WWE „SummerSlam“: Vorschau zum Premium-Live-Event am 03.08.2024

Veröffentlicht am 3. August 2024 um 19:03 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Das größte Event des Sommers, der WWE „SummerSlam“, kehrt nach Cleveland, Ohio zurück. Erwartet wird ein ausverkauftes Stadion und jede Menge Wrestling. Es sind insgesamt sieben Matches bestätigt worden.

Eine Besonderheit hat das Event. Die Countdown Show wird bereits ab 22 Uhr live übertragen. Denn der Warm Up wird ganze drei Stunden ausgestrahlt, bis es dann um 01 Uhr mit der Mainshow weitergeht.

Der amtierende United States Champion Logan Paul, der in seiner mittlerweile fast einjährigen Regentschaft erst zweimal den Titel verteidigte, muss nun bei diesem Premium-Live-Event antreten und das gegen niemand geringeren als den „Mega Star“ LA Knight. Der Druck liegt jedoch wohl ganz bei Paul, denn er muss vor seiner Heimkulisse und somit auch vor seiner Familie abliefern.

Einmal war bereits Intercontinental Champion Sami Zayn gegen Bron Breakker erfolgreich. Laut letzterem sei er beim ersten Kampf noch mit einem Anfängerfehler ins Match gegangen und habe Zayn unterschätzt, doch nun habe er noch härter trainiert, um sich den Titel zu schnappen. Breakker baut auch darauf, dass er vorbereiteter ins Match gehen wird als Sami Zayn, der laut ihm viel zu sehr mit seiner Comedy Show beschäftigt wäre. Am Ende zählt nur das Ergebnis.

Die Rivalität zwischen Women’s World Champion Liv Morgan und Rhea Ripley besteht schon etwas länger. Ripley betonte dabei immer wieder, dass sie die Championship nie verloren hätte und eigentlich nur durch Morgan sich verletzte, die ihr schließlich dann den Titel klaute. Daher schwört Ripley jetzt auf Rache. Doch Morgan ist ebenfalls auf einem Rachefeldzug. Ihre Liebe zu Dominik Mysterio war echt und dieser entschied sich nach der Rückkehr von „Mommy“ eindeutig gegen Morgan. Daher wird es Zeit, dass die Rivalität der beiden als Kampf im Ring ausgetragen wird.

Eine noch größere Rivalität erlebt man gerade zwischen Drew McIntyre und CM Punk. Letzterer hatte McIntyre fast alles gekostet, wofür er gekämpft hat. Angefangen bei dessen World Heavyweight Championship Match gegen Damian Priest bei „Clash At The Castle“ und dann auch noch den Cash-In des Money In The Bank Koffers beim gleichnamigen Premium-Live-Event. Das alles nur, weil Punk der Meinung ist, dass McIntyre ihn absichtlich verletzte. Doch zwischen den beiden steht noch eine andere Person: Seth „Freakin“ Rollins! Dieser macht keinen Hehl daraus, dass er sowohl McIntyre als auch Punk verabscheut. Er wird in diesem Match beim Premium-Live-Event eine ganz besondere Rolle einnehmen. So übernimmt Rollins die Rolle des Special Guest Referees. Bereits bei der letzten Ausgabe von „Monday Night RAW“ hat Rollins bereits seine Instruktionen mitgeteilt und gesagt, dass es nicht nach den offiziellen Regeln, sondern nur nach denen eines Seth Rollins‘ gehen werde. Das verspricht einiges, wobei beide Kontrahenten bereits geäußert haben, dass sie keinerlei Hilfe von Rollins im Match benötigen würden, falls dieser das vor habe.

Noch vor dem Premium-Live-Event „Money In The Bank“ gab es das bekannte Turnier „King of the Ring“. Im Finale konnten sich hier Gunther auf der Seite der Männer und Nia Jax auf der Seite der Frauen durchsetzen. Für beide bedeutet dieser Sieg gleichzeitig ein garantiertes World Championship Match. Da Gunther bei „Monday Night RAW“ aufgelistet ist, wird er gegen den amtierenden World Heavyweight Champion Damian Priest von „Judgment Day“ antreten. Vor allem der Österreicher sorgte immer wieder für Zündstoff, als er Priest und sein Gefolge als „Straßenabschaum“ bezeichnete. Diese Respektlosigkeit will sich der Champion nicht gefallen lassen und zurückschlagen. Nia Jax hingegen ist bei „Friday Night SmackDown“ aufgelistet unf wird daher gegen Women’s Champion Bayley antreten. Beide verbindet eine rivalisierende Vergangenheit. Einen kleinen Vorteil nimmt aber Jax mit ins Match. Ihre „Prinzessin“, wie sie Tiffany Stratton nannte, wird als Miss Money In The Bank am Ring stehen und könnte jederzeit eingreifen. Riskant macht es das Ganze dennoch für Jax, denn, sollte sie Champion werden, sollte sie wohl immer auch ein Auge auf Stratton haben, die zwar einen neuen Koffer von ihr geschenkt bekam, und die Bedingung war, dass sie ihn gegen Jax nicht einsetzen werde, aber diese dennoch jeden Moment nutzen könnte.

Zuletzt, was wohl der Main Event der Show sein wird, steht noch das Undisputed WWE Championship Match zwischen Champion Cody Rhodes und Herausforderer Solo Sikoa an. Die Fehde der beiden hat sich schon seit längerer Zeit aufgebaut. Bei „Money In The Bank“ verbündete sich Rhodes noch mit seinen Freunden Randy Orton und Kevin Owens. Das Trio musste sich aber gegen die Bloodline geschlagen geben, denn zu dem Stable, bestehend aus Solo Sikoa, Tama Tonga und Tonga Loa, gesellte sich noch Jacob Fatu. Bei der letzten Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ konnten Tonga und Fatu die Tag Team Championship von DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gewinnen und legten die Titel symbolisch auf Sikoas Schultern, der sich selbst als neuer Tribal Chief bezeichnet. Seit der wahre „Blutsführer“ Roman Reigns nach seiner Niederlage gegen Rhodes bei „WrestleMania 40“ nicht mehr aufgetaucht war, beanspruchte Sikoa den Titel für sich und baute seine eigene Bloodline auf. Dazu gehörte auch, den Wiseman Paul Heyman aus dem Stable zu verbannen, um schlussendlich komplett mit der Ära Reigns und dessen Bloodline abzuschließen. Rhodes, Orton und Owens waren daraufhin in den letzten Wochen immer wieder den Attacken der Bloodline ausgesetzt und fanden keinen richtigen Ansatz, gegen diese Brutalität vorzugehen. Allen voran sorgte vor allem Jacob Fatu für Trubel. Es wird daher für Rhodes schwierig werden, in einem so eher einseitigen Match zu bestehen. Noch dazu wird es als Bloodline Rules Match ausgetragen, wie es bereits bei „WrestleMania 40“ der Fall war.

Die komplette aufgelistete Matchcard findet ihr hier.

WWE „SummerSlam“ wird aus dem Cleveland Browns Stadium in Cleveland, Ohio ausgestrahlt.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!