WrestlingCorner-Interview mit Da Mack

Veröffentlicht am 30. September 2016 um 0:07 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Europa-News, Intern, Interviews, WWE-News.

WrestlingCorner.de führte ein Interview mit dem amtierenden wXw Shotgun Champion Da Mack, der auch erst kürzlich bei der WWE in Orlando, Florida ein Teil des WWE CWC-Turniers gewesen ist. In unserem Interview schildert er seine Erlebnisse und Eindrücke aus den USA, wie es mit ihm in der wXw weitergehen wird und wie sein aktuelles Verhältnis zu seinem ehemaligen Tag Team Partner Axel Dieter Jr. ist.

Da Mack

 

WrestlingCorner.de: Hallo Da Mack. Erst einmal bedanke ich mich bei dir, dass du dir die Zeit für unser zweites Interview genommen hast. Bereits im Oktober 2015 hatten wir beide zusammen ein Interview geführt. In den vergangenen 12 Monaten ist in deiner Karriere sehr viel passiert. Unter anderem hattest du zum ersten Mal einen Titel als Singles Wrestler in der wXw geholt. Wie war es für dich, als du am 02. April dieses Jahres in Dresden bei wXw True Colors den Kran vom Balkan, Sasa Keel, besiegen konntest, um dir zum ersten Mal den wXw Shotgun Titel zu sichern?

Da Mack: „Moin erstmal! Es war natürlich ein unglaubliches Gefühl vor so einem euphorischen Publikum, wie das Dresdener Publikum es eben ist, sich seinen ersten Singles Title in der wXw zu sichern. Dresden ist genauso wie Hamburg eine Elbstadt und die Fans hier geben einem einfach riesig Support und sind total mit dem Herzen dabei! Daher ist es sehr schön , dass ich dort , natürlich neben Hamburg, einen sehr großen Erfolg feiern durfte.“

WrestlingCorner.de: Dazu gratuliere ich dir auch nochmal, denn es war auch ein absolut klasse Match. Im Rückkampf um den wXw Shotgun Titel konntest du bei wXw Shortcut To The Top im Juni 2016 deinen Titel gegen Sasa Keel auch erfolgreich verteidigen. Das zeigt uns, dass du gegen die „Big Guys“ bestehen und sie sogar besiegen kannst. Wie ist es für dich, gegen solche großen Jungs wie Sasa Keel oder Jurn Simmons anzutreten, die ja um etliches größer und schwerer sind als du es bist. Hat man da mehr Respekt und bereitet man sich deswegen auf solch einen Kampf noch härter vor?

Da Mack: „Das stimmt! Und das ist auch sehr gut so. Nun ja, natürlich ist es immer eine besondere Herausforderung gegen deutlich schwerere Gegner erfolgreich anzutreten. Ich würde jedoch einen Sasa Keel nicht mit einem Jurn Simmons vergleichen, da sie meiner Meinung nach nicht in der gleichen Liga performen. Ich muss jedoch zugeben, dass es für mich nichts neues ist. Ich habe schon sehr früh in meiner Laufbahn gegen Heavyweights gewrestlet und mich aus der Underdog-Rolle (wie im Fall Jurn Simmons) nach oben gekämpft. Ich empfinde eher Gegner, die aus dem gleichen Bereich wie ich kommen, als „härtere“Gegner an, da ich mich hier nun mal genauso mit Technik und Geschwindigkeit messen muss. Die Vorbereitung und das Motto ist jedoch bei jedem Kampf das Gleiche…und zwar 110%!“

WrestlingCorner.de: Erst kürzlich warst du erfolgreich in deiner Heimat Hamburg-City. Ausgerechnet dort musstest du deinen Shotgun Titel gegen deinen ehemaligen Tag Team Partner Axel Dieter Jr. verteidigen. Ich hatte das Match auf wXwNOW gesehen und war sehr begeistert von diesem Match. Es war ein klasse Match, welches hin und her ging. Am Ende konntest du den Sieg einfahren. Leider ist Axel Dieter Jr. aber nach dem Match nicht auf dich eingegangen und hat den Ring in Richtung Walter und Timothy Thatcher verlassen, die keineswegs deine Freunde sind. Wie geht es jetzt mit dir und Axel Dieter Jr. weiter? Das Tag Team Hot & Spicy scheint nun wohl Geschichte zu sein. Was sagst du dazu?

