WWE „Monday Night RAW: 30th Anniversary“ Report vom 23.01.2023 (Philadelphia, Pennsylvania)

Veröffentlicht am 24. Januar 2023 um 15:39 Uhr von Tobias in der Kategorie: WWE Monday Night RAW 2023, WWE-News.

WWE – World Wrestling Entertainment
„Monday Night RAW: 30th Anniversary“
23.01.2023 – Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA (Zuschauer: 16.975)

  • Das 30-jährige Jubiläum von „Monday Night RAW“ wurde direkt von dem zweifachen WWE Hall of Famer Hulk Hogan eröffnet, der gemeinsam mit Jimmy Hart auf die Stage kommt. Er begrüßt die Hulkamaniacs und das WWE Universum.

  • Es folgt ein Rückblick auf die letzten 30 Jahren von „Monday Night RAW“!

  • Es folgt das Opening samt Feuerwerk und die Musik von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns. Dieser kommt mit der Bloodline zum Ring, um eine Promo zu halten. In dem Segment wird Sami Zayn der Prozess (Tribal Court) gemacht. Nachdem dieser sich nicht verteidigen kann und das vorgelegte Beweismaterial eindeutig, ist scheint der Fall klar. Solo Sikoa soll Zayn seine verdiente Bestrafung zukommen lassen. In dem Moment greifen die Undisputed Tag Team Champions Jimmy & Jey Uso ein und präsentierten Gegenbeweise zu Gunsten Zayn’s. Für Reigns gibt es (zunächst) keinen Zweifel mehr und er fällt das Urteil – nicht schuldig. Aber Sami erhält dennoch Bewährungsauflagen und weitere Testungen.


RAW Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey Uso, w/ Sami Zayn) (c) besiegen The Judgment Day (Damian Priest & Dominik Mysterio, w/ Finn Balor & Rhea Ripley) via 1-D von Zayn und Jey Uso an Dominik, nachdem Jimmy Uso sich scheinbar bei einem Suicide Dive gegen Damien verletzt. (14:06)

  • Backstage ist JBL mit Baron Corbin zum Club der APA Protection. Sie treffen auf den Türsteher, den Godfather. Dieser fragt sich, wen JBL da bei sich hat, da er ihn nicht kennt und dieser nicht auf der Liste stehe. Sie klopfen an der APA-Tür und der langjährige Tag Team Partner von JBL, Ron Simmons, kommt hinzu und stellt nach der Begrüßung selbige Frage. Corbin hat jedoch ein paar Dollar-Bündel dabei, womit ihm der Einlass gewährt wird. An dieser Stelle sitzen einige Superstars und Legenden an Tischen und spielen Poker.

  • Es folgt ein Segment mit LA Knight im Ring. Er zieht in der Promo über Bray Wyatt her, der, genauso wie die heute anwesenden Legenden, nur in der Vergangenheit lebte. Daraufhin geht das Licht in der Arena aus, der Gong ertönt, die Flammen schießen aus der Stage und die Musik vom „American BadAss“ ertönt. Der Undertaker kommt standesgemäß mit einer Harley Davidson zum Ring gefahren. LA Knight verließ inzwischen den Ring und war nach etwas Trashtalk auf dem Weg zurück in den Backstagebereich. Doch dann geht erneut das Licht in der Arena aus und die Piano-Anschläge von Bray Wyatt ertönen. Dieser treibt Knight zurück in den Ring, es folgt Ansatz zum Chokeslam vom Undertaker, doch dieser überlässt Knight Wyatt. Dieser fertigt in schließlich mit der Sister Abigail ab und der Undertaker verlässt die Arena wieder auf seiner Harley.

  • Es folgt ein weiterer Blick an die Spieltische. Dort sind im Hintergrund Johnny Gargano, Candice LeRae, Dexter Lumis und Jimmy Hart. Am Tisch sitzen The Alpha Academy (Otis & Chad Gable), Baron Corbin, Madusa und Diamond Dallas Page. Letzterer konnte sich mit der besseren Hand durchsetzen und den Pott einsammeln.

Steel Cage Match
Becky Lynch vs. Bayley findet nicht statt. Vor dem Match attackieren Damage CTRL Becky Lynch und schließen sich gemeinsam im Käfig ein. Adam Pearce sorgt dafür, dass das Debakel beendet wird. Damage CTRL triumphieren dabei posierend auf dem Rand des Käfigs.

