WWE Survivor Series 2012 Roundtable

Veröffentlicht am 18. November 2012 um 11:04 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern.
Hallo und herzlich willkommen zum 46. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: @micaeliz: und @koom:

 


Tag Team Match (YouTube Pre-Show)
The 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) (w/ Drew McIntyre) vs. International Airstrike (Justin Gabriel & Tyson Kidd)

micaeliz: Weshalb Team Co-Low da aus dem Match gestrichen wurde, muss man sich zwar irgendwie erdichten, aber dass 3MB weiterhin präsent sind, finde ich klasse. Da würfelt man einfach 3 Leute zusammen, die es alleine (leider) niemals zu etwas bringen würden, und bastelt eine Art Stable draus. Im Prinzip bin ich ja gegen 08/15-Würfelteams, aber die Kombi gefällt mir ehrlich gesagt. Etwas unorthodox, aber eine nette Abwechslung. Wohin der Weg von 3MB führen wird, ist bisher schwer einzuschätzen, aber ich denke nicht, dass sie es bis WrestleMania machen. Unter der Voraussetzung, dass sie weiterhin wahllos Leute abfertigen, denn das wird ziemlich schnell langweilig. Brodus Clay weiß, wovon ich rede. Was mit McIntyre passiert, ist bisher auch noch nicht so ganz klar, aber wie Bully Ray auf Twitter schon richtig meinte, es brauche ein ordentliches Paar Eier, um nach einem solchen Verlust weiterhin als Heel aufzutreten.
Tipp: The 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) (w/ Drew McIntyre)

koom: Nachdem man extrem kurzfristig CoBro aus diesem Match genommen hat und International Airstrike rein, kann das IMO eigentlich nur 2 Dinge bedeuten: Der Gegner von 3MB ist egal, weil sie eh gewinnen sollten oder Airstrike bekommt einen Push. Letzteres bezweifle ich. Kidd und Gabriel sind exzellente Performer, leider nicht gerade mit Charisma und MicWork gesegnet. Das Match dürfte an 3MB gehen, vermutlich mit Hilfe des 3. Mannes (vermutlich McIntyre). Könnte aber ein munteres Match werden.
Tipp: The 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) (w/ Drew McIntyre)


WWE Divas Championship
Eve Torres (c) vs. Kaitlyn

micaeliz: Kaitlyn weiterhin präsent im Geschehen gefällt mir, auch wenn man ohnehin nicht sonderlich viel zu Auswahl hat, was die Herausforderer auf den Divas Title angeht. War aber nicht irgendwo davon die Rede, dass man eine Top-Storyline für die Divas am Start hätte? Gut, man sollte sich bei WWE schon damit zufrieden geben, wenn überhaupt ein Grund für ein Match zwischen 4 Brüsten ersichtlich ist, aber entweder kommt da noch was auf uns zu, oder die Idee wurde (mal wieder) stillschweigend im nächstgelegenen Mülleimer entsorgt. Besonders viel erwarte ich hier nicht, was eigentlich auch meine Grundeinstellung in Sachen WWE-PPVs darstellt, aber besser als die aus 2011 kann die Series eigentlich nur werden. Wer das Match hier gewinnen wird, ist ebenfalls nicht so leicht zu sagen, aber da es genau so gut auch zu einem Titelwechsel kommen könnte, tippe ich mal auf Frau Bonin. Ob Titelwechsel oder Sieg durch DQ/Count-Out ist mir dabei egal.
Tipp: Kaitlyn —> TITELWECHSEL!!!

koom: Nachdem man lange wieder mehr Zeit in die Divas investiert hat, war diese Tendenz aber in den letzten 2-3 Wochen arg rückläufig. Manv erfiel gar wieder in 2-Minuten-Squashmatches, die den Diven wirklich nichts bringen, vor allem keine Akzeptanz. Das Match wird demzufolge auch eine Pflichtübung ohne große Überraschungen: Eve wird klar gewinnen, möglicherweise wieder mal durch einen linke Aktion mittendrin. Sie spielt ja gern das unverstandene Face, das dann mittendrin switcht und dadurch den Sieg herausholt.
Tipp: Eve Torres


WWE United States Championship
Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth

micaeliz: Den Beginn der Fehde habe ich persönlich verpasst, aber Michael Cole war so freundlich und hat uns dann auf Tout verwiesen, wo sich die beiden wohl in der Wolle hatten. Verfolgt hier jemand Tout? Nein? Ich auch nicht. Während mir Antonio Cesaro immer besser gefällt, geht mir R-Truth mehr und mehr auf den Zeiger. Weshalb man ihn so kurz nach seinem Heelturn wieder zum dämlichen Face turnen musste, ist mir bis heute unerklärlich. Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die aufspringen, wenn jemand nicht-deutsches ein paar deutsche Worte vom Stapel lässt, passt bei ihm einfach die komplette ironische Packung. Er reist durchs Land und verhöhnt die Amerikaner nach Strich und Faden. Ob diese ihn verstehen, ist ihm dabei total egal und dass er als US-Champion herumläuft, ist die Kirsche auf der ironischen Sahnetorte. Dass Cesaro den Titel behalten wird, sollte keine großartigen Diskussionswellen auslösen, daher geht mein Tipp auch an ihn.
Tipp: Antonio Cesaro (c)

koom: Wenn die Publikumsreaktionen bei den beiden nicht so dürftig wären, hätte es von den Performern her die Chance auf das Match of the Night. Cesaro kommt aber leider noch nicht rüber, R-Truth ist zwar beliebt, aber zieht insgesamt auch keine großen Reaktionen. Cesaro wird seinen Titel weiterhin behalten dürfen.
Tipp: Antonio Cesaro (c)


