WWE Payback vom 01.05.2016

Veröffentlicht am 8. Mai 2016 um 18:56 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: WWE Pay-Per-Views 2016.

news16-wwe-payback-16

vom 01.05.2016 aus Chicago, Illinois


Kickoff-Show

Dolph Ziggler besiegt Baron Corbin via Roll-Up (07:43)

WWE United States Championship
Kickoff-Show Match
Kalisto (c) besiegt Ryback via Salida Del Sol (08:45)


Main Show

– Der „WWE Payback 2016“ Pay-Per-View startet mit den amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods), die herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen, wo sie sich ein Mikro schnappen. Danach begrüßt Xavier Woods die Zuschauer zu WWE Payback 2016, bevor er das heutige Finale des #1 Contender Tag Team Tournaments hypt, dessen Sieger eine Chance auf ihre WWE Tag Team Championship Titel erhalten werden. Kofi Kingston ergreift das Wort und meint, dass sie sich das Turnierfinale von der Ringside-Area aus anschauen wollen, bevor sie noch ein wenig im Ring herumalbern. Abschließend meint Big E, dass sich die Zeiten ändern und dass eine neue Ära in der WWE eingebrochen sei, weil … NEW DAY ROCKS …

– Es folgt ein „WWE Payback 2016“ Hypevideo sowie die Begrüßung durch die Kommentatoren Michael Cole, JBL & Byron Saxton, bevor Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady für das erste Match des heutigen Abends herauskommen und sich auf den Weg zum Ring in altbekannter SAWFT-Manier vorstellen. Anschließend macht sich Enzo Amore gemeinsam mit „Big Cass“ Colin Cassady im Ring über ihre heutigen Gegner The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) lustig, bevor Colin Cassady die Promo mit dem SAWFT-Chant beendet. Danach kommen The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) heraus und begeben sich in den Ring, worauf das erste Match des heutigen Abends schließlich gestartet wird. Die amtierenden WWE Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) sitzen derweil in der Ringside-Area in einer Ecke an der Ringabsperrung und verfolgen von dort aus das Match mit einigen Snacks & Getränken.

#1 Contender’s Tag Team Tournament for the WWE Tag Team Championship – Final
Enzo Amore & „Big Cass“ Colin Cassady vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) endet in einem No Contest via Referee Stoppage (03:58)

– Während des Matches wird Enzo Amore von Simon Gotch in die Seile geschickt und will mit einem Slide aus dem Ring gleiten. Dabei schlägt Enzo Amore jedoch mit dem Kopf gegen das mittlere Ringseil, bevor er aus dem Ring fällt und beim Sturz aus dem Ring auch noch an das unterste Ringseil kracht und kurz mit seinem Arm hängenbleibt. Anschließend bleibt Enzo Amore außerhalb des Rings regungslos liegen, bevor Referee Dan Engler das Match abbricht und das „X“-Zeichen macht, worauf das medizinische Personal zum Ring kommt und Enzo Amore untersucht. Danach wird Enzo Amore eine Hals- & Nackenkrause angelegt, bevor er auf einer Trage aus der Halle gebracht wird. Die Kommentatoren verweisen derweil auf die aktuelle Fehde zwischen Kevin Owens und Sami Zayn und lassen ein mehrminütiges Hypevideo zum heutigen Grudge Match der Beiden einspielen. Nach der Ausstrahlung des Hypevideos verkündet Michael Cole, dass Enzo Amore eine ernsthafte Verletzung erlitten hat und dass die aktuelle Situation wirklich schrecklich sei. Anschließend verspricht Michael Cole, dass es den ganzen Abend über Updates bezüglich Enzo Amore geben wird.

Grudge Match
Kevin Owens besiegt Sami Zayn via Pop-Up Powerbomb (14:30)

– Während des Matches gibt Michael Cole bezüglich Enzo Amore leichte Entwarnung und verkündet, dass Enzo Amore in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden ist. Laut aktuellen Informationen ist Enzo Amore ansprechbar und kann auch seine Arme und Beine bewegen.

