WWE „Friday Night SmackDown“ Results vom 09.08.2024 (Tulsa, Oklahoma)
WWE – World Wrestling Entertainment
„Friday Night SmackDown“
09.08.2024 – BOK Center in Tulsa, Oklahoma, USA
Contender’s Match for the WWE Tag Team Championship
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins, w/ B-Fab) besiegen A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) via double-team Super Blockbuster an Theory.
Jade Cargill (w/ Bianca Belair) besiegt Alba Fyre (w/ Isla Dawn) via Jaded Slam.
No.1 Contenders Match for the United States Championship
Santos Escobar (w/ Angel & Berto) besiegt Andrade via Dirty Roll-Up.
Contender’s Match for the WWE Tag Team Championship
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) besiegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Meet in the Middle an Prince.
Bericht:
Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ beginnt mit einem Rückblick auf das vergangene Premium-Live-Event „SummerSlam“. Im Fokus der Highlights steht vor allem das vergangene Match zwischen Undisputed WWE Champion Cody Rhodes und Solo Sikoa um den Titel, als es während des Matches zur spektakulären Rückkehr des Tribal Chiefs Roman Reigns kam.
Zunächst kommt der Undisputed WWE Champion Cody Rhodes zum Ring und will über seinen nächsten Gegner für „Bash In Berlin“ sprechen, doch er wird von Solo Sikoa unterbrochen. Dieser kommt mit seinem Gefolge, Tama Tonga und Tonga Loa heraus, und mahnt an, dass er das Championship Match nie verloren hätte, hätte Roman Reigns nicht eingegriffen. Für Rhodes ist die Sachlage klar, dass Sikoa seinen Job nicht erledigt habe. Der selbst ernannte Tribal Chief fordert dennoch einen Rückkampf und steigt mit seiner Bloodline aufs Apron. Doch Rhodes ist wieder nicht alleine und Owens kommt mit zwei Stühlen bewaffnet in den Ring gestürmt. Das hält die Bloodline, deren Jacob Fatu durch eine Aktion beim „SummerSlam“ aktuell verletzt ist, vor einem Angriff ab. Rhodes hingegen ist sich nun sicher, seinen nächsten Gegner für „Bash In Berlin“ gefunden zu haben. Owens will das Angebot nicht annehmen, da er es sich seiner Meinung nach nicht verdient habe. Rhodes ist da anderer Meinung und lässt keine Widerworte zu.
Corey Graves und Wade Barrett machen darauf aufmerksam, dass es heute ein No1 Contender Match zwischen Andrade und Santos Escobar geben werde. Der Gewinner wird gegen LA Knight und dessen United States Championship antreten. Außerdem wird Jade Cargill in einem Einzelkampf gegen Women’s Tag Team Champion Alba Fyre antreten. Ein weiteres No1 Contender Match steht ebenfalls an. DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) treten gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) in einem Qualifikationsmatch an, um nach dem Match gegen die zweiten Gegner die Herausforderer auf die Tag Team Chanpionship der Bloodline zu ermitteln.
Diese Qualifikationsmatches haben allerdings mehrere Teilnehmer. So begeben sich A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) für ihr Match in den Ring. Ihre Gegner werden The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) sein, die in der Gorilla-Position noch kurz von Byron Saxton interviewt werden. Vor allem Ford spricht darüber, dass sich jetzt, durch Reigns‘ Rückkehr, die Wogen glätten werden und sie neue Tag Team Champions.
No1 Contender Tag Team Championship Qualifikationsmatch
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) besiegen A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) via Pinfall von Dawkins an Theory nach der Electric Chair Super Blockbuster Kombination (07:24)
Anmerkung: Damit sind The Street Profits eine Runde weiter und werden auf den Sieger des Matches zwischen DIY und Pretty Deadly in einem No1 Contender Match treffen.
Backstage diskutieren Cody Rhodes und Kevin Owens mit General Manager Nick Aldis. Owens ist immer noch der Überzeugung, dass er kein Titelmatch verdient habe. Rhodes nimmt Bezug auf Randy Orton, der Gunther um die World Heavyweight Chanpionship herausfordern wird. Diesbezüglich meint Owens, dass Orton ein Recht auf ein Match habe, nachdem er beim Event „King of the Ring“ nie wirklich verloren hat. Aldis stimmt der Sache zu und will lieber das Championship Match Roman Reigns geben. Damit ist Owens nun überhaupt nicht einverstanden, nur weil dieser über vier Jahre Champion gewesen sei. Lieber solle Aldis jemand anderen suchen, der es wirklich verdient habe. Für Aldis ist das Gespräch beendet, denn er habe schon einen gefunden. Das Match zwischen Cody Rhodes und Kevin Owens steht für „Bash In Berlin“ damit fest.
Es wird auf das Match zwischen Bayley und Nia Jax beim „SummerSlam“ zurückgeblickt, als Jax die Women’s Championship gewann. Nun steht Miss Money In The Bank Tiffany Stratton Backstage bei einem Mitglied der WWE-Crew und plant einige Dinge für die Championship Celebration von Women’s Champion Nia Jax in der nächsten Ausgabe. Sie wird von Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) unterbrochen, die meinen, das sie bald Tag Team Champion sein werden und ob Stratton nicht auch für sie eine Feier planen könnte. Die Koffergewinnerin hat dafür keine Zeit und zieht weiter. Dabei trifft sie auf Chelsea Green (mit Piper Niven), die stichelt und sagt, dass Stratton sowieso ihren Koffer gegen Jax einlösen werde.
