micas Mic-Bomb #12 – Sportsentertainmentmania

Veröffentlicht am 3. März 2012 um 7:48 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen, News.

Diese Kolumne wird in unregelmäßigen Abständen auf die aktuellen Ereignisse rund um World Wrestling Entertainment (WWE) eingehen. Bitte beachtet, dass es sich in den nachfolgenden Worten um eine rein subjektive Meinung des Autors handelt, kein Blatt vor den Mund genommen wird und mögliche Spoiler nicht auszuschließen sind.

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von micas Mic-Bomb!

In dieser Ausgabe der Mic-Bomb geht es um die anstehende WrestleMania XXVIII, die bislang offizielle Matchcard und die Matches, die vielleicht noch zu Recht oder Unrecht auf die Card kommen werden.

Cody Rhodes vs. Big Show
Zuletzt war es eigentlich geplant, Shaquille O’Neal als Gegner von Big Show bei WrestleMania XXVIII auftreten zu lassen, doch da dieser seinen Auftritt im Voraus selbst angekündigt hatte und dies bei WWE als Unding gilt, gab es auch sofort einen netten Arikel auf WWE.com, welcher verlauten ließ, dass O’Neil keineswegs bei WrestleMania auftreten würde. Dieser Artikel sollte zugleich die letzte Chance für O’Neil sein, sein Verhalten zu überdenken, doch stattdessen verkündete er, dass er trotz dieser Meldung bei WrestleMania auftreten werde. Das Ergebnis dieses „Spoilers“ sehen wir in Cody Rhodes, welcher nun bei WrestleMania XXVIII seinen Intercontinental Championship, den er bislang über 206 Tage hält, aufs Spiel setzen wird. Viele glauben, dass dieses Match ein recht „schweres“ werden könne, da Big Show in letzter Zeit sehr dominant dargestellt wurde und zugleich einiges an Momentum aufgrund Codys Seitenhieben vorzuweisen hat. „Es riecht nach Rache“, so die Meinung einiger Zuschauer, welche damit ihre Bedenken verkünden, dass Rhodes dieses Match als Sieger verlässt. Das andere Lager, zu welchem auch ich gehöre, sieht in diesem Match einen weiteren großen Schritt in Rhodes‘ Karriere, der ihn nunmehr gänzlich vor die Tore des Main Events katapultieren wird, je nach Booking vielleicht sofort durch diese Tore hindurch. Bleibt allerdings zu hoffen, dass WWE es mit ihm richtig anstellt und nicht, wie z.B. mit Alberto Del Rio, in den Sand setzt, weil sie keinerlei vernünftige Ideen für ihn und seinen Charakter haben. Alles in Allem sehe ich in Rhodes einen zukünftigen World Champion, der sich den Titel vielleicht schon dieses Jahr holt, doch selbst wenn nicht, mindestens mit dem Money in the Bank-Köfferchen durch die Gegend spaziert und auf seine Chance wartet.

The Undertaker vs. Triple H
Der Aufbau dieses Matches übertifft den des Vorjahres bei Weitem, weshalb ich mich nur noch mehr auf dieses Match freue, auch wenn ich lieber einen „frischen“ Gegner für den Undertaker gesehen hätte. Man könnte davon ausgehen, dass Triple H nur deshalb erneut Gegner des Deadman wird, damit dieser in seinem 20. Sieg bei einer WrestleMania nicht „irgendjemanden“, sondern einen der Größten im Business besiegt hat. Nichtsdestotrotz spielt auch Triple Hs bester Freund, Shawn Michaels, eine wichtige Rolle im Aufbau dieses Matches. Bei seinem letzten Auftritt bei Monday Night RAW kam es zu einer Konfrontation der beiden Freunde, welche sich darum stritten, warum Triple H die Herausforderung des Undertaker nicht annehmen wollte. Kommenden Montag sehen wir das Heartbreak Kid erneut bei RAW, zusammen mit Triple H und vielleicht auch dem Undertaker. Letzterer hatte sich im Zuge seiner „Rachegelüste“ die Haare abrasiert, wobei noch nicht klar ist, ob der Demon of Death Valley nun eine Kurzhaarfrisur trägt, oder sich den Schädel gänzlich kahlrasiert hat. Der aktuelle Plan sieht vor, dass dieses Geheimnis erst bei WrestleMania XXVIII gelöst wird, wenn er und Triple H in einem Hell in a Cell Match aufeinandertreffen. WWE hat sich im letzten Jahr auf eine harte Nuss eingelassen, als The Undertaker nach dem Match mit Triple H nicht mehr aus eigener Kraft die Halle verlassen konnte, weshalb man jetzt denken müsste, wie es in diesem Jahr ausgeht. Wird der Undertaker wieder siegen, oder wird das Match vielleicht ein (vorübergehender) Draw, weil weder er noch Triple H sich regen? Wird Shawn Michaels als Special Guest Referee fungieren, womit wir einen völlig neuen Aspekt in diesem Match hätten? Letzte Frage könnte sich sogar schon kommenden Montag beantworten.