Traditional 5-on-5 Survivor Series Elimination Tag Team Match
Team Foley (Randy Orton, Kofi Kingston, Daniel Bryan, Kane & The Miz (w/ Mick Foley) vs. Team Ziggler (Dolph Ziggler, Wade Barrett, Cody Rhodes, Damien Sandow & Alberto Del Rio) (w/ Ricardo Rodriguez)

micaeliz: Zugegeben, die traditionellen Elimination Tag Matches, sowie die Survivor Series gibt es nur noch deshalb, weil es eben eine ‚Tradition‘ ist. Das Konzept an sich ist nach wie vor gut, nur leidet es darunter, dass es keine festen Roster mehr gibt. Früher konnte man so problemlos und nahezu ohne Mühe ein sinnvolles Multi-Man-Tag-Match aufstellen, allein mit dem Grund „RAW vs. SD!“, aber das funktioniert heute nicht mehr. In der Vergangenheit wurden deshalb wahllos Teams zusammengestellt, nur damit es überhaupt ein solches traditionelles Match gibt. Dass man jetzt Teams aus ohnehin bestehenden Fehden bastelt, ist natürlich eine gute, wenn auch recht einfache Lösung. Die Storyline um Foley und Punk kam in den vergangenen 2 Wochen irgendwie seltsam rüber, da man noch mal eine große Änderung an diesem Match vorgenommen hat und die 2 Top Stars (auch wenn sich Ryback noch nicht mit Recht einen solchen nennen darf) aus dem Match genommen und kurzerhand The Miz die Teams wechseln lassen. Für mich persönlich klingt es so, als wäre diese Idee nur deshalb geboren, damit man die „Bedrohung“ hat, dass Punk doch seinen Titel verlieren könne, den er ansonsten ja gar nicht hätte auf’s Spiel setzen brauchen. Darüber, dass Cena (wieder) im Titelrennen ist, möchte ich mich jetzt nicht großartig auslassen, das mache ich später. Das momentan die Idee kursiert, man könnte einen Doppel-Turn, also den Faceturn von Miz und den Heelturn von Orton sehen, ist für mich der einzige Grund, weshalb ich auch nur ein bisschen Interesse an diesem Match entwickle. Schwer zu sagen, wer hier siegreich aus dem Rennen geht, aber ich entscheide mich dennoch für Team Ziggler.
Tipp: Team Ziggler

koom: Das Match hat enorm dazugewonnen, weil insbesondere Team Foley plötzlich aus lauter Leuten besteht, die eine sehr eigene Agenda haben: Miz hat gerade frisch den Turn zum Face gemacht (was wohl auch bleiben wird, da er für nächste Woche schon ein Match gegen Ziggler hat). Orton und Kofi haben ihn beide aber mitten im Turn attackiert, was beide auch zu potentiellen eigenen Turn-Kandidaten macht. Dazu Daniel Bryan und Kane, die sowieso Tweener sind, wo sich nun aber Miz in die „Beziehung“ gedrängt hat. Die Heelseite ist klarer strukturiert. Der verletzungsbedingte Austausch von Cody Rhodes gegen Tensai lässt darauf hindeuten, das diese Position sowieso eher Kanonenfutter gewesen wäre. Miz ist einer der Faces (in doppelter Hinsicht) der Survivor Series, war gar einer der Frontmänner auf den Plakaten. Von ihm darf man wohl den größten Impact erwarten, wird also 2 Leute mindestens raushauen. Neben Miz dürfte Barrett der sein, der einen starken Auftritt hinlegen „muss“. Insgesamt vermute ich mal, das Miz einen starken Auftritt hinlegt, Orton ihn dann RKOed und dadurch das Ausscheiden von Miz erledigt – während er selbst einfach das Match verlässt. Also ein knapper Sieg von Team Ziggler.
Tipp: Team Ziggler