  • Die Musik der D-Generation X ertönt und die Hall of Famer Triple H, Shawn Michaels, der Road Dogg Jesse James, sowie X-Pac kommen zum Ring. Ihnen folgt außerdem Hall of Famer Kurt Angle (anstelle von Mr. Ass Billy Gunn). Nach den bekannten Phrasen der einzelnen Protagonisten, ertönt beim Höhepunkt der Rede von Triple H die Musik von Imperium. Nach einem kurzen Wortgefecht zwischen Triple H und Gunther, beschließt die D-Generation X, dass niemand von ihnen aus dem Ruhestand zurückkehren möchte, um gegen Imperium anzutreten, ertönt die Musik von Seth Rollins. Ergänzt wird Rollins durch die Street Profits. Doch da Triple H Herausforderungen in Booking-Entscheidungen sieht, kommt Teddy Long auf die Stage und bietet seine Unterstützung an. Es ist offiziell – 6 Man Tag Team Action is next. Aber das soll es noch nicht gewesen sein – Kurt Angle bietet sich als Special Guest Referee an. „And if you are not down with that…we got two words for you – Suck It“!

6 Man Tag Team Match / Special Guest Referee: Kurt Angle
Seth Rollins & The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) besiegen Imperium (Intercontinental Champion Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) via Curb Stomp von Rollins an Vinci. (13:03)

  • Und erneut geht es in die APA Bar. Diesmal am Tisch mit Corbin und JBL, der „Million Dollar Man“ Ted DiBiase. Nachdem Corbin den Pott für sich gewinnen konnte, kommt IRS mit DiBiase zurück – der Gewinn muss versteuert werden – es bleiben 100$. Das ruft Ron Simmons auf den Plan – DAMN!
  • Es folgt ein Backstage-Interview mit Bobby Lashley und eine Befragung zu seinem heutigem United States Championship Match gegen Austin Theory. MVP möchte Lashley unterstützen, doch dieser möchte es heute ohne Hilfe schaffen.

  • Die Musik vom „Nature Boy“ und zweifachen Hall of Famer Ric Flair ertönt. Flair gratuliert WWE zu dem 30-jährigen Erfolg, dankt dem Unternehmen und leitet über zu seiner Tochter SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair. Sie hält eine kurze Promo, bis sie schließlich von RAW Women’s Champion Bianca Belair unterbrochen wird. Es kommt zum Wordgefecht zwischen den beiden Champions. Belair fordert, dass sie sich nicht ins Gehege kommen sollten und jeder in seinem Brand bleiben sollte. Das ruft Sonya DeVille auf den Plan. Sie fordert ein Match und bekommt es.

Non-Title Match
RAW Women’s Champion Bianca Belair (c) besiegt Sonya DeVille via KOD. (8:25)

  • Nach dem Match hat Belair noch ein paar Worte für Alexa Bliss. Diese äußerte sich über den Titan Tron und kündigt ihren Sieg für das 30-Women Royal Rumble Match an.

  • Es folgt ein Hype-Video über Cody Rhodes, seine verletzungsbedingte Auszeit und sein Comeback beim Royal Rumble kommenden Samstag.
  • Es folgt der Trailer zu WWE „2K23“.
  • The Miz kommt zum Ring und beklagt sich, dass er als erster Grand Slam Champion in der heutigen Ausgabe nicht einmal ein Miz TV Segment, geschweigedenn ein Match auf der Card bekommen hat. Kevin Owens unterbricht ihn allerdings, verpasst ihm einen Stunner und hat damit etwas Zeit, um noch ein paar Worte an Roman Reigns zu richten. Abschließend gibt es einen weiteren Stunner für The Miz.

No DQ match
United States Championship
Austin Theory (c) besiegt Bobby Lashley via Pinfall, nachdem Brock Lesnar ins Match eingreift und zunächst Lashley und im Anschluss Theory einen F5 verpasst. Letzterer landet gezielt auf Lashley, wodurch der 3-Count gezählt wird. (14:20)

WWE.com Exclusive:

(Quelle: f4wonline/YouTube)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!