WrestlingCorner-Interview mit Jaxx

Veröffentlicht am 22. Juli 2016 um 19:01 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Intern, Interviews.

WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem „Monster“ Jaxx von der German Wrestling Federation (GWF). In diesem Interview spricht der sonst so ruhige Jaxx über seine Wrestling-Anfänge, seine Zukunft und noch vieles mehr.

 

_R2A1398

 

WrestlingCorner.de: Hallo Jaxx, erst einmal ein Dankeschön, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Wie kam es dazu, dass du dich für das Wrestling begeistern konntest?

Jaxx: „Ich hatte immer als kleines Kind Wrestling im Fernsehen geschaut und fand es immer cool, was sie dort gemacht hatten. Ich hätte nie gedacht, dass es mal in Deutschland möglich sein wird, selbst Wrestling zu machen, was sich aber zum Glück als unwahr herausstellen sollte.“

WrestlingCorner.de: Tja, da siehst du mal wie man sich täuschen kann, Deutschland erfährt gerade einen wahren Boom in Sachen Wrestling und Wrestling-Ligen. Wer waren damals deine Vorbilder, als du angefangen hattest Wrestling zu schauen?

Jaxx: „Es gab viele die ich gut fand. Da wären z. B. The Undertaker, die DX, Kane und auch Sting, um nur ein paar zu nennen.“

WrestlingCorner.de: Was kannst du uns über deinen Karriere-Start vor knapp 16 Jahren berichten und wie kam es dazu, dass du vor ca. acht Jahren zur Wrestling-Schule der beiden Chaer Brüder (Ahmed & Mike Chaer) Kontakt aufgenommen hattest, um dort trainieren zu können?

Jaxx: „Angefangen habe ich bei einer kleinen Liga, die sich die Wrestling Catch Fans (WCF) nannten. Von da bin ich zu Euro-Wrestling und schließlich zur DWA gegangen. Seit 2008 trainiere ich nun bei der GWF bei Crazy Sexy Mike und Ahmed Chaer. Wir kannten uns schon aus WCF Zeiten, weil sie sich den Ring dort manchmal geliehen hatten. Da ich ja in Berlin wohne und die GWF meiner Meinung nach die beste Trainingsschule Deutschlands hat, fiel mir dieser Schritt nicht schwer.“

WrestlingCorner.de: Du hast ja ein ziemlich düsteres Gimmick mit deinem schwarzen Mantel und deiner Maske. Es ist eine Mischung aus dem Undertaker, Mankind, Abyss und Kane. Du redest auch nie. Wie kam es zu diesem Gimmick, bzw. wer kam auf die Idee für dieses Gimmick? Hattest du da Mitspracherecht, oder hatten die Chaer-Brüder dir dieses Gimmick so einfach verpasst?

Jaxx: „Also das Gimmick existiert schon seit dem ich begonnen hatte, nur in einer anderen Form. Es wurde dann im Laufe der Jahre von mir verändert, bis es zu dem wurde, was es heute ist.“

WrestlingCorner.de: Wie oft trainierst du in der Woche, und wie lange dauert das Training? Was wird dort so alles gemacht, außer Wrestling Moves zu üben?

Jaxx: „Also dreimal die Woche ist Wrestling-Training und dazu dann noch viermal Fitness-Training. Beim Wrestling-Training wird neben dem eigentlichen Wrestling auch Ausdauer trainiert, wobei das Fitnessstudio für die Kraft ist.“

WrestlingCorner.de: Du wurdest von beiden Chaer-Brüdern trainiert, warst aber auch Teilnehmer an einem Wrestling-Seminar von Tom Prichard, einem alten WWE Veteran. Gibt es da Unterschiede zwischen den Trainings-Methoden in der GWF und das was Tom Prichard anbietet?

Jaxx: „Das stimmt, ich war beim Seminar von Tom Prichard dabei. Und es war etwas Besonderes, bei so einem Veteranen zu trainieren. Natürlich gibt es Unterschiede. Unsere Trainer haben einen ganz besonderen, wenn nicht sogar einzigartigen Stil, den man eigentlich gar nicht beschreiben kann. Aber es war auch cool, mal etwas anderes zu sehen.“

WrestlingCorner.de: Du warst in deiner Karriere auch z. B. mit einigen GWF Wrestlern in Frankreich unterwegs. Wie waren da deine Erfahrungen, mal für eine andere Liga anzutreten?

