pokusa’s Horrific Moments in Wrestling #12 – Die Katie Vick Affäre

Veröffentlicht am 2. Februar 2013 um 20:39 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Kolumnen.

Die „Horrific Moments in Wrestling“-Kolumne beleuchtet exklusiv auf WrestlingCorner.de in unregelmäßigen Abständen die schlimmsten, peinlichsten & schrecklichsten Gimmicks, Storylines, Angles und Matches, die die Fans je zu Gesicht bekommen haben. Dabei wird ligenübergreifend aus jeder Zeit ein Thema gepickt.

Datum: Oktober – November 2002

Die meisten Leute, die den Namen „Katie Vick“ lesen, wissen wahrscheinlich schon was jetzt kommt. Es handelt sich um die wahrscheinlich perverseste, ekelhafteste, abartigste, geschmackloseste und zugleich kontroverseste Storyline, die sich die WWE jemals geleistet hat. Moment, die WWE? Nein, ich beschuldige natürlich nicht die gesamte Company. Diesen Bullshit, den ihr gleich zu lesen bekommt, ist einmal wieder auf dem Mist von Vince McMahon himself und seiner (nach dieser Geschichte mir nicht mehr ganz) sympathisch hübschen Tochter Stephanie entstanden.

Im Jahre 2002 war die WWE ein Monopol in der Branche. Die WCW wurde vergangenes Jahr aufgekauft, TNA sollte erst viel später mehr oder weniger in ernsthafter Konkurrenz stehen (ja, ich weiß, das tun sie bis heute nicht) und dementsprechend konnte sich Vinnie Mac so ziemlich alles erlauben, was er wollte. Ein kranker, perverser, machthungriger alter Mann – das ist er wirklich, glaubt mir – hatte die Spitze des Eisbergs erreicht, viel zu viel Geld, viel zu viele schweigsame Ja-Sager um sich herum und ekelhafte Fantasien. Eines Abends müssen sich wohl Vater Vince und Tochter Steph vorm hauseigenen Kamin in der Villa getroffen haben, um sich über Gott, die Welt und ihre sexuellen Vorlieben zu unterhalten. Das Ergebnis dieses kranken Gedankenaustausches wurde kurze Zeit später bei Monday Night RAW in Form einer Fehde zwischen Triple H und Kane ausgestrahlt.

Kane hatte 2002 mit dem Monster von 1997 nichts mehr am Hut. Er fühlte sich sauwohl in seiner Haut, nach dem WWE World Tag Team Titelgewinn mit The Hurricane und dem Erringen des WWE Intercontinental Belts ergatterte sich das ehemalige „Big Red Monster“ das Recht auf einen Vereinigungskampf gegen Triple H (damals wurde die World Heavyweight und Intercontinental Championship für etwas mehr als sechs Monate vereinigt). Hunter hatte verständlicherweise Schiss vor dem grinsenden, lachenden Wonneproppen im Kane-Kostüm und versuchte alles, um sich seinen Herausforderer vom Hals zu halten.

Unglücklicherweise hatte zum gleichen Zeitpunkt Vince McMahon eine weitere, revolutionäre Idee: Er wollte seine Wrestler tiefgründiger erscheinen lassen! Sinnloses „Ich bin der Beste! Du nicht! Ich will deinen Titel!“-Gerede war für Vince wohl nicht mehr gut genug, immerhin war genau diese Vorgehensweise ja „nur“ nötig, um die WCW in den Ruin zu treiben. Wie dem auch sei: In den letzten zehn Minuten einer Konferenzschaltung arbeitete Vince zusammen mit seinem Schreiberteam also eine unfassbar, alles verändernde und bahnbrechende Hintergrundgeschichte für Kane aus. Vince schlug tatsächlich vor, Kane zum Mörder zu machen! Daddaaaam! Jaha, etwas völlig Neues! Das hat man noch NIE gebracht, Leute. Vor allem nicht bei Kane! Dem Typen, der das Haus samt seiner Eltern abfackelte und so…

