein letztes Jahr durch die College-Berechtigung wahrzunehmen.

Bekanntlich unterzeichnete Steveson einen so genannten NIL-Deal (Name, Image and Likeness) mit WWE, wobei der Vertrag nach Stevesons College-Abschluss zu einem Vollzeitvertrag werden sollte. Jener hatte Anfang dieses Monats seinen Abschluss in Minnesota gemacht, behält aber dadurch noch seine einjährige Berechtigung als College-Athlet. Steveson hatte sich eigentlich nach seinem Gewinn des NCAA Heavyweight Titels am 19. März 2022 vom Amateur-Wrestling zurückgezogen und symbolisch seine Schuhe auf der Matte gelassen. Dadurch wurde er auch im WWE „Draft“ von 2021 für den Brand „Monday Night RAW“ eingeteilt und in diesem Jahr von Stephanie McMahon am ersten Abend der Veranstaltung von „WrestleMania 38“ vorgestellt. Bei der zweiten Nacht trat Steveson mit The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford), RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und Chad Gable von der Alpha Academy auf.

Steveson war der einzige Schwergewichtler, der zweimal die „Dan Hodge Trophy“ gewann. Außerdem bekam er eine olympische Goldmedaille in der 125-kg-Gewichtsklasse im Ringen bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio, die 2021 stattfanden und ist zweifacher NCAA (National Collegiate Athletic Association) Heavyweight Champion.

Quelle: f4wonline / YouTube

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!