AEW: Adam Copeland verletzt / Entwarnung bei Darby Allin

Veröffentlicht am 28. Mai 2024 um 20:41 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: AEW-News.

Schlechte Nachrichten für den amtierenden TNT-Champion der amerikanischen Wrestling-Liga AEW (All Elite Wrestling). Wie WrestlingINC berichtet, habe sich Adam Copeland bei seinem „Barbed Wire Steel-Cage Match“ gegen Herausforderer Malakai Black verletzt.

Nach dem besagten Match gegen Black gab es bereits die Befürchtung im Hintergrund, dass sich Copeland verletzt haben könnte. Auch AEW-Präsident Tony Khan war sich hinsichtlich des Gesundheitszustands vom Rated-R-Superstar unsicher.

Nachdem Copeland eine medizinische Untersuchung vornehmen ließ, bewahrheitete sich die Sorge um eine mögliche Verletzung. In einem Post auf „X“ bestätigte er, dass er sich die Kniescheibe gebrochen habe und sich einer Operation unterziehen müsse. Für ihn sei dieser Bruch ein eindeutiger Warnhinweis seines Körpers gewesen, dass er es in Zukunft langsamer und überlegter angehen solle.

Es wird vermutet, dass die Verletzung passiert sei, als Copeland vom Käfig sprang und versuchte, mit einem Elbow-Drop auf Black zu landen.

Nachdem Copeland bei WWE, unter dem Namen Edge, im Jahre 2011 durch seine vielen Nackenverletzungen nach medizinischem Rat vom aktiven Wrestling zurücktrat, kehrte er überraschend im Jahr 2020 zum Marktführer zurück und war dort drei Jahre aktiv. Im Oktober letzten Jahres vollzog er sein Debüt bei AEW („WrestleDream“). Seither war er in zahlreichen Matches angetreten und konnte sich sogar die TNT-Championship sichern. Sein Vetrag wurde auf zwei Jahre angesetzt. Bekannt ist, dass Copeland nach Erfüllung des Kontrakts endgültig mit dem aktiven Wrestling aufhören wird.


Entwarnung gab es wiederum bei Darby Allin. Bei ihm wurde vermutet, dass er sich beim Hauptkampf von „Double Or Nothing 2024“ am Sonntag die Nase gebrochen habe.

Bryan Alvarez vom Wrestling Observer berichtete heute, dass eine medizinische Untersuchung keine Anzeichen eines Bruches ergeben habe. Zwar sei Allins Nase tatsächlich stark lädiert, jedoch ohne größere Folgen für den Wrestler.

Quelle: f4wonline / Wrestling Observer / WrestlingINC / X

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!