Chris Maffei, ein ehemaliger WWE Schreiber, dazu: „At this point, (Vince) wanted to start having a lot more backstories to wrestlers. He didn’t want it just to be like, ‚Oh, I wanna beat you up. You stole my girlfriend, let’s have a match.‘ He wanted it to be more like, ‚I wanna know who every character is.‘ Their backgrounds, and a lot of that.“

Zurück zur Fehde zwischen Hunter und Kane: Ersterer unterbrach die bis zu diesem Zeitpunkt megapeinliche Promo vom „Big Red Monster“ und konfrontierte Kane mit dem Bullshit, den sich Vince und seine Lakaien in zehn Minuten aus dem Arsch gezogen hatten. Trips beschuldigte Kane des Mordes…mal wieder! Hunter brachte den Namen Katie Vick ins Spiel, von welchem natürlich noch niemand etwas gehört hat. Ursprünglich entstammte der Nachname „Vick“ übrigens einem damaligen Development-Wrestler. Damit wollte man sich die Möglichkeiten offen halten, den „Bruder“ von Katie Vick in eine Fehde gegen Kane stecken zu können. Extreme Umstände – die ich gleich erläutere – durchkreuzten diese Pläne allerdings – oder glücklicherweise.

Kane verlor im Ring die Fassung. Unter der Maske vergoss Kane wohl auch einige Tränen, denn er machte sich innerlich noch einmal bewusst, dass er diesen Bullshit tatsächlich worken musste. War Isaac Yankem denn nicht schon genug? Nun, Kane stand komplett neben der Spur und verlor sein Tag Team Gold eine Woche darauf wieder. Auf Anraten vom Random-Diva-Interviewerin-Weib und wandelnden Ersatzteillager Terrie packte Kane kurz darauf doch die Geschichte von Katie Vick aus.

Er erklärte, dass er damals nach seinem ersten Wrestlingmatch eine Party besuchte und eine Frau namens Katie Vick kennenlernte. Gut, Kane führte damals wohl ein Doppelleben als Wrestlingschüler und Partyluder, denn zu diesem Zeitpunkt hätte sich das „Big Red Monster“ laut früherer Storyline in einer Klapsmühle aufhalten müssen. Ihr wisst schon, er hat seine Familie getötet und so. Aber gut. Des Lebens glücklich, dass sich eine junge Dame auf einen riesigen, geisteskranken Mörder mit Brandwunden und einer rot-schwarzen Maske im Gesicht eingelassen hat, nahm Kane Katie Vick mit in ein Auto. Sie hatte bereits zu viel Alkohol intus und Kane fühlte sich dazu verpflichtet sie nach Hause zu fahren (man, das klingt wie in einem Horrorfilm). Wider Erwarten zerstückelte Kane Katie Vick aber nicht zu Hause, soweit kam es nämlich gar nicht.

Bei dem besagten Auto handelte es sich um Katie Vicks Auto und dieses hatte eine manuelle Schaltung, womit der geisteskranke Massenmörder überhaupt nicht zurechtkam. Klar, Kane war ja die ganze Zeit mit Morden und einem Aufenthalt in einer Klapse beschäftigt. Wann genau hätte er auch noch neben dem ganzen Feiern und Wrestlen Zeit für einen Führerschein gehabt? Lange Rede, kurzer Sinn: Kane baute einen Unfall und Katie Vick starb. Kane erklärte weiterhin, dass ihm alles schrecklich leidtun würde. Auch bei Katie Vick’s Eltern entschuldigte sich Kane vor zehn Jahren. Also muss dieser Psychopath wirklich damit gerechnet haben, dass sich Katie Vicks Eltern mit einer Entschuldigung von einem massenmordenden, mit Brandwunden übersäten Maskenträger, der seine ganze eigene Familie niedermetzelte, zufrieden geben.

