Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

wXw “Catch Grand Prix 2021” (Oberhausen)

22. September Uhr26. September

Dieses Festival wurde, aufgrund der anhaltenden Auflagen durch die Corona-Pandemie, auf 2021 verschoben.

TRADITION TRIFFT MODERNE! Der wXw Catch Grand Prix ist ein viertägiges Wrestlingfestival mit bisher sieben Events.

wXw Catch Grand Prix 2021 – Alle Informationen

Die Entwicklungen gehen in die richtige Richtung. Nach Rücksprache mit der Turbinenhalle werden wir es versuchen und kündigen hiermit die nächsten wXw Events an. Im Vergleich zu vor der Pandemie wird es Änderungen geben müssen. Hier informieren wir darüber.

Was ist der Catch Grand Prix?

wXw Catch Grand Prix 2021 ist ein vier(!)tägiges Festival vom 23. bis 26. September. Neben dem Turnier mit 12 Teilnehmern unter CGP-Regeln gibt es Rahmenprogramm bei allen Events sowie zwei Matinee-Events. Wir haben den ursprünglich geplanten fünften Tag auf den Freitag Nachmittag gelegt, um euer Urlaubskonto zu entspannen. Die beiden geplanten Matinee Events werden We Love Wrestling Events sein. Vorläufiger Zeitplan:

Do 23.09. 20 Uhr wXw CGP Event 1
Fr 24.09. 14:30 Uhr wXw CGP Event 2
Fr 24.09. 20 Uhr wXw CGP Event 3
Sa 25.09. 14:30 Uhr wXw We Love Wrestling
Sa 25.09. 20 Uhr wXw CGP Event 4
So 26.09. 12:30 Uhr wXw We Love Wrestling
So 26.09. 18 Uhr wXw CGP Event 5

Wir rechnen mit einem erhöhten Aufwand beim Einlass und planen Einlass daher 90 Minuten vor jedem Event.

Eine After Show Party ist aktuell während der Pandemie nicht denkbar.

Wie sind die Regeln wegen Corona?

wXw Catch Grand Prix 2021 findet in der Turbinenhalle 2 in Oberhausen statt und wird die dann erforderlichen Auflagen der Coronaschutzverordnung NRW umsetzen. Dies bedeutet:

– Wir planen aktuell mit einer reinen Sitzplatzveranstaltung mit festen Sitzplätzen. Damit ihr auch spontan mit Bekannten zusammensetzen könnt, werden die Sitzplätze nach “first come – first serve” Prinzip vor Ort eingeteilt. Ein Platzwechsel nach Einteilung ist nicht mehr möglich. Fanatics haben die Chance für sich Wunschsitzplätze wie üblich vorzureservieren.
– Aktuell würde Maskenpflicht in der gesamten Halle auch am Sitzplatz herrschen.
– Zugangsvoraussetzung derzeit wäre Geimpft / Getestet / Genesen mit dem dann erforderlichen Nachweis.
– Bei Corona-Symptomen ist der Veranstaltungsbesuch ausgeschlossen.
– Veranstalter sind zur Rückverfolgbarkeit verpflichtet. Daher nehmen wir schon beim Erwerb eure Kontaktdaten auf und müssen Tickets personalisieren.
– Tickets können von euch im Universe-Portal übertragen werden.

Bitte berücksichtigt: Wir machen diese Regeln nicht, wir setzen sie allerdings um. Der persönliche Unwille bestimmte Maßnahmen (speziell: Maskenpflicht und Getestet/Geimpft/Genesen-Voraussetzung) umzusetzen ist kein Grund für eine Rückgabe von Tickets oder für aggressive Emails an uns. Wir akzeptieren keine Atteste oder ähnliches – die Regeln gelten bei den ersten Events für alle Besucher.

Wie sind die Ticketkategorien?

