WrestlingCorner-Interview mit Vicious Impact Power (VIP)

Veröffentlicht am 18. Juni 2012 um 21:57 Uhr von Tobias in der Kategorie: Interviews.

Liebe WrestlingCorner.de User,

heute haben wir jemand ganz besonderen aus der Welt des deutschsprachigen Wrestlings eingeladen. Er ist der allererste World  Heavyweight Champion von New European Championship Wrestling – Vicious Impact Power (V.I.P.)!
Freut mich dieses Interview geben zu können. Besonders gefällt mir der Satz mit „jemand ganz besonderen…“.

(lacht) V.I.P., die erste Frage, die wir hier bei WrestlingCorner so gut wie jedem unserer Interviewgäste stellen…Wie bist zum Catchen gekommen?
Ich war schon immer ein großer Fan dieses Sports. Ich erinnere mich noch an das erste Match das ich jemals gesehen habe. Es war der British Bulldog gegen den Undertaker. Von da an wollte ich das auch machen.

Und wann war es dann soweit?
Das dauerte eine ganze Weile. Das erste mal in einem Wrestlingring stand ich mit 24 Jahren. Zuvor war ich lange Zeit Amateurringer und habe noch Sportarten wie Judo und Jiu Jitsu betrieben.

Deine Trainingsschule war sicherlich „The Wright Stuff“ (Anm.: so der Name der Wrestlingschule vom ehemaligen internationalen WCW Superstar und 3-fachen Weltmeister Alex Wright), oder irre ich mich?
Nein, da irrst du dich nicht. Meine Trainingsschule war tatsächlich „The Wright Stuff“. Ich war einer der ersten Schüler von Alex.

Aha! Wie lange dauerte es bis du dein In-Ring Debüt geben konntest?
Ich habe 2 Jahre lang ca 20 Stunden die Woche im Ring trainiert. Ich wollte nicht zu früh mein In-Ring Debüt geben. Diesen Fehler machen leider zu viele. Es braucht einfach seine Zeit um das was wir tun zu beherrschen.

Und jede einzelne Stunde davon hat sich scheinbar ausgezahlt. Meiner  Meinung nach bist du einer der stärksten Talker Europas! Gab’s bei Alex  auch Promo-Training?
Danke für das Kompliment! Ich versuche meine tatsächliche Stimmung am Mirkofon auszudrücken. Das was ich im Ring sage und vor allem wie ich es mache, bin tatsächich ich. Natürlich geht das nicht ohne Übung. Sich mit Stil ausdrücken zu können, besonders wenn viele Leute dabei zusehen und zuhören, ist nicht leicht.

Kannst du dich noch genau an dein Debüt erinnern? Wann, wo und gegen wen war es???
Das war im Oktober 2009 bei der Debüt-Veranstaltung von New European Championship Wrestling bei Hoch Explosiv in Schwabach. Mein Gegner war 925 Sterling Silver. Direkt danach hatte ich noch ein Tag Team Match.

Mit wem warst Du dort in einem Team und wer waren eure Kontrahenten?
In meinem Team waren Black Chain und Hades Ladon gegen Airstrike, River Lynx und Tommy Blue Eyes. Außer Tommy ist heute keiner mehr von ihnen übrig – gern geschehen!

Nach nur 16 Matches bist du zum ersten NEW World Heavyweight Champion gekührt worden. Das ist beeindruckend schnell! Wie stehst du zum Titelgewinn? Wie hat dir dein Match um den Titel gefallen?
Es ist ein Zeichen dafür, dass sich die harte Arbeit langsam auszahlt. Der Champion zu sein ist das Ziel jedes Wrestlers. Das heißt jedoch nicht, dass ich an meinem Ziel angekommen bin! Ich hatte an diesem Abend drei Matches. Alle waren sehr hart, egal ob gegen den 175 kg schweren Demolition Davis, Mexx oder im Finale gegen Adrian Severe. Das Finalmatch hat mir jedoch am besten gefallen. Technisch muss ich mich hinter keinem verstecken. Das habe ich bewiesen.

War es das bis jetzt beste Match deiner Karriere in deinen Augen oder hast du einen anderen Favoriten?
Ich mache mir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Gedanken darüber, welches Match nun mein bestes war. Ich habe ein paar Favoriten. Das Championship Match ist natürlich dabei, jedoch ist auch das Match gegen Tom Venice bei NEW Provocation eins meiner lieblings Matches.

Wie kam es zu deinem Ringnamen?
Den Namen V.I.P hatte ich schon lange im Kopf. Jedoch wollte ich nicht nur der Mann mit den drei Buchstaben sein. Vicious Impact Power beschreibt ziemlich gut meinen Stil. Deswegen die Ankündigung „NEW`s Vicious Impact Power „The Better 1″ V.I.P“. Es ist das was ich bin.

Letztens hatte die NEW ja ihre erste Hardcore-Show! Wie stehst du zu  Hardcore Matches oder ihren noch radikaleren Geschwistern…den
Deathmatches?
Ich bin kein Fan von Hardcore Matches, habe jedoch kein Problem damit, in einem zu wrestlen. Mit Deathmatches kann ich nichts anfangen. Ich respektiere die Tatsache, dass es Menschen gibt die diese Art von Matches durchstehen können, für mich ist es jedoch nicht interessant genug.

Wo wir ja die ganze Zeit von der NEW sprechen…bis jetzt hattest du ausschließlich für diese Promotion Matches bestritten, wenn ich mich recht entsinne! Wann mischt V.I.P. andere Ligen auf?
Wir werden sehen. Momentan konzentriere ich mich auf die NEW.

Was fällt dir ein zu…

– Alex Wright
Noch immer der Name im deutschen Wrestling. Es gibt viele die sich mit ihm gleichstellen wollen, aber das ist einfach nicht möglich. Seinen Erfolg konnte bis heute noch niemand toppen. Geschäftlich sind wir oft auf Augenhöhe. Privat gibt es immer wieder mal kleine Probleme. Wir sind jedoch beide Profi genug, damit sich das nicht auf unsere Arbeit auswirkt.

-Big Steve
Er trägt mir den Titel nach. Das sagt schon alles.

-Adrian Severe
Sehr talentiert. Jedoch erinnert mich sein Stil eher an eine Ballettaufführung. Das sieht natürlich gut aus, ich bevorzuge aber meinen Stil.

-Freddy Stahl
Ringerisch gutes Verständnis. Hat ihm in unserem Match aber nicht geholfen.

-Hardstyle
Geschichte.

Eine letzte Frage: Du hast das Gold, du hast deine Handlanger, die die  dreckigen Angelegenheiten für dich erledigen. Du stehst praktisch an  der Spitze der NEW! Was hält die Zukunft für VIP bereit?
Alles was ich will!

Mit diesen Worten beenden wir das heutige Interview! VIP…danke für  deine Zeit und alles gute für deine Zukunft! Es war eine Freude dieses  Interview führen zu dürfen!!!
Freut mich, dass ich deinen Tag aufwerten konnte.

Noch irgendwelche Worte an deine WrestlingCorner-Fans?
Das ist alles erst der Anfang. Breaking necks – cashing checks!

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!