– Nach dem Match attackiert Kevin Owens Sami Zayn und befördert ihn aus dem Ring. Anschließend fordert Kevin Owens Byron Saxton dazu auf, zu ihm in den Ring zu kommen und ein Mikro mitzubringen. Byron Saxton kommt der Forderung von Kevin Owens schließlich nach und steigt mit einem Mikro in den Ring, wo Kevin Owens ihm mitteilt, dass sich Byron Saxton die Mitte den Rings stellen soll, damit alle seine gute Seite sehen können. Danach fordert Kevin Owens, dass er von Byron Saxton nach seinem Siieg über Sami Zayn befragt wird, worauf Byron Saxton Kevin Owens fragt, ob ihre Rivalität nun vorüber sei. Kevin Owens erwidert daraufhin, dass dies nicht die Frage sei, die Byron Saxton ihm stellen sollte, bevor er darauf hinweist, dass er gerade Sami Zayn besiegt hat. Weiter meint Kevin Owens, dass er Sami Zayn besiegt und damit endlich die Frage beantwortet habe, die sich die Leute schon 14 Jahre lang stellen würden. Anschließend stellt Kevin Owens klar, dass er der bessere Mann ist und noch nicht fertig sei, bevor er meint, dass er bewiesen habe, dass er der Beste ist und sich nun endlich wieder darauf fokussieren könne, seinen WWE Intercontinental Championship Titel zurückzugewinnen. Byron Saxton will daraufhin von Kevin Owens wissen, wer den das heutige WWE Intercontinental Championship Match gewinnen wird, denn das besagte Match würde zufällig als Nächstes anstehen. Kevin Owens meint daraufhin, dass wenn das tatsächlich der Fall sei, werde er bleiben und das nächste Match mit Byron Saxton gemeinsam kommentieren. Anschließend setzt sich Kevin Owens für das nachfolgende Match ans Kommentatorenpult.

WWE Intercontinental Championship
The Miz (c) (w/ Maryse) besiegt Cesaro via Roll-Up (11:20)

– Während des Matches wird der am Kommentatorenpult sitzende Kevin Owens von einem heranstürmenden Sami Zayn attackiert, worauf in der Ringside-Area ein kleiner Brawl zwischen den Beiden stattfindet. Kurz darauf gelingt es Cesaro The Miz im Ring nach dem Cesaro Swing in den Crossface Submission Hold zu nehmen, als sich plötzlich Kevin Owens und Sami Zayn auf dem Apron prügeln und der Referee von Beiden abgelenkt wird. Daraufhin klopft The Miz im Crossface Submission Hold von Cesaro ab, was jedoch vom Referee nicht gesehen wird, da dieser mit Kevin Owens und Sami Zayn beschäftigt ist. Cesaro ist anschließend mächtig sauer und befördert Kevin Owens und Sami Zayn vom Apron, bevor er überraschend hinterrücks von The Miz mit einem Griff an der Hose zum Sieg eingerollt wird. Nach dem Match attackiert Cesaro umgehend The Miz und befördert ihn mit einem Uppercut außerhalb des Rings gegen die Ringabsperrung, bevor er The Miz in den Ring zurück befördert, wo er ihm den Neutralizer verpasst. Plötzlich wird Cesaro hinterrücks von Kevin Owens mit einem Schlag an den Kopf attackiert, bevor Sami Zayn wieder auf Kevin Owens losgeht. Kevin Owens kann den Angriff von Sami Zayn jedoch kontern und ihm eine Pop-Up Powerbomb verpassen. Danach will sich Kevin Owens The Miz vorknöpfen, doch Maryse rettet The Miz, indem sie ihn aus dem Ring zieht. Anschließend schnappt sich Kevin Owens den im Ring liegenden WWE Intercontinental Championship Titelgürtel und streckt ihn in die Höhe, während The Miz auf der Rampe in den Armen von Maryse liegt und sich erholt. Nach einem Replay der aktuellen Geschehnisse wird Kevin Owens im Ring gezeigt, der den WWE Intercontinental Championship Titelgürtel zwischen seinen Zähnen hält und Ansprüche auf den Titel stellt.

– Backstage ist zu sehen, wie sich Stephanie McMahon mit Apollo Crews unterhält.

– Es folgt ein Hypevideo zur aktuellen Fehde zwischen Chris Jericho und Dean Ambrose.

Dean Ambrose besiegt Chris Jericho via Dirty Deeds (18:28)

– Nach dem Match zeigt sich Chris Jericho außerhalb des Rings erbost über seine Niederlage und wirft einige Zettel vom Kommentatorenpult, bevor er aus Wut gegen die Ringtreppen tritt und einige Fans am Absperrgitter anpöbelt.

