DVD Review: PWG – Eleven

“PWG – Eleven”
Veranstaltung: vom 26.07.2014 aus Reseda, CA, USA

Allgemeine Informationen
Laufzeit (gesamt): 3 Stunden und 09 Minuten
Sprache: Englisch
Bildseitenformat: 16:9
Anzahl Disks: 1
FSK: Keine FSK-Einstufung
Bestellmöglichkeit: wXw-wrestling.com

Inhalt der DVD

Rocky Romero vs. Tommaso Ciampa

ACH vs. Cedric Alexander

Tag Team Match
Best Friends (Chuck Tayler & Trent?) vs. Michael Elgin & Johnny Gargano

Trevor Lee vs. Kevin Steen

Frankie Kazarian vs. Brian Kendrick

No.1 Contender Match
Adam Cole vs. Roderick Strong

PWG World Championship
Kyle O-Reilly (c) vs. Chris Hero

Guerrilla Warfare Match
PWG Tag Team Championship
The Young Bucks (c) vs. World’s Cutest Tag Team (Joey Ryan & Candice LeRae)

DVD-Kritik:

Nachdem man die DVD in den Player gelegt hat, startet sie automatisch mit dem Hauptmenü. Hier gibt es die Auswahloptionen „Play All“ und „Match Select“. Im gesamten Bildschirm werden Highlights aus dem beschriebenen Event gezeigt, welches musikalisch begleitet wird. Die Bild- und Tonqualität ist natürlich unter keinen Umständen mit den tadellosen Produkten der WWE vergleichbar, aber durchaus in Ordnung. So sei erwähnt, dass sowohl die Soundanlage in der Halle, als auch die englischsprachigen Kommentatoren nicht sonderlich gut abgemischt sind. Hier besteht aber zumindest die Möglichkeit den Kommentar auszuschalten. Die geballte Action im Ring entschädigt dies allemal! Sobald man sich für „Play All“ entscheidet, beginnt direkt die Ankündigung der ersten beiden Kontrahenten und „es geht rund“.

Auffallen wird allen unmittelbar beim Start des Events, dass es kein Introspot, oder keine Entrances gibt und die Veranstaltungen in einer kleinen Halle stattfinden, die schon fast einem Dorfgemeinschaftshaus gleichkommt. Dies ist aber schon seit Jahren das Zuhause von PWG und entschädigt wird dies durch sensationelle Indystars und das gebotene Spotwrestling, worauf sich die Liga spezialisiert hat. Kurz gesagt ist PWG all‘ das, was WWE nicht ist – oder andersherum gesagt – wer das gesamte Erscheinungsbild von WWE außerhalb des Ringes (Location, Beleuchtung, Sound, Stage, Entrances, Promos, Gimmicks etc.) sehr schätzt, wird dies hier vermissen. Doch wer auf schnelles, technisches Wrestling steht, indem es ordentlich zur Sache geht, der wird bei den Events der PWG sicherlich auf seine Kosten kommen. Außerdem sind durchaus häufig ehemalige, oder zukünftige WWE Wrestler bei den Events von PWG (in diesem Fall: Spanky, Trent Beretta & Kassius Ohno).

Mit dieser Veranstaltung feierte PWG den elften Geburtstag, womit auch der Titel erklärt sei. Besonders hervorzuheben sind vorallem das World Title Match, sowie das Tag Team Title Match. Candice LeRae ist eine der wenigen Frauen, die auch Intergender Matches bestreitet und formt aktuell mit Joey Ryan das World’s Cutest Tag Team und begibt sich ohne Furcht in das Guerrilla Warfare (Hardcore) Match, um die Titel der Young Bucks. Außerdem verabschiedet sich Kevin Steen mit seinem (vorerst) letzten Match bei PWG an diesem Abend in Richtung Stamford, da er einen Entwicklungsvertrag bei World Wrestling Entertainment unterschrieben hat.

Der Vertrieb von PWG DVDs in Deutschland erfolgt über den Onlineshop der deutschen Kultpromotion westside Xtreme wrestling (wXw Europe GmbH). Nur solange der Vorrat reicht!

Jetzt bestellen: wXw-wrestling.com

Kommende Veranstaltungen

8
error: Content is protected !!