Daniel Bryan vs. Sheamus
Diesem Match stehe ich etwas verhalten gegenüber, da Sheamus aktuell Gefahr läuft, ebenfalls als „Superman“ aufgebaut zu werden, der so gut wie jedes Match mit seinen gewohnten Moves gewinnt. Dennoch haben wir mit Daniel Bryan als Gegner eine frische Matchpaarung für den SmackDown! Main Event der diesjährigen WrestleMania. Sheamus, der in diesem Jahr den Royal Rumble gewann und sich somit mehr oder weniger selbst aussuchen durfte, gegen welchen Champion er antritt, wählte also wenig überraschend Daniel Bryan, welcher sich seit einigen Wochen auf einem sehr guten Pfad als World Heavyweight Champion bewegt. Der Heelturn Bryans war die einzige Lösung, aus ihm doch noch einen ernstzunehmenden Superstar zu machen, der trotz seines „einfachen“ Vegan-Gimmicks sehr starke Promos hält und ebenso im Ring von sich zu überzeugen weiß. Sollte Sheamus bei WrestleMania XXVIII nicht erfolgreich sein und den World Title von Bryan holen, so sehe ich ihn dennoch in bälde als Champion, da er, neben Randy Orton, leider der einzige Top-Face im blauen Kader ist. Welche Rolle AJ in diesem Match spielen wird, ist ebenso unsicher, wie ihr aktuelle Status mit Daniel Bryan. Sie spielt momentan eine naives Mädchen, dass nur Augen für ihren „Helden“ hat, womit man zwar einen guten Mittelpunkt getroffen hat, dies aber nicht ewig so halten kann, da früher oder später entweder der Turn seitens AJ kommen, oder sie sich von Bryan loseisen muss, da sie klar im Kopf wird. Vielleicht sehen wir diesen Turn ja bei WrestleMania XXVIII, mit welchem Bryan seinen Titel verteidigen kann und Sheamus nach wie vor als Top-Face in Richtung Extreme Rules reisen wird, um Bryan ein weiteres Mal herauszufordern, eventuell in einem Triple Threat Match mit Randy Orton als „zweite und dritte Bedrohung“.