Nun gut, Triple H erschien auf jeden Fall wieder und wollte diesen ganzen Fall aufklären. Immerhin sind wir bei einer Wrestlingshow, da ist sowas total üblich. Hunter beschuldigte Kane, dass dieser damals ebenfalls betrunken gewesen wäre und deswegen den Unfall fabriziert hätte. Die Anschuldigungen wurden aber immer schlimmer, denn Kommissar Helmsley meint ebenfalls noch, dass an der Leiche Spuren von Sperma gefunden wurden. Und tatsächlich wurde nachgewiesen, dass es sich um Kane’s Sperma handelte! Fragt mich nicht wie, Leute. Vielleicht hat Kane ja mal was gespendet. Triple H schloss seinen Columbo-ähnlichen Gedankengang mit der Aussage ab, dass er nicht wisse, ob diese Spermaspuren vor oder NACH ihrem Tod entstanden wären. Er beschuldigte Kane also der Nekrophilie!

Kane war sauer und attackierte am selben Abend noch irgendwelche Lumberjacks und so. Beim entscheidenden Pay-Per-View No Mercy konnte Kane aber nicht gegen Triple H gewinnen. Dank zahlreicher Eingriffe von Ric Flair und der Nutzung eines Vorschlaghammers siegte Hunter und vereinigte somit die World Heavyweight mit der Intercontinental Championship. Der Angle wurde aber erst am kommenden Montag bei RAW so richtig…öhm…gut?

Triple H präsentierte bei RAW ein Beweisvideo, um die Behauptungen von letzter Woche mit der Nekrophilie und so weiter zu untermauern. Und was bekamen wir zu sehen? Triple H. Verkleidet als Kane. Und zwar in einem echten Leichenschauhaus. Wow.

„Kane“ stand vor einem geöffneten Sarg, in welchem die tote Katie Vick lag – natürlich eine Schaufensterpuppe. „Kane“ diskutierte mit der „Leiche“ über die Todesumstände, bis der als Kane verkleidete Triple H aber von der Puppe gehört haben muss, dass sie ihn wolle! Jetzt! Sofort! BÄM! „Kane“ schmiegte sich am Körper der vermeintlichen Leiche und zog gar den Schlüpfer von ihr aus, um dran zu riechen. Ekelhaft? Ich nenne das konsequent! Der nun fast komplett nackte Kane alias Triple H stieg in den Sarg und wollte es des Schaufensterpuppe, also der Leiche, also Katie Vick (schwierig, ich weiß) so richtig hart besorgen. Er schloss den Sarg und diese extrem perverse, ekelhafte Szene fand ihr Ende.

Jetzt kommt aber der lustigste Part: Im besagten Leichenschauhaus fand nicht nur nebenan eine ECHTE Beerdigung statt, nein. Während des Drehs dieses epochal epischen Bullshits stand Vince McMahon persönlich neben einem nur mit einem hautfarbenen Tanga bekleideten Triple H und gab ihm Anweisungen, wie er diese Szene zu spielen hätte. Ernsthaft: Als ich das gelesen habe, habe ich mich weggeschmissen vor Lachen, weil ich es mir so unglaublich gut vorstellen kann. Es ist so, als ob ein Sohn zum ersten Mal Fahrrad fahren würde, während sein Vater daneben steht und ihn Mut und Tipps zuruft. So ähnlich war es bei Vince, der Hunter erklärte, wie er sich an einer „Leiche“ zu vergehen hätte.

Zum Ende der RAW Ausgabe sperrte der wütende Kane, der sich wohl gerade um seine Karriere betrogen fühlte, Triple H in einen Kofferraum und fuhr am Steuer des besagten Autos weg. Hoffentlich hatte es keine manuelle Schaltung.

