WWE „2K23 – Even Stronger“: Ringside Report #1 präsentiert WarGames

Veröffentlicht am 7. Februar 2023 um 7:58 Uhr von Tobias in der Kategorie: Videospiel-News.

2K enthüllte heute detaillierte Infos zu WarGames, dem neuen, mit Spannung erwarteten Event, das in WWE 2K23 debütiert. Der vom Visual Concepts-Team erstellte Ringside-Report taucht in die bei Fans beliebten und chaotischen WarGames ein und skizziert die Regeln, Arenen, Gameplay-Details und mehr. Seht euch den Ringside Report #1 hier an.

So sieht’s aus, es wurde mit Spannung erwartet und jetzt ist WarGames endlich da, in WWE 2K23!

WarGames wurde 1987 von WWE Hall of Famer Dusty Rhodes ins Leben gerufen, 2017 gab es mit NXT TakeOver: WarGames ein Comeback und 2022 wurde Wargames mit Survivor Series: WarGames endlich ein Hauptbestandteil der WWE.

In WWE 2K23 können Spieler*innen zum ersten Mal in einem Videogame auch Matches im Doppel-Ring und mit doppeltem Stahlkäfig bestreiten und dabei entweder 3v3 oder 4v4 im Multiplayer spielen.

WARGAMES KOMMT ZUR WWE 2K FRANCHISE

Intern war für uns schon lange klar, dass wir diese Art Match irgendwann mal einbauen wollen. Während der Entwicklung von WWE 2K22 konnten wir dann im Hintergrund schon ein paar Veränderungen vornehmen und damit dafür sorgen, dass es bei WWE 2K23 endlich so weit ist. Wir wussten, dass dafür das komplette Team zusammenarbeiten musste und dass es in nahezu jedem Bereich des Spiels eine Herausforderung sein würde: von den Gegenständen über die Arenen, die Einmärsche, den Käfigschlachten bis hin zu den Sprüngen, den Sprungbrettern, der KI und noch so vielem mehr.  

Beim ersten Anspielen war uns sofort bewusst, wie viel Spaß unsere Spieler*innen damit haben werden, alleine schon aufgrund der vielen verschiedenen Situationen, die durch WarGames neu dazukommen, wie z. B. das zeitversetzte Einmarschieren der Superstars, wodurch 2v1- und 3v2-Situationen entstehen. Dazu kommen die Käfigschlachten, die Waffen und der Bereich zwischen den beiden Ringen, den wir „den Graben“ genannt haben, und das alles gibt Spieler*innen einen komplett neuen Raum für Kämpfe. Also haben wir uns ans Zeichenbrett gesetzt und überlegt, mit welchen Interaktionen die Spieler*innen hier rechnen würden. 

Wir hatten so viel Spaß daran, diesen Modus mit Leben zu füllen, und ich weiß, dass unsere Spieler*innen diese Leidenschaft spüren werden und viel Freude daran haben werden.

MATCH-REGELN

Wie funktioniert also ein WarGames-Match?

  • Es geht los mit zwei Superstars im Ring, während die anderen Team-Mitglieder in getrennten Käfigen eingesperrt sind.
  • In regelmäßigen Abständen werden immer abwechselnd weitere Mitglieder der Teams aus den Käfigen gelassen und ins Match geschickt.
  • Der Zeitpunkt, an dem alle Team-Mitglieder freigelassen worden sind und am Match teilnehmen, ist der offizielle Beginn von WarGames.
  • Den Sieg kann man bei WarGames durch Pinfall oder durch Aufgabe des Gegners erringen oder wenn man den Gegner vom Käfig schmeißt.

ARENEN

  • NXT TakeOver: WarGames
  • Survivor Series: WarGames
  • Meine Story-spezifische Arena

ALLEINE ODER IM MULTIPLAYER-MODUS SPIELEN

Dank der beiden Optionen 3v3 und 4v4 wird es an Chaos nicht mangeln, ob man jetzt alleine spielt oder mit Freunden. 