Da Mack: „Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Axel Dieter Jr. hat seine Entscheidung getroffen und denkt, den richtigen Weg zu gehen. Ich werde jedoch das Gegenteil beweisen, indem ich erfolgreich weiter meine Visionen wahr werden lasse und meinem Ring-Motto treu bleibe. Zudem haben die Fans zu uns immer eine besondere Verbindung gehabt, die Axel nun egal zu sein scheint, da es nur noch, wie sie (Ringkampf) stets betonen, um die beste sportliche Leistung des Veranstaltungsabends und absoluter Härte geht und nicht mehr auch darum, die Fans zu entertainen, fair zu agieren und auch so erfolgreich damit zu sein und sich einen Namen zu machen. Klar ist der faire Weg oftmals der schwerere und steinigere Weg, aber „hard work pays off!“ Ob es daher in Zukunft nochmal zu einer Hot & Spicy-Reunion kommt, sehe ich im Moment absolut nicht. Aber sag niemals nie, manchmal muss man sich verbrennen um zu erkennen, dass das Feuer heiß ist!“

WrestlingCorner.de: Was hast du in den kommenden Wochen und Monaten in der wXw alles vor? Willst du auch nochmals einen Angriff auf den wXw Unified World Wrestling Titel wagen? Denn dein Titelkampf gegen Jurn Simmons in Oberhausen bei wXw Fan hatte ja bekanntlich ein kontroverses Ende.

Da Mack: „Ich möchte mich nach wie vor natürlich an die Spitze der wXw kämpfen und meine treuen Fans begeistern und immer wieder neu überraschen! Außerdem bin ich nach wie vor der aktuelle wXw Shotgun Champion und werde alles daran setzen das zu unterstreichen #finestshotgunchampion ever! #magical

WrestlingCorner.de: Kommen wir nun auf das Thema USA und die WWE zu sprechen. Wie sicher alle mitbekommen haben, hatte die WWE dich zum WWE Cruiserweight Classic Tournament eingeladen. Du warst im Juni für einige Zeit in Orlando, Florida zu Gast. Wie kam der Kontakt mit der WWE zustande?

Da Mack: „Ich wurde ganz unspektakulär einfach von den WWE-Scouts kontaktiert.“

WrestlingCorner.de: Na ja, so unspektakulär ist das nun auch wieder nicht. Sei mal nicht so bescheiden. Schade jedoch, das du leider dein Erstrunden-Match im WWE CWC Tournament gegen den ehemaligen TNA und ROH Star TJ Perkins verloren hattest, der nun fest von der WWE für die Cruiserweight Division bei RAW verpflichtet wurde und am Ende sogar das Turnier gewinnen konnte. Du hattest dennoch einen guten Eindruck hinterlassen und die Fans haben dich auch positiv aufgenommen. Wie ist zur Zeit der aktuelle Stand? Gibt es die Möglichkeit, dass die WWE dich für ihre RAW Cruiserweight-Division verpflichten möchte? Und wenn ja, würdest du das Angebot annehmen und als nächster wXw Star nach Axel Tischer und Tommy End die wXw in Richtung WWE verlassen?

Da Mack: „Ja leider musste ich gegen einen sehr starken TJ Perkins das Turnierfeld verlassen. Jedoch war das für mich keine Schande, da ich gegen den späteren Turniersieger und neuen WWE Cruiserweight Champion verloren habe und mich daher sehr geehrt fühle. Außerdem hat der Junge das absolut verdient, nun so im Spotlight zu stehen! Meine Zeit kommt da noch. Es war und ist einfach ein unglaubliches Erlebnis gewesen! Der aktuelle Stand ist der, dass derzeit im WWE Universum alles möglich ist und viele Überraschungen geschehen. Daher sag ich einfach: Lasst euch überraschen. Ob ich generell ein Angebot von der WWE annehmen würde, habe ich mit meiner Teilnahme bei der CWC ja eigentlich schon beantwortet. Ich denke jeder Wrestler, der die Möglichkeit bekommt seinen Traum leben zu dürfen, sollte jene auch nutzen! Wie man das jedoch nutzt bleibt jedem selbst überlassen. Ich sag nur #itsgotime.“

WrestlingCorner.de: Dann können deine Fans nur hoffen und dir die Daumen drücken, dass du es doch noch in die USA packen wirst. Wie waren ansonsten deine Eindrücke bei deinem Aufenthalt in den USA? Und wie viele Tage bzw. Wochen warst du in den USA?

