WWE: Shayna Baszler verlängert Vertrag / Giovanni Vinci verliert Debüt-Match

Veröffentlicht am 8. September 2024 um 12:24 Uhr von Vincent Hummel in der Kategorie: WWE-News.

Wie Bryan Alvarez, vom Wrestling Observer, bestätigt, habe die ehemalige NXT Women’s Champion Shayna Baszler ihren Vertrag bei WWE verlängert.

Bereits kürzlich hatte Fightful Select über die Vertragsverlängerung berichtet und meinte dazu, dass Baszler einen langfristigen Kontrakt unterzeichnet hat. Bereits im Juni sollen sich beide Seiten einig gewesen sein.

Neben Baszler haben auch Randy Orton, Asuka, Angel und Berto ihre Verträge beim Marktführer für einige Jahre verlängert. Es sollen nach Informationen des Wrestling Observers bereits einige weitere Wrestler mit neuen Verträgen ausgestattet worden sein, jedoch fehlt hierzu noch die offizielle Bekanntgabe.

Baszler, Teil des Stables „Pure Fusion Collective“ mit Sonya Deville und Zoey Stark, ist eine ehemalige MMA-Kämpferin und errang in ihrer Wrestling-Karriere bereits zweimal die NXT Women’s Championship sowie dreimal die Women’s Tag Team Championship. Außerdem kämpfte sie in diesem Jahr bereits zweimal bei Josh Barnett’s Bloodsport Events und gewann Matches gegen Masha Slamovich und Miyu Yamashita.


Lange wurde es angekündigt und bei der vergangenen Ausgabe von WWE „Friday Night SmackDown“ stand das neue Debüt von Giovanni Vinci (vormals auch bekannt unter dem Namen Fabian Aichner) an. Doch bereits nach fünf Sekunden misslang dem Italiener ein erfolgreicher Start.

In großem Luxus-Stil mit Ferrari, teurer Uhr und Penthouse wurde die Ankunft von Giovanni Vinci in den letzten Wochen vorbereitet. Und als es soweit war kam der Italiener mit einem Trainingsanzug mit den Farben Italiens und einer Anspielung an eine teure italienische Modemarke zum Ring.

Sein Match bestritt er gegen Apollo Crews und jedermann hätte wohl gedacht, dass bei einem Debüt nichts anbrennen würde. Doch in Zeitlupe und ohne Stress zog sich Vinci seine Jacke aus, während der Ringrichter immer wieder fragte, ob er denn bereit sei. Nachdem Vinci nach mehrmaligem Nachfragen nicht antwortete, gab der Offizielle das Match frei und Crews nutzte seine Chance und rollte den Italiener ein und gewann nach fünf Sekunden das Match. Vinci war völlig überrascht und beklagte sich über die Freigabe des Matches, doch der Ringrichter zeigte deutlich an, dass Crews das Match gewonnen hat.

Was also veranlasst den Marktführer zu dieser Niederlage, die zunächst wirklich komisch erscheint?

Meinung:

„Es erscheint tatsächlich etwas merkwürdig, dass Vinci bei einer wirklich großen Bewerbung zu seiner Person eine solche Niederlage einstecken musste. Durchaus sinnvoll würde es erscheinen, wenn weitere Matches gegen Crews erfolgen. Was aber ziemlich sicher gesagt werden kann, ist, dass einige Mitarbeiter im Hintergrund mit diesem Angle nicht zufrieden waren. Und wer die Vorgeschichte zu Vinci kennt, der ja so derb aus dem Stable „Imperium“ verbannt wurde, kann sich denken, dass da wohl noch eine Rechnung gegen Ludwig Kaiser und World Heavyweight Champion Gunther offen ist. Doch Vinci ist vorerst bei „SmackDown“ gelandet. Da man es aktuell aber mit dieser Roster-Trennung nicht so ernst nimmt, wäre diese Fehde ein logischer Schritt. Was bis jetzt nicht logisch erscheint, ist diese Niederlage.“ /VH

(Quelle: f4wonline.com (Wrestling Observer), wrestlinginc.com / fightful.com)

Kommende Veranstaltungen

8