Bei den Match-Einstellungen haben Spieler*innen zudem die Möglichkeit, den Teamvorteil per Zufall zu vergeben (also welches Team durch den ersten freigelassenen Superstar den 2v1-Vorteil erhält) oder ihn an ein bestimmtes Team zu vergeben.

Die Spieler*innen müssen sich auch nicht darauf beschränken, nur WWE-Superstars oder -Legenden zu verwenden, da sie sowohl für Männer- als auch für Frauenkämpfe eigene Wrestler*innen erstellen können. Außerdem sind einige Anpassungen möglich, wie z. B. dass ein Sieg nur durch Pinfalls oder nur durch Aufgabe errungen werden kann.

Die Abstände der Auftritte können in 30-Sekunden-Abschnitten angepasst werden. In der Grundeinstellung betritt alle 90 Sekunden ein neuer Superstar den Ring, aber die Spanne kann zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten liegen.

Sobald ein Match beginnt, übernehmen die Spieler*innen die Steuerung eines beliebigen Superstars. Sollte dieser Superstar sich noch in einem Käfig befinden, können sie entweder die KI spielen lassen, bis sie freigelassen werden, oder sie können die Ansicht-Taste auf dem Xbox-Controller oder das Touchpad am PlayStation-Controller drücken, um innerhalb des Teams schnell den Superstar zu wechseln, ohne vorher das Pausenmenü öffnen zu müssen.

Aber was ist schon ein WarGames-Match, wenn man nicht mit Freund*innen in einem Team ist oder ihnen zeigt, was Schmerz ist?

WarGames ist für Fans auch im lokalen Multiplayer-Modus erlebbar, mit bis zu vier Spieler*innen auf Steam und PlayStation und bis zu sechs auf Xbox. Spieler*innen können dabei im gleichen Team spielen oder sich auf die Teams verteilen.

Wir freuen uns auch darüber, dass unsere Spieler*innen WarGames im Online-Multiplayer-Modus mit bis zu acht Spieler*innen auf der gleichen Plattform-Familie spielen können. Stell dir also dein Dream-Team zusammen und hol dir die weltweite Vorherrschaft im WWE-Universum!

GAMEPLAY

Mit zwei Ringen und einem doppelten Stahlkäfig gibt es wirklich genug Platz für Gemetzel in einem WarGames-Match.

Da es keine Disqualifikationen gibt, können die Spieler*innen Objekte im Match nutzen, indem sie unter dem Ring wühlen und Tische, Stoppschilder, Kendo-Stöcke und mehr herausziehen. Und obwohl jedes Objekt für eine zusätzliche Dosis Gefahr sorgt, gibt es keine größere Gefahr als den Käfig selbst.

Die Spieler*innen können sich Stück für Stück an der Käfigwand hocharbeiten und schließlich oben auf dem Käfig sitzen und aufstehen. Sobald sie stehen, ist es ein langer Weg nach unten, was für die Gegner*innen, die einen gewaltigen Splash abbekommen, eine schlechte Nachricht ist!

Mit zwei Ringen, in denen gekämpft wird, ist die Action wild und findet fast immer in beiden Ringen gleichzeitig statt oder auch im Zwischenraum. Das ist der perfekte Ort, um zusätzliche Angriffe auszuführen, während ein Gegner*innen versucht, in einen anderen Ring zu flüchten, oder um in einen der Ringe zu greifen, um Gegner*innen zu überrumpeln.

WarGames‘ Einführung in das WWE 2K-Franchise stand schon lange an und wir können kaum noch darauf warten, dass du in den Ring steigst und es selbst erlebst! WarGames ist nur eins von vielen aufregenden Features, die in WWE 2K23 auf dich warten, aber wir wollen auch noch nicht alles verraten. In den nächsten Wochen gibt es noch mehr Ringside Reports und damit noch mehr Informationen über eure Lieblingssuperstars und Lieblingsmodi, also bleibt dran!

Falls du es nicht schon längst getan hast, hol dir jetzt deine Vorbestellung von WWE 2K23!

(Quelle: 2K Germany)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!