WWE plant Ring Of Honor-Raubzug: Talent-Plünderung Anfang 2017?

Veröffentlicht am 2. Dezember 2016 um 18:27 Uhr von WrestlingCorner in der Kategorie: Indy-News, WWE-News.

Wie WrestlingCorner.de bereits im November berichtete, werden laut Informationen vom PWInsider am 31. Dezember 2016 die Verträge diverser Stars von Ring Of Honor auslaufen. Dabei handelt es sich u.a, um die Verträge von The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), Jay Lethal, Kenny King, BJ Whitmer, War Machine (Raymond Rowe & Hanson) und reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish). In einem Update berichtet WrestlingNewsWorld, dass sich die WWE Offiziellen bereits auf das Auslaufen der diversen ROH-Verträge vorbereiten und derzeit planen, Ring Of Honor Anfang des Jahres 2017 in Sachen Talenten im wahrsten Sinne des Wortes „auszuplündern“. So soll die WWE angeblich planen, den Stars von Ring Of Honor, dessen Verträge am Jahresende auslaufen, deutlich mehr Geld für die Unterzeichnung eines WWE-Vertrages anzubieten, als es in den vergangenen Jahren der Fall war. Auf diesem Weg hofft die WWE, dass die deutlich höher dotierten WWE-Verträge für die Stars von Ring Of Honor attraktiv sind und man dadurch auch das ein oder andere „Key Talent“ von Ring Of Honor zu einem Wechsel zur WWE bewegen kann. Weiter heißt es, dass sich die WWE bewusst sein soll, dass Ring Of Honor bzw. der Mutterkonzern „Sinclair Broadcasting Group“ dazu bereit ist, gezwungenermaßen immer höhere Summen auszugeben, um die Stars bei Ring Of Honor zu halten – so wie es auch schon in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist.

Aktuellen Berichten zufolge sollen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) derzeit auf der WWE-Einkaufsliste auf Position #1 stehen. Wie Ryan Satin von Pro Wrestling Sheet berichtet, sollen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) allerdings bereits schon ein neues und sehr gut dotiertes Vertragsangebot von Ring Of Honor erhalten haben, welches sie für mehrere Jahre an die Company binden wird. Derzeit sollen Matt & Nick Jackson jedoch noch über die Unterzeichnung eines neuen ROH-Vertrages nachdenken, da sie bereits auch schon diverse Vertragsangebote anderer Promotions auf dem Tisch liegen haben. Allgemein wird erwartet, dass die Beiden ihre Entscheidung wohl innerhalb der nächsten Wochen in den „Social Medias“ verkünden werden.

Nachdem bereits davon berichtet worden ist, dass Steve Corino gegen Jahresende 2016 Ring Of Honor verlassen wird, um ab Januar 2017 als Vollzeit-Trainer im WWE Performance Center tätig zu sein, soll innerhalb der WWE die Hoffnung groß sein, dass der Wechsel von Steve Corino zur WWE auch einige ROH-Talente zu einem Wechsel zur WWE bewegen wird. Außerdem soll man sich bei WWE bewusst sein, dass Ring Of Honor nicht das Geld hat, um jedes einzelne Talent, dessen Vertrag ausläuft, halten zu können, weshalb sich die WWE gute Chancen einräumt, auch einige ROH-Talente verpflichten zu können. Als kleine Randnotiz sei an dieser Stelle angemerkt, dass Ring Of Honor nicht mal versucht haben soll, dass WWE-Angebot für Steve Corino finanziell zu überbieten, um ihn zu halten, da man bei Ring Of Honor der Meinung ist, dass man sich dieses Geld lieber für die Top-Talente von Ring Of Honor aufsparen sollte, dessen Verträge am 31. Dezember 2016 auslaufen.

Laut weiteren Informationen soll Triple H die treibende Kraft hinter dem Schritt, Ring Of Honor „auszuplündern“, sein, da dieser der Meinung ist, dass das derzeit eher geschwächte Roster von NXT wieder deutlich gestärkt werden muss, besonders für die weitere Entwicklung im Jahr 2017.

Die Monate Dezember 2016 und Januar 2017 dürften aufgrund der aktuellen Umstände für viele ROH Talente äußerst interessant werden.

(Quelle: WrestlingNewsWorld / DailyWrestlingNews / ProWrestlingSheet)

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!