– Backstage wird AJ Styles von Mauro Ranallo bezüglich seinen Freunden Luke Gallows & Karl Anderson interviewt. AJ Styles meint, dass er heute Abend das Match seines Lebens bestreitet und aus eigener Kraft neuer WWE World Heavyweight Champion werden wird. Weiter stellt AJ Styles klar, dass Luke Gallows & Karl Anderson zwar seine Freunde sind, doch heute Abend würde es einzig nur um ihn und Roman Reigns gehen. Abschließend verkündet AJ Styles, dass das WWE Universum noch heute Abend herausfinden wird, warum er phänomenal ist.

– Backstage ist zu sehen, wie sich Shane McMahon mit Sasha Banks unterhält.

WWE Women’s Championship
Charlotte (c) (w/ „The Nature Boy“ Ric Flair) besiegt Natalya (w/ Bret „Hitman“ Hart) via Referee Decision (13:04)

– Als sich Natalya im Sharpshooter Submission Hold von Charlotte befindet, findet der Chicago Screwjob statt, als Referee Charles Robinson plötzlich die Ringglocke läuten und Charlotte zur Siegerin erklären lässt, obwohl Natalya nicht abgeklopft hat. Nach dem Match stürmt Bret Hart in den Ring und konfrontiert Ric Flair, bevor Ric Flair auf Bret Hart einschlagen will. Bret Hart kann den Angriff von Ric Flair jedoch abwenden und Ric Flair mit einem Schlag zu Boden schicken. Daraufhin attackiert Natalya Charlotte und befördert sie ebenfalls auf die Matte. Anschließend nimmt Bret Hart Ric Flair in den Sharpshooter, während auch Natalya den Sharpshooter gegen Charlotte zeigt und Ric Flair & Charlotte daraufhin gleichzeitig unter lautstarkem Jubel der Crowd abklopfen. Nachdem WWE Women’s Champion Charlotte & Ric Flair anschließend den Ring verlassen, lassen sich Natalya & Bret Hart im Ring feiern.

