AEW „Dynamite“: Notizen & Spoiler

Veröffentlicht am 24. Juni 2022 um 16:41 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Die amerikanische Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling) veranstaltete bei ihrer gestrigen Ausgabe von „Dynamite“ fünf Matches. Im Main Event verbündeten sich die baldigen Gegner Hiroshi Tanahashi & Jon Moxley gegen Chris Jericho & Lance Archer.

Allgemeine Daten zur Show:

Die Show wurde aus der UWM Panther Arena in Milwaukee, Wisconsin, USA gesendet. Es war die 143. Episode.

Was ist passiert?

Die Show begann mit Bryan Danielson, der im Ring die Zuschauer informierte, dass er weder bei „Forbidden Door“ noch bei „Blood & Guts“ antreten könne. Daher werde seine Herausforderung von Zack Sabre Jr. von einer anderen Person angenommen. Diese erfuhr man jedoch noch nicht.
Jon Moxley wurde Backstage gezeigt, der warnende Worte an Hiroshi Tanahashi richtete, seinem Gegner bei „Forbidden Door“. Doch er hatte aber auch für den Japaner viel Respekt übrig.
Das erste Match gewannen Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Beretta) und Orange Cassidy gegen The Empire (Will Ospreay, Mark Davis und Kyle Fletcher). Nach dem Match gesellten sich die amtierenden IWGP Heavyweight Tag Team Champions (Jeff Cobb & Great-O-Khan) dazu, doch mit den amtierenden ROH World Tag Team Champions FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler), die für die Gegenseite aufliefen, blieb alles ruhig.
Jay Lethal war mit Sonjay Dutt und Satnam Singh anwesend und sprach über den amtierenden ROH World Television Champion Samoa Joe. Er wolle sich den Titel holen, doch Joe sei nirgends aufzufinden. Daher werde er ein Ultimatum setzen.
Christian Cage kam zum Ring und wurde von Tony Schiavone interviewt. Mit bester Heel-Manier ließ er Jungle Boy auflaufen und stellte sich selbst ins Rampenlicht, nicht, ohne ein Wink den Fans auf Social-Media im negativen Sinne zu geben. Luchasaurus war sauer über diese Aktionen, wurde im Ring aber von Cage beruhigt.
Die amtierenden World Tag Team Champions The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) feierten ihren Triumph des Titelgewinns und ihrer Pause für „Forbidden Door“. Doch Kyle O’Reilly hatte dahingehend schlechte Neuigkeiten.
Malakai Black (Niederlande) besiegte Penta El Zero M (Mexiko) und qualifizierte sich damit im Turnier um die neue All Atlantic Championship. Nach dem Match erschien Miro auf dem Bildschirm, PAC im Ring und erzählte seine Vision.
Wardlow stellte in einem Video Ansprüche auf die TNT Championship von Scorpio Sky.
Adam „Hangman“ Page besiegte Silas Young im dritten Match des Abends. Nach dem Match kam der amtierende IWGP Heavyweight Champion Jay White heraus und zusammen mit Adam Cole war Page erstmal chancenlos. Gegen Letzteren soll auch kein Titelmatch stattfinden, ebenso wenig gegen Cole. Doch die Rettung kam mit der Musik von Kazuchika Okada, der sich auf die Seite Pages stellte.
Die amtierende TBS Championesse Jade Cargill, Stokely Hathaway und Kiera Hogan plauderten darüber, dass sie bald ein neues Mitglied begrüßen würden. Das sahen auch Kris Statlander & Athena. Sie haben bereits Verstärkung mit Willow Nightingale.
Toni Storm gewann gegen Marina Shafir. Nach dem Match wurde Storm von Nyla Rose attackiert, aber die amtierende Women’s World Championesse Thunder Rosa konnte erfolgreich eingreifen, zu Storms Vorteil.
Hiroshi Tanahashi & Jon Moxley konnten Chris Jericho & Lance Archer bezwingen. Nach dem Match brach wildes Chaos aus. Eddie Kingston, Sammy Guevara, Wheeler Yuta, Minoru Suzuki und Shota Umino beteiligten sich am Brawl. Am Ende standen noch Tanahashi und Moxley mit einem Staredown, womit die Show endete.

Wissenswertes zur Show:

Bei der heutigen Show war der Auftritt von Kazuchika Okada der erste im Fernsehen von AEW.

Was passiert nächste Woche?

Es wurden vier Matches für „Rampage“ am Freitag bestätigt: Andrade El Idolo trifft auf Rey Fenix und Jeff Cobb auf Cash Wheeler. Hook bekommt es mit The DKC zu tun und in einem Tag Team Match stehen sich Mercedes Martinez & Serena Deeb noch unbekannten Gegnerinnen gegenüber.
Aufgrund des anstehenden PPVs „Forbidden Door“, wurden noch keine Matches für „Dynamite“ nächste Woche bestätigt.

Quelle: f4wonline

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!