Da wir ausschliesslich mit Sitzplätzen arbeiten, bieten wir nur 300 Tickets an. Im ersten Schritt gibt es bis Ende Juni Festival Pässe für alle Events für diejenigen, die das ganze Wochenende mitnehmen möchten. Ab Anfang Juli gibt es dann auch Tagestickets für jeweils alle Veranstaltungen eines Tages. Da wir mit mehr Nachfrage als Karten rechnen gehen wir davon aus, dass es nur dann Tickets für einzelne Veranstaltungen (= bspw. nur Samstag Abend) geben kann, wenn uns kurzfristig die Kapazität erhöht wird, weil irgendwann auch Stehplätze wieder genehmigt werden.

Wir wissen noch nicht wie die Regeln zu Abständen zwischen den Sitzplätzen sind. Da wir daher keine festen Kapazitäten pro Reihe kennen, bieten wir statt Reihen Kategorien an. Kategorie A ist so angelegt, dass das sonst Reihe 1 wäre – Kategorie B so, dass das Reihe 2 & 3 wären. Wenn grössere Abstände Auflage sind, werden die Kategorien an die Hallenkapazität angepasst. Kategorie A kann also komplett Reihe 1 sein (wenn ohne Mindestabstände gearbeitet werden kann, was derzeit ab 01.09. ab landesweiter Inzidenz unter 35 in NRW möglich wäre) – kann aber auch Reihe 1 – 3 sein, wenn es Abstände geben muss.

Wir haben Tickets der Kategorien A, B und C. Diese entsprechen in den Preisen ca. den Kategorien “Sitzplatz Reihe 1”, “Sitzplatz Reihe 2 & 3” sowie “Sitzplatz Reihe 6” vom 16 Carat 2020. Uns ist bewusst, dass die Tickets etwas teurer sind als sonst – wir hoffen auf euer Verständnis dafür, dass wir mit der teuren Umsetzung der Corona-Auflagen und der um fast 75% reduzierten Hallenkapazität schauen müssen, irgendwie mit der schwarzen Null abschliessen zu können. Die günstigsten Tickets liegen damit bei knapp 29 EUR pro Veranstaltung.

Die Erfahrungen 2020 haben gezeigt, dass Events auch im Nachgang Auflagen erhalten können. Sollte die gesamte Hallenkapazität beschränkt werden, gibt es Einlass nach Kategorien. Wenn wir bspw. am Ende nur 200 Fans in der Halle haben dürften, würden die Inhaber von Kategorie A und B Einlass erhalten und unter den Inhabern von Kategorie C würde ausgelost werden. Wir rechnen anhand der aktuellen Corona-Regeln nicht damit, aber möchten der Fairness halber vorher offen kommunizieren.

VIP Tickets werden 10-15 feste Sitzplätze auf dem Balkon sein. Es ist für uns noch nicht absehbar wie die Gesetze zu Ausschank sein werden, ob es alkoholische Getränke geben darf und ob es die bspw. nur am Platz gibt. Die Tickets bieten wir an – was ausser dem reservierten Sitzplatz auf dem Balkon am Ende der Inhalt sein wird wird das Bundesland vorher festlegen.

Was bietet ihr an Wrestlern?

Wir werden bewusst 2021 nicht auf Importe setzen – das hat drei Faktoren. Zum einen möchten wir etwas bewerben, das wir auch realistisch bieten können. Wir haben schon bei unseren Tapings jede Menge schlechter Erfahrungen mit Änderungen von Einreiseregeln gemacht und selbst da immer wieder kurzfristig Wrestler verloren. Wir möchten euch nicht einen Kader mit sechs Gaststars hinsetzen und dann dürfen plötzlich eine Woche vorher Amerikaner und Mexikaner nicht mehr hierher – das macht aktuell keinen Sinn.

Zum zweiten: Gerade hat ein sehr neuer wXw-Kader mit uns eine wirklich schwere Zeit durchgemacht und fast eineinhalb Jahre ohne euch, ohne die wXw-Fans, Wrestling gemacht. Diese Leute sind hochmotiviert und haben sich reingehangen. Wir glauben, genau diese Wrestler verdienen es nun vor euch aufzutreten.

