Kolumne: 4 Ring Of Honor Stars und ihre Chancen auf eine zukünftige WWE-Verpflichtung

Veröffentlicht am 28. September 2015 um 20:51 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Intern, Kolumnen.

Man sagt ja immer, in der WWE würden die dunkelhäutigen Wrestler nicht so viel Erfolg haben. Manche behaupteten gar in der Vergangenheit, dass die WWE ein Rassismus-Problem hätte. Aber darüber möchte ich heute nicht mit euch diskutieren, sondern euch aufzeigen, dass bei Ring Of Honor dunkelhäutige Wrestler sehr wohl Erfolg haben können und so ziemlich gepusht werden. Ich stelle euch in meiner Kolumne die wohl 4 heißesten dunkelhäutigen Wrestler vor, die außerhalb der WWE arbeiten. Und meiner Meinung nach, werden wir auch alle 4 irgendwann mal in der WWE sehen, den einen früher, den anderen später. Denn alle 4 sind wirklich sehr gut im Ring. Selbst das Powerhouse Moose. Und auch wenn es in der Vergangenheit Gerüchte gab, dass die WWE keine ROH Stars mehr holen möchte, aber auf diese 4 Jungs kann die WWE einfach in der Zukunft nicht verzichten.

— Jay Lethal —

Name: Jay Lethal
Alter: 30
Größe: 178 cm
Gewicht: 86 kg
Wrestling-Debüt: 2001

Der ehemalige TNA Worker Jay Lethal, war jahrelang ein Aushängeschild der TNA X-Division. Dort holte er den X-Division Titel gleich 6 mal. Außerdem wurde er auch noch zusammen mit Consenquences Creed (aka Xavier Woods) 1 mal TNA World Tag Team Champion. Das Team hatte den Namen Lethal Consequences. Zuletzt wurde Jay Lethal bei TNA in einer Storyline eingesetzt, wo er gegen ehemalige Legenden wie Tatanka oder Jim Neidhart eingesetzt wurde. Nachdem dann aber Hulk Hogan zu TNA kam, wurde der Push von Jay Lethal schnell beendet. Unvergessen war auch sein Black Machismo Gimmick, wo er den verstorbenen Macho Man Randy Savage imitierte. Dazu hatte er eine lange Fehde mit dem Guru Sonjay Dutt, um die Liebe zu SoCal Val. Als Jay Lethal im Frühjahr 2011 bei TNA entlassen wurde, weil TNA einfach keine Ideen für Jay Lethal hatte und seit der Hogan Ära die X-Division nicht mehr so im Fokus stand, debütierte er im Sommer 2011 bei Ring Of Honor. Er behielt auch dabei seinen Namen. Mittlerweile ist Jay Lethal einer der ganz großen Stars bei ROH, und amtierender ROH World Champion und zugleich auch ROH Television Champion. TNA, aber auch die WWE haben sich immer mal wieder bei Jay Lethal wegen eines Liga-Wechsels zuletzt erkundigt. Aber ROH hat Jay Lethal wohl den World-Titel vor kurzem gewinnen lassen, damit Jay Lethal der Company erhalten bleibt. Er hat erst kürzlich auch seinen Vertrag verlängert. In der WWE würde er wohl höchstens NXT-Champion werden und wäre im Main Roster wohl auf verlorenem Posten, weil er halt auch ziemlich klein ist für WWE Verhältnisse. Da ist es für ihm am besten bei Ring Of Honor zu bleiben, denn dort ist er nun zur Zeit die absolute Nummer 1 der Company. Aber ich denke auch er wird in der Zukunft bei NXT aufschlagen und glaube auch das er von der NXT Crowd in Orlando/Florida frenetisch gefeiert werden würde, wenn er dorthin wechseln würde. Und wenn er ein gut dotiertes Vertragsangebot wie Samoa Joe bekommen würde, dann würde ich mich schwer wundern, wenn er es nicht annehmen würde. Chancen auf eine WWE-Verpflichtung: 80-90%. Chancen das er auch zur WWE geht, eher geringer.