Ein weiterer Rückblick zeigt das Women’s Tag Team Championship Match letzte Woche von Bianca Belair und Jade Cargill gegen die Champions Alba Fyre und Isla Dawn. Belair und Cargill gewannen zwar das Match, allerdings nur via Disqualifikation, da Blair Davenport Cargill attackierte. Am Ende konnte das Trio die beiden Ex-Champions komplett ausschalten. Nun will Cargill Rache verüben und kommt für ihr Match zum Ring. Ihre Gegnerin wird Alba Fyre sein.
Jade Cargill (w/ Bianca Belair) besiegt Alba Fyre (w/ Isla Dawn) via Pinfall nach dem Jaded (02:04)
Nach dem Match wird Cargill erneut von Blair Davenport attackiert und die Drei verbünden sich wieder. Doch dieses Mal bekommen Belair und Cargill Unterstützung durch Naomi. Gemeinsam mit ihr können sie die Angriffe erfolgreich abwehren.
Auch auf das United States Championship Match zwischen Champion Logan Paul und Herausforderer LA Knight beim „SummerSlam“ wird zurückgeblickt, als sich Knight den Titel sicherte. Sogleich macht sich der neue United States Champion auf den Weg zum Ring und spricht darüber, dass er das geschafft habe, was er immer prophezeiht habe. Er wird von Santos Escobar unterbrochen, der ihm zunächst zum Titelgewinn gratuliert, aber schon bald selbst neuer Champion sein werde. Erstmal hat da Andrade etwas dagegen, der für das Match ebenfalls zum Ring kommt. Doch zuvor wird noch kurz ein Einspieler zu Giovanni Vinci gezeigt, der ein bisschen über sein Leben als Italiener erzählt.
Santos Escobar (w/ Angel, Berto und Elektra Lopez) besiegt Andrade via Pinfall nach dem Einroller (ca. 12 Min.)
Anmerkung: Während des Matches kamen Apollo Crews und Baron Corbin heraus und vertrieben Angel und Berto vom Ring. Gegen Ende des Matches kam Carmelo Hayes dazu und sorgte mit Elektra Lopez für die entscheidende Ablenkung zum Sieg für Escobar.
Nun machen sich DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) auf den Weg zum Ring und sprechen davon, sich die Titel zurückzuholen. Vor dem Start des Matches wird wegen des Ablebens von Kevin Sullivan auf dessen Karriere zurückgeblickt. Sodann wird offiziell bekannt gegeben, dass die Championship Celebration von Women’s Champion Nia Jax nächste Woche stattfinden wird. Außerdem wird Naomi auf Blair Davenport treffen. Kurze Zeit später wird nochmal in das Büro von General Manager Nick Aldis geschaltet, wo A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) auftauchen. Waller beschwert sich über die Attacke von Jelly Roll beim „SummerSlam“ und die nicht gegegbenen Herausforderungen. Da macht doch plötzlich Theory das Angebot, Waller könne gegen Kevin Owens nächste Woche antreten. Das hält Aldis für eine gute Idee und das Match steht. Waller ist gar nicht begeistert. Zum Ring kommen nun die Gegner von DIY, Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson).
No1 Contender Tag Team Championship Qualifikationsmatch
DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) besiegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) via Pinfall von Gargano an Prince nach dem Double Running Knee Strike (07:09)
Anmerkung: Damit sind die Teilnehmer des No1 Contender Matches bestimmt. Um die Herausforderer auf die Tag Team Championship der Bloodline zu ermitteln, werden The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) auf DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) treffen.
Die Bloodline (Solo Sikoa, Tama Tonga und Tonga Loa) kommen zum Ring und Sikoa zeigt sich mal wieder als selbsternannter Tribal Chief und will, dass die Menge ihn anerkennt. Doch die Zuschauer wollen lieber Roman Reigns sehen. Sikoa meint, wenn Reigns etwas dagegen habe, dann solle er herauskommen. Tatsächlich begibt sich Reigns zum Ring und schaltet Tonga und Loa aus und will Sikoa einen Spear nach dem Superman Punch verpassen, doch die Tag Champions können ihren Tribal Chief retten. Reigns sieht die Tribal-Kette im Ring liegen und greift nach ihr, als wieder Tonga und Loa angreifen. Dieses Mal können sie ihn überwältigen und Sikoa schnappt sich die Kette und rennt in Richtung Bühne. Reigns kann sich wieder den Vorteil erarbeiten, verpasst Loa einen Spear im Ring, Tonga wird mit einem Spear durch die Barrikade befördert und am Ende schlägt Reigns mit einem Stuhl auf Loa im Ring ein. Sikoa meint nur, wenn er die Kette wolle, dann solle er sich diese holen. Damit endet die Ausgabe.
(Quelle: f4wonline.com/ bildplus.de)
Ähnliche Beiträge