– Ringsprecherin Eden Stiles kündigt Vince McMahon an, worauf dieser herauskommt und sich in den Ring begibt, wo Vince McMahon von der Crowd mit lautstarken „CM Punk“ Rufen empfangen wird. Dort schnappt sich Vince McMahon ein Mikro und meint, dass RAW die am längsten ausgestrahlte wöchentliche TV-Show ist, von der es bereits fast schon 1.200 Episoden gibt. Weiter meint Vince McMahon, dass RAW nur deshalb so erfolgreich sei, weil es immer mal wieder Änderungen gab und die Show sich stets selbst neu erfunden hat. Anschließend spricht Vince McMahon davon, dass RAW bereits diverse Ären gegeben hat, von denen seine liebste die „Attitude Ära“ gewesen ist, bevor er verkündet, dass mit seiner heutigen Entscheidung eine weitere neue Ära eingeleitet wird. Wer sollte RAW künftig leiten? Shane McMahon? Oder Stephanie McMahon? Um dies herauszufinden, ruft Vince McMahon anschließend Stephanie McMahon heraus, die umgehend mit einem Mikro bewaffnet zum Ring marschiert und sich zu Vince McMahon begibt, den sie umarmt und für die Begrüßung dankt. Danach bedankt sich Stephanie McMahon beim WWE Universum dafür, dass sie sich sehr um sie gesorgt haben, nachdem sie von Roman Reigns bei WrestleMania 32 gespeart worden ist. Als die Crowd daraufhin lautstark buht, meint Vince McMahon, dass die Chicago-Crowd die Klappe halten und seiner Tochter Stephanie McMahon gefälligst Respekt entgegenbringen sollte. Anschließend bezeichnet Vince McMahon die Crowd als Tiere, bevor Stephanie McMahon ihn unterbricht und meint, dass es schon in Ordnung sei, denn sie wolle die Unterstützung, das Engagement und die Sympathie des Publikums nicht. Danach stellt Stephanie McMahon klar, dass sie viel lieber des Respekt der Crowd haben will, denn unter ihrer Führung habe das WWE Universum die größte und beste WrestleMania aller Zeiten gesehen. Außerdem hätte die Crowd unter ihrer Leitung die Divas Revolution und die Women’s Evolution gesehen sowie die Debüts diverser neuer Superstars wie z.B. The Shield, Kevin Owens, The New Day, Sasha Banks, Becky Lynch, Charlotte und AJ Styles. Doch die größte Errungenschaft während ihrer Amtszeit sei der Start des WWE Networks gewesen, da sie mit dem Network aus einer Idee 1,8 Mio. Abonnenten erwirtschaftet haben. Weiter meint Stephanie McMahon, dass die Crowd möglicherweise nicht mit all ihren Entscheidungen einverstanden gewesen sei, doch alles was sie getan hätte, sei „Best For Business“ gewesen. Danach meint Stephanie McMahon, dass Shane McMahon glaubt, er könne RAW leiten, weil er ein Mann ist, doch in Wahrheit würde desseen Kurzsichtigkeit RAW nur schaden. Man sollte sich nur daran erinnern, dass Shane McMahon vor sieben Jahren RAW verlassen hat. Verhält sich so ein Anführer? Was wird ihn dieses Mal davon abhalten, nicht noch einmal zu verschwinden? Shane McMahon hat bei WrestleMania 32 gegen The Undertaker verloren und sein Sprung vom Dach des Zellenkäfigs sei einfach nur pure Dummheit gewesen. Anschließend weist Stephanie McMahon die Crowd darauf hin, dass Shane McMahon sie erpresst hätte. Mit dieser Aktion sei Shane McMahon der Crowd in den Rücken gefallen und hätte ihnen ins Gesicht gespuckt. Wie kann jemand mit Intelligenz-Mangel und Integritäts-Mangel RAW leiten? Es kann nur eine richtige Lösung für RAW geben … und dass sei sie, Stephanie McMahon, als Leader. Plötzlich wird Stephanie McMahon von Shane McMahon unterbrochen, der herauskommt und sich mit einem Mikro bewaffnet in den Ring begibt, wo Stephanie McMahon Shane McMahon bei der Crowd ein wenig schlecht macht. Danach ergreift Shane McMahon das Wort und meint, dass er normalerweise nicht herauskommen und über sich selbst sprechen würde, doch da es um die Kontrolle über RAW geht, könne er nicht anders. Danach will Shane McMahon von Stephanie McMahon wissen, wie viele gute Schlagzeilen sie während ihrer Amtszeit für RAW eingefahren hat und lässt entsprechende Schlagzeilen auf dem Titantron einblenden. Anschließend kommt Shane McMahon auf das WWE Network zu sprechen und meint, dass es ein Geistesprodukt der McMahons sei, bevor er darauf hinweist, dass 18.000 der 1,8 Mio. Abonnenten heute Abend hier in der Allstate Arena wären. Danach spricht Shane McMahon darüber, dass es im Vorfeld von WrestleMania 32 einen großen Sprung bei den WWE Network-Abonnentenzahlen gegeben hat, bevor er zugibt, dass WrestleMania 32 auch ein gutes Event war. Weiter meint Shane McMahon, dass er an einem Match bei WrestleMania 32 besonders interessiert gewesen ist – und eine Person aus dem besagten Match stünde nun in diesem Ring. Stephanie McMahon erwidert daraufhin, dass die Bescheidenheit von Shane McMahon inspirierend sei. Danach stellt Shane McMahon klar, dass er damals die WWE verlassen hatte, weil man auf seine Meinung bzw. seine Stimme nicht mehr gehört hat. Und dies habe schließlich erst zu Differenzen zwischen ihm und dem Chairman geführt. Nach seinem Abgang hätte er bei WWE eine Lücke hinterlassen, die schließlich von Triple H & Stephanie McMahon ausgefüllt worden ist. Die bis dahin gefahrene Ausrichtung der Company sei daraufhin durch Stephanie McMahon & Triple H’s Eitelkeit ersetzt worden, die sich wie ein Krebsgeschwür innerhalb der Company ausgebreitet und schließlich dafür gesorgt hat, dass das WWE Flaggschiff „RAW“ zu sinken begann. Anschließend kündigt Shane McMahon, dass er zurückgekehrt ist, um die Zukunft seiner Kinder und die Zukunft der Kinder von Stephanie McMahon sicherzustellen. Weiter meint Shane McMahon, dass Vince McMahon einfach die Leute in der Crowd erhören sollte, denn sie würden für ihn sprechen. Danach will Shane McMahon wissen, ob die Chicago Crowd ihn oder Stephanie McMahon unterstützt, worauf sich die Crowd auf die Seite von Shane McMahon stellt. Vince McMahon unterbricht Shane McMahon und stellt schließlich klar, dass Stephanie McMahon in ihrer Amtszeit bei RAW viele gute Dinge getan hätte, bevor er auf Shane McMahon zu sprechen kommt und meint, dass dieser eigentlich nach WrestleMania 32 nicht mehr hier sein dürfte, doch er hätte gegenüber seinem Sohn nach der WrestleMania 32-Niederlage Demut gezeigt und ihm für einige Wochen RAW gegeben. Und dabei hätte Shane McMahon den Job besser gemacht, als er zuvor erwartet hätte. Weiter stellt Vince McMahon klar, dass er nicht auf die Leute hört, sondern nur Entscheidungen trifft, die aus seiner Sicht richtig sind. Danach meint Vince McMahon, dass er künftig sprichwörtlich „Blut sehen“ und dabei zusehen will, wie sich Stephanie McMahon und Shane McMahon gegenseitig mit dem Messer an die Gurgel gehen und sich gegen den jeweils anderen durchsetzen wollen. Weiter meint Vince McMahon, dass er sehen will, wie sich die Beiden gegenseitig ihre Eingeweide herausnehmen. Vielleicht werden die Beiden aber auch Gemeinschaftsarbeit zeigen. Probieren wir es einfach mal aus. Und genau deshalb werden zu seiner Unterhaltung künftig Shane McMahon und Stephanie McMahon gemeinsam RAW leiten. Nach dieser Ansage verlässt Vince McMahon den Ring, während Shane McMahon seiner Schwester Stephanie McMahon die Hand reicht und es schließlich zu einem Handshake zwischen den Beiden kommt.