Aber ich schweife ab: Sieben Tage später bei einer neuerlichen RAW Ausgabe eröffnete Hunter überraschend die Show. Triple H erklärte, dass er sich aus dem Kofferraum mit einem Dietrich befreien konnte. Viel wichtiger war aber, dass der World Heavyweight Champion eine Schaufensterpuppe (Katie Vick’s Leiche) aus einem Sarg, den er im Ring aufgebaut hatte, holte. Richtig, der wichtigste Mann der wichtigsten Wrestlingshow der Welt lieferte eine Bauchredner-Promo. Und die war so unfassbar schlecht, dass ich kurzzeitig ernsthaft darüber nachgedacht habe, WAS ich mir da gerade im Fernsehen anschaue. Eine WWE Show war das auf jeden Fall nicht.

Triple H machte mit der Puppe und dem Bauchreden Witze auf Kosten von Kane und gab sich selbst Komplimente. Ein echt niedriges Selbstwertgefühl, oder? Sich live vor Millionen von Leuten selbst Komplemente zu machen. The Hurricane, der die ganze Sache mit dem Beweisvideo übrigens die Wochen zuvor verhindern wollte (ich glaube, er ist wirklich ein Superheld und beschützt uns vor dem Bösen – zumindest hatte er das vor), unterbrach die möglicherweise schlechteste Triple H Promo aller Zeiten und spielte selbst ein eigenes Beweisvideo ein.

Ein Typ, der eine Triple H Pappmaske aufhatte, lag auf einem Krankenhausbett und bekam von den Ärzten diverse Dinge, nun, aus dem Arsch gezogen. Unter anderem Mae Youngs Baby, ähhh ich meine natürlich eine Hand, und als lustige Schlusspointe seinen eigenen Kopf! Hahaha, wie lustig! Noch lustiger wäre es aber, wenn man Vince McMahons Kopf dort drin gefunden hätte, der sich über diesen ganzen Scheiß kaputtlacht.

Dieses geschichtsträchtige Video signalisierte auch das Ende dieser Fehde, die aufgrund der ausschließlich negativen Reaktionen auf diese Leichenschauhaus-Szene abrupt beendet wurde. Danke lieber Herr, danke! Nach dem ganzen perversen Crap, der uns präsentiert wurde, soll sich Vince McMahon übrigens völlig ernsthaft darüber gewundert haben, warum diese unglaublich revolutionäre Storyline für keinen Schub der zu dieser Zeit rapide sinkenden Ratings sorgte. Mh…vielleicht wegen dem Inhalt, Vince?

Aber ich shoote noch weiter gegen die McMahons, keine Angst. Die Kreativabteilung wusste von diesem ganzen Nekrophilie-Nonsens absolut nichts. Im Grunde genommen war die Idee einfach, dass Triple H Kane mit diesen Mordanschuldigungen weiter reizt und er eventuell wieder etwas mehr Richtung Monster gehen könnte. Vince McMahon, seine Tochter Stephanie und Triple H drehten diesen Leichen-Mist auf eigenen Faust, da sie im Endeffekt immer das letzte Wort in Sachen Storylines hatten und sich zu schade dafür waren, ihre grenzgenialen Ideen der Kreativabteilung zu verraten. Ich sage es nun ganz offiziell: DIE VERDAMMT PERVERSEN UND EKELHAFTEN GEDANKEN DER MCMAHONS SIND SCHULD AN KATIE VICK!

Noch einmal der weiter oben erwähnte Chris Maffei dazu: „The necrophilia thing had only really begun in that vignette. That vignette was done by Stephanie (McMahon), Vince, and Bruce (Pritchard), and I believe it was mostly Stephanie; Stephanie Triple H, and Vince were the ones behind that. This wasn’t discussed; Triple H was involved the whole time, so no one had to explain it to him. He was obviously almost part of the family at the point, he knew everything that was going on.”

Danke für eure Aufmerksamkeit. Und jetzt Rest in Peace, Katie Vick.

Anbei noch ein Video, in welchem Kane sein Leben Revue passieren lässt.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!