Update zum verlorenen TV-Deal in England: Mehrere UK TV-Sender haben kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit TNA / Verliert TNA Wrestling auch noch in Kürze den TV-Deal in Indien?

Veröffentlicht am 6. November 2016 um 11:24 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: TNA-News.

Wie WrestlingCorner.de bereits berichtete, hat Challenge TV Anfang November 2016 in einer offiziellen Mitteilung bestätigt, dass man ab Januar 2017 in England keine IMPACT Wrestling & Xplosion TV-Shows sowie Pay-Per-Views von TNA Wrestling mehr ausstrahlen und den auslaufenden Vertrag mit TNA Wrestling nicht verlängern wird. Der TV-Deal mit Challenge TV in England gehört bekanntlich neben dem TV-Deal mit SONY Six in Indien zu den beiden größten und wichtigsten TV-Deals von TNA Wrestling außerhalb der USA.

In einem Update berichtet WrestlingNews, dass der TV-Deal mit Challenge TV TNA Wrestling zwischen 1 Mio. und 1,5 Mio. US-Dollar pro Jahr eingebracht hat, welche nun künftig in der Kasse von TNA Wrestling fehlen werden. Zwar hat TNA Wrestling aktuell noch mit SONY Six in Indien einen großen TV-Deal, der ihnen 5 Mio. US-Dollar pro Jahr einbringt, allerdings könnte es aufgrund der aktuellen Umstände möglich sein, dass dieser innerhalb der nächsten Tage und Wochen auch noch gekündigt bzw. aufgelöst wird, da TNA Wrestling gegenüber SONY Six Vertragsbruch begangen hat. So sollte die Company bekanntlich im letzten Quartal des Jahres 2015 eine Indien-Tour abhalten und musste diese kurzfristig offiziell aus logistischen Gründen absagen, bevor TNA Wrestling versprach, diese Tour irgendwann im Jahr 2016 nachzuholen und SONY Six daraufhin schließlich noch einmal sprichwörtlich ein Auge zudrückte. Da TNA Wrestling nun aufgrund der jüngsten Umstände in diesem Jahr auch keine Indien-Tour mehr abhalten wird, könnte SONY Six nun jederzeit den laufenden TV-Deal mit TNA Wrestling wegen Vertragsbruch kündigen, wodurch TNA Wrestling weitere 5 Mio. US-Dollar pro Jahr in der Kasse fehlen würde.

Den drittgrößten TV-Deal außerhalb der USA hat TNA Wrestling mit „Super Sport“ in Afrika, allerdings soll dieser der Company nicht mal annähernd soviel Geld einbringen, wie der TV-Deal mit Challenge TV in England.

Es wird berichtet, dass sich Challenge TV in England hauptsächlich wegen der stark rückläufigen TV-Ratings gegen eine Erneuerung des TV-Deals mit TNA Wrestling ausgesprochen hat und weil der Hauptverantwortliche, der den TV-Deal zwischen TNA Wrestling und Challenge TV damals im Jahr 2011 eingefädelt und der Company immer den Rücken gestärkt hat, mittlerweile nicht mehr bei Challenge TV arbeitet. Hätten sich die Einschaltquoten der IMPACT Wrestling-Shows in England in den vergangenen Monaten nicht im freien Fall befunden, wäre der TV-Sender möglicherweise noch bereit gewesen, den TV-Deal doch noch zu verlängern.

Mittlerweile wurde bekannt, dass TNA Wrestling bereits schon mit einigen TV-Sendern in England Gespräche über eine TV-Ausstrahlung von IMPACT Wrestling, Xplosion und den Pay-Per-Views ab dem Jahr 2017 geführt haben soll. Allerdings soll die Company bislang nur Absagen kassiert haben. Der einzige TV-Sender in England, der bislang ein wenig Interesse gezeigt hat, ist der Pay-TV Sender „Premier Sports“ gewesen. Doch dieser soll TNA Wrestling letztendlich auch eine Absage erteilt haben, nachdem man sich detaillierte Informationen über die aktuelle Situation von TNA Wrestling einholte und dabei erfahren hat, wie das TNA Management zuletzt mit Spike TV & Destination America, den ehemaligen TV-Partnern, umgegangen ist – insbesondere das interne TNA-Memo, in dem Dixie Carter gegenüber den TNA-Offiziellen mit einem scharfen Tonfall über Destination America hergezogen ist und eine Kopie des internen Memos versehentlich auch an den Destination America-Präsidenten schickte. Aktuell sieht es demnach zufolge nicht danach aus, als würde TNA Wrestling nach dem Aus bei Challenge TV noch einmal auf ihrem zweitgrößten TV-Markt Fuß fassen können.

(Quelle: WrestlingNews / Wrestling Dirt-Sheets)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!