– Es folgt ein Hypevideo zur aktuellen Fehde zwischen WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns und AJ Styles.

– Michael Cole gibt ein weiteres Update bezüglich Enzo Amore und verkündet, dass dieser sich noch immer in einem örtlichen Krankenhaus befindet und eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Weiter gibt Michael Cole bekannt, dass alle weiteren Tests negativ ausgefallen sind und dass er hofft, bei RAW am 02. Mai 2016 in St. Louis, Missouri ein weiteres Update geben zu können.

WWE World Heavyweight Championship
AJ Styles besiegt Roman Reigns (c) via Count-Out (11:53)

– Nach dem Match kommt Shane McMahon heraus und meint, dass in der alten Ära die Matches vielleicht so geendet haben, nicht jedoch aber in der neuen Ära, denn dies sei nicht die Art, wie ein Championship Match in der neuen Ära unter seiner Leitung enden sollte. Abschließend verkündet Shane McMahon, dass das Match noch einmal neu gestartet wird – und zwar mit der Stipulation „No Count-Out“.

WWE World Heavyweight Championship
No Count-Out Match
AJ Styles besiegt Roman Reigns (c) via DQ nach einem Low-Blow von Roman Reigns (03:37)

– Nach dem Match kommt Stephanie McMahon heraus und meint, dass dies eine neue Ära sei, bevor sie klarstellt, dass in dieser neuen Ära unter ihrer Leitung die Championship Matches nicht in einer Disqualifikation enden werden. Anschließend verkündet Stephanie McMahon, dass das Match noch ein weiteres Mal neu gestartet wird – und zwar dieses Mal mit der Stipulation „No DQ No Count-Out“.

WWE World Heavyweight Championship
No DQ No Count-Out Match
Roman Reigns (c) besiegt AJ Styles via Spear (09:35)
[Gesamtlaufzeit des Matches ohne Unterbrechungen: 25:05 Minuten]

– Während des Matches stürmen Luke Gallows & Karl Anderson zum Ring und attackieren Roman Reigns. Daraufhin kommen kurze Zeit später The Usos (Jimmy & Jey Uso) heraus und brawlen sich mit Luke Gallows & Karl Anderson. Nach dem Match feiert WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns seine erfolgreiche Titelverteidigung, bevor backstage geschaltet wird, wo Vince McMahon, Stephanie McMahon & Shane McMahon sich das Match auf einem Backstage-Monitor angeschaut haben. Vince McMahon bezeichnet das Match als großartig und zeigt sich zufrieden darüber, dass seine beiden Kinder das Match nach den beiden unschönen Enden noch einmal neu gestartet haben. Anschließend fragt Vince McMahon die Beiden, ob AJ Styles ein Rematch bekommen sollte, worauf Stephanie McMahon antwortet, dass dies bei WWE Extreme Rules 2016 stattfinden sollte und Shane McMahon schließlich noch hinzufügt, dass es ein Extreme Rules Match sein sollte. Abschließend meint Stephanie McMahon zu Shane McMahon, dass sie das ganz genau so sieht wie Shane McMahon. Backstage bleibt daraufhin ein sichtlich skeptischer Shane McMahon allein zurück, bevor noch einmal zum feiernden WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns zurück in den Ring geschaltet wird und der WWE Payback 2016 Pay-Per-View schließlich „off-air“ geht.

(Quelle: WWE Network)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!