Jaxx: „Ja, wir sind in Frankreich für Ligue National de Catch (LNC) angetreten. Frankreich war neben Holland und Belgien mein drittes Land außerhalb von Deutschland. Die Shows dort und auch die Fans sind anders als hier in Deutschland. Es war eine schöne Erfahrung und ich hoffe, bald mal wieder dort kämpfen zu können.“

WrestlingCorner.de: Im Jahr 2004 hattest du bei der Deutschen Wrestling Allianz den dortigen DWA Titel gehalten. Danach wurde es etwas ruhig um dich, in Sachen Titel. Bei der cOw (Championship of Wrestling) in Saarbrücken am 02. Juli 2016 hattest du ein #1 Contender Triple Threat Match gegen deine beiden GWF-Kollegen Crazy Sexy Mike und Andre Trucker, welches du leider nicht gewinnen konntest. Wie sieht es für die Zukunft mit dir aus? Würdest du gerne wieder ins Titelrennen – vielleicht um den GWF Berlin Titel, den zur Zeit der ehemalige WWE Superstar PJ Black aka Justin Gabriel hält – einsteigen?

Jaxx: „Stimmt, ich war DWA German Champion. Natürlich ist es immer schön, wenn man die Chance auf einen Titel erhält. Bei der COW hatte ich mit Andre Trucker und Crazy Sexy Mike zwei sehr starke Gegner. Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber an diesem Tag gab es halt mit Crazy Sexy Mike einen besseren. Und Speziell bei der GWF gibt es sehr viele talentierte und auch starke Wrestler. Ich werde weiter an mir arbeiten und dann mal schauen, was die Zukunft bringt.“

WrestlingCorner.de: Du bist jetzt 34 Jahre alt. Wie lange hast du noch vor in den Ring zu steigen?

Jaxx: „34 ist doch noch kein Alter. So lange ich von Verletzungen verschont bleibe und mein Körper mitspielt, werde ich weiter machen.“

WrestlingCorner.de: Das freut mich zu hören. Dann wird man sich sicherlich mal das ein oder andere Mal bei einem Event sehen. Als ich dich am 02. Juli 2016 live bei cOw Saar Wars gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass du ein solides Powerhouse mit einem guten Gimmick bist. Wie ist es für einen Wrestler aus Deutschem Lande, in der Woche im Alltag ganz normal arbeiten zu gehen, danach Abends zum Wrestling- und Kraft-Training zu gehen und fast jedes Wochenende an einem Event teilzunehmen und z.B. von Berlin nach Saarbrücken, nach Frankreich, nach Belgien, die Niederlande und noch viele andere Orte zu reisen. Das stelle ich mir ziemlich stressig vor. Bleibt da das Privatleben etwas auf der Strecke? Was kannst du uns dazu sagen?

Jaxx: „Natürlich ist es nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Da muss man schon viel organisieren. Freizeit ist da oft Mangelware.“

WrestlingCorner.de: Zum Schluss noch: Was kannst du unseren Lesern, die auch gerne mal zum Wrestling-Training gehen würden, bzw. auch gerne Wrestler werden würden, empfehlen, was sie als erstes dafür machen müssen? Du kannst es bestimmt aus deiner Erfahrung berichten.

Jaxx: „Jeder der ernsthaft vor hat, Wrestler zu werden, sollte sich eine professionelle Trainingsschule in seiner Nähe suchen. Außerdem ist es auch wichtig, seinen Körper zu trainieren. Also sollte man ins Fitnessstudio gehen. Jeder sollte sich im klaren sein, dass Wrestling ziemlich zeitintensiv ist und ob man es dann wirklich möchte.“

WrestlingCorner.de: Das war es nun auch schon. Noch einmal besten Dank, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast und alles Gute für deine Zukunft im Seilgeviert.

Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und der Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!