CM Punk vs. Chris Jericho
Der Aufbau für dieses Match ist momentan noch sehr mager, da die beiden noch nicht wirklich in Fahrt gekommen sind, was die verbalen Attacken angeht. Zwar gab es in der dieswöchigen RAW ein Wortgefecht, aber eines reicht für den Aufbau eines WrestleMania Main Events eben nicht aus. Aktuell sind es noch 4 Wochen bis zum größten Event des Jahres, in denen die beiden hoffentlich zeigen, zu was sie am Mikrofon alles in der Lage sind. Es gab vor einigen Monaten Gespräche über diese Fehde, bei welchen einige Beobachter meinen, dass dies die beste Fehde seit langem werden könnte. Aus dem aktuellen Standpunkt muss ich sagen, dass man den Beginn der Fehde einmal mehr als gründlich in den Sand gesetzt hat, da man nicht nur Jericho hat dumm darstehen lassen, sondern auch die Fans, welche sich zuletzt auf was richtig Großes gefreut haben. Erinnert sich noch jemand an „It Begins 2012“? Nein? Kann ich auch niemandem übel nehmen, denn wer hat diese bis dato so genial gehaltenen Promoclips aufgrund des fehlenden „Oh my!“-Moments nicht verdrängt? Die Fehde zwischen Y2J und Punk begann mit einem einfachen Codebreaker – nicht mehr und nicht.. naja, weniger geht auch kaum. Ich hoffe nach wie vor inständig, dass man dieser Fehde noch ordentlich Pfeffer gibt, auch wenn 4 Wochen nicht viel Zeit sind, sollten beide in der Lage sein, wenigstens ein paar Marks auf dieses Match heißzumachen. Wer dann am Abend des 01. Aprils den WWE Championship nach dem zweiten Bimmeln der Ringglocken nach oben hält, ist mir persönlich egal, da weder Punk noch Jericho aktuell auf meiner „Fave Five“ stehen.

John Cena vs. The Rock
Kommen wir zum vermeintlichen Main Events der ganzen Geschichte, die Ikone seiner Generation trifft auf eine der größten Stars, die dieses Business je hervorgebracht hat. Dass ich kein allzugroßer Fan von John Cenas Darstellung bin, sollte weitestgehend bekannt sein, aber aufgrund jüngster Ereignisse um Kane, bekam der Charakter des Superhelden Cenas einen anderen, besseren Schliff, da man ihn von eben diesem Superhelden-Status wegbringen wollte. So sah es jedenfalls aus, denn wer die aktuelle RAW-Sendung mit dem Match zwischen Cena und The Miz gesehen hat, dem dürfte das Finish schon wieder schwer auf den Magen geschlagen haben, denn The Miz, der im letzten Jahr als zweiter Heel überhaupt den Main Event von WrestleMania gewinnen konnte, fiel in einer einfachen Weekly den 5-Moves-of-Doom zum Opfer und musste sogar im STF abklopfen. Sollte sich dieser Vorfall als rarer Fehltritt seitens der WWE Booker entpuppen, kann ich noch mal ein Auge zudrücken, andernfalls war die gesamte Storyline mit Kane für die Katz. Ebenso schade ist die Tatsche, dass The Rock nach wie vor kaum Zeit für die WWE hat, weshalb der wirkliche Aufbau für das WrestleMania-Match erst nach dem Elimination Chamber PPV beginnen konnte. Und zu allem Überfluss will man bei WWE jetzt auch noch eine 50/50-Reaktion der Fans, wenn es um das Match bei WrestleMania XXVIII geht – Hallo? Entweder laufen die Offiziellen bei WWE mit Scheuklappen durch die Gegend, oder sie sehen einfach das Offensichtliche nicht: John Cena als vermutlich meistgehasster Face des Jahrzehnts trifft auf den populärsten Star seiner Zeit – und das in dem Heimatort des populärsten Stars seiner Zeit. Wem jetzt noch nicht klar ist, worum es hier geht, oben rechts in der Ecke findet ihr ein kleines „x“, einmal Linksklick, see ya & goodbye! Gut, wir haben nur noch 4 Wochen Zeit, mal sehen was die beiden Lieblinge denn noch für nette Wortgefechte geplant haben. Mir persönlich ist hier ebenfalls egal, wer dieses Match als Sieger verlässt. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja nach dem Match den ersten WrestleMania-„Oh my!“-Moment seit Jahren. Man erinnere sich mal an Steve Austin, der sich Vince McMahon anschloss.. Schön war die Zeit!