Zum dritten: Wrestling in Kontinentaleuropa hat richtig gute Leute. Wrestler mit Qualität, die noch keine grossen Namen haben. Viele Talente, die noch den richtigen Schliff brauchen. Unsere Aufgabe ist diese Leute zu fördern – wir wollen mit ihnen arbeiten und nicht vorwiegend mit Gästen, die für drei Tage bei uns sind und dann nie wieder kommen.

Wenn ihr euch auf den Kader, den ihr bei wXw 2021 gesehen habt, einstellt, dann habt ihr eine sehr gute Vorstellung was wir bieten werden – und vielleicht packen wir ja noch ganz spontan ein Bonbon oder zwei mit in die Tüte, wenn die Situation das ermöglicht.

Was ist mit bereits vorhandenen Tickets?

Ihr habt die Wahl. Der CGP 2021 sieht anders aus als das 2020 der Fall gewesen wäre. Wer keine Lust darauf hat oder das zeitlich/beruflich/familiär nicht kann, kann bis zum 30.06. vom Kauf zurücktreten, E-Mail mit Bestellnummer reicht aus. Solltet ihr über Eventbrite gekauft haben, ist durch deren Ausstieg die Stornierung und Erstattung technisch erst bei Durchführung des Events möglich.

Wenn ihr weiterhin kommen wollt ist das easy: Wir buchen eure Tickets von Eventbrite und Universe automatisch in Kategorie A Tickets um (ausser ihr seid schon VIP). Wer so früh gekauft hat sollte auch die besten Plätze sicher haben.

Mit euren bisherigen Tickets habt ihr weiterhin Einlass und müsstet nur eure Kontaktdaten vor Ort ausfüllen – einen entsprechenden Bogen dafür stellen wir vor Ort zur Verfügung.

Wer garantiert mir, dass ihr den Event durchführt?

Niemand natürlich – aber wir haben die besten Absichten und gute Chancen. ;-)

wXw hat in der Pandemie immer einen vorsichtigen Ansatz gewählt und wählt den auch weiterhin. Während die Coronaschutzverordnung NRW ab Anfang Juni Veranstaltungen ermöglicht, warten wir bewusst ab bis es Erfahrungswerte und Planbarkeit gibt. Das, was wir beim CGP planen, ist bereits jetzt durch die Coronaschutzverordnung NRW gedeckt. Mit der Stadt Oberhausen haben wir im letzten Jahr an vier Taping-Wochenenden Erfahrungen gemacht und dort sicherlich auch das Vertrauen erworben, dass wir Schutzkonzepte aufstellen und umsetzen können.

Sollte die Veranstaltung trotz allem abgesagt werden könnt ihr für dieses Event euer Geld sofort zurück kriegen. Wir lassen euer Geld bei den Ticketdienstleistern liegen bis zur Durchführung.

Und Tickets bekomme ich wann?

Ab Donnerstag, 10.06., um 19 Uhr unter wXw-wrestling.com in der Veranstaltung oder direkt bei Universe.


Eintrittskarten erhältst du auch auf ticketmaster.com, an allen Ticketmaster-Vorverkaufsstellen, bei der Ticketmaster-Hotline, auf eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Veranstaltungshinweise:
Kein Einlass unter 6 Jahren. Einlass von 6 bis 12 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Die Turbinenhalle 2 ist nicht barrierefrei.
Die Turbinenhalle erhebt pro Veranstaltungstag einen Mindestverzehr von 6 EUR, der vor Ort an die Turbinenhalle zu entrichten ist.
*Card subject to change – Ankündigungen können sich ändern!

Details

Beginn:
22. September
Ende:
26. September
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

wXw Europe GmbH
Telefon:
0201-83090666
E-Mail:
info@wXw-wrestling.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Turbinenhalle (Oberhausen)
Im Lipperfeld 23
Oberhausen, 46047 Deutschland
Google Karte anzeigen

Fehlt eine Veranstaltung im Kalender? Fragen, Korrekturen oder Feedback jeglicher Art kannst Du uns direkt über das Kontaktformular zukommen lassen!

Alexander Wolfe Interview

Kommende Veranstaltungen

8