WrestlingCorner-Interview mit Kevin Roadster

Veröffentlicht am 19. Februar 2016 um 18:00 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Intern, Interviews.

WrestlingCorner.de präsentiert Euch unser Interview mit dem „Alpha Kevin“ Kevin Roadster von Westside Xtreme Wrestling (wXw). In diesem Interview berichtet er uns, wie er zum Wrestling gekommen ist, spricht von seinem Weg als Tag Team Wrestler, seinem Anführer Karsten Beck und seiner neuen großen Liebe, der „Diva der wXw“ Melanie Gray.

image335
WrestlingCorner.de: Hallo Kevin. Erst einmal ein Dankeschön von mir, dass Du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Dann legen wir auch gleich mal los. Auch du bekommst erst einmal die übliche Standardfrage. Seit wann interessierst du dich für das Wrestling und wann stand für dich fest, dass Du dies auch als Aktiver betreiben möchtest?

Alpha Kevin: „Hörens Martin, ich hab zu danken. Angefangen Wrestling zu verfolgen habe ich im Jahr 2005. Damals lief es noch spät Nachts auf Tele 5. Die Faszination war sofort riesig und ich träumte relativ schnell davon, irgendwann mal selbst in den Ring zu steigen. Über das Westside Dojo (heute Wrestling Academy) wurde mir dieser Traum erfüllt.“

WrestlingCorner.de: Wer waren denn damals deine Vorbilder im Ring?

Alpha Kevin: „Ganz klar Eddie Guerrero. Für mich gab es keinen Unterhaltsameren.“

WrestlingCorner.de: Mit 25 Jahren bist du noch ziemlich jung. Du hattest im Sommer 2014 im Westside Dojo der wXw deine ersten Matches. Wie kam es zu dazu?

Alpha Kevin: „Danke für die Blumen, das hört man in meinem Alter gerne. Angefangen mit dem Training habe ich im Sommer 2013. Damals gab es ein Tryout um im Dojo trainieren zu dürfen, dafür haben ich und Marius uns angemeldet und wurden auch direkt genommen.“

WrestlingCorner.de: Du hast ja ganz schöne Oberarme. Wie oft trainierst du im Fitness-Studio oder in der wXw Academy?

Alpha Kevin: „Haha vielen Dank. Die Hammer schwing ich 4 mal pro Woche und in die Academy gehe 1 bis 2 mal.“

WrestlingCorner.de: Wie wir wissen, hast Du einige Trainingsseminare u.a. mit Daisuke Sekimoto, Kim Ray und Shane Douglas besucht. Mit 175 cm und 100 kg bist du ziemlich massiv gebaut und zählst eher in die Stilrichtung „Powerhouse“. Siehst Du darin auch deine Zukunft?

Alpha Kevin: „Ich würde mich da jetzt nicht festlegen. Es muss nur zu mir passen. Generell zeige ich mehr Power Moves. Gerade im Team mit Marius gefallen mir aber auch die „Old School“ Aktionen sehr wie z. B. das Catapult.“

WrestlingCorner.de: Im Moment bist du ja mit Marius van Beethoven als Tag Team „Reich und Schön“ unterwegs. Während Marius mit „Arm und Hässlich“ Chants verspottet wird, erfährst du positive „Alpha Kevin“ Rufe. Wie findest du es, dass ihr beiden bereits nach einem Jahr solche Reaktionen beim Publikum hervorruft?

Alpha Kevin: „Die Reaktionen überwältigen mich jedes mal erneut. Egal ob auf mich oder auch auf Marius, es ist jedes mal eine Freude das die Leute uns so gut annehmen.“

WrestlingCorner.de: Du bist gemeinsam mit Marius auch Teil von Karsten Becks Entourage. Dort spielt ihr nur die „zweite Geige“, denn mit Jurn Simmons hat Karsten bereits einen „Handlanger: Nummer 1“ an seiner Seite. Bist du gerne in einem großen Stable unterwegs, oder würdest du lieber nur im Tag Team mit Marius oder gar als Single Wrestler durchstarten?

Alpha Kevin: „Ich glaube der Karsten, der mag uns alle gleich gern, der kann das nur nicht immer mir und dem Marius so zeigen. Natürlich bin ich gern in einem Stable unterwegs, seitdem das mit Tyler passiert ist (Rauswurf aus der Entourage) guckt man sich auch schon 2 mal um, ob man nicht als nächstes dran ist. „Reich und Schön“ hat ja dennoch Bestand und mit Malnie Gray als meine Freundin haben wir sogar Zuwachs bekommen. Wir sind wie eine große glückliche Famile mit Papa Karsten.“

WrestlingCorner.de: Wie sieht denn eure Pläne für das Jahr 2016 aus? Willst du mit deinem Partner vielleicht Jagd auf die Tag Team Titel machen?

Alpha Kevin: „Der Marius und ich, wir wollen ja auch Weltmeister werden, wie der Karsten. Aber Marius meint im Moment sollte man aufgrund der aktiven Champions (Cerberus) das Gold eher im Hinterkopf behalten und auf den geeigneten Augenblick warten.“

WrestlingCorner.de: Da scheint wohl jemand ordentlich Respekt vor Cerberus zu haben. Machen wir besser mit einem angenehmeren Thema weiter. Wie wir erfahren haben, hast Du eine neue Freundin. Wie läuft es denn? Ist es etwas ernstes?

Alpha Kevin: „Das freut mich sehr das du fragst. Die Melanie und ich sind nun endlich ein Paar. Ich glaube das mit uns kann was ganz großes werden. Am Anfang hatte ich ja meine Bedenken, aber das erste Date hat ihr sofort gefallen. Ich wusste genau Kölsch kann keine wiederstehen.“

WrestlingCorner.de: Zum Schluss kannst du unseren Lesern gerne mal sagen, warum sie wXw einmal live besuchen sollten.

Alpha Kevin: „Wir werden uns dat Föttche aufreißen damit ihr glücklich nach Hause geht!“

WrestlingCorner.de: So, das war es dann auch bereits. Vielen Dank nochmal dafür, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2016.

Alpha Kevin: „Ich danke dir Martin.“

Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und der Facebook Wrestling Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!