Weitere, bislang nicht offizielle, dennoch im Bereich des Möglichen liegende Matches
Da jüngst der Money In The Bank PPV wieder auf der PPV-Liste für 2012 zu finden ist, dürfte sich selbiges Match für die diesjährige WrestleMania erledigt haben. Im „entweder/oder“-Gespräch befand sich neben dem Koffermatch ein Match, in dem es um die volle Kontrolle über RAW und SmackDown! als General Manager geht; hier werden vermutlich „Team Long“ und „Team Laurinaitis“ aufeinandertreffen. Mögliche Superstars für „Team Laurinaitis“ wären Alberto Del Rio, David Otunga, Dolph Ziggler, Jack Swagger, The Miz, Christian, Drew McIntyre, Mark Henry und Wade Barrett. Für „Team Long“ stünden demnach Kofi Kingston, Rey Mysterio, R-Truth, Santino Marella, Zack Ryder, Ezekiel Jackson, Justin Gabriel und u.U. The Great Khali zur Verfügung. Kane und Randy Orton habe ich absichtlich nicht erwähnt, da ich mir unsicher bin, ob die beiden nicht doch in einem anderen Match aufeinandertreffen werden. Mit den potentiellen Teams lässt sich also einiges veranstalten. Hoffen wir mal, dass, sollte es zu einem Multi Man Tag Team Match kommen, dieses nicht so endet, wie selbiges bei WrestleMania XXVII vor einem Jahr, dieses lässt sich nämlich in etwa so zusammenfassen: Entrances, Ringglocke, Blinzeln, Ringglocke, Trompete. Dennoch bin ich auf die Konfrontation der zwei GMs, sowie auf die anstehenden RAW und SmackDown!-Episoden gespannt, in welchen die beiden GMs einen kleinen Rollentausch vollziehen und die Show des jeweils anderen leiten werden.

Als mögliches Divas Championship Match gab es bis zuletzt Diskussionen darüber, ob vielleicht Kharma diejenige sein wird, die Phoenix bei WrestleMania XXVIII gegenübersteht. Komplett ausgeschlossen scheint dieses Match indes nicht, auch wenn bislang keinerlei Andeutungen diesbezüglich gemacht oder gefunden wurden, lediglich Kharma gab via Twitter an, sich für WrestleMania vorzubereiten. Möglich wäre auch ein Triple Threat oder Fatal 4 Way Match um den Divas Title, an welchem neben Phoenix und Kharma eventuell Natalya und Layla teilnehmen könnten. Sollte es zu einem Divas Match bei WrestleMania kommen, so beginnt der Aufbau für selbiges hoffentlich in der kommenden RAW.

Nebenher gab es eine Diskussion über ein Intergender Tag Team Match, wo Kane mit Eve Torres auf Zack Ryder und eine Face-Diva treffen sollten. Da Kane es jetzt jedoch mit Randy Orton zu tun hat, gibt es keinen vernünftigen Gegner für Zack Ryder, womit das Thema über dieses Match nun geschlossen sein dürfte.

Ihr habt noch Ideen für ein Match bei der diesjährigen WrestleMania? So fühlt euch frei, diese Ideen mit uns im WrestleMania XXVIII Sammelthread zu teilen!

Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und würde mich freuen, euch bei der nächsten Ausgabe von micas Mic-Bomb begrüßen zu dürfen.

Vergangene Ausgaben:
micas Mic-Bomb #1 – Night Of Champions 2011 (20.09.11)
micas Mic-Bomb #2 – Aktuelle Geschehnisse (30.09.11)
micas Mic-Bomb #3 – Hell In A Cell 2011 (04.10.11)
micas Mic-Bomb #4 – Aktuelle Geschehnisse (20.10.11)
micas Mic-Bomb #5 – Vengeance 2011 (27.10.11)
micas Mic-Bomb #6 – Survivor Series 2011 (30.12.11)
micas Mic-Bomb #7 – Tables, Ladders & Chairs 2011 (30.12.11)
micas Mic-Bomb #8 – It Begins 2012 (02.01.12)
micas Mic-Bomb #9 – Jahresrückblick 2011 – Teil 1 (25.01.12)
micas Mic-Bomb #9 – Jahresrückblick 2011 – Teil 2 (25.01.12)
micas Mic-Bomb #10 – Royal Rumble 2012 (11.02.12)
micas Mic-Bomb #11 – Elimination Chamber 2012 (23.02.12)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!