World Heavyweight Championship
Big Show (c) vs. Sheamus

micaeliz: Ich weiß momentan noch nicht so recht, was ich mit Big Show als WHC anfangen soll. Henry hat im letzten Jahr gezeigt, wie es gemacht wird, aber ob Big Show da mithalten kann, wird sich erst noch zeigen müssen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden war ein stiller MOTN-Kandidat, bei dem die Erwartungen wirklich übertroffen wurden, aber ob sie das am Sonntag noch mal toppen können? Wer weiß. Dass mir Sheamus‘ Darstellung nicht gefällt, ist kein großartiges Geheimnis, aber was hat man mit ihm vor, wenn er (hoffentlich bald) aus dem Titelrennen raus ist? Wem darf er dann grundlos das Esszimmer auf halb 9 treten, um seinem überbewertetem Standing gerecht zu werden? Vermutlich wird man noch mal einen Grund finden, um ihn noch bei TLC im Titelrennen zu halten, aber früher oder später wird sich Nick Nemeth einmischen und dem Dicken den Titel abnehmen. Leider befürchte ich für Ziggler eine ähnliche Zukunft wie auch schon für Bryan und Sheamus, denn bei WWE ist es leider so, dass am Ende eines Jahres neue Stars den großen Titel umgeschnallt bekommen, ihn dann aber maximal bis um WrestleMania halten dürfen. Und bevor es Motze gibt: neue Stars zu „testen“ ist in Ordnung, mich stört hieran die Vorhersehbarkeit. Aber zurück zum Match, man darf davon ausgehen, dass Big Show den Titel nicht an Sheamus verliert, sondern eher im Nachhinein an einen Ziggler.
Tipp: Big Show (c)

koom: Nachdem die beiden bei HiaC bereits das MotN für viele hatten, werden sie versuchen, hier noch eins draufzulegen. Generell tut die Fehde Sheamus gut: Vom Happy-go-lucky-Guy wechselt er gerade zu einem ernsthafteren, fokussierteren Sheamus. Trotzdem glaube ich nicht daran, dass Sheamus ihn bezwingt. Ich rechne eher mit einem Disqualifikations-Finish, bei dem Sheamus ausrastet und Big Show final dann doch umnietet. Ziggler ist momentan eigentlich noch anderweitig beschäftigt, nämlich mit einer sich anbahnenden Fehde mit John Cena. Ich kann mir nicht vorstellen, das er jetzt – auch wenns danach schreit, weil das Thema komplett verschwunden ist – den Koffer eincasht. Andererseits – um mal eine Meta-Ebene einzuziehen – debütiert er ein neues Ring-Gear. Und sowas war eigentlich immer ein Anlaß für eine drastische Veränderung, wie eben Titelgewinne oder sonstige Pushes. Aber ich bleibe mal bei der Vermutung: Kein Cash-In.
Tipp: Big Show (c) via DQ


WWE Championship
Triple Threat Match
CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) vs. Ryback vs. John Cena

micaeliz: Bei diesem Match gehen meine Erwartungen gegen 0. Dass Punk, vorallem nach seinem Heelturn, noch immer Champion ist, ist in jeder Form berechtigt. Gerade der Angle vom Montag mit King hat ihm und Heyman wieder ordentlich eingeheizt und genau das ist es, was ich gerne wieder sehen möchte, richtig kontroverse Segmente bei denen auf der Grenze zur Unmenschlichkeit getanzt wird, ohne sie tatsächlich zu überschreiten. Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Grenze damit schon überschritten wurde: 1. haben alle(!) am Segment beteiligte zugestimmt, es genau so zu halten, auch wenn einige Offizielle darüber nicht sonderlich begeistert gewesen sein sollen, und 2. wird sonst immer gemeckert, dass die Storylines und Segmente zu wenig Biss haben, aber man kann es ja keinem recht machen. Soweit ich gehört habe, soll Punk in seinem Vertrag die Klausel haben, 1 Jahr am Stück WWE Champion zu sein, aber auf die Verlässlichkeit dieser Quelle würde ich nicht viel geben. Ich hoffe inständig, dass es keine Wiederholung vom Rock-Cena Match gibt, deswegen möchte ich Cena weder den Titel, noch den Royal Rumble oder die eventuelle #1 Contender’s Elimination Chamber gewinnen sehen, wenn Rock Punk den Titel abnehmen sollte. Wie dem auch sei, ich setze meinen Tipp auf Punk, der erfolgreich verteidigt und vermutlich Cena pinnt, weil Ryback Backstage auf der Jagd nach Hotdogs ist.
Tipp: CM Punk (c) (w/ Paul Heyman)

koom: Long story short: Punk behält den Titel. Alles deutet darauf hin, das es CM Punk vs. The Rock beim Rumble geben wird. Und nachdem Punk in den letzten beiden Weeklies sehr schlecht aussah, schlägt die übliche Arithmetik der WWE zu und Punk wird Cena pinnen (nachdem dieser ja einen sauberen Sieg über Punk gerade errungen hat). Spannend wird sein, wie man Ryback aus dieser Entscheidung heraushält. Möglicherweise mit einer exakten Kopie des Summer-Slam-Triple-Threats?
Tipp: CM Punk (c) (w/ Paul Heyman)

Das war er nun, der 46. WWE-PPV Roundtable auf WrestlingCorner.de.Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in wenigen Wochen mit dem „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2012“ Roundtable weitergeht!

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!