— ACH —

Name: ACH
Alter: 27 Jahre
Größe: 175 cm
Gewicht: 86 kg
Wrestling-Debüt: 2007

ACH ist zur Zeit einer der ganz heißen Eisen bei Ring Of Honor. Der 27 jährige Ausnahme-Techniker gilt zur Zeit unter vielen Fachleuten als einer der besten Wrestler weltweit. Bevor er zu Ring Of Honor im Jahr 2012 kam, war er unter anderem in der Indy-Promotion CHIKARA unterwegs. Die WWE hatte ihn bereits einige Male auf ihrem Radar. Aber bisher hat es nie mit einer Verpflichtung geklappt. Die WWE würde ihn aber zu gerne für das NXT Roster verpflichten. Ich bin der festen Überzeugung das wir ACH auch irgendwann mal bei NXT zu sehen bekommen. Auch wenn er sogar noch ein wenig kleiner als Jay Lethal ist, ist er im Ring ein sensationeller Techniker. Man muss den kleinen ACH einfach lieben, wenn man ihn schon im Ring gesehen hat. Unglaublich was der Junge für Moves rauszaubern kann. Chancen auf eine WWE-Verpflichtung: 70-80 %

— Moose —

Name: Moose
Alter: 31 Jahre
Größe: 196 cm
Gewicht: 134 kg
Wrestling-Debüt: 2014

Der ehemalige NFL-Footballer Moose, startete erst vor kurzem sein Wrestling Debüt. Er wurde von dem ehemaligen WWE Superstar Mr. Hughes trainiert und begann dort mit dem Training im Jahr 2012. 2014 tauchte dann Moose bei Dragon Gate USA auf. Er war dort der Bodyguard der Bravado Brothers. Außerdem gab er im Sommer 2014 auch sein Ring Of Honor Debüt, wo er sich mit RD Evans und Veda Scott zusammen tat. Moose startete bei Ring Of Honor eine lange Sieges-Serie, wo er unter anderem auch den lange unbesiegten RD Evans und auch einer der großen Stars von Ring Of Honor Mark Briscoe besiegen konnte. Seine Siegeserie endete allerdings im Mai 2015, wo er bei Global Wars gegen Cedric Alexander verloren hatte, den ich euch als nächstes vorstellen werde. Moose wird allerdings auch nach seiner Niederlage weiterhin gepusht und könnte vielleicht bis Ende des Jahres einer der Top Herausforderer auf den Ring Of Honor World Titel von Jay Lethal werden. Moose gilt trotz seiner Masse als ein gutes Powerhouse und zeigt sogar einen sehr guten Dropkick trotz seiner Größe und Masse. Sein Einzug zum Ring ist auch schon beinahe legendär, wo zu Hip Hop Beats ständig Moose geschrien wird und er dazu seinen Arm immer nach oben streckt. Moose ist zur Zeit einer der heißesten Powerhouses im US-Wrestling. Dies blieb auch Jeff Jarrett nicht verborgen, der ihn auch für Global Force Wrestling verpflichten konnte. Allerdings darf er dort keine TV-Auftritte haben, da dies vertraglich von Ring Of Honor verboten wurde. Natürlich ist der WWE das Talent von Moose auch aufgefallen, und man wollte ihn für die letzte Tough Enough Ausgabe verpflichten. Aber das war Moose nicht genug, und er verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag mit Ring Of Honor, wo ihm versichert wurde, dass er dort zu einem der ganz großen Stars aufgebaut werden soll. Da Moose auch weiterhin entwicklungsfähig ist, weil er erst sehr spät mit dem Pro-Wrestling angefangen hat, und er auch die nötigen Maße hat, die Vinnie Mac gefallen, sind seine Chancen, ihn irgendwann mal in der WWE zu sehen bei fast 100%.

— Cedric Alexander —

Name: Cedric Alexander
Alter: 26 Jahre
Größe: 180 cm
Gewicht: 95 kg
Wrestling-Debüt: 2010

Was soll man zu Cedric Alexander sagen? Er ist zwar nicht der Allergrößte, hat aber dafür ganz schön Masse und ist sehr durchtrainert. Dabei ist er im Ring technisch auch sehr visiert und zeigt Highflying Moves vom allerfeinsten, kann aber auch andere Wrestling-Stile problemlos mitgehen. Vor kurzem durfte er erst Moose bei einem Pay-Per-View besiegen. Das sagt alles zum Status vom jungen Cedric Alexander, der auch noch nicht allzu lange im Wrestling Geschäft ist. In kleineren Indy-Promotions hielt Cedric Alexander auch schon die großen Titel deren Ligen. Sein Wrestling-Stil ist eine Mischung zwischen Kofi Kingston und R-Truth, wie ich finde. Technisch ist er auch sehr gut und es ist nur eine Frage der Zeit, dass er irgendwann mal in einer größeren Promotion auftauchen wird. Chancen auf eine WWE-Verpflichtung: 70-80%.

Das war es für heute mit der WrestlingCorner.de Kolumne zu den dunkelhäutigen Wrestlern bei Ring Of Honor, denen ich sehr große Chancen auf eine WWE Verpflichtung in der Zukunft einräume.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!