Da Mack: „Es war für mich natürlich ein super spannender und vor allem lehrreicher Aufenthalt, der mir auf der einen Art die Augen nochmal ein wenig mehr geöffnet hat, mich aber auch in vielen Visionen bestätigt hat. Von den USA bzw. Orlando, Florida habe ich natürlich nicht so viel gesehen, da ich ja dort war, um zu arbeiten und zu trainieren. Um sich das mal vorstellen zu können: Man reist an, hat quasi einen Tag um sich vom Jetlag und der Reise zu erholen und dann geht es von Morgens bis Abends ins WWE Performance Center oder zu den jeweiligen Meetings. Abends ist man demnach dann doch schon sehr geschlaucht und froh, mal zur Ruhe zu kommen und das bisschen Zeit mit Freunden und Familie entspannt zu nutzen.“

WrestlingCorner.de: Das hört sich doch ziemlich stressig an. Wie war insgesamt das Training im WWE Performance Center? Gibt es da große Unterschiede zwischen dem WWE Performance Center und der wXw Wrestling Academy von den Trainingsmaßnahmen her?

Da Mack: „Das war natürlich eine unglaubliche Erfahrung. Das Mekka für jeden Wrestler oder Sports Entertainer. Die besten Trainer der Welt, die besten Fitness-Coaches, besten Media-Trainer und und und. Man merkt da einfach deutlich, dass WWE eine Multibillionen Dollar Company ist – und das ist eigentlich auch schon der gravierenste Unterschied zur wXw Wrestling Academy. Die Academy ist sozusagen ein „Mini“ Performance Center vom Geld her, aber von der Umsetzung und dem Herzen mindestens genauso professionell und leidenschaftlich wie das bei WWE der Fall ist. Sowas gab es voher noch nie in Deutschland, da es nicht nur einfach eine Wrestling-Schule ist, sondern eben ein Trainings- und Schulzentrum – die kleinere Version eines WWE Performance Centers im deutschen Stil halt.“

WrestlingCorner.de: Noch einmal zurück zum aktuellen Geschehen mit dir und Axel Dieter Jr.: Meinst du Axel ist eifersüchtig auf dich, dass du vor ihm einen Singles-Titel gewonnen hattest und auch in den USA bei der WWE mit dabei warst?

Da Mack: „WOW! du, die Frage kann nur Axel beantworten. Seine Taten sprechen da ja eine eindeutige Sprache! Ich weiß nicht mehr so wirklich, ob er nicht schon immer so war und nun die Masken fallen lässt oder er sich so verändert hat und sich von denen manipulieren und lenken lässt!“

WrestlingCorner.de: Dann kommen wir auch schon wieder langsam zum Ende. Du kannst uns gerne noch sagen, warum es sich lohnt, einen Live Event der wXw zu besuchen.

Da Mack: „Na ganz einfach: wXw ist more than Wrestling! Du bekommst hier nicht nur erstklassige In-Ring Action von den mit Abstand besten Roster Europas geboten, sondern auch das ein oder andere besondere Feeling und Erlebnis während, zwischen und nach den Events! Ich sag immer, wXwNow oder Shotgun Digital zu erleben ist das eine, aber die Live-Erfahrung, ist das was auch den letzten Kritiker oder skeptischen Betrachter in den Bann ziehen wird! Schaut einfach mal in eurer Nähe vorbei #beapartofthehype.“

WrestlingCorner.de: Dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg. Sicherlich sehen wir uns demnächst mal wieder auf der Tour.

Da Mack: „Ich danke dir für das Interesse und den kolossalen support! Dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg und bis bald beim Live Event! #itsgotime Und für all deine vielen Leser einen sonnigen Gruß aus Hamburg City!“

Das Interview führte Martin Mahony für WrestlingCorner.de und die Facebook Wrestling-Gruppe „WWE & Pro Wrestling Inside“.

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!